Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
HowAreYou

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von HowAreYou » 05.04.2024, 20:23

Hallo Feechen,
dieses ungute Gefühl zu der Playlist, bei mir was es USB-Stick. Das dudelte dann den ganzen Tag wenn ich anwesend war. War aber anschließend nicht so wichtig, so dass er verloren ging bei ihm.

Musik ist teilweise etwas sehr Intimes, wenn es nicht nur das ist, wonach man tanzen kann. Jeder verbindet mit manchen Songs Erinnerungen, nicht an den Song (der kann sogar nur mäßg gut sein) sondern an Menschen und Momente. Und wenn Du da ein Unwohlsein verspürst, dann willst Du diese Erinnerungen nicht teilen oder Dich nicht erklären. Finde ich in der Situation 'Abenteuer' bei einem vermuteten Bezzi ziemlich normal und angemessen. Es ist ein gut funktionierender Weg um Nähe zu erzeugen. Also sortiere die Playlist auf Standard zur Unterhaltung, dann funktioniert es nicht optimal.

Dann genieß den Urlaub von ihm und versuch nicht zu grübeln, dass bringt Dich gerade wohl nicht weiter. Lass es einfach mal nur wirken ohne aktives Denken. Vielleicht ändert es Deine Pläne oder eben nicht, aber eigentlich ist das dauernde Denken, warum dies, warum das, weshalb macht er das - Deine Gedanken kreisen nur noch um ihn, dass wollen wir wohl alle nicht.

Ich könnte Dir ganz viele Momente erzählen die einfach nur süß waren, aber nach längerem Kennen sich aus 'Schauspielkunst' oder 'Balztanz' entpuppt haben. Das war, als würde eine Anleitung abgespielt, so wie wenn Du zu einem Bewerbungsgespräch gehst - die Firma spielt Dir vor, der optimale AG zu sein und Du spielst den optimalen Mitarbeiter. :mrgreen:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Arielle2

Beitrag von Arielle2 » 05.04.2024, 21:49

Weißt Du was mich verwundert? Genau diese Frage.
Es gab viele Momente hier, wo ich über geschriebene Worte nachgedacht habe, aber noch nie so lange wie bei diesen.
Und obwohl ich darauf sogar eine ganz simple Antwort habe - denke ich genau darüber nach. Keine Frage hat mich so aus dem "Konzept" gebracht, wie diese. Gar nicht per se wegen der Frage. Ich kann das gerade nicht mal in Worte beschreiben. Nicht mal ein Beispiel nennen wieso.
Es freut mich - wenn ich dich richtig verstanden habe - dass meine Worte zu dir durchgedrungen sind.Und dass sie dich zum Nachdenken bringen, obwohl ich hier im Forum eine der weniger "Radikalen" bin. Allerdings verstehe ich deine Schlussfolgerungen dennoch glaube ich nicht so ganz.
Zu der Frage gebe ich jetzt erstmal eine Antwort und irgendwie auch gleichzeitig meine Gedanken:
Nein, es ist tatsächlich für mich kein Aufwand. Er hat kein Netflix und er hat das lieb gefragt. Er gab1 Genre, welches er sich gewünscht hat, der Rest war mir Überlassen. Schnell den "Download Botton" bei Netflix drücken ist kein Aufwand für mich. Würde ich für jeden machen. Mit der Playlist ist es eher eine niedliche Geschichte. Er zeigt mir in Ägypten seine Lieblingslieder, die halt international bekannt sind. Diese Lieder waren so alt, dass ich mir etwas das lachen verkneifen musste - weswegen er mich nach der Liste fragte und auch, ob ich nicht mal meine favs ihm zeigen kann bzw eine Liste erstellen kann. Ganz plump gesagt: Dem Chef der Tauchschule bringe ich jedes mal seine lieblingsbonbons mit. Diese Bonbons zu suchen, ist wirklich mehr Aufwand. Das mache ich gerne und auch er hat schon Dinge für mich gemacht. Das passt also.
Weisst du, mir ist schon klar, dass es dich jetzt keine grosse Anstrengung kostet, den "Download"-Button zu drücken :D Mir geht es eher um folgendes: für mich klingt der Vorschlag bzw. dieses In-Aussicht-stellen eines Filmabends einfach nur ausgedacht und pseudo-niedlich. Abgesehen davon, dass ich keinen Mann kenne - auch keinen deutschen - der mit Filmabend tatsächlich Filmabend meint (schon gar nicht im Urlaub!), klingt "Hey, lad doch einen Film runter, den wir dann gemeinsam schauen können" für mich einfach nur nach einem: "Hey, schau mal, was für süsse Ideen ich habe". Dabei muss er für diese Idee aber rein gar nichts tun, sondern du. Das ist mein springender Punkt. Es ist mir zu gewollt.
Ich finde, das ist etwas total anderes, als jemandem spontan seine Lieblingslieder zu zeigen, weil es in der Situation gerade passt. Ja, sowas tut man, wenn man verliebt ist. Aber Listen verlangen - ich weiss nicht. Warum hat er nicht direkt in der Situation nach Liedern gefragt, die dir gefallen? Für mich klingt dieses Listen-Erstellen einfach zu vorsätzlich, weisst du, wie ich meine? Wenn ich mir vorstelle, dass mir das jemand "aufträgt", spüre ich Verärgerung und denke innerlich "warte doch einfach, bis ich da bin, dann zeig ich dir mal ein Lied, das mir gefällt". Aber eben, vielleicht verrenne ich mich da gedanklich auch total und die Situation war ganz anders bei euch, als ich sie mir ausmale.
Nur noch soviel dazu: ich finde, auch das mit den Bonbons ist etwas völlig anderes. Ich fände zB ein "Hey bring mir doch bitte aus Deutschland Milka Schokolade mit" viel weniger nervig als ein "Lad für uns Filme runter". Das ist wenigstens ehrlich und sympathisch und mit der Schokolade könnt ihr auch beide was anfangen vor Ort, mit dem Film, das wage ich zu bezweifeln :evil: :lol:
Ich Frage mich die ganze Zeit, was sind Punkte, die vielleicht gar nicht in Wirklichkeit so süß sind, wie ich sie empfinde?
Warum habe ich genau das mit der Liste geschrieben, die eigentlich non sense ist?
Weil ich genau so eine Antwort brauchte um wirklich alles noch mal ganz genau zu hinterfragen?
Ich glaube, hier kann ich dir nicht mehr ganz folgen. Sprechen wir noch immer von der Musikliste oder von etwas anderem?
Andererseits Frage ich mich aber auch, ob ich nicht anfange unfair ihm gegenüber zu werden - weißt Du, wie ich es meine?
Ich verstehe dich zu 100%. Du sprichst hier zu einer, die selber vom Forum hart ins Gericht genommen wurde, weil sie zum Thema "bi nationale Beziehungen" quasi ein Loblied auf selbige verfasst hat (nicht ganz, aber...) Und ich würde dir auch niemals an den Hals gehen, nur weil du "trotzig" bist, die rosarote Brille nicht abnehmen kannst oder sonst wie davon überzeugt bist, dass deiner anders ist (falls du das wärst). Ich persönlich bin eh kein Fan von der Bezeichnung AMIGA. Es mag die Fälle geben, wo Frauen wirklich so verblendet sind, dass sie so denken, oftmals geht es Frauen aber so wie dir (und mir übrigens auch), dass sie einfach nur ihre "Hausaufgaben" machen wollen, wenn sie sich in irgendeiner Form mit einem arabischen Mann einlassen, und möglichst viele Inputs sammeln wollen, auch negative, um für sich selber Bilanz ziehen zu können, und es ihnen gar nicht darum geht, sich aus einem Bezness-Netz zu befreien (was aber erklärtes Ziel dieses Forums ist). So habe ich dich jedenfalls verstanden, sorry, wenn das nicht stimmt.
Und dazu will ich noch sagen, dass ich finde, dass wir dennoch oder gerade darum auch in dieses Forum gehören. Ich persönlich bin, genau wie du, dankbar für jeden kritischen Gedanken, den ich mitnehmen konnte. Auch, wenn mein Fazit darauf nicht war" Hilfe, ich muss mich sofort trennen". Trotzdem war es klärend und auch inspirierend, und das ist es nach wie vor. Eine bi-nationale Beziehung (egal ob Freundschaft, Beziehung oder Familie) ist kein Zuckerschlecken, und da hilft dieses Forum sehr, einen realistischen Blickwinkel zu bekommen. Auch wenn es einen, das muss ich doch zugeben, schon ein wenig "manipulieren" kann, wenn man hier lange und intensiv liest (und manipulieren muss ja gar nichts schlechtes sein, man denke an die Chiropraktik!) und man statt der rosaroten Brille plötzlich die schwarze aufhat und sogar da Gespenster sieht, wo nun wirklich keine sind (ging mir zumindest so, aber ich bin auch ein Sensibelchen).
Jedenfalls: genau, ich finde auch, du solltest den Tauchlehrer sicher nicht unfair behandeln. Er ist trotz allem ein Mensch, der irgendwie versucht, auf diesem Planeten klarzukommen. Am wichtigsten ist, finde ich, dass du nicht so sehr auf ihn schaust und abcheckst, was er alles richtig oder falsch macht, sondern auf dich. Wie fühlst du dich, werden deine Grenzen gewahrt, ist dir wohl, stimmt das Bauchgefühl, etc. Ich weiss, das wird hier wahrscheinlich nicht gerne gehört, wel Beznesser grossartige Manipulatoren sind und dir alles erfolgreich vorgaukeln können, bis du dich so fühlst - aber ich glaube an dich, nach allem, was du geschrieben hast, klingst du für mich wie eine vernünftige Person, bei der Herz und Verstand am rechten Fleck sind, und du wirst das schon hinkriegen :D
Wie gesagt - mein Bauchgefühl hat bei Playlist und Filme ein Grummeln bekommen. Aber du hast dein eigenes, und hör gut darauf!

Alles Gute Arielle

Arielle2

Beitrag von Arielle2 » 05.04.2024, 22:12

Ach ja, und:
Ja die Geschichte mit ihm, da gibt es wirklich extrem süße Sachen bei, aber es gibt auch Dinge, die etwas komisch sind (Ich habe hier echt nicht alles geschrieben.
Ich verstehe natürlich, dass du nicht alles teilen willst und respektiere das. Aber es ist selbstredend auch schwieriger, sich ein umfassendes Bild zu machen, wenn du gezielt gewisse Dinge weglässt. Gerade die süssen Sachen würden mich ja sehr interessieren. :D Wenn sie genauso süss waren wie seine Filmabend-Idee, dann wäre er bei mir ja längst unten durch :lol: :roll: :mrgreen:
Na ja. Ich hoffe auch, du kannst wirklich mal eine Zeit lang nicht an ihn denken.

Toastie

Beitrag von Toastie » 06.04.2024, 15:44

Hallo Feechen!
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 20:01
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Könntest du das, wie der groß markierte Teil deines Textes ev. mit deinen Freunden/Freundinnen austauschen? Also mit jenen, die sich mit Bezness nicht auskennen und jetzt gerade mega mit dir mitfreuen, dass du so einen hübschen Tauchlehrer an der Angel hast? Also ich meine das zieht doch das ganze Forum und die Arbeit, die wir hier für dich machen, ins Lächerliche? :roll:
Und auch da haben wir uns leider wieder falsch verstanden :/
Das war kein "Wow guckt mal was für einen tollen Typen ich habe und ihr nicht" - sondern es war ein "Guckt mal, er plant schon alles um mich noch mehr zu "beeindrucken. Dank euch weiß ich aber, dass das viele machen damit ich beeindruckt bin.
Das habe ich eh nicht so verstanden ("ich habe einen tollen Typen und ihr nicht!"), aber dass er dich durch seine Planungsbereitschaft begeistert und du das nicht durchschaust trotz des hier veröffentlichten Wissens, ist halt auffällig! :? Er plant ja deshalb so voller "Enthusiasmus", damit er das Zepter in der Hand hat und dich finanziell ordentlich abzocken kann! Nicht weil er so ein toller und versierter Organisationstyp, ein echter "Macher" ist :!: . Dass er beim (für seine eigenen Zwecke) Organisieren noch auf dich wie ein toller Mann mit "Pfeffer im Hintern" wirkt, ist nur ein Plus, mit dem er rechnet. Wie viele Europäerinnen haben ihm wohl schon erzählt, dass ihre Landsmänner zu wenig "Pfeffer im Hintern" haben und zu wenig tun für die Beziehung!? :roll: Von denen hat er ganz genau gelernt, wie er sich dir gegenüber jetzt verhält und wie er dich jetzt beeindruckt :x .
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 20:01
Liebe Toastie, deine Nachrichten bedeuten mir hier besonders viel.
Ich weiß nicht mal wieso. Wir kennen uns nicht mal.
Gerade deswegen tut es mir umso mehr weh, dass es Dich belastet. Das wollte ich nie.
Es stimmt mich traurig, dass teilweise auch so Missverständnisse sind.
Ich Danke Dir wirklich vom Herzen und es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich in eine doofe Situation gebracht habe.
Deine Worte, was und wie Du geschrieben hast, bedeuten mir einfach viel und vielleicht war ich etwas egoistisch unterwegs. Das wollte ich nie. :(
Danke für deine lieben Worte! <3
Du kannst es, denke ich, gar nicht verhindern (, mich zu belasten), ich weiß ja oft selbst nicht, wann oder wodurch gewisse Trigger beim Thema Bezness aufkommen. Manchmal merkt man es auch erst später, dass etwas dann doch zu sehr quält und muss dann rasch die Notbremse ziehen! :wink:
Also alles gut! :wink:
Ich finde den Anlass des Zuckerfestes für eine kleine "Funkstille", um zu merken, wie stark du emotional schon abhängig bist, eigentlich ganz gut!
Ich möchte nicht mit dir tauschen :cry: . Die vermeintliche "Leichtigkeit", die aber durch ständiges Misstrauen und Rätsel, Zweifel im Kopf absolut verhindert wird. Dann noch das ständige Vermissen und Ahnen, dass das Ganze ohnehin nicht funktionieren kann. Das war für mich ein absoluter Alptraum (ich meine alleine die Tatsache, emotional in einer Fernbeziehung zu stecken, ganz unabhängig von Bezness) und sogar das genaue Gegenteil von Leichtigkeit! :!: :cry:
Alles Liebe und viel Kraft,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie

Beitrag von Toastie » 06.04.2024, 15:56

HowAreYou hat geschrieben:
05.04.2024, 20:23
Musik ist teilweise etwas sehr Intimes, wenn es nicht nur das ist, wonach man tanzen kann. Jeder verbindet mit manchen Songs Erinnerungen, nicht an den Song (der kann sogar nur mäßg gut sein) sondern an Menschen und Momente. Und wenn Du da ein Unwohlsein verspürst, dann willst Du diese Erinnerungen nicht teilen oder Dich nicht erklären.
Dazu ein kurzer Exkurs: Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen aber ich gehe davon aus, dass Musik auch bei Bezness ganz gezielt eingesetzt wird, weil diese sehr emotional sein kann, um eben diese Erinnerungen an die gemeinsame "wunderschöne Zeit" mit dem Beznesser zu erschaffen! :evil: :cry:
Bei mir war es jedenfalls ganz sicher so. Es gab an einem Abend einmal eine absolut "moderne" Pärchen-Party in dem von mir bezahlten Apartment. Also mein Bezzi und einer seiner (, wie ich später erfuhr, sehr "gläubigen") Freunde mit seiner (nicht jungfräulichen) "Zeit-Freundin". Es floss viel Alkohol (feinster Wein), es wurde Fisch gebraten. Alles ganz "normal", also "modern". Da wurde dann bewusst ein Celine Dion Song ausgewählt, wo wir dann sehr eng paarweise tanzen sollten. Ich fand den Song damals irgendwie peinlich (also eher kitschig) und auch das gemeinsame enge Paartanzen neben mir völlig Fremden total befremdlich. Das waren damals meine Gedanken, ich war etwas irritiert. Und jetzt im Nachhinein muss ich fast darüber lachen, wie verrückt das ist für diesen Liebesbetrug, also alleine der Titel des Songs "Entfessle Mein Herz" :roll: :mrgreen: . Ich glaube jedenfalls nicht an Zufälle, eher daran, dass die Musik den Bezzis sehr gut in die Karten spielt und daher ein wesentlicher Bestandteil ist! :evil: :twisted:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Feechen

Beitrag von Feechen » 07.04.2024, 11:03

Guten Morgen an euch :)

dieses ungute Gefühl zu der Playlist, bei mir was es USB-Stick. Das dudelte dann den ganzen Tag wenn ich anwesend war. War aber anschließend nicht so wichtig, so dass er verloren ging bei ihm.

Als ich das mit dem USB Stick gelesen habe, musste ich etwas grinsen. (Bitte nicht falsch verstehen) Die Frage bezüglich des USB Sticks kam auch. Da Fragte er aber einfach nur, obs möglich ist, dass ich ihm paar neuere Lieder drauf machen kann.
Musik ist teilweise etwas sehr Intimes, wenn es nicht nur das ist, wonach man tanzen kann. Jeder verbindet mit manchen Songs Erinnerungen, nicht an den Song (der kann sogar nur mäßg gut sein) sondern an Menschen und Momente.
Danke. Das ist wirklich ein guter Punkt von Dir. Daran habe ich wirklich gar nicht gedacht. Kein bisschen. Ich werde bewusst Musik nun nehmen, die ich mir nicht "kaputt" machen lasse durch Emotionen (wenn Du verstehst, wie ich es meine).
Dann genieß den Urlaub von ihm und versuch nicht zu grübeln, dass bringt Dich gerade wohl nicht weiter. Lass es einfach mal nur wirken ohne aktives Denken. Vielleicht ändert es Deine Pläne oder eben nicht, aber eigentlich ist das dauernde Denken, warum dies, warum das, weshalb macht er das - Deine Gedanken kreisen nur noch um ihn, dass wollen wir wohl alle nicht.
Ja ich denke auch, dass das ganz gut tut und ich nicht wirklich dauernd Denken sollte. Nicht, weil ich die Gefahren "ausblenden" möchte, sondern weil man dadurch ja auch irgendwie abhängig von jemanden wird. Es ist irgendwie ein schmaler Grad zwischen "denk nicht zu viel nach, aber denk nach".
Ich könnte Dir ganz viele Momente erzählen die einfach nur süß waren, aber nach längerem Kennen sich aus 'Schauspielkunst' oder 'Balztanz' entpuppt haben.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hast Du evtl. noch paar Beispiele für mich?
Ich fand den Punkt mit der Musik gerade einen so wertvollen Tipp, dass Du evtl. noch sowas für mich hast.
Natürlich nur, wenn ich deine Grenze damit nicht überschreite

Arielle2 hat geschrieben:
05.04.2024, 21:49
Weisst du, mir ist schon klar, dass es dich jetzt keine grosse Anstrengung kostet, den "Download"-Button zu drücken :D Mir geht es eher um folgendes: für mich klingt der Vorschlag bzw. dieses In-Aussicht-stellen eines Filmabends einfach nur ausgedacht und pseudo-niedlich. Abgesehen davon, dass ich keinen Mann kenne - auch keinen deutschen - der mit Filmabend tatsächlich Filmabend meint (schon gar nicht im Urlaub!), klingt "Hey, lad doch einen Film runter, den wir dann gemeinsam schauen können" für mich einfach nur nach einem: "Hey, schau mal, was für süsse Ideen ich habe". Dabei muss er für diese Idee aber rein gar nichts tun, sondern du.
Ja okay verstehe ich den Punkt, den Du ansprichst.
Ich wills nicht schön reden, aber Dir bisschen was erklären, damit Du meine Gedanken evtl besser verstehst.
Er wohnt nicht alleine. Ich weiß, dass er gerne mal Filme guckt, aber nie wirklich die Ruhe hat. Desweiteren hat er kein Netflix und kann somit nur Filme gucken, die im TV laufen - oder halt im Kino. Für mich im Kopf war es nie "oh guck mal was für eine süße Idee er hat", sondern immer ein lustigeres "Der "arme" Kerl wünscht sich mal in Ruhe einen Film zu gucken". So wie ich ihn bisher kennengelernt habe, geht es ihm da auch wirklich darum, einen neuen Film zu gucken, ohne gestört zu werden und so wie ich ihn bis jetzt einschätze, wird es auch definitiv kein "Netflix and Chill".
Natürlich könnte man jetzt auch wieder sagen, dass das egoistisch ist, andererseits macht er auch Sachen mit mir, auf die er jetzt nicht so Lust hat. Das passt also für mich.
Ich finde, das ist etwas total anderes, als jemandem spontan seine Lieblingslieder zu zeigen, weil es in der Situation gerade passt. Ja, sowas tut man, wenn man verliebt ist. Aber Listen verlangen - ich weiss nicht. Warum hat er nicht direkt in der Situation nach Liedern gefragt, die dir gefallen? Für mich klingt dieses Listen-Erstellen einfach zu vorsätzlich, weisst du, wie ich meine? Wenn ich mir vorstelle, dass mir das jemand "aufträgt", spüre ich Verärgerung und denke innerlich "warte doch einfach, bis ich da bin, dann zeig ich dir mal ein Lied, das mir gefällt". Aber eben, vielleicht verrenne ich mich da gedanklich auch total und die Situation war ganz anders bei euch, als ich sie mir ausmale.
Ich glaube, dass ich es vielleicht zu entspannt sehe, oder Du dich zu verrennst. Wahrscheinlich ist es so ein Mittelding :D
Man darf natürlich nicht vergessen, dass ich gewisse Dinge ohne viel Kontext hier erzähle. Manche Sachen bewusst - weil ich nicht alles ins Detail erzählen mag - manche Sachen aber auch unterbewusst. Tatsächlich hatten wir uns im Auto über Lieblingslieder und Musik generell Unterhalten. Ich war aber hauptsächlich mit ihm Unterwegs und weniger im Auto. Das einzige wo wir etwas zweit gemeinsam und alleine hatten, war in dem Apartment. Hätte er mich da gefragt, ob ich meine Lieblingslieder anmachen kann - dann hätte ichs komisch gefunden.

Alles Gute Arielle
Danke Arielle für deine Punkte und deine Zeit.
Genau, ich glaube, dass das ein springender Punkt ist.
Ich weiß nicht wie gut der Vergleich ist und hoffe, dass das jetzt niemand falsch versteht, denn es ist weder böse gemeint, noch abwertend, noch vorwurfsvoll oder sonst irgendwie böse. Ich selber fühle mich noch nicht so, als ob ich wirklich richtig vom Bezness betroffen bin. Für mich ist da so ein bisschen wie beim Zahnarzt. Nach dem Motto "noch habe ich kein Karies, habe aber das Gefühl, dass ich jeder Zeit welches bekommen könnte. Bitte gebe mir Tipps, damit ich kein Karies bekomme". Vielleicht mag es auch naiv sein, da wir alle wissen, dass man Karies meist erst bemerkt, wenns zu spät ist. Dann hätten wir aber auch den Punkt " so viel Prophylaxe betreiben, dass es nicht noch schlimmer wird".
Ich hoffe, mein Beispiel kam verständlich rüber.
05.04.2024, 22:12
Ich verstehe natürlich, dass du nicht alles teilen willst und respektiere das. Aber es ist selbstredend auch schwieriger, sich ein umfassendes Bild zu machen, wenn du gezielt gewisse Dinge weglässt. Gerade die süssen Sachen würden mich ja sehr interessieren. :D Wenn sie genauso süss waren wie seine Filmabend-Idee, dann wäre er bei mir ja längst unten durch :lol: :roll: :mrgreen:
Okay musste gerade echt bisschen lachen. Den Film Abend fand ich nicht per se süß, sondern, dass er sich wünscht, dass ich einen Film runterlade, weil er keine Möglichkeit dazu hat. :p Wenn es Storys gibt, die ich gut umschreiben kann wegen der Anonymität, teil ichs gerne.

Toastie hat geschrieben:
06.04.2024, 15:44
Danke für deine lieben Worte! <3
Du kannst es, denke ich, gar nicht verhindern (, mich zu belasten), ich weiß ja oft selbst nicht, wann oder wodurch gewisse Trigger beim Thema Bezness aufkommen. Manchmal merkt man es auch erst später, dass etwas dann doch zu sehr quält und muss dann rasch die Notbremse ziehen! :wink:
Also alles gut! :wink:
Ich finde den Anlass des Zuckerfestes für eine kleine "Funkstille", um zu merken, wie stark du emotional schon abhängig bist, eigentlich ganz gut!
Ich möchte nicht mit dir tauschen :cry: . Die vermeintliche "Leichtigkeit", die aber durch ständiges Misstrauen und Rätsel, Zweifel im Kopf absolut verhindert wird. Dann noch das ständige Vermissen und Ahnen, dass das Ganze ohnehin nicht funktionieren kann. Das war für mich ein absoluter Alptraum (ich meine alleine die Tatsache, emotional in einer Fernbeziehung zu stecken, ganz unabhängig von Bezness) und sogar das genaue Gegenteil von Leichtigkeit! :!: :cry:
Alles Liebe und viel Kraft,
Toastie
Nur die Wahrheit! Ich werde Berichten, wie es mir so die Zeit ergeht und all sowas. :)
Deinen Beitrag zur Musik zitiere ich jetzt mal nicht - hatte ja schon bei HowAreYou gesagt, dass ich über den Gedenkengang sehr dankbar bin.
Für mich wars halt wirklich gar nicht so in meinem Kopf, dass man damit wieder gut Manipulieren kann.
Also auch danke Dir, für das Teilen :)

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 14:38

Feechen, ich muss hier jetzt doch noch mal meinen - für dich unbeliebten- Senf zugeben:
- Du schreibst, du wirst sicherlich deine Angehörigen und Freunde damit NICHT in Ruhe lassen, weil sie Dir so wichtig sind und Du Ihnen.

Dazu meine Frage:
- findest Du es erwachsen und anständig, seine Angehörigen und Freunde in Angst und Sorgen um Dich zu versetzen?

Eine selbständige und erwachsene Frau sollte meiner Meinung nach ihren Angehörigen und Freunden keine großen Sorgen bereiten. Diese Menschen lieben dich. Und Du behandelst sie wie einen Mülleimer. Wenn Du mit dem Beznesser weiter und weiter machst, werden sich nach und nach alle lieben und tollen Menschen in deinem Umfeld von dir abwenden. Weil es dann irgendwann keiner mehr hören kann und will.

Arielle2

Beitrag von Arielle2 » 07.04.2024, 14:56

Okay :D
Wir müssen ja nicht ewig auf diesem Thema rumtrampeln, nur für mich wäre die Netflix-Geschichte dennoch eine red flag, einfach weil mein Bauchgefühl sich dagegen sträubt, einem armen Ü30-jährigen, der nie alleine Filme gucken kann, irgendwas runterzuladen. Ich finde das schräg, unselbstständig und unsexy. Aber ich muss ihn ja auch nicht daten :roll:

Spass beiseite - nur auf das Daten bezogen - ich kenne von arabischen Männern ein klassisches, ernst gemeintes (!) Anbandeln halt anders. Weniger kumpelhaft, wenn du verstehst, was ich meine. Andererseits wollen wir hier natürlich auch nicht, dass er dich mit Blumen und Parfüm überhäuft, weil das auch verdächtig wäre. Ich belasse es jetzt mal dabei :)

Feechen

Beitrag von Feechen » 07.04.2024, 15:00

Bini hat geschrieben:
07.04.2024, 14:38
Feechen, ich muss hier jetzt doch noch mal meinen - für dich unbeliebten- Senf zugeben:
- Du schreibst, du wirst sicherlich deine Angehörigen und Freunde damit NICHT in Ruhe lassen, weil sie Dir so wichtig sind und Du Ihnen.

Dazu meine Frage:
- findest Du es erwachsen und anständig, seine Angehörigen und Freunde in Angst und Sorgen um Dich zu versetzen?

Eine selbständige und erwachsene Frau sollte meiner Meinung nach ihren Angehörigen und Freunden keine großen Sorgen bereiten. Diese Menschen lieben dich. Und Du behandelst sie wie einen Mülleimer. Wenn Du mit dem Beznesser weiter und weiter machst, werden sich nach und nach alle lieben und tollen Menschen in deinem Umfeld von dir abwenden. Weil es dann irgendwann keiner mehr hören kann und will.
Du darfst jeder Zeit deinen Senf dazu geben - solange es respektvoll ist.
Das war es jetzt aber mal wieder nicht...

Meine Freunde und Familie haben weder Angst noch Sorgen um mich.
Die kennen mich und die wissen Sogar vom Plan B. (Oh wunder)
Meine Freunde und erst recht meine Familie würde mich JEDERZEIT aus der uuuups ziehen - so wie ich es auch bei denen machen würde.

Du weißt weder was über meine Freunde noch über mich, daher möchte ich auch nicht, dass Du mir sagst, dass ich meine Freunde wie ein Mülleimer behandle. Finde deine Aussagen generell argh respektlos. Gerade wenns um meine Familie/Freunde geht.

Auf meine Frage, was Dir denn lieber wäre, ob ich die anlügen soll, gab es noch keine Antwort.

Ich kenne deine Geschichte nicht - aber bitte halte Dich doch einfach von mir fern, wenn Dir das alles nicht passt.

