Ich kann Dir mal erzählen, was mein Immobilienbezzi mir dazu erzählt hat und ich es ihn auch glaube:Mignon hat geschrieben: ↑20.05.2024, 08:11Frage an die Landeskundigen: Wem gehören diese Appartments eigentlich wirklich? Und wer hat sie finanziert? Ich lese hier immer wieder mal, dass Bezzies ihre Gönnerinnen zum Kauf von Immobilien drängen. Sind das also Appartments, die europäische Frauen gekauft bzw. finanziert haben und die nun von ihren ägyptischen Liebhabern zum Treffen mit anderen Frauen genutzt bzw. an Kumpel vermietet werden?
Meist gehören diese Apartments irgendwelchen europäischen Frauen. In vielen fällen teilen sich der Ägypter und die Frau aber das Apartment. Sprich: Wenn die europäerin nach Ägypten kommt, dann nimmt sie mit ihrem Ägypter das Apartment zum Wohnen - in der Zeit, wo die Frau aber nicht im Land ist, kümmert sich dann der Mann um die Vermietung bzw ist der Ansprechpartner vor Ort. Alles was man bei AirBnB mieten kann, ist das Offizielle, wo man dann auch wirklich einen Orfi braucht um das zu mieten. Die Ägypter versuchen aber das Apartment an Freunde, Touris etc. auch zu vermieten und dann auch Teilweise ohne Orfi, weil es halt nicht der "direkte" weg ist und man sich so die AirBnB kosten spart.
Ich fand das klang stimmig
(3 Jahre älter als mein Sohn!) Passiert ist gar nichts vor Ort, aber zu Hause fing das Handystaöking an. Nach 2 Tagen in der Heimat war ich Habibi und meine Mutter Schwiegermama. Ich habe mich dummerweise auf den Chat eingelassen und wurde wirklich emotional abhängig. Die verstehen dein Inneres besser Als du selbst Was glaubst du, was ich dachte, wenn er mich mitten in der Nacht angerufen hat und mir erzählt hat, er möchte meine Stimme hören, sonst kann er nicht einschlafen.Diese Masche ist perfide. Ich bin seit 21 Jahren Single, Evtl habe ich das irgendwann mal erwähnt. Das war der Auslöser, von dem was dann folgte. Der wusste ganz genau, welche Knöpfe er drücken muss.Es war ein langer Weg, bis ich mich davon befreien konnte. Danach blieb nur Wut und Scham. Aber ich habe es geschafft und bin stolz darauf. Aber eines weiß ich gewiss -nie wieder Ägypten. So schön es dort ist mit Meer, Strand und Wetter. Es gibt andere schöne Länder. Ich wünsche dir alles Gute, vor allem viel Kraft.

. 