Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sandra74

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:54

Ich heiße Sandra.

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:55

Ponyhof hat geschrieben:
25.07.2019, 12:54
Ein xxx dauert länger als 6 Semester, und ist nicht unbedingt psychotherapeutisch ausgerichtet, das nur am Rande. :mrgreen: Und nein, natürlich lernt man nix über Bezness. Über die biochemischen Grundlagen der Verliebtheit, Hörigkeit, emotionale Abhängigkeit, Selbstbild und Selbsttäuschung allerdings -normalerweise- schon. :mrgreen:

Du konntest doch auch mitlesen, bevor Du dich angemeldet hast- das ist doch bei vielen Foren so, und sonst hättest Du das Forum ja auch nicht gefunden. Auch Beznesser können hier mitlesen.

Aber die Geschichten sind sich alle so ähnlich, da passiert tausendfach das Gleiche. Sofern man da nicht absolut eindeutige persönliche Angaben macht, ist man relativ sicher. Die Moderatoren greifen auch ein, wenn es zu „persönlich“ wird.

Deine Story ist auch so ein Klassiker, mit genau den klassischen Argumenten, und wenn Du nicht aufpasst, genau dem klassischen Ausgang...

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:56

Cimmone hat geschrieben:
24.07.2019, 15:32
Liebe Sandra,

als ich hier bagann, im Forum zu schreiben, war ich ebenso berührt ob der vielen Menschen, die mir liebevoll zur Seite standen, um die Beznesserfahrung zu verstehen und letztlich verarbeiten zu können.
Es tut gut, hier zu schreiben und die vielen Beiträge zu lesen, die alle nur ein Ziel haben: Zu schützen, aufzuklären und, falls es zu spät ist, das Unbegreifliche begreiflich zu machen. Den Betroffenen helfen, wieder auf die Füße zu kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du fliegen wirst. Zumindest verstehe ich Deinen Beitrag so.

Mach Dich bis Montag hier im Forum so schlau wie Du kannst - zu Deinem Schutz.

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:57

Sandra74 hat geschrieben:
22.07.2019, 19:16
Hallo Ihr,
beim Schreiben merkte ich, wie klein ich mich mache und ihm hinterher renne.
ich wollte ja umbuchen, als er mich fragte, ob es ginge, damit wir uns sehen können.
Das kostet 900 Euro. Ich fliege nächsten Montag. Er ist ja nicht da und "versucht" einen Tag mit mir Schnorcheln zu gehen.
Er wohnt in xxx und macht genau dann wieder Urlaub, wenn ich komme.
Ich schäme mich sehr.
Aber ich bleibe in diesem Forum, weil ich schon jetzt merke, dass es mir etwas besser geht, wenn. ich mich hier austausche
und nicht jede Minute nachsehe, ob er wieder online ist.
Sandra

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:58

Cimmone hat geschrieben:
Liebe Sandra

als ich hier bagann, im Forum zu schreiben, war ich ebenso berührt ob der vielen Menschen, die mir liebevoll zur Seite standen, um die Beznesserfahrung zu verstehen und letztlich verarbeiten zu können.
Es tut gut, hier zu schreiben und die vielen Beiträge zu lesen, die alle nur ein Ziel haben: Zu schützen, aufzuklären und, falls es zu spät ist, das Unbegreifliche begreiflich zu machen. Den Betroffenen helfen, wieder auf die Füße zu kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du fliegen wirst. Zumindest verstehe ich Deinen Beitrag so.

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:59

Cimmone hat geschrieben:
Liebe Sandra,

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 16:59

gadi hat geschrieben:
24.07.2019, 20:20
Das mit deinem Kind tut mir auch sehr leid, Sandra
..................................................................

Ich finde Cimmones Idee klasse: Wenn du schon unbedingt dorthin willst, dann schreibe bitte jeden Abend mit uns, wie es dir geht, welche Fische du getroffen hast :D , und wen sonst noch :evil: :wink: .

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:00

Julija hat geschrieben:
24.07.2019, 20:39
Liebe Sandra,

ich finde die Idee von Cimmone auch sehr gut, hier regelmäßig zu schreiben, was du erlebt hast.
Auf der einen Seite schafft es wie schon geschrieben Reflektionsmöglichkeiten, aber es gibt uns auch die Möglichkeit, dir Fürsorge zukommen zu lassen.

Ich danke auch für das Vertrauen, dass du eben doch gegen fünf Thread-Seiten mit dem einstimmigen Ratschlag, nicht zu fliegen, offenbarst, dass du es tun wirst. Es gibt hier viele Threads, die plötzlich enden. Ich gehe davon aus, dass diese Betroffenen sich nicht überwinden konnten.

Du fragtest auch nach einem Lesetipp. So konkret ist das natürlich schwierig. Zwei Userinnen wurden dir ja schon genannt. Ich habe großen Respekt vor Cimmones Geschichte, die auch noch nicht lange her ist. Da ist es zwar eine andere Grundlage, aber der Verarbeitungsprozess wird dir auch bevor stehen. Liebe Cimmone, ich hoffe, es ist okay, dich zu nennen. Wie viele andere auch, bist du hier ein Vorbild.

Wie schade, dass deine alleinigen Reisen unbedingt in diese Länder gehen müssen. Wie eine Maus, die sich mehr oder weniger freiwillig in ein hungriges Katzengebiet verirrt hat. Da findest du etwas, was dir gut tut - und dann findest du dich im immer schlimmer werdendem Dilemma wieder.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und deine Hoffnung, der Kontakt verschwindet im Sand, sich erfüllt. Bitte pass auch auf die anderen Männer und selbst Frauen dort auf. Nichts geschieht ohne Berechnung.

Was mich bestürzt und am meisten Sorge bereitet, ist dieser Satz:
Was mit diesem Mann wird, weiß ich nicht.
Wir wissen es. Du weißt es doch auch.

Auch von mir Beileid für dein Kind. Ich weiß nicht, welche Wörter da richtig sind.

Von Herzen alles Liebe für dich!

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:02

Maus hat geschrieben:
24.07.2019, 18:49
Hallo Sandra,

Ich schließe mich allen anderen an.
Keiner will dir hier was Böses.
Es ist einfach zu vorhersehbar, was geschehen wird, gerade, da du noch dauernd an ihn denkst und Kontakt zu ihm hast.
Du weißt, dass es Bezness gibt und denkst ihm Voraus zu sein. Leider sind diese Männer sehr begabt in der Manipulation. Er wird dir, evtl. unter Tränen, erzählen, er sei kein schlechter Mensch und er liebt nur dich und würde für dich alles tun, wenn es ihm möglich wäre. Das wird er dir so geschickt eintrichtern, dass du ihm vom Herzen her glauben wirst. Irgendwann hat er dich in seinen Fängen und wird dich darauf hin bearbeiten, dass du ihn mit finanziert oder ihm ein Visa besorgst.
Er ist nicht anders als die Anderen!

Wenn dir hier jeder dringend empfiehlt die Reise nicht anzutreten, dann deswegen, weil wir alle wissen dass du dich direkt diesem Narzissen ausliefert. Und, wie schon jemand treffend vor mir schrieb: Es wird schlimmer, als bei dem Narzisten, mit dem du vorher zusammen warst, nun wirst du auf einen Narzissen treffen, der die Begabung hat vortrefflich zu schauspielern und absolut keine moralischen Skrupel hat!

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:02

25.07.2019, 11:14
Hallo Maus,
ich blockiere ihn nicht, da er ich mir die Option offen halten möchte,
dort Urlaub machen zu können. Es muss nicht so krass enden, es kann auch auslaufen. Ich kann später gut damit leben,
wenn ich Urlaub dort mache und die Angestellten in ihrem Privatleben Kontakte zu anderen Touristinnen pflegen.
Leben und leben lassen. Nur ich muss auf mich aufpassen.
Aber: Ich weiß nicht, ob ich dort nochmal hin fahren werde, nachdem, was ich alles gelesen habe.
Diesmal fahre ich mit einem ganz anderem Wissen und auch leichte Wut in mir, was die Männer in diesem Land betrifft.
Ich glaube nicht, dass ich je wieder so freundlich, offen und fröhlich rumlaufen würde, wie ich es das letzte Mal gemacht habe.
Im Gegenteil, ich muss aufpassen, dass ich nicht richtig sauer werde, falls mich doch jemand anspricht. Sandra

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:04

25.07.2019, 13:07
Hallo Ponyhof,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich weiß, wie lange mein Studium war und auch dessen Inhalte.
Ich fand es nur nicht nett, darauf angesprochen zu werden, als müsste ich es besser wissen. Die Experten sitzen hier.
Danke, dass mein Fall ein klassischer ist, das erleichtert mich dann doch. Dennoch habe ich drum gebeten, mein Profil und meine
Nachrichten zu löschen und ich werde nichts persönliches mehr posten. Ihr habt eh alles gesagt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:05

25.07.2019, 11:14
Hallo Maus,
ich blockiere ihn nicht, da ich mir die Option offen halten möchte,
dort Urlaub machen zu können. Es muss nicht so krass enden, es kann auch auslaufen. Ich kann später gut damit leben,
wenn ich Urlaub dort mache und die Angestellten in ihrem Privatleben Kontakte zu anderen Touristinnen pflegen.
Leben und leben lassen. Nur ich muss auf mich aufpassen.
Aber: Ich weiß nicht, ob ich dort nochmal hin fahren werde, nachdem, was ich alles gelesen habe.
Diesmal fahre ich mit einem ganz anderem Wissen und auch leichte Wut in mir, was die Männer in diesem Land betrifft.
Ich glaube nicht, dass ich je wieder so freundlich, offen und fröhlich rumlaufen würde, wie ich es das letzte Mal gemacht habe.
Im Gegenteil, ich muss aufpassen, dass ich nicht richtig sauer werde, falls mich doch jemand anspricht.
Sandra

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 25.07.2019, 17:06

Sandra, warum zitierst Du die ganzen Beiträge?
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:06

gadi hat geschrieben:
24.07.2019, 20:20
Das mit deinem Kind tut mir auch sehr leid, Sandra.
..................................................................

Ich finde Cimmones Idee klasse: Wenn du schon unbedingt dorthin willst, dann schreibe bitte jeden Abend mit uns, wie es dir geht, welche Fische du getroffen hast :D , und wen sonst noch :evil: :wink: .

Justicia

Beitrag von Justicia » 25.07.2019, 17:08

Ihr Lieben,

waren wir nicht schon einen Schritt weiter, indem Sandra geraten wurde, täglich zu berichten und zum Hinterfragen und zur Vorsicht angeleitet zu werden?

Wir können offensichtlich diesen Urlaub nicht verhindern. Persönlich finde ich es nicht fair, immer wieder zu wiederholen, dass eine Stornierung das Beste wäre. Sandra hat das bereits verstanden und sich dennoch dagegen entschieden. Wir müssen das akzeptieren.
Am liebsten würde ich ein Spendenkonto einrichten dafür, dass Sandra nicht fliegt. Aber das sprengt die Hilfsgrenzen an dieser Stelle.

Liebe Sandra,

bitte lass dich nicht löschen. Die Beiträge, von denen du dich angegriffen fühlst, sind wahrscheinlich auch wegen der eigenen Verzweiflung formuliert wurden. Hier meint es niemand böse mit dir. Auch nach deinem Urlaub werden sicherlich viele für dich da sein und währenddessen, wenn du regelmäßig schreiben willst, sowieso.

Ich sehe es übrigens nicht so wie Ponyhof, dass du ein klassischer Fall bist. Das, was der Herr Manager anrichtet, mag klassisch sein. Aber ich habe schon ganz am Anfang geschrieben, dass Betroffene, die total gefestigt im Leben waren und mit sich im Reinen, in die Bezness-Spirale getappt sind. Bei deiner Vorgeschichte bist du noch viel anfälliger. Dazu kannst du persönlich nichts. Das ist halt das Leben. Du hast dir wohl nicht ausgesucht, dass du gerne verletzt werden willst.

Meinem Gefühl nach bist du auch nicht in die Person verliebt, sondern in das Gefühl des Verliebtseins. Das ist nichts Schlimmes, eigentlich. Nur wenn man in ein paar Tagen auf Teufel komm raus in ein Gebiet reist, wo die größten Ausnutzer genau dieser Eigenschaft tätig sind, ja dann, wird es schwierig.

Es gibt hier ganz, ganz viele Threads, in denen Betroffene von ihren seelischen Belastungen berichten (ich gehöre auch dazu). Das macht dich zwar schon wieder klassisch, wie Ponyhof meint. Aber meistens passieren diese Verbindungen - also, warum ist es so geworden, wie es geworden ist - erst im Rückblick. Du hast dieses Wissen jetzt schon.
Ich denke, für viele hier ist es unbegreiflich, dass du diesen Vorsprung absichtlich nicht nutzt wegen Geld. Bezieh das aber nicht darauf, dass du hier kein Verständnis findest.
Jeder hier hat auch so ein bisschen seinen eigenen Stil zu schreiben.

Mach dir keine Sorgen darüber, dass du erkannt werden könntest. Dafür sind deine Informationen zu gering. Die, die das tatsächlich könnten, müssten dich eh schon kennen und außerdem selbst mit der Thematik zu tun haben. Denn sonst liest man sich nicht in Threads ein. Zumal es davon hier dutzende aktive Threads gibt.

Rückzug passt in dein beschriebenes eher wenig selbstbewusstes Muster, aber das kannst du ändern. Du hast noch so viele Jahre vor dir, in denen du glücklich sein kannst und eine gute, funktionierende Beziehung führen kannst. Das wünsche ich dir sehr.

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:10

Hallo Ihr,
ich habe versucht, xxx zu setzen an den Stellen, die ich raus nehmen wollte. Dabei habe ich was falsch gemacht.
Den Tipp mit dem xxx fand ich gut. Es tut mir echt leid, dass ich es nicht hinbekommen habe.
Ich dachte, ich hätte meine Beiträge aufgerufen und sie korrigiert.
Entschuldigt bitte.
Sandra

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:18

Hallo Ihr,
ich werde mich heute weiter mit Euren Beiträgen beschäftigen, um zu erfahren, wie es Euch ergangen ist
und was ihr erlebt habt.
Sandra

Madeleine

Beitrag von Madeleine » 25.07.2019, 17:19

Dafür musst du dich nicht entschuldigen Sandra..es gibt Schlimmeres

Irgendwie kann ich dich ja etwas verstehen...du hast viel geld für deinen anstehenden urlaub bezahlt...und jetzt raten dir wildfremde menschen den urlaub zu stonieren und auf das geld zu verzichten...wenn ich ehrlich bin, würde ich das auch nicht machen...

Deswegen ....da ist guter rat teuer....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 25.07.2019, 17:31

Hallo Madeleine,
genau das ist es. Ich verstehe es nicht, warum ich einen Urlaub nicht antreten soll, auf den ich mich sehr freue.
Ich habe mir Kleidung zum Bedecken gekauft, einen Ring, der aussieht wie ein Ehering und... das letzte Mal hat mich
auch keiner angemacht. Oder besser, wenn da ein junger Mann auf sich aufmerksam machen wollte, dann bin ich nicht drauf eingegangen.
Deswegen möchte ich gerne von Euch und Euren Erfahrungen lesen, damit ich Euch besser verstehe,

Eine Sache hat mich sehr aufmerken lassen: Dass er an meinem letzen Urlaubstag aufkreuzen wird.
Das hatte er vor und ich war an dem Tag, als er es schrieb, enttäuscht. Ich wollte schon eher zu.ihm nach xxx fahren.
Warum am letzen Urlaubstag, wenn man die Möglichkeit hat, sich viel mehr zu sehen?
Ist Euch das passiert?

Sandra

leva

Beitrag von leva » 25.07.2019, 17:44

Eine Sache hat mich sehr aufmerken lassen: Dass er an meinem letzen Urlaubstag aufkreuzen wird.
Das hatte er vor und ich war an dem Tag, als er es schrieb, enttäuscht. Ich wollte schon eher zu.ihm nach xxx fahren.
Warum am letzen Urlaubstag, wenn man die Möglichkeit hat, sich viel mehr zu sehen
Weil du dann glaubst,dass er dich doch noch mag,er es gerade so einrichten konnte,du ihm das wert warst...

Ausserdem wird dann deine Sehnsucht angeheizt..
Du willst zurueckkommen,mit ihm chatten,Video chat...besser kennenlernen.

Irgendwie gehe ich doch davon aus,dass dir diese Verhaltensweisen theoretisch bekannt sind?
Jetzt erlebst du es im rl. :wink:

Gesperrt