Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agadirbleu
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Agadirbleu » 13.09.2024, 10:01

Es mag sein, dass unser heutiger Bezug zum Christentum stark am Erodieren ist. Aber jeder in diesem Land, der halbwegs die Füsse auf dem Boden hat, ist sich trotzdem noch bewusst, dass dieses Christentum das Fundament unserer Gesellschaft ist.
All die kirchlichen und religiösen Feste – Taufe, erste Kommunion, Firmung, Ostern, Pfingsten, Weihnachten – sind der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Mit der öffentlichen Zurschaustellung des von ihr zerschossenen Bildnisses der Mutter Gottes mit dem Jesuskind hat Ameti zum Ausdruck gebracht, dass man diese Werte schleifen – oder eben zum Abschuss freigeben darf.

Sie ist NICHT Opfer sondern Täterin! uns sie war sich ihres Handels bewußt!

Fierrabras
Beiträge: 1116
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 13.09.2024, 11:42

https://www.focus.de/panorama/welt/beho ... 07803.html
Die Generalstaatsanwaltschaft München hat einen mutmaßlichen Islamisten wegen eines gegen Bundeswehrsoldaten gerichteten Anschlagsplans festnehmen lassen. Der Mann habe in der Innenstadt der bayerischen Stadt Hof Soldaten während ihrer Mittagspause angreifen und möglichst viele von ihnen töten wollen, teilten die Ermittler am Freitag mit. Vor einigen Tagen habe sich der aus Syrien stammende 27-Jährige dafür zwei Macheten gekauft.

tje: Du machst es immer besser mit dem großen Messer...(wer Galgenhumor findet, möge diesen behalten).

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 13.09.2024, 15:34

„Deutschland darf nicht Ungarn werden“, insistiert Ricarda Lang

:lol:

Nun, Ungarn darf und will auf keinen Fall so wie Deutschland werden! :wink:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Lang.html

Fierrabras
Beiträge: 1116
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 13.09.2024, 19:41

Von „Auf Stöckelschuhen durch Absurdistan“ schon :lol: . Der „Spiegel“ fragte ungläubig bei Lambrecht nach, ob der Titel wirklich ernst gemeint sei, :D denn natürlich denkt man da erst einmal an einen Witz oder einen neu entdeckten Roman Karl Mays. Die Autorin bestätigte die Titelwahl ausdrücklich, :mrgreen: hielt ansonsten aber die Span­nung hoch.
faz.net/aktuell/politik/fraktur/fraktur-christine-lambrechts-vielversprechende-memoiren-19983061.html

Das hat ja mal einen gewissen Erheiterungswert!


Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 15.09.2024, 15:06


Das Pentagon prüft, welches Schadensbild bei einem Atomkrieg in Europa zu erwarten ist. Dazu hat eine US-Behörde gerade eine Bekanntmachung veröffentlicht.

34 Millionen Dollar werden als Richtwert für den zu vergebenden Auftrag angegeben. Dabei will das US-Verteidigungsministerium vor allem wissen, welche Auswirkungen ein Nuklearkrieg auf den Agrarsektor und die Umwelt hat.

In der Ausschreibung auf der entsprechenden Regierungswebseite heisst es nüchtern, dass Studien erstellt werden sollten, die «die Modellierung einer nuklearen Kriegsführung auf globaler Ebene demonstrieren, die zur Zerstörung landwirtschaftlicher Systeme wie zum Beispiel landwirtschaftlicher Betriebe führen würde».

Den Fokus will das Pentagon zunächst auf die ehemaligen Ostblockstaaten und Westrussland gerichtet sehen, später auch auf weitere Teile der Welt. Die Deadline für potenzielle Vertragspartner, sich bei der US-Behörde in dem Verfahren zu melden, betrug zwei Tage – Zeit war vom 10. bis zum 12. September.

Aus der Ausschreibung lässt sich schliessen, dass im Hintergrund des US-Militärs und der Politik Kalkulationen im Hinblick auf einen Atomkrieg in Europa laufen. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die Nato-Übung Wintex-Cimex aus dem Jahr 1989, während deren Verlauf klar wurde, dass von Deutschland in der nuklearen Auseinandersetzung nicht viel übrig bleiben würde. Alle Nuklear-Einsätze gingen vom Boden der Bundesrepublik aus. Unter der Überschrift «Wir Europäer sollen uns opfern» berichtete der Spiegel. «Soll Europa in einem künftigen Krieg zum alleinigen Schlachtfeld werden? Wird gar der Untergang Deutschlands geplant?» So schrieb es das Nachrichtenmagazin damals.

Die Nachricht von der Atomkriegs-Simulation kommt zu einer Zeit, wo gerade bekannt geworden ist, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Nato als Kriegspartei betrachten wird, sollte das Bündnis sein Ja zu einem Einsatz von Langstreckenraketen geben. Die Lage spitzt sich weiter zu. Videos, die eine Atomkriegs-Simulation samt Schadensbildern zeigen, finden sich im Netz.


https://weltwoche.ch/daily/pentagon-pru ... er-europa/

Fierrabras
Beiträge: 1116
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 16.09.2024, 14:51

https://www.focus.de/panorama/migrant-s ... 1726489383
Am 5. Juni 2024 ereignete sich im Zentrum der thüringischen Stadt Gera eine brutale, in dieser Form beispiellose Gewalttat.
Gegen 12 Uhr mittags ging ein 27 Jahre alter Flüchtling aus Syrien auf einen deutschen Rentner zu und riss ihm dessen Kette mit Christus-Kreuz vom Hals. Bei dem Symbol handelte es um einen silbernen Anhänger im Wert von etwa 250 Euro. Anschließend soll er das 79 Jahre alte Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Senior erlitt eine blutende Wunde.
Nach dem Gewaltakt nahmen Polizisten den Syrer nahe des Tatorts kurzzeitig fest und brachten ihn zur Haftprüfung ins Gericht. Dort wurde Rasem A. jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Inhaftierung sei laut Polizei „mangels gesetzlicher Voraussetzungen“ nicht möglich gewesen.
Die – juristisch offenbar korrekte – Entscheidung, ihn nach dem brutalen Angriff auf den Rentner am 5. Juni nicht in Untersuchungshaft zu nehmen, erwies sich im Rückblick als fatal. Denn nur zwei Tage später schlug der 27-Jährige im Geraer Stadtzentrum erneut zu. :mrgreen:
Unter anderem schlug er einem Mann ins Gesicht, woraufhin dieser eine Hirnblutung sowie einen Schlaganfall erlitt. Es erfolgte die Aufnahme im Krankenhaus“, so Thomas Riebel zu FOCUS online. Auch die weiteren Opfer erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Als Polizisten den Täter festnehmen wollten, verhielt er sich renitent.
Immerhin schickte ein Haftrichter Rasem A. diesmal in eine Justizvollzugsanstalt. :lol:
Ob die Ausländerbehörde der Stadt Gera versucht hat, den Mehrfach-Kriminellen in dessen Heimat Syrien abzuschieben, ist derzeit nicht bekannt. :mrgreen:
Mittlerweile befindet sich der Syrer in einer psychiatrischen Einrichtung, wo er „vorläufig untergebracht“ ist, wie Thomas Riebel von der Staatsanwaltschaft Gera an diesem Montag gegenüber FOCUS online erklärte. Es soll sich um das Fachklinikum Stadtroda handeln.
Zudem habe seine Behörde eine Antragsschrift im Sicherungsverfahren erstellt, die Ende August 2024 beim Landgericht Gera eingereicht wurde. Es sei zu prüfen, ob der Mann dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen ist.

Fierrabras
Beiträge: 1116
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 16.09.2024, 14:55

was ich daran nicht verstehe: (mal davon abgesehen, wie so ein brutaler Schläger nach so einem schweren körperlichen Angriff nicht in U-Haft kommt), wenn da eine so schwerwiegende psychische Erkrankung vorliegt, dass der dauerhaft in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden soll, wieso steht dann nichts darüber, dass der schon vorher psychiatrisch behandelt wurde?
Das geht ja schon über einige Jahre, woher kommt jetz auf einmal der Verdacht auf eine schwere psychisch Erkrankung? Steckt da der Anwalt hinter?!

