Der Umstand allein, hilfe zu BENÖTIGEN reicht halt einfach nicht aus. Man muss sie sich auch "organiesieren" und vor allem ANNEHMEN können. Und das scheint ja für Kirschtorte hier wirklich ein echtes Problem zu sein.
Das musste jetzt einfach raus

Moderator: Moderatoren
Fierrabras hat geschrieben: ↑05.07.2020, 21:49Hallo Leute,
ich bin ja nun "vom Fach". Wir können uns hier die Finger wund schreiben, das wird nichts nutzen. Da müssen Profis ran. Die beste Therapie für eine emotional intsabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ ist die bereits erwähnte DBT (dialektisch behaviorale Therapie). Diese gibt es auch als tagesklinische Behandlung, falls die Trennung von den Kindern für die ca 10-wöchige vollstationäre Therapie nicht realisierbar ist. Danach kann eine ambulante DBT 1x wöchentlich fortgeführt werden.
Via google findet man die Kliniken, die DBT anbieten. Aber das muss die Kirschtorte selber wollen und selber machen.
so, mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden, es ist bereits alles, aber auch wirklich alles in diesem Endlos-Thread gesagt worden. Da kann die Kirschtorte auch wieder von vorne zu lsen beginnen.
Die letzten Beiträge waren alle auf den Punkt.
Man kann einen anderen Menschen nicht ändern,
kirschtorte hat geschrieben: ↑03.07.2020, 17:14Neuerdings ist er wieder ganz, ganz ekelig und gemein zu mir
Es gibt für ihn also wirklich gar keinen Grund mehr, zu dir noch nett zu sein.Aber jetzt hat er seine Aufenthaltserlaubnis, wir stehen beide im Mietvertrag und er ist hier gemeldet. Noch dazu haben wir zwei gemeinsame Kinder.
Ich tippe auf: Sowohl als auch. Er ist ein ganz mieser Mensch, der Dich einfach für Papiere benutzt hat.kirschtorte hat geschrieben: ↑03.07.2020, 17:14Ich weiß nicht ob er einfach nur ein ganz mieser Mensch ist oder ob er mich tatsächlich einfach für Papiere benutzt hat.
ER hat überhaupt kein Problem, Du bietest ihm doch alles. Dass Du manchmal ein bisschen herumnörgelst, ist ihm vollkommen egal. Seiner Auffassung nach musst eindeutig DU dankbar sein, dass ER überhaupt noch da ist.aber ich schaffe es einfach nicht einen Schlussstrich zu ziehen. Ich traue ihm auch alles zu und er sagt auch wenn ich einen Anwalt nehme dann nimmt er auch einen und wir gehen vor's Gericht. Er würde niemals freiwillig und friedlich gehen.
Ich weiß echt nicht was sein Problem ist.
Wahnsinn. Da haben sogar die Behörden kapiert was abgeht, und er hat Deinen Zustand gnadenlos ausgenutzt. Deine Geschichte ist tragisch!Nach dem ersten Kind hat er auch keinen Aufenthalt bekommen. Die Ausländerbehörde blieb hart und bestand auf eine Ausreise und Wiedereinreise mit Visum. Erst als ich hochschwanger mit unserem zweiten Kind war und erneut durch eine andere Anwältin geklagt wurde, bekam er einen Aufenthaltstitel aus dem Grund, dass eine Trennung in der Schwangerschaft für mich mit Borderline nicht gut für Mutter und Kind wäre.
Nein, Kirschtorte. Sein Benehmen ist nicht deine Schuld. Niemals.kirschtorte hat geschrieben: ↑08.07.2020, 10:28Was mich oft wieder zum Zweifeln bringt ist, dass er immer alles auf mich und mein Borderline schiebt. Alles ist immer meine Schuld. Manchmal denke ich dann, dass er vielleicht Recht hat und es meine Schuld ist, dass er sich so benimmt, dass ich es verdient habe weil ich so krank bin und so schlimm zu ihm war.