Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 08:53

... ich meine damit, dass ich hier gelesen habe, ihr wollt helfen und er will was Anderes.

Ariadne
Beiträge: 1172
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Ariadne » 26.07.2019, 11:37

Schnuppe07 hat geschrieben:
26.07.2019, 08:28
....ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Bei deinen letzten Zeilen kamen mir die Tränen.
Du hängst einer Illusion nach, ......nichts ist wie du es dir vorstellst!

Diese Typen sind moralisch so unterentwickelt.
Wir können uns das nicht wirklich vorstellen, wie jemand so abgebrüht, ohne Gewissen vorgehen kann.
Wir haben ganz andere Werte.
Diese Kultur,.....z.B. Frauen Genitalverstümmeln usw. ...mag das Grausame vorgehen gar nicht alles aufführen, ist einfach Menschenverachtend.

Tu es dir nicht an!
Danach ist nichts mehr wie es vorher war.

Für mich gibt es ein Leben vor Bezness und eins danach.

Ich wünschte ich könnte diese Begegnung rückgängig machen!

Der Emotionale u körperliche Missbrauch hat üble Spuren hinterlassen.

Alles Liebe, du hast es nicht einfach gerade...

....sei froh das du dieses Forum gefunden hast!
Danke dir Schnuppe! Ich habe lange nach einem Ausdruck gesucht, was ihr Verhalten richtig beschreibt. "Moralisch unterentwickelt" ist für mich das Wort des Jahres :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von mara » 26.07.2019, 11:43

Hallo Sandra,
ich habe gerade deinen Thread gelesen und bin noch ein Mal auf dein Eingangsposting zurück gegangen.
Ich möchte Dir dazu noch einiges schreiben. Meine Erfahrung mit arabischen Gepflogenheiten ist, dass man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass es keine Gefälligkeiten ohne Gegengaben gibt.
Schau, Heirat ist mehr oder weniger ein Geschäft. Die Frau gibt ihre Jungfräulichkeit, wird potentielle Mutter der Erben und bringt ihre Arbeitskraft in die Familie mit ein. Dafür bekommt sie die Morgengabe, je nach Reichtum in Gold, toller Kleidung, Auto, Eigentumswohnung etc. Von Liebe ist dabei wenig die Rede.
In den Familien ist das ebenso. Ein Cousin, der Mutter einen Dienst erweist und z.B. einkaufen geht, bekommt Geld dafür (er lehnt das ab, aber jeder weiß, dass das bezahlt wird)und letztendlich nimmt er es)."Eine Hand wäscht die andere"!!!!!
Das gilt auch für Freundschaften. "Ich gebe Dir..... und du gibst mir......" Natürlich gibt es auch Beziehungen, in denen Gefälligkeiten oder HIlfen geboten werden für die nichts erwartet wird, z.b. bei Verwandten 1. Grades und wirklich sehr guten Freunden.
Richtige Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt es nicht oder wenig.
Du kannst also davon ausgehen, dass "das beste Zimmer" nicht dir deinetwegen gegeben wurde, sondern damit du eventuell wieder buchst.
Wenn es dir frei gehalten wird, wird mit Sicherheit wieder ein Wunsch damit verbunden sein z.B. "kannst du mir bitte....mitbringen?"
Bei jeder Gefälligkeit, die dir zu teil wird solltest du immer mitdenken, dass auch Erwartungen an dich damit verbunden sind.
Das funktioniert beim Beszness genauso. "Ich gebe Dir, was du brauchst (Liebe, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit...etc.), dafür will ich Geld, Visum......
Betrachte diesen Manager Mal unter diesem Aspekt.
Er wird mit Sicherheit dein Interesse an sich gespürt haben und merkt was dir fehlt. Er wird bereit sein, dir das zu geben, aber nur unter der Bedingung, dass Du ihm gibst was ihm fehlt. Das hat nichts mit Liebe oder Verliebtsein zu tun.

