Ich kann nicht loslassen

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 10.12.2020, 20:21

Vielleicht hilft dir in schweren Momenten der Thread von Sanna ( falls du den nicht genauer gelesen hast), dort wurden viele Fragen, die sie damals plagten, detaliert diskutiert und von allen Seiten beleuchtet.
[/quote]#

Das werde ich gleich schauen, den habe ich noch nicht gelesen. Danke für den Tipp. :D

Maya66
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Maya66 » 11.12.2020, 08:15

Liebe Kristina,

sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast, ihn nicht zu kontaktieren!

Es wird mit der Zeit dann immer leitchter werden.
Ab und zu spukt es mir auch im Kopf herum " was meiner wohl so macht, und ob ich ihm kurz schreiben soll"
aber dann sagt mir mein Verstand - Gott sei Dank - das bringt doch nichts, da würde dann alles nur wieder von vorne anfangen, und er würde versuchen mir Geld aus den Rippen zu leiern.

Ich habe für mich begriffen, dass eine Freundschaft mit dieser Sorte von Menschen nicht möglich ist.
Die wollen nur ihe Bedürfnisse befriedigen, und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht.

Im Nachhinein bin ich froh, dass er so schnell "Fehler" gemacht hat und mir sein wahres Gesicht gezeigt hat, denn das hat mir rechtzeitig die Augen geöffnet.

Also "stark bleiben" und ihm ja kein Türchen öffnen, dass er wieder in dein Leben zurückkommen kann.

Und diese "Coronakrise" wird ja hoffentlich auch bald ein Ende nehmen.
Wir haben gerade den 2. Lockdown hinter uns.

Liebe Grüße
und bleib gesund

Maya

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Montafon » 11.12.2020, 11:48

wie kommst du darauf dass wir den zweiten Lockdown hinter uns haben?

Maya66
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Maya66 » 11.12.2020, 11:54

Hallo Montafon,

hier in Ö schon.

lg
Maya

Anissa
Beiträge: 303
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Anissa » 11.12.2020, 12:14

Kommt drauf an wer, auch in Österreich.
Es ist genug geschlossen oder verboten.

Toastie
Beiträge: 1382
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 12.12.2020, 08:45

kristina2 hat geschrieben:
10.12.2020, 10:40
Liebe toastie, wie sehr Du recht hast und doch passiert es mir immer wieder dass ich mich dabei ertappe etwas zurück zustellen in Gedanken an meinen Ex.
Liebe Kristina!

Das ist ja völlig normal und okay! Du hast viele Jahre mit dem Mann verbracht und lange die Hoffnung in deinem Herzen gehabt, dass er ein "Guter" ist. Du bist nach wie vor im emotionalen Abnabelungsprozess, der dauert so lange, wie er für dich eben dauert! Wichtig ist, dass du dir immer wieder bewusst machst, dass dein selbstbewusster Schritt der Trennung besser, richtiger und stärker war als alles, was du nun vermisst. Er ist der Allerletzte, der dir irgendwie "helfen" könnte! In Wirklichkeit hast nur du ihm geholfen. Denn wie Nilka schon schrieb, er würde dich sofort wieder verwirren, manipulieren, damit die Hoffnung in deinem Herzen wieder wächst. :cry: Ich denke, dass man bei so einer Bezness "Beziehung" unbewusst denkt (vom Beznesser davon überzeugt wird), dass der andere besser, toller, "richtiger" ist als man selbst. So war es möglich, dass man so verletzt und manipuliert werden konnte, dass man sich von ihm "quälen" hat lassen und sich selbst vergessen hat. Und hier liegt die Aufgabe an einen selbst: sich wieder aufzurichten, sich selbst wieder lieben zu lernen, bedingungslos. Zu wissen, wer man wirklich ist und was man wirklich braucht im Leben und das nach außen wie ein Löwe zu verteidigen. Diese "Not" zu überwinden, dass ein schlechter Mensch noch immer besser für einen ist als gar keiner. Damit es nie wieder passiert, dass man so behandelt werden kann!
kristina2 hat geschrieben:
10.12.2020, 10:40
Ich habe eigentlich noch so viele Fragen an Ihn um alles zu verstehen, weis aber da wird er mir bestimmt nicht weiterhelfen :x
Diese Reha ist wieder so ein toller Meilenstein! 8) Ein selbstbestimmter Schritt für dich selbst, finde ich toll :D . Wenn dir Dinge nicht klar sind und du Fragen hast, stell sie doch hier. Denn ER kann dir in der Aufarbeitung nicht helfen. Er zieht dich zurück in den Glauben, dass er ganz toll ist und genau der Richtige für dich! :? Ich weiß, dass das hart ist! Denn man geht immer davon aus, dass man nur mit dem (Ex-)Partner Dinge, die man nur zu zweit erlebt hat, aufarbeiten kann. Aber nicht mit einem Beznesser! :!: Das sind Betrüger, die nur vorgeben ein "Partner" zu sein. Sie sind die Letzten, die das Recht haben, bei der eigenen "Wiederauferstehung" nur einen Funken mitzuwirken, denn sie verunmöglichen das Weitergehen nur.
kristina2 hat geschrieben:
10.12.2020, 10:40
Habe gerade den neuen Beitrag "Mutter " gelesen. Das ist auch die Gesellschaftform die wir leben, dass Menschen so einsam sind und für diese Typen leichte Opfer sind.
Da sagst du etwa total Richtiges! Die Individualgesellschaft fördert die Einsamkeit und das Bedürfnis nach Nähe sehr :cry: . Letztlich ist die Einsamkeit jedoch niemals so schlimm als mit jemanden das Leben zu verbringen, der nicht das Beste für einen im Sinn hat, sondern in Wirklichkeit genau das Gegenteil! :evil:
Bleib stark und schreibe hier, bevor du in Gefahr gerätst, ihm zu schreiben!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 27.12.2020, 18:12

Hallo , Weihnachten ist vorbei. Und kurz vorher hat mein Ex es geschafft mich zu kontaktieren. Hatte Probleme, war im Krankenhaus in seinem Heimatland und sein Handy war kaputt. Geld wollte er nicht.Bin kurzfristig nett gewesen, da habe ich gemerkt nun geht es wieder los. Bin Nachts mit Herzrasen aufgewacht.
Dann habe ich ihm geschrieben,dass ich einen neuen Freund habe (leider Lüge) und wurde etwas unnett. Da kam von ihm der Vorwurf, dass ich unfair sei und ihm gegenüber unhöflich , nur weil ich nun einen Mann hätte.
Das hat mich völlig fassungslos gemacht. Gesten nun erneut ein Ende gesetzt und ihm mitgeteilt, dass ich nicht mehr bereit sei ihm zu helfen und Kontakt zu ihm zu haben. Ich nicht mehr kann und nicht mehr will! Und dann später kam mein schlechtes Gewissen. Was wenn er es doch ehrlich meint. Nun wieder hier viel gelesen um mich zu stärken. Bin ich wieder einigermaßen auf Reihe. Unfassbar wie stark es mich immer noch erwischt.

Ich wünche mir so sehr, wieder menschlich dort zu sein wo ich war bevor ich ihn kennen gelernt habe.

gadi
Beiträge: 10028
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von gadi » 27.12.2020, 19:34

kristina2 hat geschrieben:
27.12.2020, 18:12
Dann habe ich ihm geschrieben,dass ich einen neuen Freund habe (leider Lüge) und wurde etwas unnett. Da kam von ihm der Vorwurf, dass ich unfair sei und ihm gegenüber unhöflich , nur weil ich nun einen Mann hätte.
Was für eine Heuchelei. In "seinem Land" wäre es sehr unschicklich und ehrenrührig für eine "vergebene Frau", noch irgendwelchen Kontakt zu einem anderen Mann zu unterhalten. Geschweige denn zum Ex-Mann.

Liebe Kristina, das war ein keiner Rückschritt zu Weihnachten indem du wieder Kontakt zugelassen hast. Schade, aber menschlich und verständlich.
Nun gehe aber wieder entschlossen voran in dem Weg von ihm weg. Bitte versuche ernsthaft, keinerlei Kontakt mehr zuzulassen. Wenn es doch geschieht (Anruf unter unbekannter Nummer o.ä.) dann bitte lege gleich auf. Keine Erklärungen, kein gar nichts. Dein Verhalten spricht dann schon für sich und dich.
Bald beginnt ein neues Jahr. Vielleicht ja ganz ohne ihn?! Ich wünsche es dir. Sei stark und halte durch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Cimmone
Beiträge: 5849
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Cimmone » 27.12.2020, 19:40

Liebe kristina,

Es ist nicht leicht, Gutherzigkeit abzustellen.
Dein Ex weiß das und macht Dir noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen.
Dass Du gelogen hast, bzgl. neuem Freund finde ich nicht schlimm, diese kleine Lüge
kann Dir beim Abgrenzen behilflich sein.
kristina2 hat geschrieben:
27.12.2020, 18:12
Gesten nun erneut ein Ende gesetzt und ihm mitgeteilt, dass ich nicht mehr bereit sei ihm zu helfen und Kontakt zu ihm zu haben. Ich nicht mehr kann und nicht mehr will!
Das sollte Dir der überzeugendste Grund sein, den Kontakt zu ihm nicht mehr zu wollen. Aus Liebe zu Dir selbst.
Und dann kannst Du Dich wieder zu der kristina entwickeln, die Du vor ihm warst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Grampusgriseus » 27.12.2020, 19:43

Hallo Kristina,

ich denke mal, Dein Wunsch, "menschlich wieder dort zu sein", wo Du warst, BEVOR Du Deinen Bezzi kennenlerntest, wird sich nicht erfüllen und nach meiner Einschätzung sollte er das auch nicht. Meiner Meinung nach, verändert uns jede einzelne Erfahrung, die wir machen. Das ist das Leben. Wir verändern uns. Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht. Vermutlich wirst Du bei der nächsten Begegnung vorsichtiger sein. Vielleicht auch nicht. Aber haargenau an derselben Stelle, wie VOR (insbesondere einer schlechten) (der) Erfahrung kann man eigentlich nicht mehr sein. Das würde bedeuten, dass wir uns nicht weiter entwickeln können oder wollen. Und das wäre schade, finde ich.

Ich wünsche Dir viel Kraft
liebe Grüße
Grampusgriseus

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 27.12.2020, 20:13

Lieben Dank für eure Antworten.

Ja, das Jahr 2021 soll frei sein von ihm. Dann kenne ich diesen Mann auch fast 10 Jahre und das reicht hin. Was für einen netten, charmanten, fürsorglichen, gottesgläubigen und und und... Mann hatte ich da zufällig kennen gelernt , 2 Jahre später lieben gelernt und dann nach 10 Jahren so ein Abgrund.

Mir ist eingefallen, dass ich damals seinen Heiratsantrag (heirate mich) nie angenommen habe und trotzdem lief es danach für ihn.

Ich werden nie wieder so sein wie vor 10 jahren, aber die Lebensfreude und meine Unvoreingenommmenheit gegenüber anderen sollte wieder
stärker werden. Ich möchte auch so einiges vergessen, wenn so was möglich ist. Auch so manches "Recht" dieser Männer und ihre Einschätzung das es einem dann schon gefällt.

Ich wünsche es mir und auch den vielen anderen Frauen hier. Sich selbst zu lieben und zu achten.

lieben Gruss kristina

gadi
Beiträge: 10028
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von gadi » 27.12.2020, 21:07

kristina2 hat geschrieben:
27.12.2020, 20:13
Ich werden nie wieder so sein wie vor 10 jahren, aber die Lebensfreude und meine Unvoreingenommmenheit gegenüber anderen sollte wieder
stärker werden
.
Deine Freunde am Leben wird mehr und mehr wiederkommen, du wirst schon sehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Karlotta
Beiträge: 1127
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Karlotta » 27.12.2020, 23:36

