Figlio hat geschrieben: ↑17.04.2020, 06:39
DANKE, es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei...das wird mein Mantra...ich glaube dran...es hat sich schon etwas verändert glaube ich...
nur diese ständigen Gedanken, dieses analysieren der einzelnen Situationen, wie war das, ach so deswegen hat er so reagiert..deswegen hin, deswegen her...dann schau ich mir eines seiner grässlichen Selfies an, und mir geht’s gleich wieder besser...schönes Wochenende und danke für dein Feedback, figli
Liebe Figlio,
Mit diesem Gedankenkarussell stehst Du nicht allein. Die ganze "Beziehung" wird neu bewertet, vor dem Hintergrund des Ausnutzen, des uferlosen Egoismus. Ich finde das gesund, die einzelnen Situationen Revue passieren zu lassen und dieser Analyse zu unterziehen.
Das heißt nämlich auch, dass Du dem Liebesgesülz nicht mehr glaubst.
In anderen, unverfänglichen Situationen tut man das auch. Es kommt eine neue Information hinzu und "Aah! Deshalb hat ....blablabla."
Hier warst Du emotional sehr involviert, hast dies oder jenes in Frage gestellt, aber da war der Glaube an die Liebe dabei.
Dieser Schleier ist gefallen.
Auch dieses Hin- und Herdenken wird weniger und dann auch ganz aufhören. Genau wie der Liebeskummer.
Du schaffst das.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

.•🤍•.

.•°

°•.

.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de