von Toastie Was würdest du machen, wenn du von einer anderen Frau erfährst, mit der dein M. so eine Beziehung hat wie mit dir? Wäre es dann vorbei für dich? Oder geht es wirklich rein um dieses Gefühl, jemand zu haben, der einen akzeptiert so wie man ist (könnte ja auch freundschaftlich platonisch dann sein?!).
Hallo liebe Toastie, lieben Dank, für diese ausführliche Antwort. Das höhrt sich vielleicht jezt auch seltsam an, doch wäre es eine Erleichterung wenn ich wüßte, es gäbe da so eine Person, mit der er was am laufen hat. Denn egal was ich auch sage, oder schon vorgeschlagen habe, z.B. lass uns vernüftig sein, du bist in Ägypten, ich bin hier, war eine verrückte Zeit, doch muss irgendwann mal wieder jeder sein eigenes Leben leben, kommt sofort, so eine Antwort, wie,.... das kannst du doch nicht ernst meinen, da redet wieder nur dein Kopf, du spielst wieder die Starke, willst mich in den Mülleimer schmeißen, wo sind deine Gefühle, oder. wieso machst du das mit mir, du bist soviel anders als die wo immer hier her kommen. Warum willst du das kaputt machen. Was soll ich noch tun, damit du endlich kapierst, das ich keiner von denen bin, die hier zur genüge rumlaufen.
Er hat dich ordentlich im Griff emotional, in dem er dir Verlustängste macht, gewisse Probleme auf dich projiziert und den "Lieben, Süßen" der Anfangszeit für dich spielt, wenn sonst gar nichts mehr klappt.
Was meinst du damit, wenn sonst nichts klappt, ????? er will nur das ich zurück komme, stellt im Moment keine Vorderungen, doch ahne ich im Vorfeld was du damit meinst , da ich ja weit weg bin, hat er mich doch nicht so sehr im Griff, ich sagte im letztes Jahr im August, wenn er mich noch einmal wegen Geld fragt, bin ich weg. Doch wenn ich in seiner Nähe wäre, vielleicht will er darum das ich zurück komme, da ist es für ihn einfacher wieder an Geld zu kommen. Die Geschichten wenn es um Geld ging, waren

Und das schreckt mich ab, weil ich sein, ganzes Getue mitllerweeile doch durchschaut hatte, mich aber in seiner Nähe nie wircklich durchgesetzt habe, ich sagte zwar oft nein, es reicht, doch hat er es dann doch wieder hinbekommen, das ich weich wurde und wieder ausgeholfen habe.
Bisher hast du noch kein einziges Ding erzählt, wo er anders war als alle Beznesser, die wir kennen!

Was er so für dich macht, weiß ich immer noch nicht!?

Wo habt ihr denn Übereinstimmungen im Denken, Handeln und Fühlen? Vielleicht magst du ja ein paar Beispiele aufzählen, wo sich eure tiefe Verbindung und Liebe gezeigt hat?
Tja liebe Toastie, wen ich das jetzt benatworten müsste, dann ist es wahrscheinlich auch nur das wie ich es empfunden habe, vielleicht war alles Lüge, doch wenn es das nicht war, so sah ich in diesem Menschen so eine Art Ebenbild von mir, er kam mir oft vor als wäre er genauso ein emotionaler Krüppel, wie ich selbst, schon viel durchgemacht, schon viel erlebt, schon vieles aushalten müssen, mit dem einen Unterschied, das ich weiß, das man aus jeder Krise rauskommen kann, das egal wie tief man fällt, wieder aufstehen kann, doch nicht weil da jemand ist der einem hilft, sondern aus eigener Kraft, sich wieder Ziele setzt und mit ein bißchen Disziplin vieles wieder hin bekommt, was vorher ausweglos erschien. Und dabei wollte ich helfen wollte ihm zeigen das es geht, wollte ihm Mut machen nicht aufzugeben, nicht nur für mich, sondern für ihn selbst. Es war schlimm was ich alles gesehen habe, natürlich waren auch komische Substanzen die ich noch nie gesehen habe, wahrscheinlich Drogen, keine Ahnung, ich fragte nicht. Meine Eltern, beide Alkoholiger, man liebt diese trotzdem auch wenn es Chaotisch war.
Wieso ist er eigentlich noch nicht verheiratet? Oder ist er unter 30? Macht die Familie ihm keinen Druck?
Er ist 43 Jahre alt, verheiratet war er noch nie, wenn das stimmt, er zeigte mir seinen Ausweiss, da würde es hinten drauf stehen, das er ledig sei, habe ich mit Übersetzter selbst gesehen. Es war mal geplant, das er eine Ägypterin heiraten sollte, doch wollte er nicht, als seine Familie Druck machte, so wie er sagte spielte er das Spiel eine Zeitlang mit, doch nur damit die Familie, beruhigt war. So wie ich das schon mitbekommen habe, ist er auch im Umgang zu seinen Eltern sehr dominat. Er bestimmt wo es lang geht.
Wie war das damals als du so lange bei ihm in Ägypten gewohnt hast? Ist er da auch nicht zur Arbeit gegangen und was habt ihr dann gemacht? Nur zuhause "gechillt" und dein Geld ausgegeben bis es alle war?
Als ich im August 2024 dort ankam, hatt er noch für ca. 4 Wochen bei Phonix als Reisebegleiter gearbeitet. Hatte mich darauf gefreut, das ich da als mit kann, jetzt nicht als seine Freundin, sondern eher als Tourist, einfach nur so von A nach B egal wohin, ich fand es immer so spannend einfach nur zu schauen, ein interessanntes Land, voller Geheimnisse. M. war einfach nur ein Ägypter, der gut Deutsch sprach und auf der Fahrt von Luxor nach Hurghada mir dieses Labyrinth dieser unendlichen Wüste erklärte, viele Wege die im niemands Land endeten. Einfach nur ein Gespräch,mehr nicht. Ich fühlte mich in keiner Weise bedrängt, oder so eine Art anmache, nichts deudete darauf hin und auserdem war ich bestimmt 15 Jahre älter als er, was will so ein Mann mit mir, wußte ja gar nichts, von Benzess. Doch nun zum eigentlichen Thema, was mich getriggert hat und wo ich immer wieder, egal bei was, oft dachte, das könnte Michael sein ( mein Sohn) . Ich war 17 Jahre alt als er zur Welt zur kam. Er wurde zu einem stattlichen Jungen 1,90 cm, blaue Augen, blonde Lockenmähne, er konnte alle um den Finger wickeln, lügen das sich die Balken bogen, doch konnte ihm keiner lange böse sein auch den versuchte ich zu retten, alles schlimme von ihm fern halten, für ihn da zu sein, egal was er grad wieder anstellte, aus Angst er könnte noch mehr abrutschen. Drogen und Alkohol, war nie ein Thema, doch lügen und betrügen, das konnte er perfekt. Was sollte ich tun, ihn fallen lassen, weg sehen, nichts tun, konnte ich nicht. War eine schlimme Zeit, die ca. 10 Jahre dauerte, mit rauf und runter. Und da war nun auch ein Mensch, ich sage jetzt bewußt Mensch, indem ich das selbe sah wie bei Michael, verirrt, traurig, verloren, der sehr viel von seinem Leben erzählte, ( ob gelogen, oder nicht)ich habe es geglaubt, sah ja auch diese Armut, sah wie diese Menschen im Müll nach Nahrung suchten. Auch wenn viele Ägypten wegen diesem Benzsess verfluchen und schlimmes durchggemacht haben, sind bestimmt nicht alle schlecht. Ich möchte jetzt nichts beschönigen, doch wenn ich alles Reveu passieren lasse, und nur die Emotionale Ebene sprechen lasse, also ohne Hirn,

war ich in diesen 6 Monaten das erste mal frei, einfach ich, ohne funktioniern zu müssen, ohne planen, ohne Druck, einfach Leben. Versteht hier vielleicht niemand, doch hattte ich den Eindruck, das es ihm genauso ging, ( wenn auch VIELLEICHT gespielt)Und hier in diesem Deutschland, ist nur planen, nur funktioniern, nur Druck, sei vernünftig, mache ja nichts unüberlegtes.
Was er so für dich macht, weiß ich immer noch nicht!?
Er gab mir das Gefühl, das ich noch lebe, ich konnte wieder lachen, alles war plötzlich so leicht und lebendig. ich kann es nicht in Worten sagen, es war wie ankommen,

ja hattet ihr auch schon geschrieben, doch fühlte ich mich so.
Liebe Grüße
Palisa