Kristina, Du solltest nix mehr schreiben, nicht ein Wort. Wie Gadi schreibt, falls er anruft, drück ihn weg. Er wird sich erfahrungsgemäß immer wieder melden, aber anhören solltest Du ihn nicht.
Dafür gibt's doch keinen Grund.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Toastie
Beiträge: 1382
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 28.12.2020, 11:35

kristina2 hat geschrieben:
27.12.2020, 18:12
Dann habe ich ihm geschrieben,dass ich einen neuen Freund habe (leider Lüge) und wurde etwas unnett. Da kam von ihm der Vorwurf, dass ich unfair sei und ihm gegenüber unhöflich , nur weil ich nun einen Mann hätte.
Das hat mich völlig fassungslos gemacht. Gesten nun erneut ein Ende gesetzt und ihm mitgeteilt, dass ich nicht mehr bereit sei ihm zu helfen und Kontakt zu ihm zu haben. Ich nicht mehr kann und nicht mehr will! Und dann später kam mein schlechtes Gewissen. Was wenn er es doch ehrlich meint. Nun wieder hier viel gelesen um mich zu stärken. Bin ich wieder einigermaßen auf Reihe. Unfassbar wie stark es mich immer noch erwischt.
Liebe Kristina!
Der Kontakt wühlt dich immer wieder auf, weil (unbewusst) vielleicht im Herzen noch Hoffnung ist, dass er sich ändert und alles in Frieden ausgeht. Wenn du es nicht schaffst, den Kontakt ganz aufzugeben (blockieren), dann versuche ihm so wenig Emotionen wie möglich bei den Gesprächen zu zeigen. Und dich ihm gegenüber nicht zu erklären. Du möchtest keinen Kontakt mehr, dann blockiere ihn oder leg einfach auf. Er braucht diese Information nicht, du selbst solltest aber ganz genau herausfinden, wissen und dann tun, was dir hilft. Sag dir wenn nötig jeden Tag vor, dass du keinerlei Kontakt mit ihm willst oder klebe dir einen Zettel irgendwo hin. Er wird sich immer wieder melden, solang er merkt, dass du emotional noch an ihn gebunden bist und er dich aus der Fassung bringen kann, es zeigt ihm seine Macht über dich. Ich freue mich, dass du nun wieder etwas gestärkt bist! :D Diese Kontaktaufnahmen sind wirklich extrem aufwühlend und machen einen sehr traurig und instabil! :cry:
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 29.12.2020, 10:23

Es ist nicht leicht, Gutherzigkeit abzustellen.
Dein Ex weiß das und macht Dir noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen.
Liebe Cimmone, das trifft es auf den Punkt. Er weis genau wie ich ticke und er sagte bereits vor Jahren, dass ich mir noch
Gedanken um jemanden mache während dieser schon wieder feiert. Ja, da hat er Recht gehabt und gut gemerkt. Das nutzt er schamlos aus. Ich muss an mir arbeiten und Dank der Unterstützung hier wird es mir bestimmt auch gelingen.
Der Kontakt wühlt dich immer wieder auf, weil (unbewusst) vielleicht im Herzen noch Hoffnung ist, dass er sich ändert und alles in Frieden ausgeht.
Liebe Toastie, ja stimmt, aber das wird er nie tun und ich bin mir dessen auch bewusst. Meistens :cry:
Kein Kontakt ist und bleibt das beste Mittel. Besonders weil alles was er sagt mich nur runter zieht, Hoffnungen erweckt und eigentlich geht es immer nur um ihn. Und wenn ich in mich reinhorche, würde ich auch nicht mehr so leben wollen wie er und ich es getan haben. Da war ich immer nur gestresst und gefühlt habe ich all meine Bedürfnisse zurückgesteckt. Mit der Mär der schlechten Zeiten, die er gehabt hat, hatte er immer mein Mitgefühl und Verständnis.
Bald ist ein neues Jahr und dann hoffentlich schliesse mit der Vergangenheit dann ein für alle mal ab. Egal wo er sich befindet.

Toastie
Beiträge: 1382
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 29.12.2020, 11:40

kristina2 hat geschrieben:
29.12.2020, 10:23
Kein Kontakt ist und bleibt das beste Mittel. Besonders weil alles was er sagt mich nur runter zieht, Hoffnungen erweckt und eigentlich geht es immer nur um ihn. Und wenn ich in mich reinhorche, würde ich auch nicht mehr so leben wollen wie er und ich es getan haben. Da war ich immer nur gestresst und gefühlt habe ich all meine Bedürfnisse zurückgesteckt. Mit der Mär der schlechten Zeiten, die er gehabt hat, hatte er immer mein Mitgefühl und Verständnis.
Bald ist ein neues Jahr und dann hoffentlich schliesse mit der Vergangenheit dann ein für alle mal ab. Egal wo er sich befindet.
Das wünsche ich dir von Herzen, liebe Kristina!!! 8) :D
Alles, was du geschrieben hast, zeigt einen wunderbaren Weg nach vorne auf! Es kann dauern, bis man die Gedanken in die Tat umsetzt aber wo ein Wille, da ein Weg! 8)
Das ist das Tückische! Wenn der Partner ständig vorgibt, der mit den "Problemen" zu sein, ist man versucht auf die eigenen Bedürfnisse zu vergessen! Wie du schreibst man ist immer nur gestresst und steckt zurück, gibt und gibt und gibt, bis man komplett leer ist. Das ist keine Lebensqualität und sicher nicht die Definition einer glücklichen Beziehung! Es kann auch unerwartete Energien freisetzen, einfach mal zu sagen "ich ziehe nun mein eigenes Ding durch!" :wink: . Die emotionale Entkoppelung ist schwer genug, ich finde man muss sich manchmal ein bisschen zwingen, dass man die "Stimme des (einstigen) Gegenübers" verstummen lässt. Sich nicht mehr erklärt, nicht mehr rechtfertigt, einfach NICHTS mehr sagt. Für mich waren die handfesten Verletzungen, die mir zugefügt wurden, irgendwann die "letzten Worte", die gesprochen werden sollten! Was gibt es wirklich noch zu sagen?Es tut auch gut, wenn das neue Leben nichts mehr mit dem alten zu tun hat und derjenige von dem "geheimen Zukunftsplan" gar nichts mehr weiß. Du kannst dir ja auch vorstellen, dass du wirklich einen neuen Mann an deiner Seite hast :D :wink: ! Und wie gleichgültig und geradezu nervig die Kontaktaufnahmen des Ex dann (für beide) wären. Das Imaginieren von der eigenen, glücklicheren Zukunft hat mir viel Kraft gegeben! Denn letztlich ist man selbst der Einzige, der die Zügel des eigenen Fühlens und Lebens in der Hand hält!
Ales Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 30.12.2020, 08:50

Für mich waren die handfesten Verletzungen, die mir zugefügt wurden, irgendwann die "letzten Worte", die gesprochen werden sollten! Was gibt es wirklich noch zu sagen?
Das wäre für mich auch der Schlusspunkt gewesen, liebe Toastie. Was für ein Mensch der das nötig hat auf diese Art und Weise zu reagieren, da sind ihm wohl alle Argumente ausgegangen.
Mein Ex ist da "schlauer", immer bemüht als der Gute dazustehen. Jeder mag ihn und schätzt ihn als lieb und fürsorglich ein.Sogar ich nach der Trennung :? Und dann die gespielte Hilflosiglkeit in manchen Dingen, da kam bei jedem der Wunsch zu helfen auf. Als wir nach der Trennung einmal wieder gesprochen hatten und er ging, flüsterte er noch ein DANKE FÜR ALLES beim weggehen. Wie toll für mich. Das war 2017.Ich hasse ihn.

Dein Tipp mit der Zukunftsvorstellung im Kopf. Ja, mit etwas Phantasie etwas positives sehen. Besser als nun immer zu denken, dass es mit der Lebensfreude vorbei ist.

Toastie
Beiträge: 1382
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 30.12.2020, 10:06

kristina2 hat geschrieben:
30.12.2020, 08:50
Für mich waren die handfesten Verletzungen, die mir zugefügt wurden, irgendwann die "letzten Worte", die gesprochen werden sollten! Was gibt es wirklich noch zu sagen?
Das wäre für mich auch der Schlusspunkt gewesen, liebe Toastie. Was für ein Mensch der das nötig hat auf diese Art und Weise zu reagieren, da sind ihm wohl alle Argumente ausgegangen.
Mein Ex ist da "schlauer", immer bemüht als der Gute dazustehen. Jeder mag ihn und schätzt ihn als lieb und fürsorglich ein.
Liebe Kristina,

