Häusliche Gewalt - Hilfen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
heartbeat

Häusliche Gewalt - Hilfen

Beitrag von heartbeat » 30.05.2026, 12:11

Liebe Forenbesucherinnen und -besucher
Liebe Administratorinnen (manche hier "kennen" mich noch ein bisschen from long time ago... :wink: )

Soeben habe ich dieses Video entdeckt und angeschaut. Ob es im Forum schon erwähnt wurde und bekannt ist?

Hier gibt es eine (wohl nicht mehr ganz neue??) Möglichkeit, sich im Fall von häuslicher Gewalt Rat zu holen und tätig zu werden:

30.05.2026, 11:15 Uhr

Jahrelang wurde Sogol Kordi von ihrem Partner misshandelt, doch offizielle Stellen wiesen sie ab. Nun schafft die Gründerin eine digitale Anlaufstelle für Opfer häuslicher Gewalt. Die Plattform hilft, Gewalt überhaupt erst zu erkennen.

Falls Ihr das auch so seht wie ich, möchte ich Euch, liebe Foren-Administratorinnen, anregen, hier eine ganz leicht auffindbare Extra-Rubrik, unter dem Titel "Häusliche Gewalt - Hilfen" (oder einer besseren Überschrift, die Ihr selbst formuliert) einzurichten, auf der jede betroffene Person mit einem Klick das Gesuchte findet.

In einer Unterrubrik könnte dann evtl. von den Personen berichtet werden, in welcher Weise das Portal hilfreich war - oder womöglich auch nicht, also Erfahrungsaustausch über die Nutzung.

Euch allen immer wieder einen ganz ❤️-lichen Dank für Eure unermüdlichen Hilfen und vielen wertvollen Beiträge!!! ❤️

Sehr liebe Grüße schickt Euch ins hoffentlich bei Euch auch so schöne ☀️ Sonnen-Wochenende ☀️

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat

Re: Häusliche Gewalt - Hilfen

Beitrag von heartbeat » 30.05.2026, 12:18

Sorry, jetzt habe ich das selbst unter die falsche Rubrik geschrieben, weil ich nur "Medien über..." gelesen hatte.
Aber wenn das überhaupt hier brauchbar sein sollte, werdet Ihr lieben Administratorinnen das schon in die richtige Ecke schieben ... :wink:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

gadi

Re: Häusliche Gewalt - Hilfen

Beitrag von gadi » 30.05.2026, 14:40

Liebe heartbeat,

vielen Dank für den Hinweis auf dieses wichtige Thema bzw. deinen Beitrag mit dem entsprechenden link.
Ich habe deinen Thread derweil hierher unter "Dies und Das" verschoben.

Über deine Anregung werden wir uns demnächst ganz sicher im Team unterhalten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten