Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Erfahrungen

Beitrag von nabila » 22.07.2019, 23:06

hallihallo,

na ja, bißchen tricky die Dame, oder ? Belügen, betrügen , und dann Brötchen ?

Wenn sie was will sollte sie das kommunizieren können. Punkt.

Ihre Aktionen über weite Strecken haben Deine REaktionen nach sich gezogen, und die waren m.E. allzeit sehr human.

Lass Dich bitte nicht aus Deinem Konzept bringen ,--- höflich distanziert, unterkühlt reicht völlig. Sie hatte doch gemeint sie

wäre nicht naiv. Sie Dir eine Brücke bauen ? Wenn dann wohl eher umgekehrt, oder ? ---- Trau - schau wem.

Die Frau , die Du 22 Jahre geliebt hast ist im Wüstensand verschollen. Sollte ein großes Wunder sie wieder ausspucken, wird sie so

verändert sein, dass sie fremd ist.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Martinak

Beitrag von Martinak » 23.07.2019, 07:48

Meinst Du nicht, dass es an der Zeit wäre ihr den Schlüssel abzunehmen? Wer weiss was sonst evtl an wichtigen Unterlagen oder Wertgegenständen aus dem Haus verschwindet. Sie hat sich schließlich getrennt und ist ausgezogen, dann soll sie gefälligst auch Deine Privatsphäre respektieren, oder hast Du einen Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung?

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2019, 08:12

Allerdings merke ich hier aber auch, dass sie versucht, zu mir anscheinend eine Brücke zu bauen. Sie nimmt oft Kontakt zu mir auf......will sich erklären, ich zeige ihr aber eher die kalte Schulter.
Sie hat noch so gut wie alle Sachen in unserem ehemals gemeinsamen Haus. Daher auch den Schlüssel dafür. ich will fair bleiben und lasse sie hier jederzeit rein.
Dein Beitrag hat mich auch ziemlich verwundert.
Sie versucht dir eine Brücke zu bauen?
Frag dich einfach mal aus welchem Grund.
Sie schlägt die Tür zu ihrem alten Leben und zu dir nicht ganz zu.
Was würde wohl passieren, wenn sich das Blatt wendet?
Wenn er genug von ihr hat, eine andere Frau am Start und sie plötzlich allein ist?
Würde sie dann auch in ihrer Wohnung bleiben?
Oder würde sie versuchen, wieder in das Haus zu ziehen und damit auch ihr altes Leben zurück?
Du willst fair bleiben, das ist lobenswert. Aber war sie auch nur eine Minute fair zu dir?
Sie stellt es ziemlich clever an.
Nachdem die ersten Wolken am Liebeshimmel aufziehen, beginnt die sich anzunähern.
Nimmt oft Kontakt zu dir auf, kommt mit der Brötchentüte, möchte sich erklären.
Das aber erst jetzt, nachdem es ihr schlecht geht und es nicht so recht läuft mit dem Unguten.
Wie glaubst du wäre die Situation, wenn mit ihm alles in Butter wäre?
Darüber solltest du mal nachdenken.
Du hast dich umsichtig und fair verhalten, obwohl sie dich mit ihrem Verhalten sehr verletzt und die Familie zerstört hat.
Jetzt solltest du klare Grenzen ziehen.
Was die Zukunft bringt wird sich zeigen, aber zu leicht solltest du es ihr nicht machen.
Für mich sieht es gerade so aus, als ob sie sie die Hintertür offenhalten möchte.
Dieses Spiel solltest du nicht mitspielen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse

Beitrag von Eclipse » 23.07.2019, 09:35

Anaba hat geschrieben:
23.07.2019, 08:12
Du willst fair bleiben, das ist lobenswert. Aber war sie auch nur eine Minute fair zu dir?
Natürlich nicht. Solange kein Geld abgezogen wird, sollte man aber auch nicht unfair werden, sondern sein Niveau wahren.

Ich glaube, niemand durchschaut die ganze komische Geschichte. Sicher geistern ganz viele Unwahrheiten herum. Wäre ich betroffen, würde ich mich um das Seelenheil meiner Kinder und um mein eigenes kümmern, beobachten und ansonsten mein Leben leben. Die Karten sind neu gemischt, das steht fest. Aber was dabei herauskommt, ist völlig offen. Madame Decksjunge hat jedenfalls viel wieder gut zu machen, falls sie doch noch erwacht. :(

Eine ehrliche Aussprache zwischen zwei erwachsenen Menschen wäre ein Anfang. Das Versteckspiel der Dame und die Hinhalterei geht so nicht weiter, jeder muss seine Sicht der Dinge klären, und es müssen Vereinbarungen getroffen werden, an die beide sich halten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2019, 10:09

Natürlich nicht. Solange kein Geld abgezogen wird, sollte man aber auch nicht unfair werden, sondern sein Niveau wahren.
M.M.n. hat Fairness nichts mit Geld zu tun.
Decksjunge kann durchaus sein Niveau wahren, ohne deshalb unfair zu sein.
Warum sollte er ihr jetzt, wo sie wahrscheinlich beginnt sich Gedanken zu machen, entgegenkommen?
Bevor die ägyptische Geschichte nicht beendet ist, würde ich keinen Schritt auf sie zugehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 23.07.2019, 10:19

Anaba hat geschrieben:
23.07.2019, 10:09

Bevor die ägyptische Geschichte nicht beendet ist, würde ich keinen Schritt auf sie zugehen.
Und dann auch nicht bedingunglos.

Erst verletzen und dann stillschweigend das "alte" Leben wiederaufnehmen?
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 23.07.2019, 11:14

Hallo Decksjunge,
Meine Meinung ist auch eine neutrale Position angebracht, solange die Liebesgeschichte in Ägypten läuft. Ein fairer Umgang miteinander wegen den Kindern ist es sinnvoll, aber das beinhaltet nicht den Hausschlüssel und die persönlichen Sachen des Expartners. Das Ein- und Ausgehen zu jederzeit in dein Haus würde ich ihr nicht erlauben. Da bist du m. M. zu nachsichtig.
Sie hat sich einen anderen Partner ausgesucht, sie muss mit den Konsequenzen leben, es wird ihr zu leicht gemacht. Betrug ohne Konsequenzen?

Das wäre mir zu viel.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Decksjunge

Beitrag von Decksjunge » 23.07.2019, 12:18

Hallo,

ihr habt alle nicht unrecht mit euren Meinungen!
Wertsachen o. ä. kann sie hier nicht rausholen, meine Wertsachen sind in Sicherheit, ihre Wertsachen befinden sich allerdings noch hier. Wie auch alle ihre anderen Sachen auch, sie hat ja nur eine Notausstattung in die Wohnung ihrer Mutter mitgenommen.
Auch ihre beruflichen Sachen sind alle noch hier.
Das wird sie herausholen, wenn sie ihre Wohnung hier bezieht. Und da ist sie gerade dabei.
Sie war vorhin hier.........holte sich Sachen zum Putzen, gestern hat sie ihre Wohnung neu gestrichen.
Es kam zu einem längeren Gespräch.........sie versuchte, sich mir gegenüber zu erklären......stellte es jetzt so dar, dass ihre ägyptische Geschichte für sie nur ein Augenöffner war.......dafür, dass in unserer Ehe was nicht intakt gewesen ist.
Sie meinte zu mir, dass sie von allem! jetzt eine Auszeit brauche um zu sich selbst zu finden! Und dafür bräuchte sie jetzt ihre eigene Wohnung und ein allein Leben......nur so könne sie herausfinden, wie es weitergehen soll.
Ja, dabei sagte sie auch, dass sie so vlt. auch feststellt, dass ihr Handeln falsch war und sie auch die Liebe zu mir wieder entdeckt..........
Ich weiß, dass diese Aussage eine Hintertür bedeutet, da bin ich mir im Klaren drüber!
Ich versuchte dabei, Distanz zu wahren, als sie sich vorhin erklärte! Ob es mir gelang, weiß ich nicht, denn wie sie dann das Haus verließ, verfluchte ich meine Gefühle.........ich merkte nämlich, dass die für sie durchaus noch immer vorhanden sind!
Leider, oder auch zum Glück, je nach Sichtweise, kann man die nicht einfach so abstellen..........ich für meinen Fall würde diese gerne gerade verbannen, denn leichter wird es für mich dadurch nicht gerade!

Wenn ihre Sachen hier komplett raus sind und der endgültige Auszug von ihr vollzogen ist, werde ich den Schlüssel von ihr auch einfordern. Bis dahin bleibe ich trotzdem fair und belasse ihr diesen.
Ich muss allerdings den neutralen Umgang mit ihr noch lernen, muss lernen, meine Gefühle nicht zu zeigen, denn noch müssen wir auch gemeinsame Entscheidungen zumindest für ein Kind treffen!

Und ich bin und bleibe trotzdem misstrauisch genug, was ihre Ägyptische Seite angeht, da ist sie definitiv noch nicht von los!

Nilka

Beitrag von Nilka » 23.07.2019, 12:52

Es geht jetzt gerade darum, diesen Mittelweg zu finden bis es entgültig klar ist wohin die Reise mit euch weirer geht. Denn durch die Kinder bleibt ihr immer verbunden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.07.2019, 12:57

Decksjunge hat geschrieben:
23.07.2019, 12:18
Wenn ihre Sachen hier komplett raus sind und der endgültige Auszug von ihr vollzogen ist, werde ich den Schlüssel von ihr auch einfordern. Bis dahin bleibe ich trotzdem fair und belasse ihr diesen.
Hallo Decksjunge,

ich finde, sie zeigt dir gegenüber ein sehr respektloses Verhalten, wenn sie in eurem ,zwar, noch gemeinsamen Haus, einfach so reinspaziert, wie es ihr gerade so passt.
Ich sag auch ganz klar, dass sie den Schlüssel abzugeben hat.
Meine Meinung, so würde ich das machen.
Wenn sie ihre Sachen abholen möchte, dann soll sie mit dir einen Termin(e) vereinbaren.
So zeigst du ganz klar Stellung, grenzt dich ab und außerdem, dass du nicht mit dir den Sepp machen lässt,ohne, dass du dich unfair verhältst.

Dass es so gekommen ist, wie es nun mal ist, hat schon einen Grund, auch dass es mal zur Aussprache kommt, kommen muss, ABER nicht nur deine Frau darf bestimmen wann das passiert und nicht nur du musst zuhören - DU hast auch was zu sagen und musst nicht nur abwarten und dich nach ihr richten, wie die ganze Zeit schon.

Zu einer Ehekrise gehören immer zwei, ganz klar, aber ein bisschen Würde darfst du dir auch bewahren.
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.07.2019, 13:55

Weißt du Decksjunge, im Moment verhält es sich so, deine Frau kann jederzeit in deinen persönlichen Bereich eintreten, du aber nicht in ihren, da sie es nicht zulässt.

Das verstehe zumindest ich, unter Ungleichgewicht.
Gruß Thelmalouis

gadi

Beitrag von gadi » 23.07.2019, 14:14

Selbst wenn (ich schreibe ausdrücklich selbst wenn), es sich so fügen soll/sollte, dass ihr beide euch in ferner Zukunft wieder annähert, Decksjunge, dann hilft euch dabei bzw. beeindruckst du sie mit deiner "Fairness" (für mich auch eher ein Ungleichgewicht) überhaupt nicht. Ich denke nicht, dass sie auf diese Weise merkt, was sie verloren hat/im Begriff ist zu verlieren.

Dort in Ägypten sitzt (vielleicht, aber nur vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes) der "Verwegene/Geheimnisvolle/momentan Unerreichbare, um den sie kämpfen muss" und hier du, der "Faire" der jederzeit zum Gespräch bereit ist, der besorgt ist, bei dem sie ein und ausgehen kann, wenn der "Geheimnisvolle" grade mal gemein zu ihr ist/nicht erreichbar ist. Der ihr vielleicht noch ihr schlechtes Gewissen beruhigen soll.

Natürlich sollst du "fair bleiben". Aber mit gewissen Grenzen / Wänden. Du musst z.B. nicht immer erreichbar sein. Man kann Termine machen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.07.2019, 14:40

gadi hat geschrieben:
23.07.2019, 14:14
Dort in Ägypten sitzt (vielleicht, aber nur vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes) der "Verwegene/Geheimnisvolle/momentan Unerreichbare, um den sie kämpfen muss" und hier du, der "Faire" der jederzeit zum Gespräch bereit ist, der besorgt ist, bei dem sie ein und ausgehen kann, wenn der "Geheimnisvolle" grade mal gemein zu ihr ist/nicht erreichbar ist. Der ihr vielleicht noch ihr schlechtes Gewissen beruhigen soll.
Genau, und ich füg mal hinzu, auch wenn es sehr hart klingt, um den Fairen, um den sie sich nicht bemühen muss bzw. will, denn der ist ja immer da (da scheint sie sich aber sehr sicher zu sein).

Ihre ganze Energie und Bemühungen, liegen in Ägypten.
Gruß Thelmalouis

Anissa

Beitrag von Anissa » 23.07.2019, 16:40

Ich frag mich ob es nicht gut wäre, der Frau dieses Forum zu empfehlen, diese Geschichte aber herauszunehmen, sie nur für einen kleineren Kreis offen zu lassen.
Wäre ich die Frau und müsste ich alles hier lesen, wäre das glaub ich nicht förderlich, in keine Richtung. Ich würde mich total hintergangen fühlen.

Wenn der Beitrag hier nicht passt, löscht ihn bitte wieder!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 23.07.2019, 16:52

Da hier anonym geschrieben wird, gibt es keine Veranlassung die Beiträge zu verstecken.
Selbst wenn Decksjunges Frau hier liest, kann sie doch nur sehen, wie ernst alles ist und wird über ihr Verhalten nachdenken. Vielleicht begreift sie dann auch, dass sie ein Bezness-Opfer ist, das noch nicht aufgewacht ist. Und für Bezness-Opfer sind wir doch da, oder ?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Eclipse

Beitrag von Eclipse » 23.07.2019, 18:29

Decksjunge hat geschrieben:
23.07.2019, 12:18
Ich muss allerdings den neutralen Umgang mit ihr noch lernen, muss lernen, meine Gefühle nicht zu zeigen, denn noch müssen wir auch gemeinsame Entscheidungen zumindest für ein Kind treffen!
Ich finde Deine Herangehensweise wunderbar.

Eine Auszeit will sie? Naja, daran kann man nichts ändern. Vielleicht ist ihr das alles auch noch viel zu peinlich... Wir sollten nicht vergessen: SIE ist das eigentliche Opfer. Du bist ja "nur" derjenige, der ihre Verwirrung miterleben muss, und auf Deinen Gefühlen wird herumgetrampelt.

Du hast sicher ein gutes Gespür dafür, wann ein Stopp-Zeichen zu setzen ist. Ich wünsch Dir wirklich von Herzen alles Gute. So analytisch und souverän, wie Du hier rüberkommst, wirst Du auch weiterhin den Überblick behalten. :)

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 23.07.2019, 20:47

Eclipse hat geschrieben:
23.07.2019, 18:29
.
... Wir sollten nicht vergessen: SIE ist das eigentliche Opfer. Du bist ja "nur" derjenige, der ihre Verwirrung miterleben muss, und auf Deinen Gefühlen wird herumgetrampelt.
Der Opferstatus gibt ihr aber nicht das Recht, auf den Gefühlen ihres Mannes herumzutrampeln. Das Decksjunge sich so wacker schlägt ist seine innere Stärke und Besonnenheit.

Die Frau hat die Chance, erwachsen zu werden.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 23.07.2019, 21:16

Man kann viel mit der Opferrolle, Gehirnwäsche, Hormon-Rausch etc. viel erklären, aber nicht alles.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi

Beitrag von gadi » 23.07.2019, 21:45

Eclipse hat geschrieben:
23.07.2019, 18:29
Wir sollten nicht vergessen: SIE ist das eigentliche Opfer. Du bist ja "nur" derjenige, der ihre Verwirrung miterleben muss, und auf Deinen Gefühlen wird herumgetrampelt.
Ich finde, wir dürfen nichts folgendes durcheinander bringen:

- das Verhältnis Frau Decksjunge zum Bezzie, hier ist Frau Decksjunge das "Opfer"

- das Verhältnis Decksjunge zu seiner Noch-Frau, hier ist eindeutig Decksjunge das "Opfer" das knallhart abserviert und sitzengelassen, dessen Ehe gerade in die Tonne getreten, dessen Familie vielleicht auseinander gerissen wird

- das Verhältnis Decksjunge zum Bezzie, auch hier ist Decksjunge das "Opfer" da der Bezzie sich ohne Skrupel eine verheiratete Frau für seinen Gefühlsbetrug ausgesucht hat.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Cecilia

Beitrag von Cecilia » 23.07.2019, 22:03

Mir persönlich tut mir seine Frau auch leid , denn der bezzie wusste wo er die Hebel ansetzen könnte .
Sie riechen es , wenn was im argen ist .
So wie ich mitbekommen habe , waren der Decksjunge und seine Frau in einer kritischen Situationen.
Klar gibt es das und auch deutsche Männer die so eine Situation ausnutzen zu ihrem Vorteil.

Aber sie , die Frau vom Decksjunge ist einem bezzie in die Falle gegangen. Das ist bei weitem schlimmer als alles andere .
Mir tut der Decksjunge auch leid und die Kinder ...
Und auch ich ziehe meinen Hut , denn er macht das gut , wie er damit umgeht.

Ich glaube immer an das gute im Menschen , und denke so viele Jahre , die beiden Kinder... Schmeißt es nicht weg ... Rette sie , deine Frau aus den Fängen des bezzies ...
Lass sie dir von so einem nicht wegnehmen .

Kämpfe um sie ...wenn du sie noch willst.

Ist meine persönliche Meinung ....
Cecilia ♡

Antworten