Hey Ihr Lieben, liebes Naivchen,
ich kann mich wieder mal meinen Vorschreiber:innen nur anschließen. Ich stand ebenso vor der Entscheidung, fahre ich nochmal oder nicht. Und leider habe ich mich für "ich fahre noch einmal" entschieden. Obwohl ich alles hätte besser wissen können. Müssen. Ich wollte auch stark sein. Aber natürlich bin ich überrumpelt worden, hatte ihm am Ende dann doch Geld gegeben und er durch zu hohe Kosten sich selbst "genehmigt". Das sind Betrugsprofis. Man erkennt es einfach nicht so richtig und zack, schon ist man drin, hat weniger Geld, weniger Stolz, fühlt sich ausgenutzt usw. Man kann mit diesen Menschen nicht in unserem Maßstab denken. Was er tut (und alle anderen tun, danke noch einmal Du Ars... R. F.) geht nicht in unseren Kopf und Verstand, weil unser Kopf "normal" funktioniert, deren aber nicht. (Bitte keine Diskussion über das Wort "normal" etc, es ist nur zur Veranschaulichung). Die beste Entscheidung für Dich ist, woanders hin zu fahren. Damit zeigst Du wahre Größe. Für Deine Seele und für ihn, weil er genau weiß, dass Du ihn durchschaut hast. Das ist das Einzige, was ankommt bei denen. Wenn man sich deren entzieht. Und glaube uns, wir alle haben bestimmt gedacht, "oh einmal noch sehen, vielleicht ist es ja doch ehrlich gemeint," oder "ich werde ihm das nächste Mal zeigen, was er verpasst und ihm die Meinung sagen" usw. Es ist denen komplett sch...egal, was und wer wir als Person sind. Es geht um deren Existenz. Sie wollen sich auf Kosten anderer leicht ein besseres Leben aufbauen. Und ja, jetzt kann man sagen, dass es ungerecht ist, dass wir das Geld haben, zu reisen. Dass diese Menschen das nie schaffen werden aus eigener Kraft. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man andere dafür in den Abgrund tritt oder offensichtlich stiehlt. Denn ein Dieb weiß, dass er ein Dieb ist und das wissen die Bestohlenen auch. Aber sich bewusst das Vertrauen eines arglosen Menschens zu erschleichen, der diese Behandlung bestimmt nicht berechtigt verdient hat, dass macht den anderen kaputt. Weil wir vertrauen. Weil wir gutmütig sind. Weil wir hilfsbereit sind. Das sind Eigenschaften, die genau dafür genutzt werden.
Bitte mach nicht meinen Fehler und fahr nochmal hin, um ihn zu treffen. Ich würde alles dafür geben, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Such Dir ein anderes schönes Urlaubsziel, lass Dich inspirieren vom Internet oder einem Reisebüro (oder uns

) und nimm Dir dann genau diese Zeit, um Dir Gutes zu tun und Dich daran zu erfreuen, was Du alles nicht noch erleben musstest.
Mein Post ist etwas emotional geworden... Sorry. Stecke da bei mir einfach auch noch zu sehr mitten in der Verarbeitung.
Ganz viel Kraft für Dich!!