R. m. Regina resort

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Urlaub

R. m. Regina resort

Beitrag von Urlaub » 04.08.2026, 09:08

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Bootstourenstrandverkäufer r. m. am Strand vom Regina resort hurghada gemacht hat

Cimmone

Re: R. m. Regina resort

Beitrag von Cimmone » 04.08.2026, 09:22

Hallo Urlaub,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.

‐-----‐-------------------------------------------------------------------------------------

Aus Datenschutzgründen darf der volle Name nicht öffentlich im Forum stehen. Ich habe ihn deshalb auf die Initialen gekürzt.
Du kannst den Mann allerdings beschreiben.
Selbst wenn ihn niemand kennt hier im Forum, ist das kein Garant dafür, dass er ein unsauberes Spiel spielt.

Es wäre schön, wenn Du Deine Geschichte erzählst, dann können User aufzeigen, ob es sich um Bezness handelt oder nicht.

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Urlaub

R. m. Regina resort

Beitrag von Urlaub » 04.08.2026, 12:24

Wie komme ich an die blacklist?

Cimmone

R. m. Regina resort

Beitrag von Cimmone » 04.08.2026, 13:56

Urlaub,

Die Schwarze Liste ist, wegen hoher Zahlungsandrohung durch die Datenschutzbehörde, seit Jahren geschlossen.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Urlaub

R. m. Regina resort

Beitrag von Urlaub » 04.08.2026, 14:48

Könntest du den Beitrag vielleicht löschen? In der Überschrift ist der volle Name zu sehen dss wollte ich nicht. Danke

gadi

Beitrag von gadi » 04.08.2026, 16:57

Cimmone hat geschrieben:
04.08.2026, 09:22
Es wäre schön, wenn Du Deine Geschichte erzählst, dann können User aufzeigen, ob es sich um Bezness handelt oder nicht.
So ist es, das gibt viel mehr Gewissheit als die Info ob jemand auf einer Liste steht oder nicht.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Urlaub

Beitrag von Urlaub » 04.08.2026, 18:25

Er ist ein Bootstourenverkäufer, ich hab ihn kennengelernt und möchte nur wissen ob ihn noch jemand kennt

gadi

Beitrag von gadi » 04.08.2026, 18:45

Warum?
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Urlaub

Beitrag von Urlaub » 04.08.2026, 18:55

Wir haben Nummern ausgetauscht, aber das war mein Vorschlag. Wenn ihn jemand kennen würde wüsste ich ob ich die gleich wieder lösche

Toastie

Beitrag von Toastie » 04.08.2026, 20:17

Hallo Urlaub! (schöner Name! :D )

Kann sein, dass DU ihn um seine Nr. gefragt hast, das hast du sicher getan, weil ihr euch sympathisch wart und du es so aus deiner Kultur kennst, dass da nichts dabei ist (wobei zw. Dienstleistendem und Kundin im Tourismus prinzipiell schon auch, aber es ist jetzt kein Weltuntergang, kommt schon mal vor...). In SEINER Kultur in der Tourismus-Branche ist das leider ein sehr schlechtes Zeichen, eine so genannte "Red Flag" für Bezness, könnte man sagen! :cry: :!: Dafür braucht es gar niemanden, der dir hier schreibt, dass er/sie ihn persönlich kennt. Denn es gibt gewisse Anzeichen, die für Bezness sprechen. Ich nehme an ihr seid in regelmäßigem WhatsApp-Kontakt seit dem Urlaub und er verhält sich wie ein ganz normaler europäischer Mann? :?
Lies dich vielleicht mal hier ein und schaue, ob es bei dir ist wie bei vielen anderen, oder ob deiner vielleicht eine Ausnahme sein könnte?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 04.08.2026, 23:43

Auch wenn ihn hier keiner kennen sollte, heisst das nicht, dass er kein Beznesser ist. Ich kenne auch nicht alle Gefängnisinsassen Deutschlands :mrgreen:

Ein Betrug funktioniert leider nur, wenn der Betrüger seinem Opfer ernsthaft glauben machen kann, dass er kein Betrüger ist. Kein Bankräuber kündigt Dir vorher an, dass er eine Bank ausrauben will. Anders herum gesagt: Stell Dir vor, Du möchtest jemanden abzocken, indem du ihn in Dich verliebt machst. Was würdest Du sagen, wie würdest du das anstellen...? :mrgreen:

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, der Typ sei ehrlich (ist er nicht). Was soll aus dieser Geschichte werden? Eine Fernbeziehung über zwei Kontinente? Du investierst hunderte Euros, nur damit Ihr Euch mal sehen könnt? Mit dem Michael von nebenan kannst Du hier abends um die Häuser ziehen, Ihr könnt Euch kennenlernen, habt keine Sprachprobleme, und die ganzen ungeschriebenen sozialen Regeln stimmen so einigermaßen überein. Und selbst dann ist es manchmal noch ganz schön hackelig, so mit wer macht den Abwasch und so Alltagsgedöns. Aber Ihr diskutiert über Feinheiten, nicht übers Kopftuch oder was du anziehen darfst, ob Du allein mit Freunden weggehen darfst, was trinken darfst, der Speiseplan umgestellt wird und wieviel deines Geldes an seine Familie geht.

Denn mach' Dir nix vor: In seiner Welt ist er der Sohn, der seine Herkunftsfamilie unterstützen soll. Und als "Gebrauchtfrau", die fremden Männern ihr Nummer aufdrängt, hast Du nach den Maßstäben der dortigen Gesellschaft den schlimmste Stempel weg, den man sich vorstellen kann. Ihm von dir aus Deine Nummer zu geben war das Signal "Du hast es nötig". Sprich: Du bist keine Partnerin, die man verehrt, keine Kandidatin, die als ehrbare Jungfrau für den Fortbestand des Clans sorgen wird. Du wirst das höhstens indirekt tun, durch Geldzuwendungen und Geschenke, dafür spielt er Dir dann die grosse Liebe vor.

Vielleicht hast Du ja im Hinterkopf die Idee, ihn irgendwann, wenn es gut läuft hierherzuholen und dann würde er hier ja arbeiten können... als was? Abendschule, Berufsausbildung etc. sind ein hartes Brett, erst recht, wenn die Vorkenntnisse fehlen und die Sprache auch noch fremd ist. Ich höre es schon: "Aber wenn er sich anstrengt...."- Wenn er anstrengungsbereit wäre, hätte er auch in seiner Heimat einen anderen Beruf.

Das ist alles Zukunftsmusik, und Fragen, die du gar nicht gestellt hast. Aber sie beantworten Dir vielleicht die Frage, ob es gut ist, so eine "Liebelei" zu beginnen. Unabhängig vom Bezness, unabhängig ob ihn hier jemand kennt: Nein, es ist keine gute Idee. Beende das Ganze, hake es als Urlaubsflirt ab. Nicht jede "grosse Liebe" muss sich erfüllen. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten