Visum auf Familienzusammenführung
Moderator: Moderatoren
-
Visum auf Familienzusammenführung
Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir hier jemand mit neueren Erfahrungen helfen.
Mein Verlobter und ich möchten bald heiraten und dann gerne in Deutschland zusammen leben. Dafür haben wir schon einen Terminantrag für das passende Visum bei der Deutschen Botschaft in Tunis beantragt, allerdings schreiben die dass das bis zu 12 Monate dauern kann. Das schockiert mich gerade sehr. Gibt es da irgendwelche Infos von euch, die uns Mut machen könnten oder Klarheit bringen?
Vielleicht kann mir hier jemand mit neueren Erfahrungen helfen.
Mein Verlobter und ich möchten bald heiraten und dann gerne in Deutschland zusammen leben. Dafür haben wir schon einen Terminantrag für das passende Visum bei der Deutschen Botschaft in Tunis beantragt, allerdings schreiben die dass das bis zu 12 Monate dauern kann. Das schockiert mich gerade sehr. Gibt es da irgendwelche Infos von euch, die uns Mut machen könnten oder Klarheit bringen?
-
Re: Visum auf Familienzusammenführung
Hallo Keshya
ich glaube, Du bist hier im falschen Forum. Hier schreiben Menschen, die entweder selbst Opfer von Liebebetrug geworden sind oder mit solchen Opfern zu tun haben. Dieser Liebebetrug wird als Bezness bezeichnet (von BEZiehung und BusiNESS).
Oder bis Du hier gelandet, weil Du Zweifel hast an Deiner Ehe bzw ob Familienzusammenführung die richtige Lösung ist? Dann müsstest Du mehr erzählen.
Schönes Wochenende, Fierrabras
ich glaube, Du bist hier im falschen Forum. Hier schreiben Menschen, die entweder selbst Opfer von Liebebetrug geworden sind oder mit solchen Opfern zu tun haben. Dieser Liebebetrug wird als Bezness bezeichnet (von BEZiehung und BusiNESS).
Oder bis Du hier gelandet, weil Du Zweifel hast an Deiner Ehe bzw ob Familienzusammenführung die richtige Lösung ist? Dann müsstest Du mehr erzählen.
Schönes Wochenende, Fierrabras
-
Ich dachte dass positive Dinge auch ihren Platz hätten, denn es sind ja nicht alle schlecht und ich hatte die Hoffnung dass auch noch andere die Erfahrung machen dürfen.
-
Hallo Keysha
dieses hier ist in der Tat ein Forum für Menschen, die Erfahrung mit Bezness machen mussten oder dem gerade entkommen sind oder das in ihrem Umfeld beobachten und darum hier Rat suchen. Es gibt natürlich auch viele Menschen auf der Welt, die nicht diese Bezness erfahrung machen mussten sondern in einer glücklichen Beziehung leben. Aber diese Menschen sind definitiv besser in einem Forum für binationale Beziehungen aufgehoben, als in einem, dass sich auf Betrugsopfer spezialisiert hat. Jedes Forum hat sein Thema. Du postest ja auch nciht in einem Hundeforum Fragen zu deinen Meerschweinchen oder?
dieses hier ist in der Tat ein Forum für Menschen, die Erfahrung mit Bezness machen mussten oder dem gerade entkommen sind oder das in ihrem Umfeld beobachten und darum hier Rat suchen. Es gibt natürlich auch viele Menschen auf der Welt, die nicht diese Bezness erfahrung machen mussten sondern in einer glücklichen Beziehung leben. Aber diese Menschen sind definitiv besser in einem Forum für binationale Beziehungen aufgehoben, als in einem, dass sich auf Betrugsopfer spezialisiert hat. Jedes Forum hat sein Thema. Du postest ja auch nciht in einem Hundeforum Fragen zu deinen Meerschweinchen oder?
-
Hallo Keshya,
willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten Austausch.
Fierrabras hat dir ja bereits geschrieben, dass in unserem Forum vor Männern gewarnt wird, die Frauen benutzen,
um ihre Länder zu verlassen.
Wenn du Zeit hast, solltest du die wahren Geschichten lesen. Da berichten Frauen über ihre Erfahrungen mit solchen
Männern, Beznessern.
Die Auskunft der Botschaft ist richtig. Es wird ein langer Weg werden.
Verstehe ich dich richtig, ihr habt vor in TN zu heiraten und wollt dann gemeinsam in Deutschland leben?
Das dauert natürlich seine Zeit, denn eure Verhältnisse werden genau geprüft. Ein, zwei Jahre könnt ihr rechnen.
Aber ihr könnt die Zeit nutzen. Dein Verlobter kann Deutsch lernen, um sich auf das Leben Deutschland vorbereiten.
I
Vielleicht kannst du etwas mehr erzählen, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten Austausch.
Fierrabras hat dir ja bereits geschrieben, dass in unserem Forum vor Männern gewarnt wird, die Frauen benutzen,
um ihre Länder zu verlassen.
Wenn du Zeit hast, solltest du die wahren Geschichten lesen. Da berichten Frauen über ihre Erfahrungen mit solchen
Männern, Beznessern.
Die Auskunft der Botschaft ist richtig. Es wird ein langer Weg werden.
Verstehe ich dich richtig, ihr habt vor in TN zu heiraten und wollt dann gemeinsam in Deutschland leben?
Das dauert natürlich seine Zeit, denn eure Verhältnisse werden genau geprüft. Ein, zwei Jahre könnt ihr rechnen.
Aber ihr könnt die Zeit nutzen. Dein Verlobter kann Deutsch lernen, um sich auf das Leben Deutschland vorbereiten.
I
Das verstehe ich nicht so ganz. Ihr habt einen Termin für ein Visum zur Familienzusammenführung bei der Botschaft beantragt, ohne verheiratet zu sein?Vielleicht kann mir hier jemand mit neueren Erfahrungen helfen.
Mein Verlobter und ich möchten bald heiraten und dann gerne in Deutschland zusammen leben. Dafür haben wir schon einen Terminantrag für das passende Visum bei der Deutschen Botschaft in Tunis beantragt, allerdings schreiben die dass das bis zu 12 Monate dauern kann. Das schockiert mich gerade sehr. Gibt es da irgendwelche Infos von euch, die uns Mut machen könnten oder Klarheit bringen?l
Vielleicht kannst du etwas mehr erzählen, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
nun ja, Keysha, hier mal zur Info ein alter Beitrag aus 2015 von Userin Realistin, der recht gut beschreibt, was Dich so erwarten könnte...
Hallo Miteinander!
Ich habe mir meinen Beitrag nach langer Zeit mal durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich wesentliches vergessen habe. Hier also die Ergänzung:
Bei all den Stress den Du haben wirst, kannst Du auf keinerlei Unterstützung von Familie, Freunden oder Bekannten hoffen. Auch nicht von Deinen Kollegen und schon gar nicht von Deinen Vorgesetzten. Letzteres bedeutet, dass Du bei jedem anfallenden Vorstellungsgespräch Deines Prinzen (und das werden sehr viele sein) einen Tag Urlaub nehmen musst. Statt Erholung (wofür Urlaub ja gedacht ist) wirst Du Deinen Prinz durch die Gegend fahren und Dich durch den Großstadtverkehr quälen. Mit jeden neuen Termin wird Deine Anspannung größer, denn finanziell seit Ihr dringend auf ein zweites Einkommen angewiesen.
Wenn dann schon beim Gespräch - mal wieder - gleich eine Absage erteilt wird, hörst Du Dir für den Rest des Tages an das der Chef ein A....loch ist und er für ihn sowieso nicht gearbeitet hätte. Das ist die deutsche Kurzfassung, die arabische Fassung geht mit der dementsprechenden Lautstärke und Gesten einher und zieht sich wirklich über Stunden hin.
Am ende Deines Urlaubstages wirst Du merken, dass dieser Tag anstrengender war als ein Arbeitstag. Von Erholung keine Spur. Und gerade diese hast Du in Deiner Situation bitter nötig. Mit jedem weiteren Termin schrumpft nicht nur Dein Girokonto (Benzin), Deinem Urlaubskonto geht es genau so.
Rückblickend bin ich 3 Jahre nicht dazu gekommen ein Buch zu lesen oder einfach entspannt auf dem Sofa zu liegen. Die Sorgen und der Stress haben nämlich keine Pause und die Gedanken kreisen ständig.
Die Anrufe von der Familie kamen immer öfter, "arrtini fluss" waren die ersten Worte die ich gelernt hatte. Mein Prinz hat sie am Telefon ständig nachgeäfft. Übersetzung: "Gib mir Geld!" Alles klar? Familie denkt nämlich das hier Milch und Honig fließen - oder Habibi hat gelogen und erzählt das er gute Arbeit hat. Hat er aber nicht. Und so wurde mir "Sofiene ticchtem" eingebleut. Ich dachte lange das ich der Familie damit sage das er keine Lust zum telefonieren hat. Nein, die Übersetzung lautet : "Sofiene ist arbeiten". Und das waren ganz bestimmt nicht die einzigen "MISSVERSTÄNDNISSE" - Prinz nutzt die Sprachbarrieren komplett aus, verlass Dich zu 100% darauf.
Achja, da ist noch so ein Thema. Räusper. Dein Prinz wird Dich täglich beglücken wollen. Bilde Dir aber Nichts darauf ein. Das ist einzig und allein der Vorstellung entsprungen das befriedigte Frauen keinen Grund zum Fremdgehen haben. Der saukluge Araber baut nämlich vor.
Allerdings wirst Du dieses Ritual, mehr ist es nämlich nicht, auch bald als stressig und lästig empfinden. Hier bieten sich dann zwei Möglichkeiten an: 1. Du läßt Dich auf eine stundenlange (arabische, s.o.)Diskussion ein oder 2. Du machst gleich mit. Diese beiden Varianten werden ständig wechseln, wobei es auf Deine Tagesform und Nerven ankommt für welche Du Dich entscheidest. P.S. Ich hatte mich meistens auf die Zweite eingelassen, dass hat mir 1 Stunde länger Schlaf gebracht.
So, Ihr Lieben (Neuen). Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub, genießt ihn. Es wird nämlich der Letzte für sehr lange Zeit sein, falls Ihr Euch einen Habibi mitbringt oder ihm nachholt.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.
Hallo Miteinander!
Ich habe mir meinen Beitrag nach langer Zeit mal durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich wesentliches vergessen habe. Hier also die Ergänzung:
Bei all den Stress den Du haben wirst, kannst Du auf keinerlei Unterstützung von Familie, Freunden oder Bekannten hoffen. Auch nicht von Deinen Kollegen und schon gar nicht von Deinen Vorgesetzten. Letzteres bedeutet, dass Du bei jedem anfallenden Vorstellungsgespräch Deines Prinzen (und das werden sehr viele sein) einen Tag Urlaub nehmen musst. Statt Erholung (wofür Urlaub ja gedacht ist) wirst Du Deinen Prinz durch die Gegend fahren und Dich durch den Großstadtverkehr quälen. Mit jeden neuen Termin wird Deine Anspannung größer, denn finanziell seit Ihr dringend auf ein zweites Einkommen angewiesen.
Wenn dann schon beim Gespräch - mal wieder - gleich eine Absage erteilt wird, hörst Du Dir für den Rest des Tages an das der Chef ein A....loch ist und er für ihn sowieso nicht gearbeitet hätte. Das ist die deutsche Kurzfassung, die arabische Fassung geht mit der dementsprechenden Lautstärke und Gesten einher und zieht sich wirklich über Stunden hin.
Am ende Deines Urlaubstages wirst Du merken, dass dieser Tag anstrengender war als ein Arbeitstag. Von Erholung keine Spur. Und gerade diese hast Du in Deiner Situation bitter nötig. Mit jedem weiteren Termin schrumpft nicht nur Dein Girokonto (Benzin), Deinem Urlaubskonto geht es genau so.
Rückblickend bin ich 3 Jahre nicht dazu gekommen ein Buch zu lesen oder einfach entspannt auf dem Sofa zu liegen. Die Sorgen und der Stress haben nämlich keine Pause und die Gedanken kreisen ständig.
Die Anrufe von der Familie kamen immer öfter, "arrtini fluss" waren die ersten Worte die ich gelernt hatte. Mein Prinz hat sie am Telefon ständig nachgeäfft. Übersetzung: "Gib mir Geld!" Alles klar? Familie denkt nämlich das hier Milch und Honig fließen - oder Habibi hat gelogen und erzählt das er gute Arbeit hat. Hat er aber nicht. Und so wurde mir "Sofiene ticchtem" eingebleut. Ich dachte lange das ich der Familie damit sage das er keine Lust zum telefonieren hat. Nein, die Übersetzung lautet : "Sofiene ist arbeiten". Und das waren ganz bestimmt nicht die einzigen "MISSVERSTÄNDNISSE" - Prinz nutzt die Sprachbarrieren komplett aus, verlass Dich zu 100% darauf.
Achja, da ist noch so ein Thema. Räusper. Dein Prinz wird Dich täglich beglücken wollen. Bilde Dir aber Nichts darauf ein. Das ist einzig und allein der Vorstellung entsprungen das befriedigte Frauen keinen Grund zum Fremdgehen haben. Der saukluge Araber baut nämlich vor.
Allerdings wirst Du dieses Ritual, mehr ist es nämlich nicht, auch bald als stressig und lästig empfinden. Hier bieten sich dann zwei Möglichkeiten an: 1. Du läßt Dich auf eine stundenlange (arabische, s.o.)Diskussion ein oder 2. Du machst gleich mit. Diese beiden Varianten werden ständig wechseln, wobei es auf Deine Tagesform und Nerven ankommt für welche Du Dich entscheidest. P.S. Ich hatte mich meistens auf die Zweite eingelassen, dass hat mir 1 Stunde länger Schlaf gebracht.
So, Ihr Lieben (Neuen). Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub, genießt ihn. Es wird nämlich der Letzte für sehr lange Zeit sein, falls Ihr Euch einen Habibi mitbringt oder ihm nachholt.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.
-
Hallo Keshya,
es ist schon 24 Jahre her als ich meinen Mann in Banjul Gambia heiratete. Den Antrag zur Familienzusammenfühung haben wir unmittelbar nach der Trauung auf dem Standesamt gestellt. Dennoch hat es 11 Monate gedauert nach irrwitzigen "Überprüfungen" seiner Identität und die seiner Familiennangehörigen - bis er dann Schlußendlich seinen Fuß auf deutschen Boden setzen durfte. Damals wurde auch ich hinsichtlich finanziellen Hintergrund überprüft. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Alles Gute Dir und deinem Zukünftigen.
Rubinrot
es ist schon 24 Jahre her als ich meinen Mann in Banjul Gambia heiratete. Den Antrag zur Familienzusammenfühung haben wir unmittelbar nach der Trauung auf dem Standesamt gestellt. Dennoch hat es 11 Monate gedauert nach irrwitzigen "Überprüfungen" seiner Identität und die seiner Familiennangehörigen - bis er dann Schlußendlich seinen Fuß auf deutschen Boden setzen durfte. Damals wurde auch ich hinsichtlich finanziellen Hintergrund überprüft. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Alles Gute Dir und deinem Zukünftigen.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Die genannte Bearbeitungszeit stimmt in etwa dann, wenn alle Voraussetzungen (Papiere) für die Familienzusammenführung vorliegen. Muss "nachgebessert" werden, dann kann es auch wesentlich länger dauern. Die Botschaft ist gehalten, alle Antragsteller gleich zu behandeln. Ich sehe keinen Anhaltspunkt, rechtmäßig von diesem Grundsatz abzuweichen.
Chavah
Chavah
-
Es mag sein, dass sich die Botschaften an bestimmte Bearbeitungszeiten halten müssen, wenn die Voraussetzungen
stimmen.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass genauer hingesehen wird und es Probleme gibt, wenn z.B. der Altersunterschied erheblich ist.
Dann gibt es schon erneute Befragungen und die Antragsteller müssen sich auf längere Wartezeiten einststellen.
Das kann dauern.
stimmen.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass genauer hingesehen wird und es Probleme gibt, wenn z.B. der Altersunterschied erheblich ist.
Dann gibt es schon erneute Befragungen und die Antragsteller müssen sich auf längere Wartezeiten einststellen.
Das kann dauern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Bzgl. Vorgängen mit relativ hohem Altersunterschied kann ich Anaba nur zustimmen.
Bzgl. der "allgemeinen Bearbeitungszeit" haben sich die Vertretungen an gewisse Bearbeitungszeiten zu halten... soweit die Theorie. ;--)
Bzgl. der "allgemeinen Bearbeitungszeit" haben sich die Vertretungen an gewisse Bearbeitungszeiten zu halten... soweit die Theorie. ;--)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Ich habe den Eindruck, es sind Ferien. Keshyas letzter Kommentar stammt vom 27.7., und bisher ist sie auch auf Eure Beiträge nicht weiter eingegangen. Ich sehe dieses Visa-Diskussion hier im Forum kritisch, weil es meiner Meinung nach Bezness indirekt Vorschub leistet, wenn darüber diskutiert wird, wie man die (Alb-)Traumprinzen so schnell wie möglich nach Deutschland verfrachtet.
Nur meine persönliche Meinung, man kann das natürlich auch anders sehen.
Nur meine persönliche Meinung, man kann das natürlich auch anders sehen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Seh ich auch so.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky
Cimmone
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de
Cimmone
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de
-
Es ist nach einer Rechtslage gefragt worden. Darauf ist geantwortet worden, auf der Basis unserer Gesetze. Noch seriöser geht es doch wohl nicht. Ehen mit Ausländern gehören nun mal zu unserem Leben, und das ist auch gut so. Man kann sie nicht aus unserem Leben ausradieren. Man kann aber auch in diesem Forum dafür Sorge tragen, dass man sich dieser Lebenssituation verantwortungsvoll stellt; weiß, wie was auch immer legal geht; dafür Sorge tragen, bzw. mit helfen, diese Beziehungen nicht grundsätzlich in eine Schmuddelecke abzudrängen. XXX
Chavah
Chavah
-
ganz ehrlich: ich habe die ganze Anfrage für eine Verars... gehalten. daher habe ich auch den Bericht von Userin Realistin noch hervorgekramt.
-
Nee, dein Eindruck kann sehr täuschen. Ich beobachte zunehmend Anfragen dieser Art bei Rechtsanwälten, anderen unterstützenden/beratenden Einrichtungen. Der Gipfel ist dann, wenn noch eine Schwangerschaft dazu kommt. Auch damit beschleunigt man in der Regel nichts. Wir müssen uns einfach darüber im Klaren sein, dass wir uns in der Phase einer Völkerwanderung befinden. Die können wir nicht wegdiskutieren, es ist auch einerlei, wie wir sie finden und vor allen Dingen, wir können sie nicht ignorieren. XXX
Wir können dafür sorgen, dass dieser Teil unseres Lebens geordnet abläuft, ganz ohne Trickserei. Das ist mir z.B. sehr wichtig. Der Zweck darf niemals sein, die empfohlenen Mittel rechtfertigen.
Chavah
Wir können dafür sorgen, dass dieser Teil unseres Lebens geordnet abläuft, ganz ohne Trickserei. Das ist mir z.B. sehr wichtig. Der Zweck darf niemals sein, die empfohlenen Mittel rechtfertigen.
Chavah
-
Trotzdem ist hier der falsche Ort für diese Auskünfte und vor allem längere Diskussionen, meinem Empfinden nach.
-
✔✔✔Fierrabras hat geschrieben: ↑05.08.2024, 15:42ganz ehrlich: ich habe die ganze Anfrage für eine Verars... gehalten.
...............
Antwort von Anaba auf diesen Post von Chis (obige drei Häkchen):
Auch ein Fake hat oft etwas Gutes.
Viele stille Mitleser bekommen Antworten auf Fragen, die sie sich oft nicht zu stellen trauen.
-
Anaba, du bist mir mit deiner Antwort zuvorgekommen. Genauso ist es. Es kommt durchaus vor, dass wir vom Team uns einig sind, dass dieser oder jener Post "fake" ist.
Doch wie gesagt, sollen auch alle interessierten Mitleser vom Forum profitieren dürfen. Und so macher Mitleser durchschaut dann selbstverständlich auch Unstimmigkeiten bei einem Beitag und kann daraus Schlussfolgerungen ziehen dahingehend was einen User (eigentlich) hierher bringt.
Meiner Meinung nach zeigen viele Beiträge hier in diesem Thread außerdem, wie aufwendig die Erlangung von Visa sein kann.
Doch wie gesagt, sollen auch alle interessierten Mitleser vom Forum profitieren dürfen. Und so macher Mitleser durchschaut dann selbstverständlich auch Unstimmigkeiten bei einem Beitag und kann daraus Schlussfolgerungen ziehen dahingehend was einen User (eigentlich) hierher bringt.
Meiner Meinung nach zeigen viele Beiträge hier in diesem Thread außerdem, wie aufwendig die Erlangung von Visa sein kann.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
-
Wir werden diese Verbindungen natürlich nicht in die Schmuddelecke drängen.chavah hat geschrieben: ↑05.08.2024, 15:25Es ist nach einer Rechtslage gefragt worden. Darauf ist geantwortet worden, auf der Basis unserer Gesetze. Noch seriöser geht es doch wohl nicht. Ehen mit Ausländern gehören nun mal zu unserem Leben, und das ist auch gut so. Man kann sie nicht aus unserem Leben ausradieren. Man kann aber auch in diesem Forum dafür Sorge tragen, dass man sich dieser Lebenssituation verantwortungsvoll stellt; weiß, wie was auch immer legal geht; dafür Sorge tragen, bzw. mit helfen, diese Beziehungen nicht grundsätzlich in eine Schmuddelecke abzudrängen. XXX
Chavah
Aber, wir werden ehrlich die Probleme aufzeigen, die es gibt.
Da wir ein Forum gegen Bezness sind, versteht es sich von selbst, dass wir kritisch darauf hinweisen, was viele der Männer )&und
Frauen) im Schilde führen.
Das wird auch so bleiben, denn es hat sich seit Jahren nicht viel geändert.
Bezness ist immer noch aktuell und für bestimmte Menschen die einfachste Möglichkeit leicht nach Europa zu kommen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anissa, ob das Forum der falsche Ort ist, darum geht es doch gar nicht. Dann hätten die Mods oder Admins in Aktion treten können oder müssen. Das wäre ja okay gewesen. Es geht hier um rassistisch geprägte Antworten, die nichts mit der Anfrage zu tun haben. Und das ist übel bzw. geht m.E. gar nicht.
Chavah
Chavah