Was mir bei dir auffällt: Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht in Beziehungen. Das führt manchmal dazu, dass man sein Leben für sich als single einrichtet und auch ganz zufrieden damit ist. Oft bestehen aber weiterhin Bedürfnisse und Wünsche nach einer Gemeinschaft, nach Partnerschaft, nach Liebe und Aufmerksamkeit, Begehrtwerden...., die aber begraben werden.Auch findet man oft eine Angst vor einer Bindung aufgrund der auch vorhandenen Verlustängste. Zur Schmerzvermeidung werden dann mitunter Beziehungen eingegangen (bewußt oder unbewußt), die eine festere Bindung an sich von vornherein ausschließen. Das klappt dann auch, wenn man sich das bewußt macht und sich emotional nicht zu sehr einläßt. Die meisten können das aber nicht vermeiden und hängen dann unvermeidlich in der Sehnsuchtsschleife mit einem Mann, den sie aber nicht als Partner bekommen werden.Aus diesen Verhaltensweisen resultieren m.E. Abhängigkeiten und eine starke Empfänglichkeit für On-Off-Beziehungen bzw. Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche".
Kurz: was möchtest du von einem Mann, der verheiratet ist, sich mit ziemlicher Sicherheit nicht scheiden lassen wird und auch noch "freundschaftliche" Kontakte zu anderen Frauen unterhält und ziemlich weit weg lebt?

Ich habe nicht das Gefühl, dass du einem Urlaub in dem Hotel Stand halten könntest. Ich habe gerade überlegt, was du wohl machst, wenn er auf ein Mal am dritten Tag deines Urlaubs wider Erwarten auftaucht und dir erklärt, dass er nicht anders konnte und dich unbedingt schon vor deiner Abreise sehen musste, weil er dich ganz will. Da hilft auch kein Ehering o.Ä.

Schnuppe07
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Schnuppe07 » 26.07.2019, 11:58

von Ariadne » 26.07.2019, 11:37

Danke dir Schnuppe! Ich habe lange nach einem Ausdruck gesucht, was ihr Verhalten richtig beschreibt. "Moralisch unterentwickelt" ist für mich das Wort des Jahres :wink:
Ja, es ist schwierig, für das Verhalten dieser widerlichen Kreaturen, Worte zu finden.

Weil es einfach so unvorstellbar ist, wie sie vorgehen. Und wie sie sich ja auch selbst erniedrigen.........für materielles und Geld.
Die müssen einfach unterentwickelt sein,... .anders läst sich soetwas abscheuliches und niederträchtiges nicht erklären.
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 12:02

Hallo Sandra. Dein aktuelles Thema hat mich veranlasst, mich „einzumischen“ und hier das erste Mal zu posten.
Ich bin ein schwuler Mann und habe Anfang 2018 meine Erfahrung in Sharm El-Sheikh gemacht.
Bevor ich dir klipp und klar meinen Ratschlag geben werde, beziehe ich mich auf deine letzte Antwort: hier im Forum will man dir helfen, und er wolle etwas anderes. Soooo anders ist das gar nicht, er will sich nämlich selbst helfen.
Und nun mein Ratschlag: Dein Thread ist überschrieben mit „sehr unglücklich und verwirrt durch ihn“... Das zeigt doch, dass du emotional schon in die Falle getappt bist. So funktioniert das System. Um es ganz simpel auszudrücken: Warum macht dich ein Ägypter unglücklich und verwirrt dich, wenn er lediglich der „Manager“ eines Hotels ist? (Dort sind ALLE Manager, die tatsächlichen Geschäftsführer oder Inhaber der Hotels bekommt Otto Normalverbraucher dort genauso wenig zu Gesicht wie hier in Deutschland). Der Typ, in den du dich verguckt hast, ist möglicherweise der Front-Desk-Mann in dieser Saison. das ist aber auch völlig egal. In Ägypten läuft alles über Cash, sprich Bargeld. Geht es dir darum, ein bestimmtes Zimmer zu bekommen, dann schreibe eine Email ans Hotel und fertig, die sind froh über jeden Deutschen, dem es noch gelingt, einen Flug zu bekommen. Klappt das alles nicht, lege 50 Euro auf den Tisch des Hauses und du bekommst, was du möchtest. Ganz unabhängig von deinem Habibi!
Alles, was man (sorry: frau) dir hier bereits geschrieben hat, stimmt zu 100 Prozent.
Mein Rat an dich: Wenn es denn unbedingt sein muss, dann fliege eben hin (habe ich auch mehrmals gemacht) ABER: Lass keinen der Einheimischen näher als 50 cm an dich heran! Sie sollen dir den Service bieten, für den sie bezahlt werden, und dieser Service endet so ziemlich exakt bei 50 cm zu deinem Körper. Noch einmal: KEINEN! Nicht den Manager, nicht das Zimmerbübchen und auch nicht den Strahlemann vom Animationsteam. KEINEN! Und anziehen kannst du, was du willst, Hauptsache es ist etwas an deinem Körper, das über einen String-Tanga hinausgeht)
Ich werde demnächst meine Geschichte hier auch posten; in meinem Fall ist es gut gegangen, was finanziellen Schaden anbelangt (und dies ganz gewiss, weil ich schon seit langer Zeit hier mitlese und „gewarnt“ war).
Noch einmal ganz deutlich für dich als Frau: Wenn es nicht um Bargeld (großzügiges Trinkgeld), ein Entrinnen Richtung Europa oder sonstige abstrusen Ideen geht, dann zumindest um kostenlosen Sex. Und da spielt es wirklich keine Rolle, welche „Öffnung“ es ist. Glaube mir: Finger und den Rest des Körpers, deines Geistes und deiner Seele WEG von ägyptischen Männern in der Tourismusbranche!!! Das geht schief. Ohne Wenn und Aber. P.S.: Es ist richtig, die beste Option wäre den Urlaub dort zu cancellen, aber davon scheinst du nicht abzubringen zu sein. Deswegen: schütze dich! (Vielleicht versuchst du mal Tauchen, es gibt dort deutsche Tauchschulen mit deutschem Personal - aber auch dort: Finger weg vom Instructor!)
Gruß vom Michael

Cimmone
Beiträge: 5788
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 26.07.2019, 12:07

Hallo Souldiver,

Herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 12:21

Hallo Michael, Hallo Mara,
vielen Dank für Eure Erfahrungen und Mitteilungen.
Ich muss das, was ich hier lese, erstmal verarbeiten. Mara, Du hast mich als Single Frau sehr gut beschrieben
und Michael, vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps.
Sandra

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von mara » 26.07.2019, 12:33

Sandra, vielleicht solltest du dir deine Kenntnisse deiner Muster vor Augen führen und eventuell bist du noch nicht an dem Punkt sie zu verändern.
Aber du merkst sie ja schon im Vorfeld, das ist ein absolutes Plus wenn schon in der Anbahnung die Warnlichtanlage piepst.
Schau noch ein Mal woher die Muster kommen. Wenn du dich veränderst, ändern sich auch deine Beziehungen.
So ein Manager springt dann gar nicht mehr auf dich an und du nicht mehr auf ihn.

Versuche die Sache abzuhaken und als Erfahrung, die dich persönlich weiter bringen wird

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 12:42

Gern geschehen, Sandra. Klar, was denkst du, wie lange ICH gebraucht habe, um diese schwere „Kost“ zu verdauen? Und ganz bestimmt nicht nur ICH, da haben andere User viel Schlimmeres zu verdauen gehabt.
Bei Fragen: einfach fragen, mailen oder sonstwas....
Ich bin ein Freund deutlicher Worte: Du bist verliebt, fliegst in einen Sündenpfuhl (Hurengada?) und falls dir deine körperliche Unversehrtheit etwas bedeutet: Entweder gar keinen Sex oder zumindest mit Kondom; du reist in ein afrikanisches Land, in dem die Hepatitis weit verbreitet ist und ägyptische Männer leiden ALLE an „Gummiallergie“.... Ist ja auch logisch, sonst gäbe es ja keine Kinder mit europäischen Frauen als Eintrittskarte ins Paradies.
Noch einmal: wenn es nicht anders geht, dann überlege dir schöne Aktivitäten klassischer touristischer Natur: schnorcheln und tauchen lohnt sich im Roten Meer. DAS war einmal deren unique selling point, inzwischen scheint sich das aber in Richtung Sextourismus verschoben zu haben.... Sondertipp: Wenn sich einer an dich ranmacht, erzähle ihm, dein israelischer Freund sei auf dem Weg nach Ofira (so hieß Sharm El-Sheikh als der Sinai noch von Israel besetzt war). Solltest du in einen anderen Ort reisen (ich habe das jetzt nicht mehr im Kopf, wohin du eigentlich fliegst), dann bleibe einfach dabei, meine Erfahrung ist, dass es ägyptischen Männern manchmal noch das Blut in den Adern gefrieren lässt, wenn man/frau mit nem Israeli liiert ist. Das ist zwar kein sicherer Schutz, aber immerhin so eine Art Anti-Mückenspray....

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 13:05

Safaga hattest du geschrieben. Welche Airline fliegt dorthin? Wohl eher nach Hurghada mit Bustransfer nach Safaga, oder?

Evelyne
Beiträge: 3083
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Evelyne » 26.07.2019, 13:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Souldiver
Wenn Du vor hast Deine Geschichte (wäre mal ein anderer Aspekt) in den "Wahren Geschichten" zu veröffentlichen, dann schicke Sie bitte per Mail.
Hier die Bedingnungen: https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Sandra74
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2019, 16:50

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Sandra74 » 26.07.2019, 13:46

Hallo Michael und all die anderen Teilnehmer,
ich habe die klassischen Touristenunternehmungen schon gemacht und hatte beim letzen Urlaub keine Lust mehr drauf,
allerdings gibt es noch etwas, was mich interessiert, was ich noch nicht gemacht habe. Nur ist es im Sommer ja sehr heiß
und damals waren wir im Winter und im Frühjahr dort. Momentan ist mir nach nichts, meine Kollegen müssen sich gewundert haben,
als ich mich heute in den Urlaub verabschiedete und nicht wirklich strahlte. Es ist gerade ziemlich viel. Zu dem Mann habe ich keinen
Kontakt mehr aufgenommen. Dass er "nur mich will" spiegelte sich eh nie in seinem Verhalten wider. Ich schätze, bald setzt der Entzug ein
und ich weiß, was mir bevor steht, wenn ich alles komplett beende.
Sandra

Eclipse
Beiträge: 876
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Eclipse » 26.07.2019, 14:05

Souldiver hat geschrieben:
26.07.2019, 12:42
Sondertipp: Wenn sich einer an dich ranmacht, erzähle ihm, dein israelischer Freund sei auf dem Weg nach Ofira (so hieß Sharm El-Sheikh als der Sinai noch von Israel besetzt war).
:lol: :lol: :lol: Du weißt Bescheid! :mrgreen:

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 14:14

Ja, natürlich ist es derzeit irre heiß dort, allein deswegen kam mir die Idee mit der Unterwasserwelt... (Ich selbst lieeebe es, habe dort drei Tauchkurse absolviert und bin jetzt Advanced Open Water Diver). Erzähl doch mal, was du denn vorhast, bzw. was du machen möchtest, du erwähnst es, aber sagst nicht, was es genau ist.
P. S. Du wirst Montag(?) also fliegen, ich schließe mich der Idee, täglich hier zu posten an und verspreche, viel online zu sein, und dir ggf. zu helfen. Und sei es nur, europäisch zu interpretieren, was es genau mit den „Angeboten“ auf sich hat, die dir über den Weg laufen WERDEN! Hier wurde schon erwähnt, dass Bezzies gut vernetzt sind, und wenn der eine nicht landen kann, die nächsten auf den Plan gerufen werden? Falls du günstig online bleiben möchtest und außerdem unter deiner „deutschen“ Nummer nicht erreichbar sein willst, kaufe dir dort unten eine Daten-SIM, mit viel Volumen, das kostet nicht die Welt und du bleibst „erreichbar“ mit WhatsApp & Co. Am besten nicht im Hotel-Shop kaufen sondern, wenn verfügbar, draussen in einem Telefon-Laden (is billiger), in Ägypten ist Vodafon gut vertreten.

Souldiver

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Souldiver » 26.07.2019, 14:22

Eclipse hat geschrieben:
26.07.2019, 14:05
Souldiver hat geschrieben:
26.07.2019, 12:42
Sondertipp: Wenn sich einer an dich ranmacht, erzähle ihm, dein israelischer Freund sei auf dem Weg nach Ofira (so hieß Sharm El-Sheikh als der Sinai noch von Israel besetzt war).
:lol: :lol: :lol: Du weißt Bescheid! :mrgreen:
Das ist so. Ich habe einen sehr guten Freund (und Tauchbuddy) in Israel und Israelis kommen noch heute problemlos nach Sharm (für Rest-Ägypten benötigen sie ein Visum)

Für Sandra (falls benötigt: „Dein Israeli“ fliegt nach Eilat, geht in Taba über die Grenze und fährt von dort mit dem Bus über Nuweiba und Dahab nach Sharm El-Sheikh. Von dort mit nem Inlandsflug nach Hurghada). Ist umständlich, aber möglich. Fährverbindungen existieren derzeit leider nicht (mehr) so viel ich weiss.

gadi
Beiträge: 9933
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von gadi » 26.07.2019, 14:27

Bitte seid mir nicht böse, aber ich würde das mit dem "israelischen Freund" lieber nicht erwähnen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 26.07.2019, 14:29

gadi hat geschrieben:
26.07.2019, 14:27
Bitte seid mir nicht böse, aber ich würde das mit dem "israelischen Freund" lieber nicht erwähnen.
Ich auch nicht..

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 26.07.2019, 14:30

Hallo souldiver,
werden schwule Maenner genauso angebaggert?
In Aepyten?

Schnuppe07
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Schnuppe07 » 26.07.2019, 14:32

von gadi » 26.07.2019, 14:27

Bitte seid mir nicht böse, aber ich würde das mit dem "israelischen Freund" lieber nicht erwähnen.
Genau lieber Michel, ist ein gut gemeinter Tip, aber Sie ist dort niemadem Rechenschaft schuldig.
Ausserdem würd ich mich auf keine Gespräche mit dem Personal und Shopverkäufern usw einlassen.
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von leva » 26.07.2019, 14:32

Souldiver hat geschrieben:
26.07.2019, 14:22
Eclipse hat geschrieben:
26.07.2019, 14:05
Souldiver hat geschrieben:
26.07.2019, 12:42
Sondertipp: Wenn sich einer an dich ranmacht, erzähle ihm, dein israelischer Freund sei auf dem Weg nach Ofira (so hieß Sharm El-Sheikh als der Sinai noch von Israel besetzt war).
:lol: :lol: :lol: Du weißt Bescheid! :mrgreen:
Das ist so. Ich habe einen sehr guten Freund (und Tauchbuddy) in Israel und Israelis kommen noch heute problemlos nach Sharm (für Rest-Ägypten benötigen sie ein Visum)

Für Sandra (falls benötigt: „Dein Israeli“ fliegt nach Eilat, geht in Taba über die Grenze und fährt von dort mit dem Bus über Nuweiba und Dahab nach Sharm El-Sheikh. Von dort mit nem Inlandsflug nach Hurghada). Ist umständlich, aber möglich. Fährverbindungen existieren derzeit leider nicht (mehr) so viel ich weiss.
Da war ich.Ist schon laenger her,da gehoerte Taba noch zu Israel.
Schnorcheln am Grenzaun im Wasser....ein Erlebnis... :shock:

Gesperrt