Beitrag
von Sternchen123 » 26.08.2022, 10:01
Ihr Lieben, nach langer langer Zeit möchte ich mich einmal wieder melden. Wir haben Anfang diesen Jahres mal wieder Urlaub in Ägypten gebucht ( meinen bezaubernden Töchtern kann ich nichts abschlagen) und der steht nun bald an. Ich wollte mich einfach einmal bei Euch bedanken für eure Arbeit, für eure Tipps und Gedanken und das Teil haben lassen an eurer Erfahrung.
Für mich wird es definitiv für lange Zeit das lezte mal Ägypten sein. Ich liebe die Wärme, ich liebe es mit meinen Kindern den Fischen im Meer zuzuschauen, Meerjungfrau am Strand zu spielen ......
Aber je näher der Urlaub kommt, umso mehr Gedanken mache ich mir wieder über Land und Leute.
Meine "Freundin" hat sich natürlich auch als falsch raus entpuppt!
Als ich lieb gemeint fragte ob sie etwas benötigen würde bekam ich gleich eine Bestellliste mit den teuersten Sachen drauf. Schuhe, ein Handy wenn es geht von Apple, eine Uhr,Kosmetik ,Kleidung für die Geschwister usw
Ok, schon wieder war ich zu naiv und habe an das Gute im Menschen geglaubt.
Natürlich gab es nichts für die Ungute!
Ohne Euch wäre ich nicht vorgewarnt gewesen.
Danke, wirklich Danke. Ich lese seid einigen Tagen hier rum und wunder mich immer wieder wie einige Frauen wirklich so naiv teilweise blöd sein können und bin wirklich erschrocken das ich es genauso war. ( warum?? Warum werden wir Frauen alles so leichtsinnig weg wofür wir lange gekämpft haben?)
Mittlerweile vergeht mir wirklich etwas die Lust auf dieses Land, egal was passiert, hinter allem muss man ja etwas böses vermuten, überall wird man angelogen und einem etwas verkauft was es ja so gar nicht ist. Wir bzw ich war mittlerweile 4 (das erste mal ja allein)
mal in Ägypten ,aber vom waren Ägypten kenne ich nichts! Bzw ist für mich das wahre Ägypten nur noch Lug und Betrug.
Unsere "Freunde" im Hotel sind alle nur so lang freundlich wie man auch gibt, halten im Nachhinein für selbstverständliches die Hand auf ,wehe sie erfahren das man kommt, sofort hat man kleine Wünsche.
Ich schreibe hier heute noch einmal ganz bewusst um andere wirklich vor diesen Freundschaften zu warnen, Frauen die zum ersten mal hier sind.
Ehrlich gesagt muss ich auch gestehen das ich ab und an bei "meinem unguten" auf Facebook und insta vorbei schaue ( nicht befreundet oder abonniert)
Er ist ja in Deutschland/Verheiratet und mich interessiert einfach wie sich das entwickelt. ( vor alkem nach drei Jahren)
Seiner Frau wünsche ich vom Herzen das er sich doch " verliebt hat" das er bleiben wird und eine der wenigen Ausnahmen ist,aber man wird sehen....... Wie gesagt ich schau alle halbe Jahr mal heimlich........
Ehrlich gesagt bin ich auch noch immer erschrocken das ich so leicht zum Opfer werden konnte, so leicht um den Finger gewickelt wurde und das immer und immer wieder von den verschiedensten Ägypter*in
Ihr seid die tollste Familie hier, ihr seid die Besten, ihr seid wie meine Bruder und Schwester...... ist mein Mann außer Sichtweite wird los gebaggert oder man versucht auf einmal sich Dinge bezahlen zu lassen, gibt zu verstehen das mehr "Tipp" gewünscht ist.
Ja wir fliegen noch einmal, aber glaubt mir , heute weiß ich das wir in Ägypten KEINE Freunde haben. Ich weiß das wir mit dem Gewissen Trinkgeld die Könige sind, das ist auch Ok aber nicht mehr!
Bitte bitte hört niemals auf die Mädels hier zu warnen und zu begleiten.
Euer Sternchen