TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

EmilyStrange
Beiträge: 1139
Registriert: 08.06.2017, 09:45
Wohnort: Südhessen

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 20.11.2018, 11:53

Naja, wenn er hier seinen Weg macht und Fußballspieler bleibt - was solls - ist für mich jetzt nicht das klassische Bezness sondern mehr die uralte Sprungbrettnummer.

Zumindest liegt er der Allgemeinheit nicht auf der Tasche - noch nicht...
Wer das Kaffeepulver nicht filtert, wird mit dem Kaffeesatz Bekanntschaft machen.

Nilka
Moderation
Beiträge: 7028
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 20.11.2018, 22:20

Jetzt auf Sat,1 Akte 20.18 "Liebesbetrug im Netz".
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin
Beiträge: 1281
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: TV-Tipps

Beitrag von Atin » 21.11.2018, 12:57

Nilka hat geschrieben:
20.11.2018, 11:29
Für dijenigen, die stabile Nerven haben:
Wem es gestern Abend zu spät war: Die neue Ausgabe von SPIEGEL TV ist online. Darin berichten wir über den Prozess gegen eine kriminelle Familie und wir zeigen ein exklusives Interview mit Mohammed Haydar Zammar, einem der Paten des globalen Dschihad.
https://www.tvnow.de/rtl/spiegel-tv/fol ... spiegel-tv
Puh harter Tobak. Aber was kenne ich nicht schon alles aus Deutschland.

Mein Fazit:

Also in dem so genannten arabischen Clan ist einer definitiv kein Araber sondern Türke. Das hat Stern-Tv endlich auch mal richtig erkannt. Thumbs up für Miesmoor. Soll Bremerhaven sich von den 4 terrorisieren lassen. Jeder bekommt was er bestellt. :twisted: Abschieben will man die anscheinend nicht.

Und dann das Interview mit einem Vampir... ehm.... Psychopathen. Gleich am Anfang kommt er schon freudig lächeldn herein und macht einen auf unschuldig, will um eine Verbesserung ... Gefängniszelle in Deutschland verhandeln.
Bei den von ihm selbst beschriebenen verhassten Kufar (Ungläubigen). Unfassbar. Wie halten die Reporter deratiges Interview aus? Ich komm da nicht mehr mit. Soll er doch da bleiben wo der Pfeffer wächst.
Diesen Leuten eine Plattform zu bieten halte ich für extrem falsch.


Vox:

Ich finde beide sehen recht gut aus. Das sie als Sprungbrett herhalten muss war von Anfang an klar. In den Sudan würde eine europäische Frau nie freiwillig ziehen.
Wissen ist Macht.

Karlotta
Beiträge: 947
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute im WDR um 22.10 Uhr Wolfgang Bosbach

Beitrag von Karlotta » 12.12.2018, 19:27

Doku über Wolfgang Bosbach - Vom Loslassen eines Gefesselten
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

gadi
Moderation
Beiträge: 5828
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 12.12.2018, 20:23

Danke für den Tipp, Karlotta.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 947
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute ARD hart aber fair 21.00 ohr

Beitrag von Karlotta » 17.12.2018, 12:10

Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

Karlotta
Beiträge: 947
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute 22.15 Uhr ZDF Maybritt Illner

Beitrag von Karlotta » 24.01.2019, 12:16

Polit-Talk im ZDF: Familienbande - Kriminelle Clans außer Kontrolle?
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

Nilka
Moderation
Beiträge: 7028
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Heute 22.15 Uhr ZDF Maybritt Illner

Beitrag von Nilka » 24.01.2019, 14:57

Karlotta hat geschrieben:
24.01.2019, 12:16
Polit-Talk im ZDF: Familienbande - Kriminelle Clans außer Kontrolle?
Der Link dazu:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 9-100.html
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 947
Registriert: 14.02.2011, 08:01

NDR heute 22.00 Uhr

Beitrag von Karlotta » 28.01.2019, 19:30

45 MIN - Messerangriffe - Was macht die Polizei?
Meldungen über Messerangriffe auf Menschen häufen sich, immer wieder kommt es zu teils schweren Vorfällen. Ein Angstthema für viele Bürger. Haben solche Angriffe zugenommen? Valide Zahlen darüber gibt es kaum, denn Messerangriffe werden bisher in vielen Bundesländern gar nicht, in anderen nicht einheitlich erfasst.
Die 45 Min-Dokumentation geht der Frage nach, was dagegen getan wird und begleitet dafür Polizisten, Politiker und Sicherheitsexperten.
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

Wathani
Beiträge: 1542
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wathani » 30.01.2019, 09:23

Gestern auf Arte - in der Mediathek sicher noch zu streamen...

Exit – Mein Weg aus dem Hass, heute, Dienstag 29. Januar, um 22 Uhr auf Arte.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 12682.html
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

karima66
Beiträge: 1998
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 30.01.2019, 11:47

Zu der ARTE Doku las ich gestern einen sehr langen Beitrag in der Berliner Zeitung, es wurde angemerkt und kritisiert, dass im Kinofilm auch auf Linksextremismus eingegangen wird was ARTE weggeschnitten hat obwohl ja Karen Winther selbst erst in der linksextremen Szene war und dann nach rechts schwenkte, sie machte auch deutlich, dass Jugendliche da oft auf ihrer Suche hin und her schwanken.
Der Autor des Beitrags schrieb sehr offen welche Verantwortung und Anteil Medien dabei haben und dass er es schon sehr bezeichnend findet, dass der Linksextremismus weggelassen wurde.
Der eigentliche Film wurde straff gekürzt.

Nilka
Moderation
Beiträge: 7028
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 30.01.2019, 12:15

Genau das ist das Problem. :idea:
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Moderation
Beiträge: 5828
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 30.01.2019, 13:03

Das hab ich gestern verpasst, in der Mediathek noch zu sehen, oder im TV auch nochmals am Sonntag, 03.02.2019, 01:50 Uhr.
Gewalt von links
Eine Bewegung zwischen Protest und Terror

Anschläge auf Partei-Büros, Angriffe auf Polizisten, Randale bei Demonstrationen für eine gerechte Sache: Linke Gewalt kennt viele Spielarten und doch erfährt sie wenig Beachtung in Öffentlichkeit und Forschung. Die Dokumentation versteht sich als eine investigative Recherche auf den Spuren der vermeintlich "guten" Gewalt.
Antikapitalismus, Antifaschismus, Antirassismus, Antimilitarismus, Antisexismus, Antigentrifizierung, Antirepression: Die Ziele des linken Extremismus sind unverkennbar humanistisch geprägt – seine Vertreter verstehen sich als Vorboten einer gerechteren Gesellschaft. Doch die Gewaltbereitschaft wächst. Wo verläuft die Grenze zwischen kritischen sozialen Bewegungen und Feinden der Verfassung? Seit den 1990er Jahren hat sich die Gewaltbereitschaft in der Szene knapp verdreifacht. Im Jahr 2017 kam es deutschlandweit zu knapp 2.000 linken Gewaltdelikten – nicht zuletzt wegen der zahlreichen Ausschreitungen während des G20-Gipfels in Hamburg. Dennoch ist linker Extremismus weitaus weniger erforscht als rechter. Zu Unrecht? Wird Linksextremismus in Deutschland unterschätzt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

RenaII
Beiträge: 203
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: TV-Tipps

Beitrag von RenaII » 30.01.2019, 21:49

Hi Wathani,

du bist immer so fleißig, Berichte, Reportagen und Filme heraus zu suchen. Das schätze ich persönlich sehr und kann nur sagen, daß ich unheimlich davon profitiere. Danke für deine Mühe. Ich bin da leider nicht so erfolgreich wie du und tue mich da ein bißchen schwer. Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt und finde die Quellen nicht auf Anhieb.
Da es dir so leicht von der Hand geht, bitte ich dich herzlich, mir persönlich doch mal einen Tip zu geben, wo ich Berichte, Reportagen und Filme
finden kann, mit dem Inhalt:

Mein Weg aus dem Hass, von verfolgten Schutzsuchenden, gegenüber schon länger hier Lebenden.
Nochmals danke für deine Mühe.

Grüßle von Rena

catweazle
Beiträge: 126
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: TV-Tipps

Beitrag von catweazle » 31.01.2019, 03:29

Wathani hat geschrieben:
30.01.2019, 09:23
Gestern auf Arte - in der Mediathek sicher noch zu streamen...

Exit – Mein Weg aus dem Hass, heute, Dienstag 29. Januar, um 22 Uhr auf Arte.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 12682.html
Kann man eine Frau, die mit 12 eine drogensüchtige Nutte sein / werden wollte, weil sie einen Film gesehen hat, im Erwachsenenalter überhaupt ernst nehmen? Kann mich nicht erinnern je ein Mädchen in dem Alter getroffen zu haben, die Nutte werden wollte, weil sie Christiane F gesehen hatte.

Hier gab es mal einen selbsternannten Nazijäger, stand auf seinen Klamotten. Der hatte ne fette Drogenkarriere und was weiß ich, hinter sich. Wäre der tatsächlich mal einem der Dumpfbacken, die im TV immer als Nazi gezeigt werden, begegnet, wäre es nach einem dumpfen und hellen um den Nazijäger geschehen gewesen. Der läuft heute noch rum.

Im übrigen müßte man dann auch aus der BRD austreten, wenn sie mal wieder Krieg / Gewalt gespielt / ausgeübt haben.

Das Ganze wird immer lächerlicher.

Gruß

catweazle

Efendi II
Beiträge: 5891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: TV-Tipps

Beitrag von Efendi II » 31.01.2019, 08:33

karima66 hat geschrieben:
30.01.2019, 11:47
Zu der ARTE Doku las ich gestern einen sehr langen Beitrag in der Berliner Zeitung, es wurde angemerkt und kritisiert, dass im Kinofilm auch auf Linksextremismus eingegangen wird was ARTE weggeschnitten hat...
Der Autor des Beitrags schrieb sehr offen welche Verantwortung und Anteil Medien dabei haben und dass er es schon sehr bezeichnend findet, dass der Linksextremismus weggelassen wurde.
Der eigentliche Film wurde straff gekürzt.
Wie schon öfters und überall. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Wathani
Beiträge: 1542
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wathani » 31.01.2019, 08:40

du bist immer so fleißig, Berichte, Reportagen und Filme heraus zu suchen. Das schätze ich persönlich sehr und kann nur sagen, daß ich unheimlich davon profitiere.
(...)
Mein Weg aus dem Hass, von verfolgten Schutzsuchenden, gegenüber schon länger hier Lebenden.
Nochmals danke für deine Mühe.
Liebe RenaII
danke für die Blumen - leider etwas unverdient, da ich keine besondere Recherchestrategie anwende, sondern über das meiste einfach beim Zeitung lesen "stolpere" - daher kann ich Dir in diesem Fall bedauerlicherweise recht wenig helfen.

Sollte mir zufällig eine Rezension einer Reportage, die Dein Wunschthema behandelt, in die Hände fallen, werde ich Dich aber natürlich umgehend informieren :)

Herzlichste Grüße
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Administration
Beiträge: 19378
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 31.01.2019, 09:03

Mein Weg aus dem Hass, von verfolgten Schutzsuchenden, gegenüber schon länger hier Lebenden.
Nochmals danke für deine Mühe.
Guten Morgen Rena,

auf dieses Thema kannst du lange warten. :lol:

Die „verfolgten Schutzsuchenden“ hassen uns nicht.
Das sind Einzelfälle, die werden es nicht in die Süddeutsche oder die FAZ schaffen.

Außerdem gibt viel Wichtigeres.
Z.B. den Alpenrocker, der jetzt als Nazi geoutet wurde.
Man setzt halt Prioritäten.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

gadi
Moderation
Beiträge: 5828
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 31.01.2019, 09:54

RenaII hat geschrieben:
30.01.2019, 21:49
Hi Wathani,

du bist immer so fleißig, Berichte, Reportagen und Filme heraus zu suchen. Das schätze ich persönlich sehr und kann nur sagen, daß ich unheimlich davon profitiere. Danke für deine Mühe. Ich bin da leider nicht so erfolgreich wie du und tue mich da ein bißchen schwer. Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt und finde die Quellen nicht auf Anhieb.
Da es dir so leicht von der Hand geht, bitte ich dich herzlich, mir persönlich doch mal einen Tip zu geben, wo ich Berichte, Reportagen und Filme
finden kann, mit dem Inhalt:

Mein Weg aus dem Hass, von verfolgten Schutzsuchenden, gegenüber schon länger hier Lebenden.
Nochmals danke für deine Mühe.

Grüßle von Rena
Liebe Rena,

das gibt es doch gar nicht, dass ein Schutzsuchender die schon länger hier lebenden hasst. Sonst würde man doch sofort was derartiges finden. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Moderation
Beiträge: 7028
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 31.01.2019, 10:31

:lol: :lol: :lol:
Scherzkeks gegessen :wink:
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten