Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 06.07.2019, 11:39

Decksjunge hat geschrieben:
06.07.2019, 01:45

Und nun gilt das alles nicht mehr? Sie akzeptiert das alles und ist, wenn ich das mal zusammenfasse, mit einem drogensüchtigen Gewalttäter mit Hepatitisverdacht ins Bett gegangen.......
Für mich kaum zu ertragen!
Und selbst jetzt dreht sie nicht bei......sondern bezahlt nicht nur das Essen sondern wohl auch den wirklichen, oder imiginären Rechtsanwalt, wovon ich ausgehe!
Hier in ihrem alten Leben alles undenkbar.......
Aber wie es schon geschrieben wurde......die Frau die ich seit 22 Jahren kannte und liebte, gibt es derzeit nicht mehr!
Ich habe auch begonnen, diese Frau hier in unserem Haus zu tilgen.....sämtliche Bilder von ihr sind abgenommen, im Haus wurde von mir kräftig umdekoriert, ihr Werbepylon für ihr Geschäft im Vorgarten ist abgebaut, ein neues Bett einschließlich Bettwäsche für das Schlafzimmer gekauft!
Alles liegt hier zur Abholung im Keller.......
Es muss für Dich die Hölle sein und gleichzeitig auch so eine Art "Zweifel am eigenen Verstand", denn schließlich ist sie eine Person, die Du sehr gut kennst - und jetzt scheint sie eine Fremde zu sein. Das ist doppelt schwer. :cry:

Was Du an Deinem Heim verändert hast, ist instinktiv eine kluge Verarbeitungsleistung. Ich muss Dir abermals ein Kompliment aussprechen. Für einen Mann bist Du unüblich reflektiert. Deine Frau ist sich gewiss im Augenblick dieser Deiner Eigenschaft und vor allem ihres Wertes gar nicht bewusst.

Sie wird sich entsetzlich schämen, wenn sie aufwacht.

Decksjunge

Beitrag von Decksjunge » 07.07.2019, 00:33

Guten Abend, wenn auch zu später Stunde,

zuerst einmal lieben Dank für eure Worte! Ich schrieb es schon mal, dass die mir auch Kraft geben! Danke dafür!
Heute konnte ich dem Messenger doch einiges an Neuigkeiten entnehmen.
In den Morgenstunden zwischen 07.00 - 08.00h befand sie sich definitiv außerhalb ihres Appartements, den Hintergrundgeräuschen zu entnehmen. Sie schickte eine Sprachnachricht an den A. in welcher sie ihn denn richtig verängstigt fragte, wo er denn sei.
Sie sagte, dass es für sie kein Spaß mehr sei und wenn er nicht innerhalb von 2 Minuten erscheine, wird sie den Weg auf eigene Faust versuchen. Ihre Stimme dazu tat mir weh, denn diese Stimmlage kannte ich von ihr, wenn sie richtig verängstigt war..........
Ich habe keine Ahnung, wohin sie unterwegs war, kann nicht sagen, welches Ziel sie hatte.
Auch wenn es letztendlich der Weg ist, den sie selbst gewählt hat, sorgte ich mich um sie!
In den Nachmittagsstunden gab es Entwarnung und für mich Überraschendes zugleich, nämlich eine weitere, längere, Sprachnachricht von ihr an den A. gerichtet.
Sie sagte ihm, dass ihr ja das Pferd Caspian gehören würde.....(hörte ich zum ersten Mal, lt. Fb ist das ein Pferd des M.M. aus dem Stall wo er angestellt war), und sie wollte ein Papier als Besitzurkunde, welches das beweisen würde. Sie hätte vor, dieses Pferd anderweitig unterzubringen, da ihr klar sei, dass ihr M.M. so schnell nicht aus dem Knast entlassen werden würde und er soll ehrlich sein, denn das wüsste er auch!
Bei dieser Sprachnachricht heulte sie fast........
Ich war verblüfft, denn von dieser Pferdegeschichte wusste ich bisher nichts und mir war klar, dass man ihr, auf deutsch gesagt: einen vom Pferd erzählt hatte.........ein Papier darüber wird es nicht geben!
Meine Frau hatte bisher nie was mit Pferden zu tun, sie kann nicht reiten und hat sich in ihrem hiesigen Leben auch sonst nie für Pferde erwärmen können.
Aber dort ist nun mal alles anders.........
Bis in die Abendstunden gab es keine Reaktion seitens A. darauf, anschließend verpasste sie einen Videochat mit ihm und wurde ein wenig später per Sprachnachricht gefragt, ob alles ok sei.
Sie quittierte das mit einem erhobenen Daumen, weiter antwortete sie nicht.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber vielleicht sind das erste zaghafte Anzeichens eines Aufwachens?

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 07.07.2019, 08:14

Oh Mann Decksjunge,
es tut mir für euch beide richtig leid.

Für dich, da es sich um deine Ehefrau handelt und du das alles miterleben musst und für sie, dass sie so benutzt wird.
Man kann wirklich nur hoffen, dass deine Frau so langsam merkt, dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht und sie genug bekommt.
Dieser Horrorurlaub könnte ein Anfang sein.
Aber noch sorgt sie sich um ihren "Knasti" und die Gefühle für ihn sind wohl noch da.
Das ist die schwerste Hürde.

Man kann nur abwarten.

Im Übrigen finde ich die Veränderungen, welche du, in der noch gemeinsamen Wohnung durchgeführt hast, super.
Das hilft dir auch etwas, nicht mehr jeden Tag dran erinnert zu werden, wie es früher mal war.

Bleib weiter stark.
Gruß Thelmalouis

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.07.2019, 08:21

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber vielleicht sind das erste zaghafte Anzeichens eines Aufwachens?
Gas habe ich gerade auch gedacht, als ich über das Pferd gelesen habe, Decksjunge.
Vielleicht hat sie doch hier Einiges gelesen und bei dieser Unstimmigkheit melden sich bei ihr die Glocken und immer lauter klingeln werden. Es wäre schön.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 07.07.2019, 08:43

Vielleicht ist diese Pferdegeschichte der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt? Viele Europäer sind ja sehr tierlieb, und das verstehen/beachten die Bezzies vielleicht nicht.

Sprich: Wenn es „um sie selbst“ geht, lässt Deine Frau viel zu viel zu, auch weil sie manipuliert wurde, hormonell grade in einem Ausnahmezustand ist, und die Bezzies weiter auf „gelungene Manipulation“ achten.

Das Pferd ist aber „der unbeteiligte Dritte“, demgegenüber die Hormone „normal sind“ (sprich, wo sie klar sehen kann, auch bezüglich Umgang/Vernachlässigung/Brutalität), und wo die Manipulation auch nicht so richtig wirkt. Sie scheint das Tier sehr zu mögen und sich verantwortlich zu fühlen, und es könnte sein, dass die Bezzies da gerade einen Fehler machen, wenn sie merkt, dass ihr „ihr geliebtes“ Pferd nicht gehört.

Ich kenne einige Leute, die erst im Erwachsenenalter ihre Pferdeliebe entdeckt und zu reiten begonnen haben- aber auch wenn das Pferd nur eine Art „Schosshund“ ist, könnte es „der Augenöffner“ sein.

Und vielleicht gehört „ein eigenes Pferd“ zum derzeitigen „Abenteuertrip“ dazu, als Symbol für Freiheit, ein „neues Leben“, „Galopp am Strand“ etc. Und vielleicht hegte Deine Frau tief im Inneren doch noch die „Junge-Mädchen-Träume“, und traute sich diese hierzulande in der Reitschule zwischen den tatsächlich jungen Mädchen nicht zu erfüllen?

Wie auch immer: Diese Pferdegeschichte sehe ich eher positiv, weil die das Potenzial hat, deiner Frau die Augen zu öffnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse

Beitrag von Eclipse » 07.07.2019, 09:43

07.07.2019, 00:33

Sie sagte ihm, dass ihr ja das Pferd Caspian gehören würde.....(hörte ich zum ersten Mal, lt. Fb ist das ein Pferd des M.M. aus dem Stall wo er angestellt war), und sie wollte ein Papier als Besitzurkunde, welches das beweisen würde. Sie hätte vor, dieses Pferd anderweitig unterzubringen, da ihr klar sei, dass ihr M.M. so schnell nicht aus dem Knast entlassen werden würde und er soll ehrlich sein, denn das wüsste er auch!
:shock: Ich habe ein bisschen recherchiert (sorry please, aber Du schreibst ja sehr ... nachvollziehbar). Ausgerechnet Caspian gehöre IHR? Der ist doch sein ganzer Stolz, angeblich.

Vielleicht hat sie ihm das Pferd gekauft und denkt, es gehöre daher ihr, weil sie es bezahlt hat?

gadi

Beitrag von gadi » 07.07.2019, 09:46

Lieber Decksjunge,

ist deine Frau denn, abgesehen von Pferden, ansonsten tierlieb oder sogar sehr tierlieb? Das wäre ja schön, denn in diesem Falle müssten ihr, wie Ponyhof ausgeführt hat, doch langsam gewisse Widersprüche auffallen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

nabila

Beitrag von nabila » 07.07.2019, 10:05

hallihallo,

war der M.M. nicht gefeuert worden ? Dann macht es doch Sinn das Tier dort wegzuholen. Und auch der Sattel fällt mir wieder ein.

Da irrt sie umher und sucht einen neuen Platz, allein und ohne Kenntnisse. Das bringt schon sehr durcheinander, und ihr werden

Widersprüche auffallen, Hilflosigkeit und vieles mehr im realen ägypt. Leben.

Das ist das sprichwörtliche Pferd vor der Apotheke...... das weckt auf und macht stutzig. Wenn auch hart so doch prima.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Noluni

Beitrag von Noluni » 07.07.2019, 10:23

Ich wünsche Deiner Frau das sie aufwacht, spätestens jetzt wo sich auch dieser A. immer mehr von ihr zu distanzieren scheint und sie alleine auf sich gestellt ist.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Grampusgriseus

Beitrag von Grampusgriseus » 07.07.2019, 10:30

Da Du ja schreibst, Decksjunge, dass sie bisher nix mit Pferden am Hut hatte und sie außerdem eine "Besitzurkunde" (an dieser Stelle lachen sich alle Ägypter schlapp) möchte, vermute ich, dass ihr tatsächlich langsam dämmert, dass man ihr ein Pferd...äh Bären aufgebunden hat und sie deshalb langsam anfängt, "Beweise" zu suchen, dafür dass irgendetwas stimmt (z.B. ihr angeblicher Besitz eines Pferdes).
Mich würde interessieren, ob es dieses Pferd überhaupt gibt, bzw. ob sie es schon mal gesehen hat.
Bekommen, um es "irgendwo anders unterzubringen" wird sie es aber keinesfalls.
Aber vielleicht taucht dann M.M. endlich wieder auf, wenn er andernfalls befürchten muss, dass sie im Stall aufläuft und dort eine Welle macht.

Dir alles Gute!
liebe Grüße Grampusgriseus

gadi

Beitrag von gadi » 07.07.2019, 10:37

Grampusgriseus hat geschrieben:
07.07.2019, 10:30
Da Du ja schreibst, Decksjunge, dass sie bisher nix mit Pferden am Hut hatte und sie außerdem eine "Besitzurkunde" (an dieser Stelle lachen sich alle Ägypter schlapp) möchte, vermute ich, dass ihr tatsächlich langsam dämmert, dass man ihr ein Pferd...äh Bären aufgebunden hat und sie deshalb langsam anfängt, "Beweise" zu suchen, dafür dass irgendetwas stimmt (z.B. ihr angeblicher Besitz eines Pferdes).
Genau das habe ich auch gedacht. Sie sucht Beweise dafür, dass etwas stimmt oder auch nicht stimmt. Beides lässt auf Zweifel schließen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Decksjunge

Beitrag von Decksjunge » 07.07.2019, 11:03

Guten Morgen,

zuerst beantworte ich gadi´s Frage, ja, sie ist tierlieb! Erst im Januar entschlossen wir uns alle!, dass wir wieder einen Kater im Haus haben wollen, nachdem wir es ein Jahr ohne probiert hatten und wir feststellten, dass uns was fehlt!
Es war auch ihr ausdrücklicher Wunsch.......nun gibt sie dieses Tier hier zu Hause auch mit auf!
Tierlieb war sie schon immer, trotzdem hatte sie keinen Bezug zu Pferden. Sie konnte sich hier in ihrem richtigen Leben überhaupt nicht als Pferdebesitzerin sehen, das hatte sie nie gereizt! Und wir haben in unserem Freundes/Bekanntenkreis so einige Pferdebesitzerinnen.

Ich kann absolut nichts zu den Besitzverhältnissen zu Caspian sagen, ich war ja selbst überrascht, als ich das erfuhr! Ich erwähnte schon einmal, dass ich eine Quelle habe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Dieses Quelle kennt den M.M. und auch den Stall. Von dort kommt diesbezüglich die Info, dass Caspian vom Chef gekauft wurde und dieser soll es dem M.M. geschenkt haben, man konnte es dort nicht so wirklich glauben, dass Caspain ihr gehören würde und ist auch überzeugt, dass sie dieses Pferd nicht bekommen würde, der Chef würde es nicht herausgeben.

Und sie nutzte dann ihren Messenger heute Vormittag doch..........sie fragte den A. in einer Sprachnachricht, ob es möglich sei, dass er saubere Klamotten für ihren M.M. mit in den Knast nimmt und seine schmutzigen zu ihr ins Appartement bringt, damit sie diese dort waschen kann........

Und ich dachte, sie würde langsam aufwachen..........

gadi

Beitrag von gadi » 07.07.2019, 11:11

07.07.2019, 11:03

Und sie nutzte dann ihren Messenger heute Vormittag doch..........sie fragte den A. in einer Sprachnachricht, ob es möglich sei, dass er saubere Klamotten für ihren M.M. mit in den Knast nimmt und seine schmutzigen zu ihr ins Appartement bringt, damit sie diese dort waschen kann........

Und ich dachte, sie würde langsam aufwachen..........
Will sie testen, ob irgendjemand wirklich Klamotten von M.M. bringt? Die lachen sich doch scheckig und sagen, wie schön, dass sie nun auch noch seine Klamotten wäscht?
................

Danke für deine Auskunft bzgl. ihrer Tierliebe, Decksjunge. Damit kann dieser Heuchler sie andererseits natürlich auch packen. :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Atin

Beitrag von Atin » 07.07.2019, 11:25

Das Pferd wird sicherlich von den Stallburschen versorgt.
Will sie es nach Deutschland holen lassen?
Denkt sie vielleicht es wird nicht gut versorgt?

Solange der Typ bleibt wo er ist, ist es recht. :mrgreen:
Wissen ist Macht.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 07.07.2019, 11:31

gadi hat geschrieben:
07.07.2019, 11:11

Will sie testen, ob irgendjemand wirklich Klamotten von M.M. bringt?

Den Gedanken hatte ich auch.
Sie hat ja nun viel Zeit, nachzudenken, in sich hineinzuhorchen.
Eine Woche dieses "Urlaubs" ist schon herum und Eine steht ihr noch bevor, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu dem Pferd: wenn es wirklich ein Geschenk des Chefs für M.M. war, dieser aber wegen Vernachlässigung der Tiere in Abwesenheit entlassen wurde, dürfte der Chef doch Zweifel haben, dass sein Geschenk in guten Händen ist. Vielleicht wurde der M.M. nur angehalten, auf dieses Pferd besonders zu achten?

Noch ein anderer Gedanke streift mich. Wie viele europäische Besitzerinnen wird das Pferd wohl haben? Ich denke, über das Tier schafft M.M. Verbundenheit, man hat ja etwas Gemeinsames, und darüber lässt sich auch Geld machen.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.07.2019, 11:51

Das Pferd hat wahrscheinlich viele Besitzer :twisted:
LG ♥ Nilka

gadi

Beitrag von gadi » 07.07.2019, 11:56

Wahrscheinlich. Aber nur einen Eigentümer, und der war und ist höchstwahrscheinlich nicht M.M. und schon gar nicht deine Frau, Decksjunge.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.07.2019, 11:59

Nilka hat geschrieben:
07.07.2019, 11:51
Das Pferd hat wahrscheinlich viele Besitzer :twisted:
Ich meinte auch viele möchtegern oder glaubegern Besitzerinnen
LG ♥ Nilka

gadi

Beitrag von gadi » 07.07.2019, 12:27

Ja, ich weiß doch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Decksjunge

Beitrag von Decksjunge » 07.07.2019, 12:54

Hallo,
bezüglich des Pferdes gehe ich auch davon aus, dass er dieses schon diversen Frauen "geschenkt" oder vlt. auch verkauft hat.........
Eines seiner letzten Schachzüge vor seinem Verschwinden in den Knast war ja die Benennung eines angeblich neuen Pferdes nach dem Vornamen meiner Frau......sie war von dieser Geste hin und weg, er postete das auch als letzten Post auf Fb.
Ich denke, dass dieses Pferd auch ständig wechselnde Vornamen hat........

Antworten