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 16.09.2024, 19:02

Knallharte Asyl-Wende: Jetzt setzt Holland den Merz-Plan um
Regierung kauft sich mit 20.000 Euro pro Flüchtling von Aufnahmepflicht frei

Knallharte Asyl-Wende bei unserem Nachbarn: Die Niederlande planen für diese Woche ihre radikale Abkehr von der bisherigen Migrationspolitik, wollen sich nach dem Vorbild Ungarns abschotten.

Asylministerin Marjolein Faber (64, Partei für die Freiheit) kündigte an, ihr Land werde bald die „strengsten“ Asyl- und Einwanderungsregeln in Europa einführen. Um Teile des Asylgesetzes außer Kraft zu setzen, will die Regierung in Den Haag sogar den Notstand ausrufen. Mit dieser Forderung ist CDU-Chef Friedrich Merz in Deutschland bislang abgeblitzt.

„Wir ergreifen Maßnahmen, um die Niederlande für Asylsuchende so unattraktiv wie möglich zu machen“, erklärte Faber. Konkret werde man den Familiennachzug beschränken. Flüchtlinge dürfen demnach nur noch enge Angehörige nachholen, wenn sie bereits zwei Jahre im Land sind, eine selbst finanzierte Unterkunft und ein stabiles Einkommen nachweisen können.

Zudem wolle man mehr straffällige und abgewiesene Asylbewerber abschieben und – wie Deutschland – die Grenzen schärfer kontrollieren.

Lieber zahlen als weiter aufnehmen

Doch das ist noch nicht alles: Am eben erst von der EU beschlossenen Verteilmechanismus für rund 30 000 Migranten, deren Asylantrag Erfolgsaussicht hat, will sich die Niederlande NICHT beteiligen. Wie Ungarn will sie sich von der Aufnahme zur Entlastung der Erstaufnahmeländer Italien und Griechenland „freikaufen“.

Für jeden Flüchtling, den die Niederlande gemäß EU-Recht eigentlich aufnehmen müsste, werden laut EU-Regelwerk 20 000 Euro fällig, die in einen Fonds für die Bekämpfung von Fluchtursachen fließen.

Offizielle Begründung: Es gebe in den Niederlanden keine Unterkunft-Kapazitäten mehr. Schon vor dem Wahlsieg der Islam-kritischen „Freiheitspartei“ von Geert Wilders hatte Den Haag begonnen, Migranten auf ausrangierten Kreuzfahrtschiffen unterzubringen. Sozialwohnungen sind inzwischen die Ausnahme. Für staatliche Leistungen gilt in den Niederlanden das Prinzip „Bett, Brot und Seife“.
„Glasklarer Auftrag“ der Wähler

„Wir können den großen Zustrom von Migranten in unser Land nicht länger ertragen“, sagte Ministerpräsident Dick Schoof (67, parteilos) und sprach von einer „Asylkrise“. Sein Credo: Die Wähler hätten der Politik einen „glasklaren Auftrag“ erteilt. „Ihre Botschaft war: Hört uns zu. Hört euch unsere Sorgen an. (...) Und die größte all dieser Sorgen betrifft das Thema Asyl und Migration.“

Konsequenz: Die Regierung riskiert einen harten Konfrontationskurs mit Brüssel. Man wolle die „Hoheit“ in der Migrationspolitik zurückerhalten – durch Ausnahmen im EU-Recht, wie sie bislang nur Dänemark erstreiten konnte. Das Argument „geht nicht“ sei tot und gehöre auf den Friedhof.


https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 1cf92092d7

Die Euro 20.000,-- pP wird man dann hoffentlich von den Entwicklungshilfe-Geldern derjenigen Länder die schuld an Fluchtursachen sind( Polit-Despoten, Kriegsherren etc) abziehen (wenn man sie nicht vorher schon streicht).