Hochachtungsvoll
Feechen

Feechen

Beitrag von Feechen » 07.04.2024, 15:04

07.04.2024, 14:56
Okay :D
Wir müssen ja nicht ewig auf diesem Thema rumtrampeln, nur für mich wäre die Netflix-Geschichte dennoch eine red flag, einfach weil mein Bauchgefühl sich dagegen sträubt, einem armen Ü30-jährigen, der nie alleine Filme gucken kann, irgendwas runterzuladen. Ich finde das schräg, unselbstständig und unsexy. Aber ich muss ihn ja auch nicht daten :roll:

Spass beiseite - nur auf das Daten bezogen - ich kenne von arabischen Männern ein klassisches, ernst gemeintes (!) Anbandeln halt anders. Weniger kumpelhaft, wenn du verstehst, was ich meine. Andererseits wollen wir hier natürlich auch nicht, dass er dich mit Blumen und Parfüm überhäuft, weil das auch verdächtig wäre. Ich belasse es jetzt mal dabei :)
Hahaha, ja ich fühle wirklich komplett was Du meinst.
Ich glaube tatsächlich auch, dass man in dieser Situation stecken muss ums besser zu verstehen.
Also die Art der Konversation und all sowas.
Ich verstehe aber komplett, wieso Du so denkst und ich glaube in einer anderen Situation wäre es für mich genauso eine "red flag".

schönen Sonntag Dir noch :)

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 15:56

Tolle Antwort 😂 ich soll dir nicht mehr schreiben, weil es nicht das ist, was Du hören willst. Du schreibst, Du liest hier schon jahrelang im Forum, da frage ich mich doch, was bei dir hängen geblieben ist. Die meisten verlieren nach und nach ihre besten Freunde und Angehörigen. Weil da nach einiger Zeit so keine/r Bock auf deine Amiga Geschichten haben wird. Dann hast Du wahrscheinlich irgendwann nur noch das Forum hier.
Wenn das der Preis für dein Abendteuer sein wird (falls Du es nicht schaffst, es in absehbarer Zeit zu beenden), dann ist das eben so. Alles Gute für Dich (auch wenn du mich absolut nicht magst).

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 16:04

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Frauen hier im Forum, die sich „Sorgen“ um dich macht. Wer so bewusst ins Verderben rennt, die hat meiner Meinung nach selbst Schuld. Als erwachsener Mensch ist Frau ja in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Das sind nicht deine Angehörigen und Freunde, die dich aus dem Schlamassel ziehen.

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 07.04.2024, 16:36

Bini hat geschrieben:
07.04.2024, 14:38

Dazu meine Frage:

Bini,
also ich finde tatsächlich alles, was du hier in deinen letzen Posts schreibst, recht drüber und deinen Content zu der Story an sich diesbezüglich auch Nonsens.
Nebenbei wirkt es auch noch etwas übergriffig, der TE gegenüber.
Vor allem bei Aussagen wie, dass diese Ihre Angehörigen wie Mülleimer behandelt.
Unnötig.

Mutmassungen wie "Angehörige in Angst oder Sorgen zu versetzen" oder was du, Bini unter einer "anständig","erwachsenen" und "selbstständigen" Frau verstehst, mögen ja okay für dich sein, ist aber m.M. n. grad hier irrelevant und somit kaum hilfreich.

Im Gegenteil- es ist doch total super, wenn man schon in so einer misslichen Lage steckt, sich dann wenigstens auch Rat von seiner Familie & Freunden holen zu können.
Und wenn da das Verhältnis nicht vorbelastet ist, was ist daran verkehrt, das zu nutzen? (rethorische Frage)
Mir haben auch meine Familie und engsten Freunde in meiner Situation sehr weitergeholfen und da hat sich niemand abgewendet.
Meine Leute wurden teils zugequatscht ohne Ende und das zeitweise sogar mal zu den unmöglichsten Zeiten, wie mitten in der Nacht.
Klar waren die auch mal genervt- besonders, wenn ich in den 4 Jahren meiner Story immer wieder und wieder gegen die Bezzi-Wand rannte, trotz langer Gespräche und Fürsorge meiner Freunde.
Doch hat es mir keiner übel genommen.(Bin selbst auch eine gute Zuhörerin und Freundin, wenns drauf ankommt.)

Also, falls das irgendwann keiner mehr bei Feechen hören will, dann werden es Feechens Leute ihr schon selbst stecken-
ich denke da brauchts hier niemanden, der das hier anspricht oder es wiederholt kritisiert.

Ich habe jetzt mittlerweile so einige Posts hier auf der Seite von dir durch
und irgendwie könnte man manchmal leider etwas das Gefühl bekommen, dass du mega-angespannt bist, wegen dieser wirklich krassen Geschichte deiner Freundin (welche ja bestimmt sehr belastend sein kann!)
und du das hier in anderen Geschichten ab und an gern mal rauslässt.
Ist nur ein Eindruck.
Ich denke auch nicht, dass du es bös meinst, aber es kommt kontraproduktiv rüber.

