Hallo Suraj!
Genau wie allen anderen hier tut es mir sehr leid, dass dir dieser Alptraum namens Bezness als Angehöriger einer Betroffenen gerade passiert!

Es tut mir auch jetzt schon leid für eure Kinder!
Ich würde gerne etwas Tröstliches schreiben aber ich denke nicht, dass deine Frau in ihrem jetzigen "Zustand" aufzuhalten ist. Ich denke je mehr du den "Besorgten" und "Hilflosen" zeigst, desto mehr wird sie in Richtung Beznesser tendieren (wenn sie das nicht ohnehin sowieso machen würde!). Es ist leider sehr aussichtslos jetzt, weil Bezness eine Art Gefühlsdroge freisetzt. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten, wie deine Frau zurückrudern würde von ihrem Vorhaben, ihre gesamte Familie für diesen Mann möglicherweise zu verlieren:
1) sie WEISS sicher, dass es auch andere Frauen für den Mann gibt und er auch denen erzählt, dass sie die Einzige für ihn sind.
2) sie WEISS sicher, dass er sie absolut nicht liebt.
Ich habe bewusst das Wort groß geschrieben, da es bis zum wirklichen Wissen sehr lange dauern kann

. Die Beznesser sind sehr gute Blender und werden sich hüten, dass die Frauen denken, dass es noch anderer neben ihnen gibt oder er sie gar nicht liebt und ausschließlich wegen Geld und den vielen anderen Benefits so interessiert an ihr tut!

Ich zweifle nicht daran, dass Punkt 1 und 2 völlig wahr sind und sie früher oder später auch auf diese Wahrheit draufkommen wird. Nur ich sehe leider auch keinen anderen Weg für dich und eure Kinder, möglichst heil aus dieser Situation zu kommen, indem du sofort selbst Klartext sprichst und von dir aus Konsequenzen ziehst und nicht mehr von einem "Einlenken" und "zur Vernunft Kommen" von ihr ausgehst. Es braucht Klarheit und Rationalität, wie viele schon geschrieben haben! Ob es um den Schutz der Konten, die Klärung der Wohnverhältnisse und Finanzen, das ehrliche Gespräch mit den Kindern und die gesamte (nähere) Zukunftsplanung geht. Deine Frau hat dich m.M.n. bereits betrogen und verlassen, indem sie mit dem Mann eine Beziehung über ihr Telefon aufgebaut hat. Nun möchte sie es "realer" machen und noch zu ihm fliegen. Dort bekommt er gratis Geld (Einkäufe und Extras, etc.) und Sex von ihr, ein Win Win für ihn. Es tut mir leid, dass sich dir diese verletzenden Zeilen so unverblümt schreiben muss!

Ich schätze, sie weiß nicht, dass es nicht erlaubt ist, unverheiratet dort einfach so ein ("Liebes-")Apartment nach europäischem Muster zu beziehen? Sie ist für TunesierInnen und die Polizei dann offiziell eine Prostituierte, wenn sie sich darauf einlässt und kann entsprechendes Verständnis und Hilfsangebot erwarten, wenn sie sich im Fall der Fälle doch von dieser Situation als ausländische Frau in einem muslimischen Land befreien müsste!

Wenn sie nicht einmal weiß, dass es dort kulturell nicht möglich ist, dass eine 10 Jahre ältere Frau mit einem Tunesier zusammen ist (außer es handelt sich um Bezness, da kommt es öfters vor!), habe ich sicher Recht. Mir ging's damals leider auch so wie deiner Frau (abgesehen davon, dass ich nicht noch meine Familie dadurch betrogen habe)! Du kannst dir gerne meine Wahre Geschichte durchlesen, wenn du möchtests.
suraj hat geschrieben: ↑31.03.2025, 22:26
Vor ein paar Tagen hat sie nun aber angefangen Blickkontakt zu meiden und sie hat auch
nicht mehr wirklich mit mir geredet. Eben
wir eine Person die was angestellt hat. Ich hatte versucht sie darauf anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass es mir dabei auch echt schlecht geht, dass
hat sie aber abgewunken. Gestern
sagte sie mir dann im Bett, ohne mich auch nur ansatzweise anzuschauen, dass sie im April eine Woche nach Tunesien zu ihm fliegen will und dort eine Woche in einer Ferienwohnung mit im verbringen will. Auf die Frage, was wir dann den Kindern sagen, gab es nur die Antwort
„ich weiß es nicht“ auch die Frage, wie es mit uns und den Kindern weitergeht gab es nur „ich weiß es nicht“. Ich hatte dann vorgeschlagen, dass sie vorläufig zu ihren Eltern zieht, da ist aber auch nichts draus geworden. Ich habe eben auch keine Ahnung, wie man das angeht, was richtig ist, was passt, was nicht.
Sie hat zwar noch kein Ticket gebucht,
sie ist aber fest entschlossen, das habe ich gemerkt. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir sorgen um sie mache, aber das
hat auch nicht gefruchtet. Ihre Eltern wissen noch nichts davon, allerdings sagte sie mir, dass sie es denen noch vor ihrem „Ausflug“ sagen will.
Mir schwirrt noch so viel im Kopf rum, so viele Kleinigkeiten und Details, ich kann die überhaupt nicht alle zusammenfassen.
Von oben betrachtet und zusammengefasst macht das alles überhaupt keinen Sinn:
Lies dir deine Zeilen noch einmal durch! Der falsche "Liebeszauber" ist bei deiner Frau so stark eingefahren, dass sie alles dafür aufs Spiel setzt. Sie ist nicht mehr ansprechbar, kann keine Rücksicht mehr auf dich nehmen, nicht mal auf die Kinder. Sie tut das, was ihr (von dem Bezzie manipuliertes und irregeführtes) Herz ihr sagt. Der Mann hat sicher zusätzlich seine emotionale Manipulation verstärkt und ihr gesagt, dass er es nicht mehr ohne sie aushält, sie bald zu ihm kommen soll. Er hat sogar ein Apartment aufgetrieben für ihr Wiedersehen. Die Zeichen stehen leider schlecht! Wenn er sie vor Ort von sich überzeugt, kann er sie endgültig um den Finger wickeln. Wenn deine Frau momentan nichts mehr weiß, musst du es einfach wissen, für dich und die Kinder. Dieses "ich weiß nicht" heißt übersetzt "ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich kann einfach nicht davon lassen". Wie bei einer Drogensüchtigen!

Bei denen wartet man auch nicht, bis sie sich von ihrer Sucht befreien, man kann darauf nicht warten, denn der Moment kommt nie oder zu spät für alle Beteiligten. Euer Leben hat keinen Pauseknopf, du musst jetzt Nägel mit Köpfen machen. Und sehr stark sein, wo dir sicherlich gerade jede Kraft fehlt! Es ist schlimm!

Aber hier hat immer jemand ein offenes Ohr und ist immer für dich da! <3
Toastie