Evelyne
Beiträge: 3071
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Evelyne » 16.09.2024, 19:37

Heute um 20.15. Sat 1
Ronzheimer auf der Spur der Islamisten in Deutschland und der tunesischen Asylanten, die keinen Respekt vor der Polizei haben.
https://www.bild.de/politik/paul-ronzhe ... 1543a94ca7
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 16.09.2024, 19:53



Heute SAT 1 - 20.15 Uhr

Eine Sache kann man dem TikTok-Salafisten Ibrahim El-Azzazi nicht vorwerfen: dass er seinen Extremismus verheimlicht.

Als BILD-Reporter Paul Ronzheimer ihn im TV fragt, ob Frau und Mann gleichberechtigt sind, lautet seine Antwort nicht „Ja“, nicht „Ja, aber“, sondern: „NEIN“. Frauen alleine wohnen lassen ohne Erlaubnis? Unvorstellbar im Weltbild des Salafisten.

Doch es wird noch radikaler: Paul Ronzheimer erzählt ihm von seiner Reportage bei den Taliban in Afghanistan. Berichtet von deren drakonischen Strafen. Von ausgepeitschten Frauen und gesteinigten Homosexuellen. Ob er das für gerechtfertigt halte, will Ronzheimer von El-Azzazi wissen. Die Antwort des deutschen Staatsbürgers könnte deutlicher kaum sein: „Alles, was im Koran steht, stehe ich dahinter.“ Menschenrechtsverbrechen? Für ihn sind das göttliche Befehle.

„Deutschland hat nicht das Monopol“

„Islamische Regeln“ nennt er das, und die propagiert er auch für Deutschland, vor allem auf seinen Social-Media-Kanälen, über die er Millionen junge Menschen erreicht. „Deutschland hat nicht das Monopol, immer richtig und immer perfekt zu sein“, sagt der Salafist, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. „Das heißt, wenn eine andere Kultur etwas anders sieht, dann kann man nicht sagen okay, wir sind die Deutschen. Unsere Kultur ist richtig, unsere Sichtweise ist richtig.“


https://www.bild.de/politik/paul-ronzhe ... 1543a94ca7

"Deutschland hat nicht das Monopol immer alles richtig zu machen" - und der (missbrauchte) Koran und das Aufrufen zum Töten von "Ungläubigen" ganz besonders nicht. Für diese gefährlichen Intoleranten gibt es keine Weitsicht und Anerkennung Andersgläubiger, nur stumpfes "ungläubig".

Eine extreme Gefahr für unsere Gesellschaft und Demokratie durch diesen "Deutschen", der vom Verfassungsschutz beobachtet wird!

Ob die Vielfalt-Schreier und Omas gegen rechts ihren Kampfhorizont erweitern durch diese Sendung oder noch immer nicht?

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 16.09.2024, 19:56

Oh, ich habe erst jetzt gesehen, dass die Sendung bereits gepostet wurde.

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 16.09.2024, 21:30

Stadt Hamburg lässt es zu: Mutmaßlicher Islamist betreibt Arztpraxis

Wie ernst nehmen es unsere Behörden mit dem Kampf gegen den radikalen Islam?

Vor allem die seit 2003 in Deutschland verbotene Bewegung Hizb ut-Tahrir (HuT), die ein Kalifat und die Scharia als Rechtsform will, ist eigentlich im Fokus. Die Steinzeit-Islamisten dulden keine Meinungsfreiheit, keine Religionsfreiheit, keine Rechte für Frauen und Homosexuelle.

In Hamburg kann allerdings ein Mediziner eine Gemeinschaftspraxis betreiben, den der Verfassungsschutz offenbar für einen geheimen Kader der Hizb ut-Tahrir hält. Dr. Omar Samadzade, der sich im Internet als „Beschneidungsexperte“ nach muslimischem Ritus bewirbt, hat seine Arzträume im sozial schwachen Stadtteil Steilshoop (knapp 60 Prozent der Bewohner haben Migrationshintergrund).

Offiziell wollen sich die Behörden nicht äußern. Nach BILD-Informationen werden aber Erkenntnisse ausgewertet, die auf eine Mitgliedschaft des Mediziners bei der Kalifat-Bewegung HuT hindeuten.

Stadt hätte Ansiedlung verhindern können

Ein mutmaßlicher Steinzeit-Islamist als Hausarzt, der über die medizinische Betreuung hinaus häufig auch vertrauliche Ansprechpersonen ist? Noch schlimmer: Die Praxis befindet sich auf einem Grundstück im Besitz der Stadt Hamburg – und die Behörden hätten bei der Ansiedlung sogar ein Vetorecht gehabt!

Denn der Eigentümer des Gebäudes, ein gemeinnütziger Träger, muss die Stadt als Grundstückseigentümerin über neue Mieter der Immobilie informieren. Das bestätigt die für städtischen Grundbesitz zuständige Finanzbehörde gegenüber BILD. Ein Sprecher: „Es war bekannt, um welche Gemeinschaftspraxis und welche dort tätigen Ärzte es sich handelt.“

Bei Facebook schrieb der heutige Stadtteil-Doc allerdings schon 2020 unter seinem Namen: „Wir hoffen, dass der Islam das korrupte säkular-kapitalistische System alsbald als weltweite Leitidee ablösen wird und die Menschheit dadurch einen intellektuell-ideellen sowie zivilisatorischen Aufstieg erreichen wird.“


https://www.bild.de/politik/inland/stad ... _FCM_IS_PB

😱😱😱😱😱😱😱

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 17.09.2024, 15:19


Lehrerin berichtet
Alltag in deutscher Grundschule: „Manche Kinder wissen nicht, was ein Stift ist“

Ihre Schüler sitzen unterm Tisch, ziehen die Hose runter, können mit zehn Jahren nicht lesen: Eine Lehrerin erzählt von der Arbeit in einer deutschen Grundschule.


https://www.focus.de/familie/eltern/all ... 5f5da.html

Das Grauen! 😪

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 17.09.2024, 16:34

Mit diesem Gerät kommunizieren die Terroristen: Hunderte Hisbollah-Piepser explodieren gleichzeitig

Es sieht aus wie eine spektakuläre Geheimdienst-Operation: Im Libanon sind am Dienstagnachmittag gleichzeitig Hunderte Pager explodiert, die von Terroristen der Hisbollah-Miliz zur Kommunikation genutzt werden.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass hunderte islamistische Hisbollah-Terroristen verwundet wurden! Laut libanesischen Medien soll es sogar 1000 Verletzte geben.

Augenzeugen berichteten von Panik in den Straßen Beiruts. Das libanesische Gesundheitsministerium rief alle Krankenhäuser zu höchster Alarmbereitschaft auf. Auch Irans Botschafter im Libanon, Modschtaba Amani, soll laut iranischen Medienberichten bei der Explosion eines Funkmeldeempfängers verletzt worden sein.

Ein anonymer Hisbollah-Vertreter sagte zu Reuters, es sei der größte Sicherheitsvorfall des vergangenen Jahres.

Die libanesische Organisation, die vom Iran finanziert und gesteuert wird, attackiert Israel seit fast einem Jahr fast täglich mit Raketen.


https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 4fde514474


Karma....

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 18.09.2024, 13:02

Aus Angst in den Tod gesprungen: Frau stürzt vom Balkon – Polizei jagt Ex-Freund (32)

Hamburg – Sie sprang wohl aus Todesangst von ihrem Balkon im vierten Stock. Die 36-Jährige aus Hamburg war noch ansprechbar, als die Einsatzkräfte eintrafen – und gab ihnen den entscheidenden Hinweis auf ihren Ex-Freund Anouar Benjemia (32). Im Krankenhaus starb sie an ihren schweren Verletzungen. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich mit Fotos nach dem Marokkaner.

Blut und Verwüstung in ihrer Wohnung zeigten den Ermittlern, was sich dort vor dem Sprung abgespielt haben muss. Die Spurensicherung durch Kriminaltechniker wies auf eine schwere körperliche Auseinandersetzung hin. Das untermauerte auch die Obduktion der Frau, bei der deutliche Spuren von Gewalteinwirkung festgestellt wurden.


https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... gen.net%2F

Aufgrund der klaren Fotos wird man den grauenhaften Frauenschläger hoffentlich schnell fassen!

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 18.09.2024, 13:08

Steigende Gewalt in Thüringer Bahn – Bahnmitarbeiter lassen Kontrolle von Asylbewerbern aus

Weil Asylbewerber der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung immer öfter aggressiv auf Fahrscheinkontrollen reagieren, verzichten Bahnmitarbeiter der Süd-Thüringen-Bahn nun teilweise auf die Kontrolle der ausländischen Fahrgäste.

Schläge, Anspucken, Beleidigungen und Bedrohungen – das müssen Bahnmitarbeiter der Süd-Thüringen-Bahn von ausländischen Fahrgästen immer häufiger über sich ergehen lassen. Bereits im Frühjahr dieses Jahres häuften sich Berichte über das zunehmend aggressive Verhalten der Asylbewerber der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl gegenüber den Bahnmitarbeitern der Strecke Erfurt-Suhl.

Dabei beklagte der Betriebsrat der Süd-Thüringen-Bahn bereits im April in einem Brandbrief an Ministerpräsident Bodo Ramelow die Gewalt der Asylbewerber gegen die Bahnmitarbeiter. In dem Brief schildert der Rat, dass die Migranten sich Aufforderungen, den Fahrschein vorzuweisen oder den Zug zu verlassen, widersetzen und die Bahnmitarbeiter als Reaktion treten, schlagen und bedrohen würden. Weibliche Mitarbeiter würden sexistisch bedroht und angegriffen.


https://apollo-news.net/steigende-gewal ... rbern-aus/

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 18.09.2024, 13:16

Herrlich!

Wokismus am Limit: Wenn auch der englische König plötzlich schwarz, schwul und behindert ist

https://www.focus.de/politik/meinung/fo ... 05317.html


:lol: :lol:

Fierrabras
Beiträge: 1116
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.09.2024, 13:51

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 21031.html
Der Syrer Abdulhadi B. wurde 2022 nach einer Haftstrafe wegen Verbindungen zum Islamischen Staat (IS) in die Oberpfalz überstellt. Ursprünglich hatte er in Würzburg gelebt, wo er Medizin studiert hatte, bevor er wegen Werbung für den IS und versuchter Anstiftung zum Totschlag zu fünf Jahren Haft verurteilt worden war.

Aus Gründen der inneren Sicherheit", so die stellvertretende Sprecherin des Landesamts für Asyl und Rückführungen in München, Barbara Freymüller, gegenüber dem Oberpfalz Echo, wurde der Syrer nach Tirschenreuth verlegt. Dort stehe er unter strenger Beobachtung: Er müsse sich zweimal täglich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth melden und trage eine elektronische Fußfessel. Außerdem darf er keine internetfähigen Geräte benutzen.
Ein Gutachten des Bayerischen Landeskriminalamtes aus dem Jahr 2021 bestätigt, dass der Mann keine Reue für seine Taten empfindet und weiterhin extremistische Ideologien vertritt. Er habe mehrfach den Wunsch geäußert, einen Anschlag auf eine Berliner Synagoge zu verüben.

Abdulhadi B. kann wegen des Bürgerkriegs in Syrien nicht abgeschoben werden. :mrgreen:

Chris
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 19.09.2024, 10:02

Weil er in Althengstett (Kreis Calw) den Fahrer eines Schulbusses mit einem Messer angegriffen haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Der 26 Jahre alte Gambier werde des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung verdächtigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Verdächtige soll am Dienstag von außen unvermittelt mehrfach durch das geöffnete Seitenfenster auf den Schulbusfahrer eingestochen haben, als dieser verkehrsbedingt halten musste.
Der 41-jährige syrische Busfahrer kam verletzt ins Krankenhaus.
Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich der Verdächtige und der Busfahrer. Einige Tage zuvor sollen sie sich bereits verbal gestritten haben.


https://www.sueddeutsche.de/panorama/po ... 930-236335

Antworten