Ah, verstehe! Aber ich hoffe das "ich bin auch nicht perfekt" soll nicht heißen, dass du Narzissmus eh nicht so schlimm findest, sondern nur, dass du das nicht gleich bemerken konntest! Normalerweise weiß man, dass jemand aus Kalkül Love Bombing betreibt und was das für eine Manipulationsschiene ist und eben gar keine ehrlichen Komplimente in Wirklichkeit sind, wenn man das schon einmal erlebt hat mit einem Narzissten, deswegen hab ich nachgefragt.
Genau, dann hält man den Kontakt! Na ja, ob Hochzeit oder nicht, man sollte sich wenigstens ausführlich kennenlernen, um von einer Beziehung sprechen zu können. Sonst ist das "absolute Glücksgefühl" möglicherweise nur eine absolute Täuschung, wie das eben bei Bezness immer inszeniert ist. Anfühlen tut es sich meistens wie das absolute Non plus Ultra, was m.M.n. auch schon ein Indiz ist, dass da war nicht "normal" ist!Vienna53 hat geschrieben: ↑02.06.2023, 14:09Wenn ein Mann wirklich liebt, dann sucht er auch den Kontakt zu der geliebten Frau und verschwindet danach nicht einfach eiskalt. Honeymoon war vielleicht der falsche Ausdruck - es war das absolute Glücksgefühl. Hochzeit ist für mich sowie nie drin, da ich das Erbe meiner Tochter schützen möchte. Deshalb kam Hochzeit nie in Betracht.
Ja, wir sind privilegiert, das stimmt schon. Aber niemand sollte so unprivilegiert und "ehrenlos" sein, jemand anderen auf ganz widerliche Weise zu belügen und betrügen, um ihn/sie abzuzocken, egal wie schlimm die Verhältnisse sind, aus denen jemand stammt. Freiheit, Demokratie und Reichtum sind Werte, die nicht in jeder Kultur gleich besetzt sind. Da würde ich nicht dich und ihn bzw. eure Lebensverhältnisse vergleichen. Er ist wahrscheinlich was familiären Zusammenhalt und Zusammenleben betrifft, sogar "reicher" als du. Man kann die Individualgesellschaft schlecht mit kollektivistischen Ländern wie Ägypten vergleichen, denn wo setzt man da an mit der Werteskala? Nur bei materiellem Wohlstand? Oder zählen der gesellschaftliche Zusammenhalt, die familiären Auffangnetze, das tägliche Miteinander, gemeinsame Tun und Kämpfen ev. mehr, auch wenn das in Geld schwer messbar ist? Hier lauern viele Gefahren, sich schuldig zu fühlen, wenn man aus einer "privilegierten" Gesellschaft kommt und mit Menschen aus ärmeren Verhältnissen zu tun hat. Nur der Westen, der materielle Wohlstand und die Demokratie müssen nicht notwendigerweise für alle das ultimative Ziel sein.Vienna53 hat geschrieben: ↑02.06.2023, 14:09Und ich bin auch nicht von einer lebenslangen Beziehung ausgegangen. Seine Defizite waren sehr offensichtlich und die ganzen Unterschiede zwischen uns waren mir durchaus bewusst. Ich wollte auch nicht in Ägypten leben - zu arm, zu schmutzig. Als ich zurück kam, wurde mir erst bewusst, wie privilegiert wir in Mitteleuropa sind. Wie reich, schön, modern unsere Städte im Gegensatz sind. Welchen hohen Lebensstandard wir haben, welche Freiheiten, wie wertvoll Demokratie ist und die Ägypter, die im Tourismus arbeiten, in total prekären Lebensverhältnissen leben.
Wir sind immer da! Es ist total stark, dass du hier weiter schreibst, statt ihm! Da kannst du ganz schön stolz auf dich sein!Vienna53 hat geschrieben: ↑02.06.2023, 14:09Und ja, mir ist bewusst, dass ich immer noch total gefährdet bin und euch deshalb weiter schreibe. Ich danke Euch, besonders Cimmone, Toastie und Gadi, dass ihr mir immer wieder antwortet! Danke für Eure Geduld, Eure Ermutigungen und dass ihr mich immer in Bezug auf O. desillusioniert, wenn ich voller Sehnsucht an ihn denke , ihm aber nicht schreibe, sondern EUCH.
Liebe Grüße,
Toastie