Fragen über Fragen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Palisa

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Palisa » 15.08.2026, 21:30

Hallo Naivchen,
alles was diese lieben Menschen im Vorfeld geschrieben haben, stimmt zu 100 %, ich hatte nach 2 1/2 Jahren Benzsess Erfahrung, am 28.07.2026 endlich die Kraft diesen Ägypter, der nur ein Spiel mit mir spielte zu blockieren. Ich dachte auch er ist ein guter, doch das einzige was er sah, war mein Geld, doch ich glaubte an die große Liebe. :roll: Seelenverwandschaft, :roll: wie oft habe ich dieses Wort gehöhrt.
Lese die wahren Geschichten, meine ist die 414 es läuft immer ähnlich ab.
Liebe Grüße
Palisa, und nur ein gut gemeinter Rat, fliege nicht dahin.

Palisa

Beitrag von Palisa » 15.08.2026, 22:11

Hallo Naivchen, nur zur Egänzung.
du fragst dich vielleicht warum es 2 1/2 Jahre gedauert hat, :oops: ich flog ständig hin und her, habe immer wieder versucht hinter diese Fasda zu blicken um irgendwie, irgend etwas zu finden, wo ich erkennen könnte, das alles nur Lüge war.
Doch fand ich nichts, diese Menschen zeigen dir nur was du sehen sollst, nur das was du wisseen sollst, nicht mehr. Eine perfekte Maske, ein perfektes spielen um das zu bekommen was sie wollen, dein vertrauen und irgendwann bist es dann soweit und hängst da drinn.
Ich habe es erst hinter mich gebracht, doch kostet es unheimlich viel Kraft, endlich die Wahrheit zu sehen, und diese Menschen die hier bemüht sind, uns "Neuen" zu helfen diese Trümmer aufzuarbeiten. Vielen Dank für diese Hilfe.
Liebe Grüße Palisa

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 16.08.2026, 08:06

Liebe Naivchen,

Lieben Dank für das Teilen Deiner Geschichte hier im Forum. Ich kann nachvollziehen, das Dir das Mut abverlangt hat und auch Kraft.
Durch das Aufschreiben sind Dir vielleicht selbst schon Ungereimtheiten aufgefallen.
Mir ist sehr ins Auge gefallen, dass so schnell geheiratet werden soll. Dass er Dich nach einem Urlaub als Besitz betrachtet und auch Dein Geld.
Das ist eine absolute Red Flag.

Das er Dich bedroht, er würde Dich beobachten lassen.... Ebenso.

Mir scheint, dass da so viele Verdrehungen und Verwirrungen von Dir akzeptiert werden und als Fürsorge umgedeutet werden.
Auch ist sehr gut herauszulesen, dass Dein Selbstwertgefühl ziemlich niedrig ist.
Möchtest Du nicht vielleicht da ansetzen und etwas für Dich tun?

Ich wiederhole mich, aber ich würde umbuchen. Wenn es nicht er ist, kann es ein anderer Mann sein,dessen südliche Worte Dich dahinschmelzen lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

gadi

Beitrag von gadi » 16.08.2026, 11:06

Liebe Naivchen,

am besten wäre natürlich, du würdest dich gar nicht nach Ägypten begeben, das hat Cimmone sehr recht.

Aber du scheinst leider sehr entschlossen und wir können dich höchstwahrscheinlich nicht davon abhalten. Bitte denke nochmals in Ruhe und ernsthaft darüber nach: Die paar Tage Urlaub, das Geld, dass vielleicht verloren geht...sind nichts gegen die Gefahr, die damit einhergeht, dass du dich vielleicht wieder von ihm (oder einem anderen Beznesser, ob nun aus seinem Umfeld oder nicht) einwickeln lässt. Wie oft mussten wir leider Geschichten lesen von vermeintlich guten und verständnisvollen Helfern dort, die eine Frau angeblich vor einem der bösen Beznesser bewahren wollten, und doch selbst Beznesser waren.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Hannah

Beitrag von Hannah » 16.08.2026, 11:32

Hey Ihr Lieben, liebes Naivchen,

ich kann mich wieder mal meinen Vorschreiber:innen nur anschließen. Ich stand ebenso vor der Entscheidung, fahre ich nochmal oder nicht. Und leider habe ich mich für "ich fahre noch einmal" entschieden. Obwohl ich alles hätte besser wissen können. Müssen. Ich wollte auch stark sein. Aber natürlich bin ich überrumpelt worden, hatte ihm am Ende dann doch Geld gegeben und er durch zu hohe Kosten sich selbst "genehmigt". Das sind Betrugsprofis. Man erkennt es einfach nicht so richtig und zack, schon ist man drin, hat weniger Geld, weniger Stolz, fühlt sich ausgenutzt usw. Man kann mit diesen Menschen nicht in unserem Maßstab denken. Was er tut (und alle anderen tun, danke noch einmal Du Ars... R. F.) geht nicht in unseren Kopf und Verstand, weil unser Kopf "normal" funktioniert, deren aber nicht. (Bitte keine Diskussion über das Wort "normal" etc, es ist nur zur Veranschaulichung). Die beste Entscheidung für Dich ist, woanders hin zu fahren. Damit zeigst Du wahre Größe. Für Deine Seele und für ihn, weil er genau weiß, dass Du ihn durchschaut hast. Das ist das Einzige, was ankommt bei denen. Wenn man sich deren entzieht. Und glaube uns, wir alle haben bestimmt gedacht, "oh einmal noch sehen, vielleicht ist es ja doch ehrlich gemeint," oder "ich werde ihm das nächste Mal zeigen, was er verpasst und ihm die Meinung sagen" usw. Es ist denen komplett sch...egal, was und wer wir als Person sind. Es geht um deren Existenz. Sie wollen sich auf Kosten anderer leicht ein besseres Leben aufbauen. Und ja, jetzt kann man sagen, dass es ungerecht ist, dass wir das Geld haben, zu reisen. Dass diese Menschen das nie schaffen werden aus eigener Kraft. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man andere dafür in den Abgrund tritt oder offensichtlich stiehlt. Denn ein Dieb weiß, dass er ein Dieb ist und das wissen die Bestohlenen auch. Aber sich bewusst das Vertrauen eines arglosen Menschens zu erschleichen, der diese Behandlung bestimmt nicht berechtigt verdient hat, dass macht den anderen kaputt. Weil wir vertrauen. Weil wir gutmütig sind. Weil wir hilfsbereit sind. Das sind Eigenschaften, die genau dafür genutzt werden.

Bitte mach nicht meinen Fehler und fahr nochmal hin, um ihn zu treffen. Ich würde alles dafür geben, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Such Dir ein anderes schönes Urlaubsziel, lass Dich inspirieren vom Internet oder einem Reisebüro (oder uns😊) und nimm Dir dann genau diese Zeit, um Dir Gutes zu tun und Dich daran zu erfreuen, was Du alles nicht noch erleben musstest.

Mein Post ist etwas emotional geworden... Sorry. Stecke da bei mir einfach auch noch zu sehr mitten in der Verarbeitung.

Ganz viel Kraft für Dich!!

Antworten