Wer kennt den Gewürzverkäufer N aus Midoun????
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Free,
zu meinem Alter ich bin 32 und er 28. Das sollte vielleicht noch passen.
Nein ich möchte ihn erst einmal nicht nach D einladen, ich glaube auch nicht dass es gut ist.
Ich bin schon öfters auf Djerba gewesen, habe auch andere Typen ( Anis etc. beobachtet), aber er kommt mir wie gesagt total anders
vor.
Auch war er sehr bedacht im Cafe dass dort nicht nur Araber sitzen, überhaupt die ganze Haltung.
Ich möchte in einfach gerne Wiedersehen. Sms schreiben wir uns ja nicht , da er ja kein Deutsch kann.
Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen für immer auf Djerba zu leben, da ich meine Freiheit total liebe. Und mir sie in diesem Lande bestimmt nicht mehr zur Verfügung steht.
zu meinem Alter ich bin 32 und er 28. Das sollte vielleicht noch passen.
Nein ich möchte ihn erst einmal nicht nach D einladen, ich glaube auch nicht dass es gut ist.
Ich bin schon öfters auf Djerba gewesen, habe auch andere Typen ( Anis etc. beobachtet), aber er kommt mir wie gesagt total anders

Auch war er sehr bedacht im Cafe dass dort nicht nur Araber sitzen, überhaupt die ganze Haltung.
Ich möchte in einfach gerne Wiedersehen. Sms schreiben wir uns ja nicht , da er ja kein Deutsch kann.
Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen für immer auf Djerba zu leben, da ich meine Freiheit total liebe. Und mir sie in diesem Lande bestimmt nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Mein auch hatte eine super Aura. Schade, dass ich die "falsche Brille" trug?!Eine super Aura hatte der

[Schau mal was er im Kopf hat. Seine Gedanke. Dann wirdst du sehen, was für ein Mensch -mit dir- ist er! Aber: ohne zusammen sprechen zu können, ist es für dich ganz unmöglich, seine Gedanke kennenzulernen. Ich denke, dass du keine Täuschungen dir machen sölltest. Wegen Erfahrung, bitte um keine Täuschungen dir machen!]
Mit 30 Jahre ist eine Frau für sie alt, wusstest du das?zu meinem Alter ich bin 32 und er 28. Das sollte vielleicht noch passen.

[Er: a. ist möglicherweise schon heiratet -mit einer Tuneserin-; b. wird eine Jungfrau -nach dir- auf jeden Fall finden -falls ist Punkt a. falsch. Aber wahrscheinlich ist Punkt a. richtig-]
WAS WILLST DU?

-
Was gibt es eigentlich zu dieser Sache noch mehr zu sagen ?Nette Begegnung, nette Unterhaltung, na gut und das wars doch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Das ist mir schon klar. Es würde zunächst so aussehen, dass Du erst einmal dort hinfliegen und ihn näher kennen lernen würdest. Dann wird das immer öfter passieren. ... Und dann??? Wie soll es weiter gehen? Irgendwann wirst Du ihn dann nach Deutschland einladen müssen, wenn die Beziehung weiter gehen soll und Du nicht in Tunesien leben willst.Betty hat geschrieben:Hallo Free,
Davon sprechen die meisten gebeznessten Frauen. Ihrer war irgendwie ganz anders als die ganzen sonstigen Animateure. Du musst allerdings auch dazu sehen, dass die Animateure der Hotels noch sehr viel näher an den Touristen dran sind.Betty hat geschrieben:Ich bin schon öfters auf Djerba gewesen, habe auch andere Typen ( Anis etc. beobachtet), aber er kommt mir wie gesagt total andersvor.
In den Cafés sitzen häufig auch ein paar wenige Touristen, aber eben keine EINHEIMISCHEN FRAUEN. Darauf wollte ich hinaus.Betty hat geschrieben:Auch war er sehr bedacht im Cafe dass dort nicht nur Araber sitzen, überhaupt die ganze Haltung.
Pass auf Deine Telefonrechnung auf.Betty hat geschrieben:Ich möchte in einfach gerne Wiedersehen. Sms schreiben wir uns ja nicht , da er ja kein Deutsch kann.

Betty hat geschrieben:Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen für immer auf Djerba zu leben, da ich meine Freiheit total liebe. Und mir sie in diesem Lande bestimmt nicht mehr zur Verfügung steht.
Stimmt. Die Freiheit würde Dir dort nicht mehr zur Verfügung stehen – spätestens nach einer Hochzeit nicht mehr.
In Deutschland wird auch ein ehrlicher Tunesier irgendwann schrecklich frustriert, weil er hier nur selten Anerkennung finden kann. Viele fangen dann an zu trinken, ziehen mit ihren Landsleuten aus Frust durch die Kneipen und machen die Nacht zum Tage. ... Mit diesem Frust kommen die wenigsten Paare klar, selbst wenn sie es anfangs mal ehrlich gemeint haben.
Ich möchte auch nur, dass Du darüber nachdenkst, was auf Dich zukommt, wenn Du dort eine ernste Beziehung eingehst.
Du musst ja damit rechnen, dass Du Dich bei Deinem nächsten Besuch dann total über beide Ohren verliebst. Was wird dann aber daraus?
Dann wird Stück für Stück das eintreten, was ich Dir gerade geschrieben habe.
Falls er auch noch ein Beznesser sein sollte, wird er irgendwann mit den vielseitigen Tricks beginnen.
Ich möchte Dich nicht entmutigen, sondern, dass Du Dir ein paar Gedanken machst.
LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.
-
Ja ich sollte mir auf jeden Fall noch sehr viel Gedanken machen.
Naja und heiraten kann er mich ja auch nicht, da ich schon verheíratet bin, wie sind zwar schon 4 Jahre auseinander, aber noch nicht geschieden.
Ich weiss das ist auch ein NoGo. Deswegen bin ich auch total zerrissen.
Hier helfen mir Eure Ratschläge schon weiter
Man denkt einfach vorher nicht genug nach, und später ist es zu spät.
Wenn die wüßten wie das eigentliche Leben hier in D ist, würden bestimmt die hälfte nicht mehr hierher.
Naja und heiraten kann er mich ja auch nicht, da ich schon verheíratet bin, wie sind zwar schon 4 Jahre auseinander, aber noch nicht geschieden.
Ich weiss das ist auch ein NoGo. Deswegen bin ich auch total zerrissen.
Hier helfen mir Eure Ratschläge schon weiter

Man denkt einfach vorher nicht genug nach, und später ist es zu spät.
Wenn die wüßten wie das eigentliche Leben hier in D ist, würden bestimmt die hälfte nicht mehr hierher.
-
Es gibt hier noch deutlich schlimmere Fälle. Das hängt mit der Länge der Beziehung zusammen.
Kurze Frage: Hast Du Kinder aus Deiner Ehe? Wenn ja, dann ist das ein weiteres "no go" für eine ernste Beziehung.
LG
Free
Es gibt schon einige, die nicht mehr nach Deutschland wollen, weil sie ihre Erfahrungen entweder hier schon gemacht haben, oder sie diese Erfahrungen weiter gegeben haben. Viele wollen also lieber eine oder mehrere Freundinnen haben, die regelmäßig Geld schicken oder eine europäische Ehefrau in Tunesien haben, die Geld mitbringen und ihnen das gewünschte Haus bauen. Wenn dies dann steht, kann die Europäerin gehen, damit er seine Jungfrau heiraten kann.Wenn die wüßten wie das eigentliche Leben hier in D ist, würden bestimmt die hälfte nicht mehr hierher.
Kurze Frage: Hast Du Kinder aus Deiner Ehe? Wenn ja, dann ist das ein weiteres "no go" für eine ernste Beziehung.
LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.
-
Nur noch einmal zum besseren Verständnis.
Du warst einmal mit ihm Kaffee trinken, kannst dich nicht richtig mit ihm verständigen und denkst ernsthaft über eine Beziehung nach ?
Er ist Gewürzverkäufer auf Djerba.
Sei nicht böse, aber wie sollte eine Beziehung mit diesem Mann wohl aussehen ?
Wenn er auch eine super Aura hat.
Ein bisschen Schwärmerei, die im Alltag schnell vergeht.
Hak es als kleine Flirterei ab, mehr war es nicht.
Du warst einmal mit ihm Kaffee trinken, kannst dich nicht richtig mit ihm verständigen und denkst ernsthaft über eine Beziehung nach ?
Wenn er auch eine super Aura hat.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Anaba,
ich denke, es ist so zu verstehen: Sie hat diesen Mann gesehen, es hat etwas geprickelt und sie war mit ihm 2 x Kaffee-Trinken. Dann haben sie etwas telefoniert, und sie hat darüber nachgedacht ihren nächsten Urlaub auch dort und nicht wo anders zu verbringen.
Nun hat sie aber hier ein bisschen gelesen und fragt sich selber gerade, ob sie da in eine Sache reinrennen könnte, das ihr bisher noch nicht bekannt war. Sie fragt uns also, ob wir ihr von einer weiteren Reise abraten würden.
Ich halte Bettys Verhalten also bis jetzt für ganz normal.
LG
Free
ich denke, es ist so zu verstehen: Sie hat diesen Mann gesehen, es hat etwas geprickelt und sie war mit ihm 2 x Kaffee-Trinken. Dann haben sie etwas telefoniert, und sie hat darüber nachgedacht ihren nächsten Urlaub auch dort und nicht wo anders zu verbringen.
Nun hat sie aber hier ein bisschen gelesen und fragt sich selber gerade, ob sie da in eine Sache reinrennen könnte, das ihr bisher noch nicht bekannt war. Sie fragt uns also, ob wir ihr von einer weiteren Reise abraten würden.
Ich halte Bettys Verhalten also bis jetzt für ganz normal.
LG
Free
-
Ich bin der Meinung sie interpretiert zuviel in einen kleinen Flirt. 

