Mit Habibi Sprüche fing alles an

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone

Re: Mit Habibi Sprüche fing alles an

Beitrag von Cimmone » 25.01.2026, 21:22

Liebe Inge,

Schön dass Du unsere wohlgemeinten Beiträge durchgelesen hast.
Schade, dass Du Dein Experiment durchziehst obwohl Du nicht musst.
Was mich auch freut ist Deine Aufrichtigkeit, nicht zu verschweigen, dass Du nach Hurghada fliegst.
Nimm jede unserer Warnungen mit, halte das Portemonnaie unbedingt geschlossen, sei geizig auch wenn das nicht Deinem Naturell entspricht.
Ich kann auch Dein Bedürfnis, geliebt zu werden, von einem Mann verstehen.
Bleib wachsam in Hurghada, jede Schmeichelei, jedes Kompliment gilt nicht Dir sondern sind das Vehikel für das, was er von Dir haben, ergaunern will.

Ich wünsche Dir viel Erkenntnis, dass Du mehr als gut auf Dich aufpasst, gesund und unversehrt wieder nach Hause kommst.
Und sehr gern bist Du eingeladen, Dich wieder im Forum zu melden. Auch von Hurghada aus.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 25.01.2026, 21:51

Die Beiträge von Yeba und Cimmone möchte ich unterschreiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Miss Bean

Beitrag von Miss Bean » 26.01.2026, 00:54

Oh je ...

Yeba12 beschreibt es ganz gut, wie die Typen denken.

Und Du hast nun echt ein absolut typisches Prachtexemplar von Betrüger erwischt. Deutlicher geht es gar nicht.

Das Gejaule mit der kranken Mama, das kaputte Handy, da hat er schon mal abgecheckt, ob und wie viel von Dir evtl. zu holen ist. Dann das Gefasel mit Haus- oder Wohnungskauf.

AU WEIA!

Nein, da ist nicht "ein bisschen Liebe" bei, da ist gar nix. Oder schlimmer: Der denkt: "Wow, die Alte ist so doof, die kann ich voll abziehen."

Wenn Du Dich schon nicht abhalten lässt, runterzufliegen, dann sei wenigstens so schlau und unterschreib da nix. GAR nix.

karima66

Beitrag von karima66 » 26.01.2026, 18:24

Liebe Inge,

ich melde mich nochmals bevor du nun morgen fliegst, du bis noch emotional so drin in dem Ganzen, dass ich wirklich Sorge habe du wirst dich bequatschen lassen, er merkt ja wenn du nun etwas reservierter sein solltest und wird andere Strategien probieren.
Ich habs nochmal nachgelesen, ihr kommuniziert nur über Übersetzungsapp....da gibt es soooo viele Missverständnisse, Fehlinterpretationen usw....ich weiss wovon ich rede da ich es erlebe mit unserem Mitarbeiter jeden Tag und der spricht schon etwas deutsch, wie oft sitzen wir und grübeln wie er was meint bezogen auf eine Sache wo das Geschriebene null Sinn macht, das ist Mühe und wenn ich mir das vorstelle mit einem vermeintlichen Partner noch dazu einer fremden Kultur, unmöglich.....er kennt sich mit den Geflogenheiten und Regeln dort aus und kann dir sonstwas erzählen und ja es ist für Kinder schwierig Eltern selbstbestimmt handeln zu lassen auch wenn man vor Sorge ins Kissen beissen möchte, aber ja Eltern treffen eigene Entscheidungen.....und als Kind muss man sich deshalb dann aber auch abgrenzen aus Selbstfürsorge.
Lass dich auf nichts ein wo du mit ihm weit weg vom Hotel o.ä. bist, am besten unter Leuten bleiben auch wenn dann dort natürlich in der Öffentlichkeit keine Zärtlichkeiten möglich, solltest du doch Ausflüge machen dann lass jemanden wissen wohin du fährst, am besten so, dass er es mitbekommt, dass jemand Bescheid weiss...sei eher misstrausisch als zu vertrauensvoll, ja jetzt klinge ich sicher wie deine Familie obwohl ich auch immer selbst Entscheidungen treffe, aber ich weiss hier in diesem Fall wovon ich schreibe, du weisst es leider nicht und wir konnten dich nicht davon abhalten eigene Erfahrungen zu machen, deshalb hoffe ich du denkst an Cimmones Worte dich auch von Ägypten aus hier zu melden falls du Fragen hast o.ä.......

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 26.01.2026, 19:58

„(…) auch dürfte er wegen seiner Arbeit..keinen persönlichen Kontakt haben ....(das ist das Einzigste, was wahr ist.)“

Auch das ist gelogen. Wenn alle Ägypter im Tourismus ihren Job verlieren würden, sobald sie ihre Fühler nach einer Touristin ausstrecken, dann würde es in der Hotellandschaft ganz schön leer aussehen :mrgreen: :lol: Sind die Hotelanlagen leer? Ich glaube kaum.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 26.01.2026, 23:29

Hm, hm.
In Ägypten ist es generell verboten, unverheirat zu.B. ein Appartement zu teilen.
Er wird mit dem Orfi Vertrag winken. Mit diesem Papier macht er den kriminalisierten unehelichen Sex legal.
Manchmal wird dieses F... -Papier so übersteigert dargestellt, dass die ahnungslose Frau sich verheiratet glaubt...weil es ihr so suggeriert wird.
Er wird versuchen, ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, in welche Gefahren er sich für sie bringt, weil er sie sooo seeehr liebt. Dafür kann sie doch ein klein wenig entgegen kommen.

Ohne Frage wird Habibi den Umstand, dass es in EG nicht ganz ungefährlich für ihn ist, versuchen in Geld zu verwandeln.
Da muss Inge dann auf sich aufpassen, denn ein schlechtes Gewissen ist wie der PIN der Bankkarte.
Liebe Inge,
Vielleicht liest Du noch, bevor Du in den Flieger steigst.
Ich hoffe sehr, dass Du bei Dir bleibst.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Inge

Beitrag von Inge » 27.01.2026, 00:01

Danke...vor paar Tagen hat er geschrieben..wenn wir .uns besser kennen sollten wir heiraten ...denn Fernbeziehung halten nicht..von dieser ORFi
Ehe hab ich auch schon gelesenI
Ich möchte hier im Forum allen danken , die mich zur Vernunft bringen
Wollen....Vieles ist im Kopf gespeichert. Und logisch für mich...denn diese ganzen Vorgehen...hören sich so gleich an...
..

gadi

Beitrag von gadi » 27.01.2026, 17:55

Pass sehr gut auf dich auf und melde dich bald wieder bei uns zurück!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 28.01.2026, 11:21

Cimmone hat geschrieben:
26.01.2026, 23:29
Hm, hm.
In Ägypten ist es generell verboten, unverheirat zu.B. ein Appartement zu teilen.
Er wird mit dem Orfi Vertrag winken. Mit diesem Papier macht er den kriminalisierten unehelichen Sex legal.
Manchmal wird dieses F... -Papier so übersteigert dargestellt, dass die ahnungslose Frau sich verheiratet glaubt...weil es ihr so suggeriert wird.
Er wird versuchen, ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, in welche Gefahren er sich für sie bringt, weil er sie sooo seeehr liebt. Dafür kann sie doch ein klein wenig entgegen kommen.
Das hast Du sehr gut analysiert. Genau diese Knöpfe wird er drücken.

Man wird es kaum glauben, aber sie lesen (!) dort unten amerikanische Manipulationsbücher. Habe ein Buch als Andenken von einem ehemaligen Polizisten, der dort jetzt das Hotel führt geschenkt bekommen. Wir haben viel über das Thema mit den Touristinnen gesprochen.

Wenn er nur ein einfacher Angestellter ist, dann muss er mit seinem Opfer nach draußen. Wäre er besser gestellt im Hotel, dann verschließen alle im Hotel auch gerne mal die Augen vor den islamischen Gesetzen… Da darf der Chefanimateur ruhig mit der Touristin im Hotelzimmer verschwinden oder der Hotelmanager und Besitzer wissen die eigenen 4 Wände für den eigenen Spaß für sich zu nutzen.

Es ist alles eine Frage der Hierarchie, wie das Spiel letztendlich abläuft. Mit der Touristenpolizei ist man bestenfalls befreundet, falls etwas nach draußen durchsickern sollte. Diese Beobachtung gilt nur für Marsa Alam.

Die beste Prävention liegt immer noch darin sich auf gar keinen Typen dort einzulassen. Das Hotel niemals mit einem Einheimischen zu verlassen. Selbst diese Regeln, die ich mir damals diktiert und eingehalten habe, haben mich ironischer Weise nicht vor Belästigungen geschützt :lol:

Ich kann die Persönlichkeit von Inge nicht beurteilen… Ich rate aber jeder Frau, gerade weil ich mit dem orientalischen Kulturkreis vertraut bin, souverän und angstfrei die eigenen Interessen zu vertreten. Das verschafft Respekt (leider). Zu viel Freundlichkeit und Verständnis suggeriert dort Schwäche. Ernst genommen wird man dort als Frau nur, wenn man laut wird.

Füttert man seinen Betrüger aber mit Geld, ist dieses Geld weg, weil es auf „freiwilliger“ Basis weggegeben wurde.

Liebe Inge, ich hoffe, Du schützt Dich auch vor Dir selbst. Das wird nämlich die größte Herausforderung für Dich sein.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 28.01.2026, 12:33

Ich bin ein Freund klarer Worte, nimm es mir nicht übel, Inge.

Und ich habe einen virtuellen Freund hier, den Günther. Die anderen Forumsmitglieder kennen ihn schon. Günther muss immer als erdachtes Beipiel herhalten, der arme Kerl. Also, Bühne frei.

Stell dir vor, Du wärest nicht nicht Ägypten gereist, sondern in den schönen Schwarzwald, Pension Schwarzwaldrose am Schluchsee. Und plötzlich steht er vor Dir: Günther. Leichter Bauchnsatz, Halbglatze, Doppelkinn, Birkenstocksandalen, fleckige Schürze, denn er bedient ja den Schwenkgrill. Stellt die verblichenen Langnese-Sonnenschirme auf, vermietet die Tretboote- kurz, Günther ist "Mädchen für alles" und bespasst die Touristen.

Und nachdem er Dir -die fleckige Schürze hat er gegen ein Hawaii-Hemd getauscht- ein extra grosszügiges Schwarzwälderkirschsahnetortenstück (was für ein Wort!!!) serviert hat, fragt er Dich, ob Du nicht Lust hast, Dich mit ihm abends in seinem Kleingarten zu treffen. Nix gegen Kleingärten, und der Günther ist ja ein begnadeter Griller, aber würdest Du wirklich mit ihm in Günnis-Liebeslaube landen? Aber gut, so eine kleine Affaire, war 'ne schöne Nacht.

So, und dann will der Günther Deine Nummer. Und nach dem Urlaub stalkt er Dich mit Nachrichten, und erzählt was von "der Liebe seines Lebens" und dass Du die "Frau seiner Träume bist". Würdest Du das glauben? Oder würdest Du nicht insgeheim denken "Was für ein schmieriges Subjekt"? Aber das reicht Günni nicht: Er bettelt um Geld, denn seine Mutter sei im Krankenhaus. Dann schlägt er vor, dass Du ihm doch die Pension Schwarzwaldrose kaufen könntest, er würde sie dann weiter bewirtschaften und könnte Chef sein, und dafür darfst Du dann kostenlos in der Pension wohnen. Denn Du bist ja seine grosse Liebe. Und ja, damit er Dich vom Bahnhof abholen kann wenn Du kommst, könntest Du ihm doch gleich noch ein Auto kaufen. Und ihn heiraten. :mrgreen:

Würdest du das glauben????? Nach wenigen Tagen des "Kennenlernens" so einen Schmierlappen heiraten???? Der Dir ganz genau zeigt, was er will? Geld, ein Haus, ein Auto? Und würdest Du glauben, dass er Dich liebt, dass er sich "ändert"?????

Inge, Du bist lebenserfahren genug. Du erkennst die Parallelen. Menschen ändern sich im Erwachsenenalter selten grundlegend, und wenn, dann ganz sicher nicht für jemanden, den sie verachten, und den sie für so dämlich halten, dass man ihn nach Strich und Faden ausnehmen kann.

Du gibst ihm das Geld nicht freiwillig, deshalb zieht er diese Show ab. Laufen dir hier nicht die Männer seiner Altersklasse scharenweise nach, tun sie es dort unten auch nicht ohne Hintergdanken. Es gibt dort unten genug glutäugige junge Schönheiten, da wartet keiner auf die Europäerinnen- klar, um sie zu missbrauchen und zur sexuellen Triebabfuhr zu benutzen, aber ganz sicher nicht, um sich in sie zu verlieben. Das wird nur vorgespielt, um an Sex und Geld zu kommen. Und das versucht er auch bei Dir, so wie er es bei allen Touristinnen, die busladungsweise im Hotel landen, versucht. Das ist eine Niedertracht, die wir nicht gewöhnt sind. Und das wird sich nicht ändern, weil diese Typen Erfolg haben. Sie WOLLEN sich gar nicht ändern, warum auch? Sie haben nicht unsere Moralvorstellungen, sie leben andere Werte, haben andere Ziele. Wir sind nicht die, die den Standard für das "richtige" Leben vorgeben, dort ticken die Uhren anders. Du bist für ihn nur Mittel zum Zweck, und seine "lieben Worte" sind nix als Zucker für den Goldesel. Und wenn es nichts mehr zu holen gibt, wird der fallengelassen.

Er MUSS Dir eine Liebe/eine Beziehung vorspielen, und das so, dass Du es glaubst. Das ist doch das "Spiel". Keiner hier im Forum wäre auf einen offensichtlichen Betrüger reingefallen, sie alle haben diese Geschichten geglaubt. Niemand würde den Kerlen Geld schenken, wenn sie diese sehr geschickt gespielten Lügen nicht geglaubt hätten. Keiner hier war "dumm", alle waren "verliebt gemacht" und manipuliert...von Kerlen, die skrupellos sind, und die für alle Zweifel und Nachfragen schon eine "gute"/glaubhafte Anwort haben. Die ältere Menschen von ihren Kindern entfremden ("sie stehen deinem Glück im Wege", "Willst Du unsere grosse Liebe an deinen Kindern scheitern lassen?"..."Sie kümern sich nicht um Dich, aber ich bin immer für dich da"...), alle Zweifel aus dem Weg räumen ("Alter ist nur eine Zahl"..."Unsere Liebe ist kein Zufall"...) und irgendwelche schmierigen Romantiksprüche absondern. Jedem Opfer erzählen sie die gleichen Sprüche, tauschen sie untereinander aus, und da jedes Opfer irgendwann ähnliche Fragen stellt, haben sie die "richtigen Antworten" schon parat.

Sorry, falls das jetzt zu direkt war. Ich will Dir nichts Böses, im Gegenteil! Brich den Kontakt ab, bleib hier. Und wenn Du fliegst, bitte behalte unsere Worte im Hinterkopf. Schreib hier im Forum statt mit ihm, bleib in Kontakt mit uns hier.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Mignon

Beitrag von Mignon » 28.01.2026, 14:06

Inge hat geschrieben:
27.01.2026, 00:01
Danke...vor paar Tagen hat er geschrieben..wenn wir .uns besser kennen sollten wir heiraten ...denn Fernbeziehung halten nicht..von dieser ORFi
Ehe hab ich auch schon gelesenI
Ich möchte hier im Forum allen danken , die mich zur Vernunft bringen
Wollen....Vieles ist im Kopf gespeichert. Und logisch für mich...denn diese ganzen Vorgehen...hören sich so gleich an...
..
Du WEISST, dass er ein Betrüger ist, dass er dich nicht liebt und nur dein Geld will. Und jetzt redet er von EHE, und du erzählst das so, dass man Angst hat, du könntest dich am Ende darauf einlassen. Warum genau willst du weiter Kontakt zu einem Menschen, der dich betrügt? Warum fliegst du dort hin?

Wenn ich merke, dass bei mir jemand versucht einzubrechen, rufe ich die Polizei. Ich warte nicht ab, ob er es schafft, das Schloss zu knacken, ich trete nicht in Beziehung zu ihm, ich lasse mir nicht erklären, dass er mich bestehlen will, weil seine Mutter krank ist und er ein neues Handy braucht. Ich sorge dafür, dass dieser Typ mir nicht mehr schaden kann. Verstehst du, was ich sagen will?

Ich hoffe, du kommst da unbeschadet raus.

Alles Gute!

PS: Alles, was Ponyhof schreibt, stimmt.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 28.01.2026, 17:17

Ich vermute, Inge ist nun in EG.

Drücken wir ihr alle die Daumen, dass sie sein Spiel durchschaut und sich nicht mit Konfrontation seines Treibens in Gefahr bringt oder sich erklären lässt, dass er ganz anders sei. Auch Gefahr.

Bis sie sich wieder meldet schlage ich vor, den Thread ruhen zu lassen.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Antworten