Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5775
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Cimmone » 03.04.2025, 20:53

Hallo suraj,
suraj hat geschrieben:
03.04.2025, 20:08
Kann sowas auch mit einem "Burnout" oder ähnlichem Zusammenhängen? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Sie wird nicht auf den sichersten Füßen gestanden haben. Vielleicht Stress im Job, plus drei Kinder, vllt. stehen die Wechseljahre an, oder eine Unsicherheit, die sie selbst nicht verorten konnte. Leichte Depression vielleicht. Bei Burnout ist man ja eher handlungsunfähig.

Wegen filmen und Missbrauch des Materials, ich würde ihr das mal als Gedankengang mitgeben, vermute aber, dass sie das nicht glauben wird.
Für Dich ist das jetzt wirklich hart, Beziehung beenden.... Sie ahnt nicht, für was für einen sie alles aufs Spiel setzt.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 336
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Bini » 03.04.2025, 21:52

Ich denke nicht, dass es ein burn out ist.
Deine Frau scheint psychisch instabil zu sein, sonst würde sie sich auf so was nicht einlassen. Es gibt viele Mütter mit drei Kindern und dem ganzen Stress und Familien Blues. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, so einem Verbrecher zu erliegen. Ich denke, dass es vielleicht Dinge in ihrer Kindheit gibt, die dafür stehen, warum sie jetzt entgegen aller Vernunft mit ihren Hormonen usw. so „durchdreht“.
Das kann aber nur in einer Therapie erkannt und bearbeitet werden. Und dazu müsste sie sich bewusst sein, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt bei ihr und ihrer Wahrnehmung. Zumal sie ja auch diese Seite hier kennt und über Bezness aufgeklärt ist.
Wichtig ist, dass Du klar bei Dir und konsequent bleibst. Sie scheint ja doppelgleisig fahren zu wollen, denkt dass Du bei ihr bleibst und alles entschuldigst……… den Zahn würde ich ihr ziehen, niemand hat es verdient in einer Partnerschaft so behandelt zu werden.

nabila
Beiträge: 2585
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von nabila » 04.04.2025, 08:34

hallihallo,

im Gleichmaß des Altagstrotts sind Komplimente, Lob, Zärtlichkeiten verloren gegangen, man ist gewöhnt an das, was ist

und der Lebenssinn wird von ihr nun hinterfragt.

Der Tunesier "bedient" alles, füllt die Lücken. --- Mit Mitte 30 halte ich den für bereits verheiratet.

Du gibst Dir "plötzlich" Mühe, was sie durchaus bemerkt.

Deine Frau denkt und fühlt europäisch. ER nicht.

Sein Job ist es, Touristen zu bespaßen. Und weit weg von zuhause muß MANN auch sehen, dass man zu was kommt. Zuhause warten sie drauf.

Da ist es aus seiner Sicht nur in Ordnung sich da zu bedienen, wo mehr ist. Ja, das ist alles mehr als komplex, sehr schwer zu durchschauen

oder gar zu verstehen.


liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisabeth123
Beiträge: 95
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Elisabeth123 » 04.04.2025, 09:15

Ich denke auch nicht, dass das Verhalten von deiner Frau mit einem Burnout zusammen hängt. Wären wir alle, die Opfer von Bezness geworden sind dann auch vorher schon instabil gewesen? Also in meinem Fall kam der Burnout erst hinterher...
Es ist etwas anderes. Durch täglichen Kontakt und das perfide Spiegeln der inneren Sehnsüchte passiert etwas im Gehirn der Opfer. Diese Beznesser sind perfekte Schauspieler, sie hören genau zu ...je mehr sich das Opfer öffnet um so mehr erfahren sie und nutzen dieses Wissen. Tägliches Lovebombing hat starke Konsequenzen und irgendwann glaubt man einfach alles. Das man seinen Seelenverwandten getroffen hat und dass dieser imaginäre Seelenverwandte aus so einem armen Land kommt und hin und wieder Hilfe braucht wird akzeptiert. Was würde man nicht für den einen perfekten Menschen tun???
Und genau hier wird es gefährlich auch für dich und deine Familie. Deine Frau wird alles für ihn tun ...weil sie überzeugt ist von ihren eigenen Gefühlen und sie wird dafür kämpfen wollen.
Das Einzige, was wirklich geholfen hätte wäre am Anfang direkt die Nummer zu blockieren damit es gar nicht zu dieser Gehirnwäsche kommt.
Nun ist es aber leider so und wenn deine Frau nicht die Erfahrung selber machen kann, dass dies alles ein perfider Liebesbetrug ist wird er ihr immer weiter durch den Kopf spuken. Und das wird sie so vereinnahmen, dass alles andere ,Kinder und auch Du nur noch Randfiguren sind, die ihr mehr oder weniger im Weg stehen, um ihre wahre Liebe zu leben.
Vl klingt das alles für dich eher schnulzig und ist es ja auch , aber unterschätze die Kraft der Liebe nicht...auch wenn diese Liebe imaginär, toxisch und sehr einseitig ist.

Ponyhof
Beiträge: 1343
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Ponyhof » 04.04.2025, 11:02

Letztenendes ist es absolut müßig, herumzupsychologiesisieren und nach imaginären Ursachen der Kindheit oder Vergangenheit zu suchen. Natürlich hätte man gerne eine Erklärung, aber vielleicht ist sie auch ganz simpel: Der Typ hat deiner Frau den Kopf verdreht, verspricht ihr das Blaue vom Himmel, bedient ihre Sehnsüchte und Deine Frau fällt drauf rein (und wird manipuliert).

Du musst nun leider mit dem leben, was ist. So hart das auch klingt (und ist!). Sie hat Eure Beziehung von ihrer Seite her aufgekündigt. Auch wenn es für Dich „noch nicht vorbei ist“, kannst Du sie nicht zwingen, und treibst sie weiter in die Arme dieses Betrügers. Sie wird sich von Dir nichts sagen und nichts verbieten lassen- denn deine Meinung und eine gute Beziehung zu Dir, Familienkompromisse und Zusammenarbeit sind ihr nichts mehr wert. Warum soll sie -aus ihrer Sicht gedacht- dann nicht machen, was sie will? Denn da gibt es das Traumbild aus Tunesien, der ihren Ego-Trip unterstützt und diesen anheizt, sie aufstachelt, gegen Euch arbeitet, sie „unterstützt“, sie mit Komplimenten überhäuft und ihr den ganzen lieben langen Tag vorsülzt, dass das, was sie tut (und euch antut) genau richtig ist, jetzt „endlich auch sie mal dran ist“, sie „schon viel zu lange zurückgesteckt hat“, „er der bessere Mann ist, der alles für sie tun wird“, sie „etwas Besseres verdient hat“ und sie die tollste Frau auf Erden ist, fehlerfrei und gottesgleich.

Solange sie nicht selber irgendeinen Zweifel spürt, oder an den Rest der Familie -vor allem eure Kinder- denkt, kannst Du nix tun, ausser Eure materiellen Werte in Sicherheit zu bringen und Dich so gut es geht um die Kinder zu kümmern.

Gegen dieses Traumbild kommst Du nicht an. Hier ist Alltag, mit allen Pflichten, die zu erledigen sind, allen Kosten, die gestemmt werden müssen, aller Arbeit (und Hausarbeit), die getan werden muss… Dort -glaubt sie- lauert die ewige Glückseligkeit, wird man auf Händen getragen, und bei „Tunesien“ -und dem Typen- erinnert sie sich an Urlaub: Unbeschwertheit, Sonne, Entspannung, Abenteuer, Freizeit, Sorglosigkeit. Es ist oft nicht nur die Sehnsucht „nach einer neuen Liebe“ (oder die Unzufriedenheit mit dem Partner), sondern genau diese unbeschwerte Urlaubsfeeling- und die Liebesbetrüger nutzen dies, und gaukeln vor, dass dies im Prinzip ewig andauern wird. Sie wird „ewig bedient werden“ (denn „er liegt ihr zu Füßen“), ewig die Sonne und Sorglosigkeit genießen, etc. pp.

Und dieses Urlaubsfeeling gab es ja, es war real, diese Erinnerung besteht, und kann wachgehalten und aktiviert werden. Der Alltag in Tunesien sieht gerade für Frauen, welche in die Unterschicht einheiraten, ganz anders aus. Aber diesen Alltag kennt deine Frau nicht, und den soll sie auch nicht kennen- denn das Ziel ist doch, ihr Geld aus den Rippen zu leiern -für den schönen Traum, eine „gemeinsame Zukunft“, eine Eigentumswohnung etc. oder für das Ticket nach Europa (….da ist dann Sommer & Sonnenschein plötzlich nicht mehr wichtig…).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9917
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von gadi » 04.04.2025, 13:04

Elisabeth123 hat geschrieben:
04.04.2025, 09:15
Ich denke auch nicht, dass das Verhalten von deiner Frau mit einem Burnout zusammen hängt. Wären wir alle, die Opfer von Bezness geworden sind dann auch vorher schon instabil gewesen? Also in meinem Fall kam der Burnout erst hinterher...
Es ist etwas anderes. Durch täglichen Kontakt und das perfide Spiegeln der inneren Sehnsüchte passiert etwas im Gehirn der Opfer. Diese Beznesser sind perfekte Schauspieler, sie hören genau zu ...je mehr sich das Opfer öffnet um so mehr erfahren sie und nutzen dieses Wissen. Tägliches Lovebombing hat starke Konsequenzen und irgendwann glaubt man einfach alles. Das man seinen Seelenverwandten getroffen hat und dass dieser imaginäre Seelenverwandte aus so einem armen Land kommt und hin und wieder Hilfe braucht wird akzeptiert. Was würde man nicht für den einen perfekten Menschen tun???
Aber hallo, liebe Elisabeth. Natürlich ist es zwar leichter für den Beznesser zum Erfolg zu kommen, wenn die Beziehung (in der die Betroffene sich noch befindet und bis vor kurzem befunden hat) kriselt oder die Betroffene mit den treffenden Worten von Cimmone "nicht auf den sichersten Füßen gestanden hat". Aber wer so tut, als ob das nur "psychisch instabilen" Menschen passieren kann, hat Bezness nicht verstanden bzw. betreibt eine Täter-Opfer-Umkehr und ist auch selbst ein Opfer von AIBGA (aber ich bin gaaanz anders und mir könnte sowas nie geschehen).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

suraj
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2025, 15:34

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von suraj » 04.04.2025, 15:55

Hey,

danke auch hier wieder für das Feedback.

Ich wollte hier keine Diskussion über "Burnout/Depression" oder was auch immer lostreten und würde dieses Thema gerne an dieser Stelle wieder einfangen und beenden. Letztendlich ist mir klar, dass es bei uns nicht optional gestanden hat. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue und auch genauer hinschaue, dann sehe ich aber an sehr vielen Stellen ähnliche Themen wie auch wir sie haben/hatten gerade mit den Kindern.
Das habe ich auch eingesehen und bin mir da auch meiner Schuld bewusst.

Ich würde es noch einmal mit einem Gespräch versuchen, dort dann auch noch einmal auf das Forum hinweisen, evtl. ihr auch einen Ausdruck mitgeben.
Ich fasse einen zeitlichen Ablauf zusammen.
Dazu, dass was bisher passiert ist anhand von einer Bezness Beschreibung durchgehen: Gerade die Punkte: Kontakt einstellen/Streit provozieren etc. und auch das Thema der kulturellen Unterschiede (es sind ziemlich genau 10 Jahre unterschied)
Zudem würde ich auch noch einmal auf die Kinder und uns als Familie eingehen.

Einfach um alles versucht zu haben.

Aber ihr habt vollkommen recht:

Das ist ein geplantes Fremdgehen.

Ich weiß noch nicht genau wann, aber ich denke auf jeden Fall diese Woche werde ich das noch mit ihr besprechen, falls sie überhaupt mit mir darüber sprechen will :-)




Das sie allerdings mit dem Kerl in Tunesien durchbrennt und hier die Kinder zurücklässt, halte ich für nicht realistisch, auch in dem jetzigen Zustand.


Danke noch einmal an euch, ich befürchte aber es kommen harte, traurige und wütende Zeiten auf mich zu.

Cimmone
Beiträge: 5775
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Cimmone » 04.04.2025, 16:05

viewtopic.php?f=8&t=10722#p386476

Das ist zwar ein ägyptischer Bezzie aber die Motivation ist immer die gleiche. Vielleicht hilft ja, mit ein paar Einsichten daraus zu argumentieren.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 18967
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Anaba » 04.04.2025, 18:13

Guten Abend suray,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Von meinen Vorschreibern wurde bereits fast alles geschrieben.

Trotzdem möchte ich dich noch auf etwas Wichtiges hinweisen.

Viele der Typen überreden die Frauen, sich vor der Kamera auszuziehen, um sie dann später damit zu erpressen.
Deine Frau wäre nicht die Erste, der das passiert.
Über FB kommt er an ihre Freundesliste, an Kollegen, an die Familie.
Schon hat er sie am Haken, falls es mal Probleme gibt, sie sich z.B. trennen möchte.
Warne sie unbedingt davor.
In ihrer Verliebtheit sind Frauen nur zu schnell bereit solche Spielchen mitzuspielen.

Dir und den Kindern wünsche ich alles Gute und Kraft für die nächste Zeit
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bini
Beiträge: 336
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Bini » 05.04.2025, 11:27

Lieber suraj,

ich finde auch, dass ein herum psychologisieren hier im Forum nichts bringt und finde es sehr gut, dass Du diese Diskussion hier beendet hast. Dass Du Dir als Angehöriger die Frage stellst, was wohl im Inneren mit deiner Frau los ist und ob Du ihr da helfen kannst, ist völlig berechtigt.
Leider ist - nach meiner Erfahrung - ein softer und verständnisvoller Umgang mit dem Opfer (deiner Frau) nicht zielführend. Deine Frau ist erwachsen und durch diese Seite hier bestens über Bezness aufgeklärt. Zusätzlich hat sie sich entschieden, drei Kindern das Leben zu schenken und zusammen mit dir für diese Kinder zu sorgen. Dir bleibt nichts übrig als ganz klare Grenzen zu ziehen. Vielleicht wacht sie noch auf, wenn sie ganz früh und schnell knallhart erfährt, was sie verlieren wird. Und dass Du finanziell und materiell absolut keine Zugeständnisse machen wirst. Ich denke, dass ist die einzige Chance, sie vielleicht noch zur Vernunft zu bringen. Wenn sie dahin fährt, weitermacht, ihm Geld schickt, weiterhin Amiga/Aibga hat, musst Du sie - leider- wie eine Suchtkranke behandeln. Knallharte Grenzen.
Es ist so tragisch, dieses Bezness.
Ich schaue gerade mit meinem Mann ein Konzert von Amy Winehouse. Eine so mega begabte Ausnahme Künstlerin. Es ist sooooo tragisch, wie sie sich selbst durch ihre Liebe zu ihrem Freund, der sie an Drogen herangebracht hat, selbst zerstört hat, bis sie gestorben ist an ihren Drogen. Irgendwie erinnert mich die Geschichte von Amy Winehouse auch an Bezness. Eine Sucht der Opfer durch Liebe zu Verbrechern .

Bini
Beiträge: 336
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Bini » 05.04.2025, 11:40

Ich würde ihr auch sagen, dass Du ihre Eltern informieren wirst und das dann auch wirklich tun. Das hat nichts mit „verpetzen“zu tun. Auf ihre Eltern wird da auch einiges zukommen und es ist gut, wenn sie früh genug informiert werden und auch diese Seite hier kennen. Ich würde von Anfang an das „Schweigen“ brechen. Wenn Du ihr das vorher ankündigst und ihr eine Frist setzt, machst Du nichts falsch und bleibst fair.

gadi
Beiträge: 9917
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von gadi » 05.04.2025, 14:07

suraj hat geschrieben:
03.04.2025, 20:08
Kann sowas auch mit einem "Burnout" oder ähnlichem Zusammenhängen? Habt ihr da Erfahrungswerte?
suraj hat geschrieben:
Ich wollte hier keine Diskussion über "Burnout/Depression" oder was auch immer lostreten [...]
Hier noch ein link zu einem der Threads in dem diese Frage diskutiert wird:
"Warum verliebt man sich überhaupt in einen Beznesser?" viewtopic.php?f=8&t=10724
Meiner Meinung nach ist es sehr hilfreich, sich über Gründe seitens der Betroffenen Gedanken zu machen bzw. damit auch die Methoden des Feindes (der diese "Gründe" ausnutzt) kennenzulernen.

Gerade durch dieses Hintergrundwissen kann man zwar verständnisvoll und höflich, aber dennoch hart in der Sache sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Toastie
Beiträge: 1384
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Toastie » 05.04.2025, 16:26

Hallo Suraj!

Genau wie allen anderen hier tut es mir sehr leid, dass dir dieser Alptraum namens Bezness als Angehöriger einer Betroffenen gerade passiert! :cry: :x :evil: :!: Es tut mir auch jetzt schon leid für eure Kinder! :cry:

Ich würde gerne etwas Tröstliches schreiben aber ich denke nicht, dass deine Frau in ihrem jetzigen "Zustand" aufzuhalten ist. Ich denke je mehr du den "Besorgten" und "Hilflosen" zeigst, desto mehr wird sie in Richtung Beznesser tendieren (wenn sie das nicht ohnehin sowieso machen würde!). Es ist leider sehr aussichtslos jetzt, weil Bezness eine Art Gefühlsdroge freisetzt. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten, wie deine Frau zurückrudern würde von ihrem Vorhaben, ihre gesamte Familie für diesen Mann möglicherweise zu verlieren:
1) sie WEISS sicher, dass es auch andere Frauen für den Mann gibt und er auch denen erzählt, dass sie die Einzige für ihn sind.
2) sie WEISS sicher, dass er sie absolut nicht liebt.

Ich habe bewusst das Wort groß geschrieben, da es bis zum wirklichen Wissen sehr lange dauern kann :!: . Die Beznesser sind sehr gute Blender und werden sich hüten, dass die Frauen denken, dass es noch anderer neben ihnen gibt oder er sie gar nicht liebt und ausschließlich wegen Geld und den vielen anderen Benefits so interessiert an ihr tut! :evil: :twisted: Ich zweifle nicht daran, dass Punkt 1 und 2 völlig wahr sind und sie früher oder später auch auf diese Wahrheit draufkommen wird. Nur ich sehe leider auch keinen anderen Weg für dich und eure Kinder, möglichst heil aus dieser Situation zu kommen, indem du sofort selbst Klartext sprichst und von dir aus Konsequenzen ziehst und nicht mehr von einem "Einlenken" und "zur Vernunft Kommen" von ihr ausgehst. Es braucht Klarheit und Rationalität, wie viele schon geschrieben haben! Ob es um den Schutz der Konten, die Klärung der Wohnverhältnisse und Finanzen, das ehrliche Gespräch mit den Kindern und die gesamte (nähere) Zukunftsplanung geht. Deine Frau hat dich m.M.n. bereits betrogen und verlassen, indem sie mit dem Mann eine Beziehung über ihr Telefon aufgebaut hat. Nun möchte sie es "realer" machen und noch zu ihm fliegen. Dort bekommt er gratis Geld (Einkäufe und Extras, etc.) und Sex von ihr, ein Win Win für ihn. Es tut mir leid, dass sich dir diese verletzenden Zeilen so unverblümt schreiben muss! :oops: Ich schätze, sie weiß nicht, dass es nicht erlaubt ist, unverheiratet dort einfach so ein ("Liebes-")Apartment nach europäischem Muster zu beziehen? Sie ist für TunesierInnen und die Polizei dann offiziell eine Prostituierte, wenn sie sich darauf einlässt und kann entsprechendes Verständnis und Hilfsangebot erwarten, wenn sie sich im Fall der Fälle doch von dieser Situation als ausländische Frau in einem muslimischen Land befreien müsste! :!: Wenn sie nicht einmal weiß, dass es dort kulturell nicht möglich ist, dass eine 10 Jahre ältere Frau mit einem Tunesier zusammen ist (außer es handelt sich um Bezness, da kommt es öfters vor!), habe ich sicher Recht. Mir ging's damals leider auch so wie deiner Frau (abgesehen davon, dass ich nicht noch meine Familie dadurch betrogen habe)! Du kannst dir gerne meine Wahre Geschichte durchlesen, wenn du möchtests.
suraj hat geschrieben:
31.03.2025, 22:26
Vor ein paar Tagen hat sie nun aber angefangen Blickkontakt zu meiden und sie hat auch nicht mehr wirklich mit mir geredet. Eben wir eine Person die was angestellt hat. Ich hatte versucht sie darauf anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass es mir dabei auch echt schlecht geht, dass hat sie aber abgewunken. Gestern sagte sie mir dann im Bett, ohne mich auch nur ansatzweise anzuschauen, dass sie im April eine Woche nach Tunesien zu ihm fliegen will und dort eine Woche in einer Ferienwohnung mit im verbringen will. Auf die Frage, was wir dann den Kindern sagen, gab es nur die Antwort „ich weiß es nicht“ auch die Frage, wie es mit uns und den Kindern weitergeht gab es nur „ich weiß es nicht“. Ich hatte dann vorgeschlagen, dass sie vorläufig zu ihren Eltern zieht, da ist aber auch nichts draus geworden. Ich habe eben auch keine Ahnung, wie man das angeht, was richtig ist, was passt, was nicht.
Sie hat zwar noch kein Ticket gebucht, sie ist aber fest entschlossen, das habe ich gemerkt. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir sorgen um sie mache, aber das hat auch nicht gefruchtet. Ihre Eltern wissen noch nichts davon, allerdings sagte sie mir, dass sie es denen noch vor ihrem „Ausflug“ sagen will.
Mir schwirrt noch so viel im Kopf rum, so viele Kleinigkeiten und Details, ich kann die überhaupt nicht alle zusammenfassen.
Von oben betrachtet und zusammengefasst macht das alles überhaupt keinen Sinn:
Lies dir deine Zeilen noch einmal durch! Der falsche "Liebeszauber" ist bei deiner Frau so stark eingefahren, dass sie alles dafür aufs Spiel setzt. Sie ist nicht mehr ansprechbar, kann keine Rücksicht mehr auf dich nehmen, nicht mal auf die Kinder. Sie tut das, was ihr (von dem Bezzie manipuliertes und irregeführtes) Herz ihr sagt. Der Mann hat sicher zusätzlich seine emotionale Manipulation verstärkt und ihr gesagt, dass er es nicht mehr ohne sie aushält, sie bald zu ihm kommen soll. Er hat sogar ein Apartment aufgetrieben für ihr Wiedersehen. Die Zeichen stehen leider schlecht! Wenn er sie vor Ort von sich überzeugt, kann er sie endgültig um den Finger wickeln. Wenn deine Frau momentan nichts mehr weiß, musst du es einfach wissen, für dich und die Kinder. Dieses "ich weiß nicht" heißt übersetzt "ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich kann einfach nicht davon lassen". Wie bei einer Drogensüchtigen! :cry: Bei denen wartet man auch nicht, bis sie sich von ihrer Sucht befreien, man kann darauf nicht warten, denn der Moment kommt nie oder zu spät für alle Beteiligten. Euer Leben hat keinen Pauseknopf, du musst jetzt Nägel mit Köpfen machen. Und sehr stark sein, wo dir sicherlich gerade jede Kraft fehlt! Es ist schlimm! :cry: Aber hier hat immer jemand ein offenes Ohr und ist immer für dich da! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1384
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Toastie » 05.04.2025, 16:32

suraj hat geschrieben:
03.04.2025, 20:08
Heute hat es kurz eskaliert, da hat sie mir erneut gesagt, dass sie die Beziehung beenden will und ich habe ihr erneut gesagt, dass ich sie noch nicht als beendet ansehe. Mal abgesehen davon, dass wir ja auch noch nicht getrennt leben/geschieden sind.

Das wird bestimmt noch ganz schön schmutzig. Gerade auch mit den Kindern.
Deine Ansage sehe ich etwas problematisch! :? Gut, es heißt denke ich bei einer Heirat immer "zusammen, bis der Tod uns scheidet" aber Ehebruch ist doch schon ein Trennungs-/Scheidungsgrund oder? Ich finde, gerade, um die Kinder zu schützen und sie nicht mit diesen "schmutzigen Eskalationen" zwischen den Eltern zu belasten, solltest du dringend das Zepter übernehmen! Ob es danach noch einen Neuanfang zwischen euch geben kann weiß niemand, aber so wie es jetzt ist (deine Frau mit Ehemann und Lover), sollte es sicher nicht bleiben! Zum Schutz der Kinder!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1384
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Toastie » 05.04.2025, 16:38

gadi hat geschrieben:
04.04.2025, 13:04
Aber wer so tut, als ob das nur "psychisch instabilen" Menschen passieren kann, hat Bezness nicht verstanden bzw. betreibt eine Täter-Opfer-Umkehr und ist auch selbst ein Opfer von AIBGA (aber ich bin gaaanz anders und mir könnte sowas nie geschehen).
Es stimmt leider! :cry: Es wäre aber so schön einfach, wenn man auf "Opfer"-Seite einfach ein Pauschalurteil aussprechen könnte, nicht? Damit man sich beruhigt zurücklehnen kann, wenn man gar nicht in diese Stichprobe fällt und ein bisschen auf die "dummen Naiven" schimpfen kann, die sich absichtlich in die gefährliche Bezness-Situation begeben.... :? :!:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1384
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Toastie » 05.04.2025, 16:45

Elisabeth123 hat geschrieben:
04.04.2025, 09:15
Vl klingt das alles für dich eher schnulzig und ist es ja auch , aber unterschätze die Kraft der Liebe nicht...auch wenn diese Liebe imaginär, toxisch und sehr einseitig ist.
Genau, Elisabeth! Es klingt alles von außen betrachtet sehr schnulzig und übertrieben, aber ist eine absolut wirkungsvolle Methode, dass man zur völlig willenlosen Marionette wird und vergisst, wo hinten und vorne ist! :x :( Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Kraft dieser (Bezness-)"Liebe" gerade deswegen so stark ist, weil sie so imaginär, toxisch und einseitig ist. Da werden ja Mechanismen freigesetzt, die bei einer echten (gesunden) Liebe gar nicht zum Tragen kommen. Alles fühlt sich unwirklich intensiv und mächtig an, ständig ist man am Zweifeln warum so viele, teils entgegengesetzte, intensive Gefühle ausgelöst werden, und man macht dadurch den Denkfehler und verwechselt diese perfekte Inszenierung mit "der ganz großen Liebe", weil es sich eben so "intensiv und stark" anfühlt wie man noch nie gefühlt hat... :evil:
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Bini
Beiträge: 336
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Bini » 05.04.2025, 17:20

Tatsache ist, dass es natürlich auch Bezness Opfer gibt, die psychisch instabil sind. Meine Freundin z.B. hatte schon vor Bezness ADHS und Depressionen. Und einige andere auch, von denen ich hier gelesen habe. Das hat nichts mit Pauschalurteil und Diskriminierung zu tun. Leider gibt es dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Das hat auch nichts mit einer Täter Opfer Umkehr zu tun. Wir müssen uns trotzdem dem Thema stellen, dass es das gibt. Es ist ja keine Schande eine psychische Erkrankung zu haben. Dass die Beznesser dabei wahrscheinlich leichteres und längeres Spiel haben, ist fatal. Man denke auch mal an die Frauen, die sich mit Inhaftierten Straftätern einlassen. Da gibt es auch Alleinerziehende Frauen, die pädophile lieben und im Knast heiraten. Es gibt leider alles und Pauschalurteile über ein „typisches Opfer“ kann es gar nicht geben. Weil die Geschichten und die Opfer viel zu verschieden sind.
Dass eine Frau oder auch Mann mit kleinen Kindern entgegen aller Vernunft und Information über Bezness, so etwas eingeht, finde ich persönlich sehr tragisch, egoistisch und verantwortungslos. Es ist so, wie mit den Kindern bewusst immer bei Rot über die Ampeln gehen.
Suraj, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wie gut, dass Du schon so früh hier den Kontakt hast und die Informationen. Das ist ein sehr schwerer Weg für dich. Alles Gute für dich und deine Kinder.

gadi
Beiträge: 9917
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von gadi » 05.04.2025, 19:17

Toastie hat geschrieben:
05.04.2025, 16:38
gadi hat geschrieben:
04.04.2025, 13:04
Aber wer so tut, als ob das nur "psychisch instabilen" Menschen passieren kann, hat Bezness nicht verstanden bzw. betreibt eine Täter-Opfer-Umkehr und ist auch selbst ein Opfer von AIBGA (aber ich bin gaaanz anders und mir könnte sowas nie geschehen).
Es stimmt leider! :cry: Es wäre aber so schön einfach, wenn man auf "Opfer"-Seite einfach ein Pauschalurteil aussprechen könnte, nicht? Damit man sich beruhigt zurücklehnen kann, wenn man gar nicht in diese Stichprobe fällt und ein bisschen auf die "dummen Naiven" schimpfen kann, die sich absichtlich in die gefährliche Bezness-Situation begeben.... :? :!:
Genau meine Meinung, liebe Toastie. Und je öfter und stärker man betont und behauptet, dass Bezness-Betroffene "psychisch instabil/verantwortungslos/egoistisch/über-Leichen-gehend ..." seien (und je öfter und stärker man gleichzeitig andere Aspekte - die nicht in diese Argumentation passen - unter den Tisch fallen lässt) umso mehr nähert man sich einer Täter-Opfer-Umkehr an/betreibt diese tatsächlich und umso wahrscheinlicher ist es, dass man an AIBGA leidet.

Um den Thread von suraj zu entlasten, würde ich vorschlagen, die Diskussion über "Gründe" (falls noch Interesse/Bedarf besteht) hier weiterzuführen:
viewtopic.php?f=8&t=10724
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Nefertari1985
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2022, 23:42

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von Nefertari1985 » 07.04.2025, 15:53

Hallo Suraj

Ich kenne diesen Simou aus dem Calimera Delfino Hotel!! Ich kann es grad kaum glauben dass ich diesen Namen hier gelesen habe.. :shock:

Erstmals aber danke für deinen Beitrag, es tut mir sehr leid, dass ihr dies als Familie durchmachen müsst. Ich hoffe sehr, dass deine Frau noch zur Vernunft kommt und nicht zu ihm nach Tunesien und somit direkt in ihr Verderben fliegt.
Dieser Typ ist hochgradig narzisstisch und manipulativ!

Zu meiner kurzen Geschichte: ich war zusammen mit meiner Mutter ebenfalls im Oktober im Calimera Delfino Hotel. Genauer gesagt vom 5.10. - 19.10.24. Wahrscheinlich waren wir sogar zur selben Zeit dort?!
Nach ca. 5 Tagen Urlaub hat sich dieser Simou beim Abendessen zu uns an den Tisch gesetzt, die Animateure sollen sich unter die Gäste mischen und wir haben etwas Small Talk geführt. Es war ganz ok, und meine Mutter meinte noch, dass dies ja ein ganz netter sei. Er hat mich dann gefragt, ob ich Instagram hätte und blöderweise habe ich ihm meinen Account angegeben. Ich dachte, es sei ja nichts dabei. Ich erzählte ihm aber gleich, dass ich verheiratet sei, mein Mann aber leider nicht mit in den Urlaub mitfahren konnte. Ich wollte nicht dass er mir irgendwelche Nachrichten schreibt und ich dachte hiermit ist dies so erledigt.

Nach ca. 3 Tagen hatte ich am Abend auf einmal eine Nachricht von ihm erhalten, was ich so mache und ob ich noch Lust hätte mit ihm an die Bar zu kommen. Ich schrieb, dass ich früh schlafen gehen möchte, dass ich von der Arbeit viel Stress gehabt hätte und hier im Urlaub einfach nur entspannen möchte. Er antwortete, er wüsste etwas besseres als schlafen, ich könnte ihn doch um 23 Uhr am Strand treffen. Ich schrieb ihm nochmals, dass er ja wisse dass ich verheiratet bin (was auch stimmt) und ich mich nicht mit anderen Männern treffe und er dies bitte respektieren soll.
Dann ging es so so richtig los: er fing an mich zu beleidigen, ich sei langweilig, ich solle doch etwas Spass haben, er möchte ja nur mit mir chillen, es sei ja nichts dabei. Es kam während Stunden eine SMS nach der anderen. Ich habe gleich gemerkt, dass er eine richtig toxische Person ist; er hat mir schon fast Angst gemacht! Als ich ihm schrieb es sei ein Fehler gewesen ihm mein Instagram zu geben wurde er richtig wütend und hat mich weiter beschimpft. Ich habe ihn dann endlich blockiert, geschlafen habe ich in jener Nacht kaum, da ich mich so aufgeregt habe. Ich bin sehr sensibel und nehme so etwas sehr zu Herzen.

Am nächsten Tag habe ich gesehen, wie er mich am Strand gesucht hat, ich habe mich mit meinem Liegestuhl hinter einer Palme versteckt. Ich war sehr niedergeschlagen, und einer von den Rescue Guards hat mich angesprochen ob es mir nicht gut gehe, ich habe ihm die Story grob erzählt. Er hat gleich reagiert und den Chefanimateur hinzu geholt. Ich habe ihnen den Chatverlauf gezeigt und sie haben diese Belästigung sehr ernst genommen. Später am Abend hat er mir mitgeteilt, dass sie Simou zwei Tage frei gegeben haben und nachher dürfe er sich mir nicht mehr nähern oder sich mit mir unterhalten. Zum Glück konnte ich ihm bis zum Ende meines Urlaubes aus dem Wege gehen.

Es ist gut zu wissen, dass er mittlerweile nicht mehr dort angestellt ist. Aber sicherlich treibt er weiter sein Unwesen und deine Frau wird sicherlich nicht die Einzige sein. Ich fand diesen schlaksigen Typen alles andere als attraktiv.
ich hoffe so sehr, dass sie die Augen öffnet und wieder zu dir findet!

suraj
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2025, 15:34

Re: Meine Frau ist augenscheinlich einem Tunesier erlegen, ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Beitrag von suraj » 07.04.2025, 17:00

Hallo zusammen,


vielen Dank für die Nachrichten und auch die Unterstützung! Besonders auch, dass Angebot das ich mich an euch wenden kann.

Ein kurzes Update: Sie hat sich, augenscheinlich, dagegen entschieden zu fliegen. Hier ist mir dann doch ein Stein vom Herzen gefallen! Ich habe am Wochenende auch noch einen letzten Anlauf gestartet und ihr alles erneuert aufgezeigt. Ich glaube sie hat auch Zweifel.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden!


@Nefertari1985, dass ist ja ein Ding!! Wir waren eine kurze Zeit zur gleichen Zeit im Hotel!

Das ist krass, aber bestätigt uns total mein Bild von ihm.

Wie können wir persönlich in Kontakt treten?

Er hat dich dann in Ruhe gelassen? Auch im Nachgang?

Antworten