ich glaube du hast mich falsch verstanden, unter "handfeste Verletzungen" meinte ich nicht Handgreiflichkeiten! (wobei es irgendwann sicher auch dazu gekommen wäre :evil:) Wenn ich deinen Eingangspost hernehme, dann wären (für mich) bei dir die handfesten Verletzungen, wo eigentlich bereits alles gesagt wäre und keine weiteren Erklärungen von dir mehr nötig wären, folgende:
kristina2 hat geschrieben:
28.02.2020, 10:02
Er beteuert, dass er mich nicht wegen der Aufenthaltsgenehmigung geheiratet hat, ich bin Schuld am scheitern unserer Ehe. Ich habe ihn vor die Tür gesetzt, da er kurz nach Ablauf der 3 Jahresfrist und Erhalt der Papiere sich so benommen hat, dass ich es getan habe. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Seit ca. 2 Jahren meint er, dass ich auf ihn warten soll. Und er wäre noch nicht soweit. Und das immer wieder.

Letzte Woche hat er mich angerufen, weil er etwas wollte. Ich hörte den Süden im Hintergrund. Er log, dass er in Deutschland wäre und letztendlich hat er zugegeben, dass er in seiner Heimat sei. Urlaub in Westafrika.
Ich wurde wüst beschimpft, das ich immer alles schlecht mache und rumschnüffle. Schlusssatz von ihm: Das ist der Grund, dass mit Dir ein Zusammenleben unmöglich ist!
Ich war immer Schuld wenn er gelogen hat.
Immer als der Gute dazustehen und überall beliebt zu sein bringt das Schauspiel der Bezzies mit sich, das haben sie alle gemeinsam! :cry: Nur wenn man irgendwann durchschaut, dass es nur gespielt ist, ist dieser "gute Ruf" bei den anderen auch nichts mehr wert! :cry:
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 10028
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von gadi » 30.12.2020, 11:01

kristina2 hat geschrieben:
30.12.2020, 08:50
Mein Ex ist da "schlauer", immer bemüht als der Gute dazustehen. Jeder mag ihn und schätzt ihn als lieb und fürsorglich ein.Sogar ich nach der Trennung :? Und dann die gespielte Hilflosiglkeit in manchen Dingen, da kam bei jedem der Wunsch zu helfen auf. Als wir nach der Trennung einmal wieder gesprochen hatten und er ging, flüsterte er noch ein DANKE FÜR ALLES beim weggehen.
Liebe Kristina,

so ein Verhalten gegenüber Aussenstehenden gehört oft oder fast immer zum Bezness-Dasein. Sei nicht traurig, dass ihn Aussenstehende nicht so schnell oder nie durchschauen.
Du hast ihn durchschaut, das ist es was zählt. Ich denke viele von uns kennen solche Menschen, auch unabhängig von Bezness. Ja, es tut weh wenn man von überall hört dass er oder sie doch so toll, nett, herzensgut, bescheiden usw. sei...ich weiß...vor allem auch weil es ja unterstellt, dass man selber dann wohl schuld oder zumindest teilweise schuld sein müsse, wenn man mit dieser tollen Person nicht auskomme. Und das wird einem womöglich auch noch (ziemlich unsensibel) auf den Kopf zugesagt.
Aber wichtig bist du, nicht die Meinung des Umfeldes. Das Umfeld kennt diese Person nicht im Ansatz so gut wie du.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 31.12.2020, 14:24

Ich möchte allen die mich hier in den letzten Monaten so hilfreich unterstützt haben einen guten Rutsch wünschen.

Mein Horoskop für 2021 (eigentlich mag ich Horoskope nicht), heute morgen gelesen.

"Müssen Sie denn so oft bis an Ihre Schmerzgrenze gehen? Den Menschen wiedertreffen, der Ihnen schon so oft weh getan hat. Und der das wieder tun wird. Sie brauchen den Schmerz doch garnicht, Sie können sich und ihr Leben auch anders spüren. Erleiden Sie Ihr Leben nicht, gestalten Sie es."

Habe es dreimal gelesen :shock: , und bin nun -trotz meiner Abneidung gegen Horoskope- platt. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

Antworten