Hallo liebes Forum,
meine Geschichte liegt bereits mehrere Jahre zurück und ich habe keinerlei Berührungspunkte mehr zum Land bzw. den Menschen vor Ort.
Kurzer Review: ich bin im Zeitraum 2016-2018 auf einen Betrüger, den ich im Urlaub in Ägypten kennengelernt hatte, reingefallen. Bis auf einen emotionalen Schaden, bin ich "gut" davon gekommen.
Seit Jahren hatte ich also keinen Kontakt mehr zu ihm und ich habe auch nicht mehr an ihn gedacht.
Und dann ist es passiert: er hat mir jetzt plötzlich geschrieben - angeblich hätte er mich in Ägypten gesehen und wollte wissen, warum ich mich nicht gemeldet hätte.
Die Nachricht hat mich, trotz all der Zeit, kurzfristig schockiert. Wie dreist kann man sein und nach so vielen Jahren versuchen wieder Kontakt aufzunehmen?
Ich war natürlich nicht in Ägypten. Die Nachricht habe ich kommentarlos gelöscht.
Warum ich euch davon berichte: um aufzuzeigen, dass es jederzeit wieder losgehen kann! Vermutlich laufen seine Geschäfte derzeit schlecht und er versucht alte Quellen anzuzapfen.
Unfassbar dreist, manipulativ und schlichtweg ein schlechter Charakter. Solche Menschen ändern sich nie.
Passt auf euch auf.
Liebe Grüße, JL
Kontaktversuch nach Jahren (aka Nachricht aus der Hölle)
Moderator: Moderatoren
-
JustListen
Kontaktversuch nach Jahren (aka Nachricht aus der Hölle)
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner
-
Cimmone
Re: Kontaktversuch nach Jahren (aka Nachricht aus der Hölle)
Liebe JustListen,
Schön, mal wieder von Dir zu lesen, wenn auch der Umstand sehr unschön ist.
Ja, sie speichern alle Kontakte ab, um in müden Zeiten wieder den Versuch zu starten. Und zeigt auch, dass da keine Gefühle sind. Und nicht die Empathie, das Bewustsein, dass da ein Mensch sehr verletzt wurde.
Danke, dass Du dieses Ereignis geteilt hast.
Ich hoffe, es geht Dir gut.
Schön, mal wieder von Dir zu lesen, wenn auch der Umstand sehr unschön ist.
Ja, sie speichern alle Kontakte ab, um in müden Zeiten wieder den Versuch zu starten. Und zeigt auch, dass da keine Gefühle sind. Und nicht die Empathie, das Bewustsein, dass da ein Mensch sehr verletzt wurde.
Danke, dass Du dieses Ereignis geteilt hast.
Ich hoffe, es geht Dir gut.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Administratorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Administratorin
-
gadi
Guten Abend liebe JL,
ich freue mich auch sehr, nach so längerer Zeit mal wieder von dir zu lesen! Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut bzw. dass die Situation viel besser geworden ist. Du schreibst ja auch, dass du nicht mehr an den Beznesser gedacht hast. Vor einigen Jahren hattest du ja z.B. noch mit Albträumen zu kämpfen, ich hoffe sehr, dass diese inzwischen der Vergangenheit angehören oder deutlich weniger geworden sind.
Deine Schilderung zeigt wieder einmal, dass Beznesser sich auch nach Jahren plötzlich wieder melden können bzw. dass das schon fast der Regelfall ist. Umso wichtiger ist es, auf der Hut zu bleiben. Du hast vollkommen richtig reagiert: nicht darauf eingehen und die Nachricht löschen. Respekt!
Ich werde deinen Beitrag auch verlinken, denn gerade für unsere Palisa, die sich erst vor Kurzem von ihrem Beznesser getrennt hat, ist er vielleicht eine wichtige Warnung, aber gleichzeitig auch ein schönes Beispiel dafür, dass man es mit der Zeit schafft, Abstand zu gewinnen und wieder nach vorne zu schauen.
Vielleicht magst du ja ein wenig von deinem aktuellen Leben erzählen, wir würden uns freuen. So oder so, nochmals lieben Dank für deine Rückmeldung heute und alles Gute!
ich freue mich auch sehr, nach so längerer Zeit mal wieder von dir zu lesen! Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut bzw. dass die Situation viel besser geworden ist. Du schreibst ja auch, dass du nicht mehr an den Beznesser gedacht hast. Vor einigen Jahren hattest du ja z.B. noch mit Albträumen zu kämpfen, ich hoffe sehr, dass diese inzwischen der Vergangenheit angehören oder deutlich weniger geworden sind.
Deine Schilderung zeigt wieder einmal, dass Beznesser sich auch nach Jahren plötzlich wieder melden können bzw. dass das schon fast der Regelfall ist. Umso wichtiger ist es, auf der Hut zu bleiben. Du hast vollkommen richtig reagiert: nicht darauf eingehen und die Nachricht löschen. Respekt!
Ich werde deinen Beitrag auch verlinken, denn gerade für unsere Palisa, die sich erst vor Kurzem von ihrem Beznesser getrennt hat, ist er vielleicht eine wichtige Warnung, aber gleichzeitig auch ein schönes Beispiel dafür, dass man es mit der Zeit schafft, Abstand zu gewinnen und wieder nach vorne zu schauen.
Vielleicht magst du ja ein wenig von deinem aktuellen Leben erzählen, wir würden uns freuen. So oder so, nochmals lieben Dank für deine Rückmeldung heute und alles Gute!
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
JustListen
Hallo Cimmone,
hallo gadi,
herzlichen Dank für eure lieben Worte.
Mir geht es sehr gut und darüber bin ich sehr dankbar. Ich habe Ende 2018 und auch im Folgejahr nicht gedacht, dass ich das irgendwann wieder sagen könnte.
Jeder hat seinen eigenen Rhythmus, um Geschehnisse zu verarbeiten und das ist vollkommen in Ordnung. Beim Abschließen / Verarbeiten hat mir folgendes sehr geholfen:
1. Mit anderen darüber sprechen / schreiben
2. Neue Hobbys bzw. neue Routinen aufbauen (z.B. Sport, töpfern, kochen, basteln), um einen neuen Lebensmittelpunkt zu schaffen
3. Die guten und die schlechten Tage akzeptieren
4. Sich selbst verzeihen
5. Urlaub an anderen Orten verbringen (es gibt so viele schöne Orten (auch in Deutschland))
Liebe Grüße, JL
hallo gadi,
herzlichen Dank für eure lieben Worte.
Mir geht es sehr gut und darüber bin ich sehr dankbar. Ich habe Ende 2018 und auch im Folgejahr nicht gedacht, dass ich das irgendwann wieder sagen könnte.
Jeder hat seinen eigenen Rhythmus, um Geschehnisse zu verarbeiten und das ist vollkommen in Ordnung. Beim Abschließen / Verarbeiten hat mir folgendes sehr geholfen:
1. Mit anderen darüber sprechen / schreiben
2. Neue Hobbys bzw. neue Routinen aufbauen (z.B. Sport, töpfern, kochen, basteln), um einen neuen Lebensmittelpunkt zu schaffen
3. Die guten und die schlechten Tage akzeptieren
4. Sich selbst verzeihen
5. Urlaub an anderen Orten verbringen (es gibt so viele schöne Orten (auch in Deutschland))
Liebe Grüße, JL
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner
-
gadi
Guten Morgen JL,
danke, das sind gute Nachrichten!
Vielen Dank auch für die "Tipps", diese werden ganz sicher weiterhelfen.
danke, das sind gute Nachrichten!
Vielen Dank auch für die "Tipps", diese werden ganz sicher weiterhelfen.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de