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Ich finde, egal was wir noch für Ratschläge geben, wird Betty täglich mit ihm telefonieren.
Obwohl sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Die Telefonrechnungen werden jeden Monat steigen.
Und sie wird so schnell wie möglich nach Djerba fliegen.
Und danach werden wir sie mit offenen Armen trösten.
Noch einen schönen Abend und
Obwohl sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Die Telefonrechnungen werden jeden Monat steigen.
Und sie wird so schnell wie möglich nach Djerba fliegen.
Und danach werden wir sie mit offenen Armen trösten.
Noch einen schönen Abend und
-
[quote="Betty"]was mich so faszieniert, kann ich gar nicht sagen, es war der ganze Mann. Eine super Aura hatte der.
Können einen die Gefühle so einen Streich spielen, sollte man noch einmal dorthin im Urlaub fahren?[/quote
Liebe Betty
Gaub mir das ist mehr Schein als Sein...........die Faszination verlieren sie sobald sie Ihr Umfeld verlassen. Das kann ich dir aus Erfahrung berichten.
Belass es bei einer netten Urlaubsbekanntschaft und gut ist es. Steigere dich nicht in eine Beziehung rein dir dir sowieso nur Probleme und Unglück bringen wird. Das ist meine ganz ehrliche Meinung und ich hoffe du denkst ein wengig nach.
Schalt deinen Kopf ein, es passt nicht !
LG Lippi
Können einen die Gefühle so einen Streich spielen, sollte man noch einmal dorthin im Urlaub fahren?[/quote
Liebe Betty
Gaub mir das ist mehr Schein als Sein...........die Faszination verlieren sie sobald sie Ihr Umfeld verlassen. Das kann ich dir aus Erfahrung berichten.
Belass es bei einer netten Urlaubsbekanntschaft und gut ist es. Steigere dich nicht in eine Beziehung rein dir dir sowieso nur Probleme und Unglück bringen wird. Das ist meine ganz ehrliche Meinung und ich hoffe du denkst ein wengig nach.
Schalt deinen Kopf ein, es passt nicht !
LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
Natürlich interpretiert sie zu viel da hinein, wie fast jede, die ein bisschen Urlaubsprickeln erlebt hat. Das prickeln wird dann mit nach Hause genommen, wo man normalerweise noch zwei Tage davon träumt, bis der normale Alltag einen wieder hat. ...
Der Unterschied bei Beznessern ist nur, dass sie versuchen dieses Urlaubsprickeln möglichst aufrecht zu erhalten, so kurz es auch war. Und dann findet Frau plötzlich nicht wieder in ihr normales Leben zurück. Die Gedanken werden aufrecht erhalten. Das ist ja das Problem!
Die Realität wird verdrängt und der zunächst kleine Traum erweitert, vergrößert ...
Liebe Hülya, mit Deinen Worten hast Du wahrscheinlich Recht. Dennoch macht es Sinn Betty zu sensibilisieren, damit sie vorbereitet ist. Sie macht mir keinen dusseligen Eindruck.
LG
Free
Der Unterschied bei Beznessern ist nur, dass sie versuchen dieses Urlaubsprickeln möglichst aufrecht zu erhalten, so kurz es auch war. Und dann findet Frau plötzlich nicht wieder in ihr normales Leben zurück. Die Gedanken werden aufrecht erhalten. Das ist ja das Problem!
Die Realität wird verdrängt und der zunächst kleine Traum erweitert, vergrößert ...
Liebe Hülya, mit Deinen Worten hast Du wahrscheinlich Recht. Dennoch macht es Sinn Betty zu sensibilisieren, damit sie vorbereitet ist. Sie macht mir keinen dusseligen Eindruck.
LG
Free
-
Danke, Anaba, dass du meine Gedanken nochmal für mich aufgeschrieben hast. Ich glaub ähnliches hattest du mir damals auch geschriebenAnaba hat geschrieben:Nur noch einmal zum besseren Verständnis.
Wenn er auch eine super Aura hat.![]()

Urlaubsflirt - abhaken - weiterleben!!! (...hmmm - wenn es denn so einfach wäre...) Aber vielleicht packst du es es schnell, Betty!?!?!?
Viele Grüße
Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
also, auch wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen zu sehr auf dem Thema Sprachbarriere herumreite, für mich ist das ein Rätsel. Wenn ich mit jemandem kein vernünftiges Gespräch führen kann, wäre mir das einfach zu langweilig, insbesondere am Telefon.
Klar, man kann sich in jemanden vergucken, der toll aussieht, eine wahnsinnsausstrahlung hat, aber der direkt nächste schritt ist doch das gespräch, oder nicht? und wenn da nix kommt, weil es eben nicht geht, dann bleibt mir nur noch ruck zuck die nächste sprachschule aufzusuchen oder mit dem typen ins bett zu springen (da muss man nicht so viel sprechen) oder ihn abzuhaken. Beziehung ohne richtige Kommunikation? Wie soll das gehen? wenn du 17 wärst, könnte ich das vielleicht eher verstehen, betty, aber mit 32? erwartet man da nicht eigentlich etwas mehr von einem mann als "aura"?
Coralia
Klar, man kann sich in jemanden vergucken, der toll aussieht, eine wahnsinnsausstrahlung hat, aber der direkt nächste schritt ist doch das gespräch, oder nicht? und wenn da nix kommt, weil es eben nicht geht, dann bleibt mir nur noch ruck zuck die nächste sprachschule aufzusuchen oder mit dem typen ins bett zu springen (da muss man nicht so viel sprechen) oder ihn abzuhaken. Beziehung ohne richtige Kommunikation? Wie soll das gehen? wenn du 17 wärst, könnte ich das vielleicht eher verstehen, betty, aber mit 32? erwartet man da nicht eigentlich etwas mehr von einem mann als "aura"?
Coralia
-
Du solltest versuchen,das genauer auszudrücken. Eine Aura...ja.Ausstrahlung nennt man das wohl auch.Betty hat geschrieben:Hallo Amaretta ,
was mich so fasziniert, kann ich gar nicht sagen, es war der ganze Mann. Eine super Aura hatte der.
Versuche ihn doch mal zu beschreiben.Wenn du nämlich versuchst,es mit Worten greifbar zu machen,wirst du sehen,
das da gar nicht viel ist,sondern das,was du möchtest,das da sei.
Wenn das Sprechen nur so geht,ist die Sache auf jeden Fall geistig oberflächlich.Betty hat geschrieben:Wie gesagt ich würde diesen Mann gerne wiedersehen, diese Zeit die ich bis jetzt mit ihm verbracht habe
war einfach viel zu kurz. Er hat nicht versucht mich anzufassen oder ähnlich. Ich was das sprechen angeht,
ich sagt ja es geht so.
Frage dich : Was bedeutet dir Kommunikation? Unter welchen Umständen ist sie möglich?
Wieso spielen die Gefühle einen Streich? Du interpretierst in den Mann etwas hinein, wovon du träumst das er es sein möge.Betty hat geschrieben:Können einen die Gefühle so einen Streich spielen, sollte man noch einmal dorthin im Urlaub fahren?
Das steuerst du selbst,da spielt keine unsichtbare Macht Streiche.
Würdest du mich fragen,was ich an meinem (deutschen) Freund so faszinierend finde,
könnte ich dir genau Auskunft geben.
Da würde der Gewürzverkaufer sehr sehr blaß dastehen.
Wenn du nämlich weisst(-wenn Frauen überhaupt wüßten,genau definieren-)was du willst,läßt du dich nicht von einer diffusen,
unbeschreiblichen Aura faszinieren.
Frage dich : Was will ich ?
LG Amaretta
-
Danke Free
ich glaube ich bin schon ein wenig sensibilisiert.
Hallo an alle zusammen
erst einmal vielen Dank für diese tolle Unterstützung hier. Ihr gebt super Ratschläge wobei man wirklich wieder auf seinem Verstand und Kopf hören sollte.
Ich war bis dato ja auch völlig ahnungslos über diese Abzockerei. Habe ja nun auch schon fleisig gelesen hier im Forum und bin entsetzt.
Ich werde die Sache wohl als nette Urlaubsbekanntschaft mitnehmen, da ich bis jetzt noch nicht viel in die Sache investiert habe.
Anrufen kann er bei mir schon noch so die 2-3 mal die Woche ist ja sein Geld. Und werde dabei sicherlich sehr genau hinhören ob noch " schöne Sachen" kommen.
Dieses Forum bekommt mind. 5 Sterne
ich glaube ich bin schon ein wenig sensibilisiert.
Hallo an alle zusammen
erst einmal vielen Dank für diese tolle Unterstützung hier. Ihr gebt super Ratschläge wobei man wirklich wieder auf seinem Verstand und Kopf hören sollte.
Ich war bis dato ja auch völlig ahnungslos über diese Abzockerei. Habe ja nun auch schon fleisig gelesen hier im Forum und bin entsetzt.
Ich werde die Sache wohl als nette Urlaubsbekanntschaft mitnehmen, da ich bis jetzt noch nicht viel in die Sache investiert habe.
Anrufen kann er bei mir schon noch so die 2-3 mal die Woche ist ja sein Geld. Und werde dabei sicherlich sehr genau hinhören ob noch " schöne Sachen" kommen.
Dieses Forum bekommt mind. 5 Sterne
-
Liebe Betty, das Problem ist nicht dein Alter: du bist noch jung, selbstverständlich!Nicht das es mir so geht wie zarcis & Esel, mit dem Bootsfahrer
Das Problem, in diesen Fällen, ist die Mentalität dieser Menschen.
MIT 30 IST EINE FRAU ALT. DAS IST SO. DESWEGEN KANN SIE NICHT "DIE FRAU" SEIN. SIE WIRD MÖGLICHERWEISE "DIE ZWEITE" (ODER MEHR) SEIN, UND MAN WIRD SIE "NACH EIGENEN INTERESSEN" HEIRATEN.
[Das Lebensbeispiel Islams -Prophete- hatte seine "alte" Frau heiratet, als er für sie arbeitete. Die Frau war eine "Managerin", und sie war reich. Danach ist er ein Manager auch geworden, hat Geld gemacht, und hat viele andere Frauen heiratet. (...)]
Hallo Betty,
ob er ein Beznesser ist, weiß man noch nicht, da Ihr dazu zu wenig Zeit miteinander verbracht habt (daher wahrscheinlich auch noch keine Liebessprüche), aber ich bin mir sicher, daß das Gesülze spätestens bei Deinem nächsten Besuch einsetzen wird.
Ich frage mich auch, wie er sich die ständigen Telefonate nach Deutschland leisten kann?
Hacke den Typen doch ab! Zum Glück ist ja noch nichts gelaufen und so ist es doch einfacher die Sache, die eigentlich noch gar keine ist, zu vergessen. Das hast Du sicher nicht nötig.
Hier gibt es doch genug tolle Männer mit "Aura" mit denen Du auch in einer gemeinsamen Sprache kommunizieren kannst.
LG,
Riguang
ob er ein Beznesser ist, weiß man noch nicht, da Ihr dazu zu wenig Zeit miteinander verbracht habt (daher wahrscheinlich auch noch keine Liebessprüche), aber ich bin mir sicher, daß das Gesülze spätestens bei Deinem nächsten Besuch einsetzen wird.
Ich frage mich auch, wie er sich die ständigen Telefonate nach Deutschland leisten kann?
Hacke den Typen doch ab! Zum Glück ist ja noch nichts gelaufen und so ist es doch einfacher die Sache, die eigentlich noch gar keine ist, zu vergessen. Das hast Du sicher nicht nötig.
Hier gibt es doch genug tolle Männer mit "Aura" mit denen Du auch in einer gemeinsamen Sprache kommunizieren kannst.

LG,
Riguang