Alles Gute für dich wünsche ich dir auch,

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 07.04.2024, 16:39

Liebe Feechen,

Leider kann auch ich dir nur -wie die meisten anderen hier-
dazu raten, auf Plan A, B oder meinetwegen auch Plan Z mit Anlauf zu ***eissen,
dir eine unangenehme Erfahrung mit dem Typen einer völlig anderen Kultur in einem relativ fremden Land zu ersparen und dich Dingen in deinem Leben zuzuwenden, welche eher Spass-und erfolgsversprechend sind.

Wenn du erst einmal wieder dort hingereist bist, und Nähe mit ihm aufbaust, wird sowieso meist alles anders und solche Pläne auch mal schnell über Board geworfen.

Aber da du hier schon so viele gute Ratschläge von anderen lieben Mitlesen erhalten hast, spare ich mir jetzt, da auch nochmal näher auszuholen.

Trotzdem verstehe ich dich und gerade deshalb wünsche ich dir,
dass du da ganz fix wieder von abkommst und dir anschaust, was dir dein Leben sonst noch so zu bieten hat.

Liebe Grüsse und pass auf dich auf, alles Gute für dich,

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Arielle2

Beitrag von Arielle2 » 07.04.2024, 16:40

Liebe Bini,
Ich habe gerade etwas in deine Geschichte reingelesen. Sehr schlimm, was deiner Freundin widerfahren ist/weiterhin widerfährt! Das ist zwar nicht dein Thema, sondern Feechens, aber ich wünsche dir und ihr dennoch auf diesem Weg alles Gute, falls ihr noch Kontakt habt.
Nur finde ich schon, dass du dein Erlebtes sehr stark auf feechens Fall projizierst. Ich würde deine Freundin schon als Extremfall bezeichnen. Mir macht Feechen ganz und gar nicht den Eindruck, als müsste man sich ernsthaft Sorgen machen um sie. Auch wenn sie ihrem Tauchlehrer Filme downloadet ;)

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 16:54

Also ich würde mir total viel Sorgen machen, wenn meine Tochter da - wie Feechen- hin fahren würde. Auch mit Plan B (den wir hier ja auch gar nicht kennen).
Dass Feechen behauptet, Ihre Angehörigen und Freunde würden sich so gar keine Sorgen um sie machen, bezweifle ich absolut.

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 16:57

Ich bin so froh und dankbar, dass ich eine 32 jährige Tochter habe, die mir und unserer Familie niemals so was antun würde …..

Feechen

Beitrag von Feechen » 07.04.2024, 17:57

Bini hat geschrieben:
07.04.2024, 15:56
Tolle Antwort 😂 ich soll dir nicht mehr schreiben, weil es nicht das ist, was Du hören willst. Du schreibst, Du liest hier schon jahrelang im Forum, da frage ich mich doch, was bei dir hängen geblieben ist. Die meisten verlieren nach und nach ihre besten Freunde und Angehörigen. Weil da nach einiger Zeit so keine/r Bock auf deine Amiga Geschichten haben wird. Dann hast Du wahrscheinlich irgendwann nur noch das Forum hier.
Wenn das der Preis für dein Abendteuer sein wird (falls Du es nicht schaffst, es in absehbarer Zeit zu beenden), dann ist das eben so. Alles Gute für Dich (auch wenn du mich absolut nicht magst).
Lesen heißt nicht studieren.
Nur so eine kleine Info am Rande.

Ich habe nie gesagt, dass ich Dich nicht mag. Menschen, die mich beleidigen sind mir in der Tat ziemlich egal.
Bini hat geschrieben:
07.04.2024, 16:54
Also ich würde mir total viel Sorgen machen, wenn meine Tochter da - wie Feechen- hin fahren würde. Auch mit Plan B (den wir hier ja auch gar nicht kennen).
Dass Feechen behauptet, Ihre Angehörigen und Freunde würden sich so gar keine Sorgen um sie machen, bezweifle ich absolut.
Funfact: Bevor ich den Flug gebucht habe und mich dazu entschieden habe, es zu machen, habe ich ausführlich mit einer Mutter gesprochen und wir haben sogar noch zusammen den Flug dahin gebucht.
Natürlich wird sie sich auf eine gewisse Art und Weise sorgen um mich machen. Sie liebt mich.

Meine Mutter kennt alle Punkte von ihm, auch welche die mich zum "zweifeln" bringen , sogar meine engsten Freunde und dennoch bringen die mich sogar zum Flughafen.
Bini hat geschrieben:
07.04.2024, 16:57
Ich bin so froh und dankbar, dass ich eine 32 jährige Tochter habe, die mir und unserer Familie niemals so was antun würde …..
Was zur Hölle tue ich meiner Familie an? Ernsthafte Frage.

Und noch mal die Frage: Für mich steht fest, dass ich dahin fliege. Soll ich denen sagen, dass ich 10 Tage im Schwarzwald bin und da keinen empfang bzw. schlechten empfang habe?

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 18:04

Mach doch was Du willst. Ich wünsche Dir ein gutes Leben. Die ne dass deine Mutter nachts gut schlafen kann.

Bini

Beitrag von Bini » 07.04.2024, 18:05

Und ich wünsche, dass deine Mutter nachts gut schlafen kann .,.

Antworten