ich wollte dich dasselbe fragen: worin möchtest du bestärkt werden? Doch nicht darin, weiterzumachen mit diesem Kerl und in dein Unglück zu rennen? Nach dieser intensiven Begegnung und deiner starken Verliebtheit ist es sicher schwer, sich nun vor Augen zu führen, dass das Kapitel wirklich endgültig vorbei ist (unabhängig von dem Gefängnis, übrigens!)! Das tut erst mal weh und sollte betrauert werden! Alleine deshalb sind weitere Gefängnisbesuche etwas kontraproduktiv. Wann beginnt denn dann deine Trauer? Nachdem du noch alles dafür getan hast, dass es IHM gut geht, oder wie? Wer ist nun wichtiger: er oder du? Stell dir mal diese Frage!
Wann tust du wieder mal etwas für dich selbst? Denkst mal wieder positiv an dich und deine eigenen Sehnsüchte/Bedürfnisse und lenkst dich nicht davon ab, indem du nur noch für ihn lebst und alles tust, damit es ihm gut geht? Ich möchte dich nicht damit verletzen aber nach allem, was du hier geschrieben hast, muss ich dich leider darauf hinweisen, dass dieser Typ dich nie geliebt hat!
Zeitweise wird dir das auch klar sein, denke ich! Wenn du an Bezness denkst (die vielen anderen "Opfer"), wenn du hörst, wie er von deinem Zuhause als reinem "Profit" für sich spricht und du darin gar nicht vorkommst. So und nun hast du auch gemerkt, dass dieser "Mensch" absolut toxisch für dich war/ist, stimmt´s? Schlafprobleme und Kummer hat er dir bereitet! Er hat dich körperlich und mental/emotional missbraucht, wobei Letzteres wahrscheinlich das noch viel nachhaltig Destruktivere ist. Weil du ihm nämlich hörig gemacht wurdest! Die Suizid-Ankündigung ist ganz unterste Schublade aus dem 1x1 für emotionalen Missbrauch-Handbuch! Dass du das nicht wusstest nach jahrelangem Lesen der Geschichten hier hat mich fast etwas gewundert, muss ich zugeben!
Davon abgesehen, dass emotionale Erpressung auch niemals auf Liebe schließen lässt, eher das Gegenteil, frage ich mich, ob du tatsächlich darauf reingefallen bist? Wichtig erscheint mir, dir vor Augen zu führen, dass du für etwas nach wie vor kämpfst, was niemals Liebe war! Hast du für diesen Mann Muttergefühle oder liebst du ihn als Partner? Oder hat es sich einfach so eingeschlichen, dass du alles tust, während von ihm ab und zu eine "Rosine" zurückkommt?
Der Grund, warum hier alle eindringlich davon abraten, den Kontakt weiterzuführen ist das Wissen aus Tausend und einer Geschichte, dass das absolut NICHTS bringt . Denn dein Besuch signalisiert ihm nur eines: für dich ist das noch nicht abgeschlossen und du liebst ihn noch immer! Damit spielst du ihm doch perfekt in die Hände! Und wirst Stück für Stück den Selbstrespekt (weiter) verlieren, denn subtil spürst du es, dass du nicht für dich eingestehst, sondern für ihn! Da kannst du dir noch so oft vormachen/-reden "na, dem sag´ ich nun aber zum letzten Mal so richtig meine Meinung! Und dann wird der blockiert, für immer!" Als ob irgendetwas deiner "Dramatik" bei dem ankommen würde! Er sieht ja nur "sie kümmert sich noch immer! Ich bedeute ihr immer noch die Welt!". Das war´s! Also wohl das Gegenteil von einem Abschluss! So machst du immer nur weiter mit dem Drama, wenn du ihn noch besuchst! Reicht es dir denn nicht, was passiert ist? Vergiss den Idioten und alles was dazu gehört! Kommentarlos die Nr. blockieren und weitergehen, ein neues Leben beginnen! Es ist genug passiert! Kümmer dich endlich wieder um DICH! Schreib FÜR DICH alles auf (du bist an einem Abschluss interessiert, er nicht!), verbrenne es von mir aus in hochdramatischen Abschiedszeremonien oder setz die Brieflein auf ein Schiffchen am Fluss und winke ihnen lange nach. Aber beende das endlich! Da kommt nichts mehr Gutes, da war noch nie etwas Gutes! Keine Liebe für dich . Die "guten/schönen Zeiten" waren von ihm inszeniert, damit du ihn aufnimmst und alles für ihn tust! Und du solltest wissen, dass es für eine echte Liebe immer zwei bedarf? Nimm mir meine harten Worte bitte nicht übel, Gini! Nur ich finde du solltest aufwachen, damit deine schlimme Erfahrung endlich betrauert und anschließend verarbeitet werden kann! Du bist (nicht nur gefühlt!) noch jung und solltest dein Leben nicht durch so wen zerstören lassen!
Nein, wird es NIE WIEDER, Gini, das hast du schon absolut richtig erkannt!
Alles Liebe, Toastie