Vielleicht interessiert es einige von euch.

„Kassettenkinder- unsere Kindheit in den 80ern“
Reportage
Das Brausepulver knistert im Mund und der Walkman immer dabei: Kindsein in den 80ern- eine herrlich sorglose Zeit.
Heute Abend 22:55 Uhr WDR
Moderator: Moderatoren
Dauerwelle ist wieder in?
Ehum... ja... jetzt gibt es sie sogar in kleinen Locken. Sieht wirklich gut aus... auf Bildern
Ja, ich sehne mich auch nach der relativ sorglosen Zeit zurück, das war bei mir bis 2015 der Fall, in der die finanzielle Absicherung doch gegeben war, man sich nicht von übermäßig profitorientierten Wohnungseigentümer bedroht fühlte. Um mich herum werden Wohnungen zu Wucherpreisen verkauft, wir schlottern hier im Haus. Das gab es noch nie.Anaba hat geschrieben: ↑18.04.2019, 20:45Mal ein etwas anderer TV Tipp.
Vielleicht interessiert es einige von euch.![]()
„Kassettenkinder- unsere Kindheit in den 80ern“
Reportage
Das Brausepulver knistert im Mund und der Walkman immer dabei: Kindsein in den 80ern- eine herrlich sorglose Zeit.
Heute Abend 22:55 Uhr WDR
...hehe,bei mir wars genauso.Eclipse hat geschrieben: ↑23.04.2019, 13:31Meine KINDHEIT habe ich in den 70ern erlebt, in den 80ern war ich Teenager ... und ehrlich gesagt, in meiner Erinnerung ist keine lustige Sorglosigkeit, sondern die ständige latente Angst wegen eines Nuklearkrieges, des Waldsterbens, der zu Neige gehenden Ressourcen, No Future u.dgl.m.
In eher "ländlicher Umgebung" gab es das auch noch in den späteren 80ern / frühen 90ern. Einfach wunderschön.karima66 hat geschrieben: ↑25.04.2019, 13:04Ach ja.....doch es war auch sorglos bei mir und so frei war man, waren ja auch die 70iger und wir waren immer draußen, die ganze Altstadt unser Abenteuer, klar alleine zur Schule, gespielt hinter der Kirche, wildes Gebüsch und man baute Hoehlen......und spielte Cowboy und Indianer......meine Mutter wusste nie wo wir waren, eben draußen spielen.....herrlich.
[...]
Was fuer schoene Jahre......