Glückseligkeit

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
snowflake97

Glückseligkeit

Beitrag von snowflake97 » 10.01.2009, 23:37

Ein bewegendes Buch von Zülfü Livaneli! Lt. Orhan Pamuk ist sie eine unverzichtbare Autorität in der kulturellen udn politischen Szene der Türkei.

Ein kleines Dorf in Ostanatolien ist in Aufruhr. Ein junges Mädchen soll sterben, weil der Iman es vergewaltigt hat. Ihr Cousin, gerade aus dem Krieg gegen die kurdische PKK zurückgekehrt, soll sie nach Istanbul bringen, um sie zu ermorden. Doch dort stoßen die beiden auf eine ganz andere Türkei. Ihre Weltbilder geraten ins Wanken....

Dieses Buch wurde 2008 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Es hat mich tief bewegt!
Es macht einen nachdenklich!
Es lohnt sich zu lesen!

snowflake 97

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 19:30

:shock:

Danke für die Nachricht. Auch wenn ich es auf Deutsch nicht lesen werde, finde ich es ein sehr interessantes Buch. Hart!

snowflake97

Glückseligkeit

Beitrag von snowflake97 » 11.01.2009, 19:38

Hallo Frei,

das Buch wurde aus dem Türkischen übersetzt.

Ich kenne leider Deine Nationalität nicht, aber falls Du türkisch sprichst kann ich Dir den türkischen Titel nennen. Dieser wird vom Verlag mit angegeben.

snowflake 97

Antworten