Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerian

Beitrag von Valerian » 05.05.2009, 22:37

Hi Luna
luna2000 hat geschrieben: ...

Ich habe einen Cousin, der lebt geschieden in einer privat- Insolvenz mit 180 € im Monat. Er hat sich 3 Matrazen und 3 Bettdecken + Kopfkissen vom Sperrmüll besorgt, um seinen 3 Kindern die Möglichkeit zu schaffen, ihn mit Genehmigung des Jugendamtes jedes zweite Wochenende besuchen zu dürfen. Ihm geht es auch nicht um den Kontakt zu dem Großvater (seinem Vater, der die Kinder niemals betreuen würde aber gerne mit ihnen angeln geht). Dieser Mann hat für die nächsten sechs Jahre definitiv nichts zu lachen aber er würde niemals seine Kinder aufgeben.

Das schreibe ich Dir jetzt als Feministin - bitte denk darüber nach.
Geld ist nicht alles.
Macht über Frauen ist auch nicht alles.
Deine Tochter ist ein Kind. Sie wird sich freuen, wenn Du sie mit einem Fahrrad abholst und ihr abends zum Einschlafen eine Geschichte erzählst
.
Ich muss Dir ehrlich sagen, dass Du entweder die Geschichte nicht vollständig gelesen hast oder unter Realitätsverlust leidest. Warum sollte ich mich denn in so eine Situation pressen lassen und zugucken, wie meine Frau unsere Tochter verhunzt und ich immer kränker werde, nur weil zufällig eine kriminelle schweizer superschlaue Richterin auf irgendeinem Feministen- und Anti-Deutschen Trip ist ? Eine rechtskonforme Entscheidung der Richterin hätte die ganze Situation entspannt, unserer Tochter eine Zukunft gegeben, meiner geldgierigen Frau die Griffel gestutzt und mir trotz meiner gesundheitlichen Situation vielleicht noch einige schöne Jahre gegeben.

Du würdest wohl einem einem misshandelten Kind auch nicht raten, lieber den Mund zu halten, weil es schon viele andere misshandelte Kinder gibt. Oder einer Bank, den Bankräuber doch einfach laufen zu lassen, weil das kleine Sümmchen in der Bilanz nicht auffällt.

Und was meine Situation mit "Macht über Frauen" zu tun hat, kann ich garnicht mehr nachvollziehen. Wenn man einem schwer verletzten Baby die medizinische Hilfe vorenthält, ist das eine Straftat und Kindesmisshandlung. Wer jemanden bei der Polizei falscher Straftaten verdächtigt, macht sich selber strafbar - umso mehr, wenn das auch noch durch selbst zugefügte Verletzungen vorbereitet wurde. Falsche Kindesmissbrauchsvorwürfe sind strafbar - eigentlich. Und eine Richterin, die volle Kenntnis über Motive und Geschehnisse hat, dann die Hälfte der Beweise mit den Worten "wir können das alles nicht beurteilen", was ihr Job ist, unter den Tisch kehrt und die andere Hälfte mit Beschwichtigungen verdreht und wegdiskutiert, die ist nichts anderes als eine Kriminelle.

Ehrlich @Luna - auch das Beispiel mit Deinem 180 EUR Cousin, ist doch völlig deplaziert - oder ist das in irgendeiner Weise vergleichbar ?

Es geht auch nicht um Mitleid, was auch auch schon weiter oben geschrieben habe. Mir geht es darum für alle Seiten eine zukunftsfähige Lösung herzustellen, was für das Gericht ein leichtes gewesen wäre. Und ich bitte darum nicht immer wieder die gleichen Fragen zu stellen oder falschen Annahmen zu machen, sondern erst den Thread komplett zu lesen und danach evtl. etwas Neues zu schreiben.

Valerian

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 06.05.2009, 10:52

Ich schreib mir nun mal meine Aufregung von der Seele...
Und dann bin ich raus aus diesem Thema mit Kommentaren!
Valerian hat geschrieben: [...] kriminelle schweizer superschlaue Richterin [...]
Diese Äußerung ist wirklich nicht zu toppen...

Valerian hat geschrieben:Und was meine Situation mit
"Macht über Frauen" zu tun hat, kann ich garnicht
mehr nachvollziehen.
Es erweckt eben den Eindruck, als wurmt es Dich
ungemein, dass Du Deine Frau nicht mehr "unter
Kontrolle" hast. Das hat überhaupt nix mit Bezness
oder die Sorge um Deine Tochter zu tun!
Zudem wirkt es so, als ist Dir an gutem
Kontakt zu Deiner Frau mehr gelegen, als
zum Beispiel dem Vorbeugen der Verstümmelung
Deiner Tochter!

Mein ganz persönlicher Eindruck:
Du wolltest eine kleine, nette Familie
und nun ist Deine Exotenbraut (für die Du
ja vorher in Deinen Augen der tolle Hecht
warst) zur Hexe mutiert. Das kratzt am Ego
da man ja diese arme Frau "gerettet" hat.

Valerian hat geschrieben:Wenn man einem schwer verletzten Baby die medizinische Hilfe vorenthält, ist das eine Straftat und Kindesmisshandlung.
Das ist doch gelogen Valerian!!!
Du schriebst selbst sie wurde behandelt!
Und dass man im "nigerianischen Busch"
nicht ins nächste Krankenhaus rennt,
sondern erstmal den Dorfarzt oder was
weiß ich aufsucht liegt an der Kultur,
nicht an der bösen Absicht Deiner Ex!!!!
Valerian hat geschrieben:Wer jemanden bei der Polizei falscher Straftaten verdächtigt, macht sich selber strafbar
Das tust Du die ganze Zeit selber bei Deiner Ex.
Stichtpunkte?
Bedrohung durch Beschneidung, Geht arbeiten gibt
es aber als Praktikum an, Vorwurf von Kindesmisshandlung
usw. usw.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge hier.
Und bei den Behörden hast Du einiges davon ja auch
vorgetragen.
Valerian hat geschrieben:Mir geht es darum für alle Seiten eine
zukunftsfähige Lösung herzustellen, was für das Gericht ein
leichtes gewesen wäre. Und ich bitte darum nicht immer
wieder die gleichen Fragen zu stellen oder falschen
Annahmen zu machen, sondern erst den Thread komplett
zu lesen und danach evtl. etwas Neues zu schreiben.
Wenn Dein Verhalten nur ansatzweise so ist, wie zum Beispiel
durch Deine Briefe belegt, wundert es mich überhaupt
nicht, dass Du mit Deinen Belangen leider nicht weiterkommst!

Die gleichen Fragen habe ich Dir gestellt, richtig.
Aber auch nie eine konkrete Antwort darauf bekommen.
Dann auf einen 30-Seiten-Beitrag zu verweisen, durch
den man sich dann immer und immer wieder durchwühlen
muss ist auch sehr einfach gedacht.
Meine Fragen waren zum Beispiel:
"Bezahlst Du IMMER NOCH zu viel Unterhalt?" und
"Wie war das genau mit der ärztlichen Versorung?"

Da Du darauf überhaupt nicht eingegangen bist,
obwohl das Deine immer wiederkehrenden Vor-
würfe sind, bezweifel ich einfach den Wahrheitsgehalt
dieser Vorwürfe.

Klar musst Du dich nicht rechtfertigen und nicht alles
immer wieder schreiben. Aber dass man da schon
mal den Überblick verliert, ist doch nachzuvollziehen!

Lieber Valerian,
Du bist ein Opfer von Bezness udn das tut mir ehrlich
leid und daher ist Deine Frau eine Betrügerin.
Ohne Zweifel.
Aber der ganze Schmuh mit dem Du Dich
aufhältst ist einfach eine schmierige Scheidungsschlacht
in meinen Augen!

Ich bringe dafür kein Verständnis mehr auf, und sehe
Dich nicht in der Opferrolle, die Du für Dich in
Anspruch nimmst. Daher kann ich Deine Belange
auch leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
Und deswegen ist es auch besser, ich versuche
nicht mehr, Dir zu einem Anwalt zu raten oder
mich zu sehr mit Deinem Thema zu beschäftigen.
Das regt mich nur auf und irgendwie ist es an einem
Punkt an dem es von meiner Seite unsachlich wird,
da ich mich so aufrege :)

Ich glaube nicht, dass Du Dein Ziel mit Deiner
Einstellung erreichst und wünsche Dir eines
Tages die Ruhe und Kraft, in der Du erkennst,
dass jeder Tipp hier Gold wert war.
Und vielleicht hast Du auch eines Tages die
innere Einsicht, dass es auf Deinem Weg einfach
nicht klappt.

Trotzdem: Alles Gute!

T*

Valerian

Beitrag von Valerian » 06.05.2009, 23:15

@Aljazira

Ich kenne Deinen Background nicht. Aber Deine Beiträge zeugen nicht gerade von Sachlichkeit, was ein Grund dafür ist, dass ich darauf nicht mehr eingegangen bin. Was nützt es, wenn Du Mutmassungen zu Tatsachen erhebst - ich habe auch gemutmasst, das dann aber dabei vermerkt.

Ich will das hier auch nicht sinnlos in die Länge ziehen, was der Grund für den Hinweis auf den gesamten Thread war, wo eben aufgrund steter Nachfragen die gleichen Dinge immer wieder erneut diskutiert wurden.

Ich gehe nicht auf alles ein, möchte aber Deine Kommentare auch nicht so stehen lassen -deshalb:
Aljazira hat geschrieben:
Valerian hat geschrieben: [...] kriminelle schweizer superschlaue Richterin [...]
Diese Äußerung ist wirklich nicht zu toppen...
Stimmt - mit Absicht und davon nehme ich nichts zurück. Was kann denn schlimmer sein, als ein Richter, der Recht beugt?
Aljazira hat geschrieben: Es erweckt eben den Eindruck, als wurmt es Dich
ungemein, dass Du Deine Frau nicht mehr "unter
Kontrolle" hast. Das hat überhaupt nix mit Bezness
oder die Sorge um Deine Tochter zu tun!
Zudem wirkt es so, als ist Dir an gutem
Kontakt zu Deiner Frau mehr gelegen, als
zum Beispiel dem Vorbeugen der Verstümmelung
Deiner Tochter!
Meine Frau kann tun und lassen, was sie will. Nur wenn sie das auf meine Kosten macht (damit meine ich nicht nur Geld), dann wurmt es mich in der Tat. Die Beschneidung habe ich mit ihr diskutiert. Sie sagte mir, dass ihre Schwester ganz beschnitten sei und nichts mehr empfinden könne und die Mutter wohl heute bereue, was sie ihren Kindern angetan hat. Ich kann zur Zeit nicht wirklich beurteilen, ob das wieder eine der Stories ist, die sie gerne mal abspult oder ob es der Wahrheit entspricht. Ich glaube aber nach der Diskussion nicht - das ist mein Gefühl - dass die Gefahr akut ist. Sie kennt den Unterschied zwischen sich selbst und ihrer Schwester, die nichts mehr empfinden kann, sehr gut.
Aljazira hat geschrieben: Mein ganz persönlicher Eindruck:
Du wolltest eine kleine, nette Familie
und nun ist Deine Exotenbraut (für die Du
ja vorher in Deinen Augen der tolle Hecht
warst) zur Hexe mutiert. Das kratzt am Ego
da man ja diese arme Frau "gerettet" hat.
Ein bischen krass ausgedrückt, aber im Kern nicht unrichtig. In der Tat habe ich mich mit ihr zusammen gut gefühlt.
Valerian hat geschrieben:Wenn man einem schwer verletzten Baby die medizinische Hilfe vorenthält, ist das eine Straftat und Kindesmisshandlung.
Das ist doch gelogen Valerian!!!
Du schriebst selbst sie wurde behandelt!
Und dass man im "nigerianischen Busch"
nicht ins nächste Krankenhaus rennt,
sondern erstmal den Dorfarzt oder was
weiß ich aufsucht liegt an der Kultur,
nicht an der bösen Absicht Deiner Ex!!!!
Das ist nicht gelogen - die Verbrennung musste nach fünf (!) Tagen noch im Krankenhaus hier neu behandelt werden. Wenn die Kleine nicht so klein gewesen wäre, hätte sich da steife Wundhaut gebildet und sie hätte die rechte Hand in diesem Leben nicht mehr normal benutzen können. Mich stört, dass es bis heute zwei unterschiedliche Versionen zum Unfallhergang gibt, die beide nicht besonders detailliert sind.
Valerian hat geschrieben:Wer jemanden bei der Polizei falscher Straftaten verdächtigt, macht sich selber strafbar
Das tust Du die ganze Zeit selber bei Deiner Ex.
Stichtpunkte?
Bedrohung durch Beschneidung, Geht arbeiten gibt
es aber als Praktikum an, Vorwurf von Kindesmisshandlung
usw. usw.
...
Die Beschneidung kann ein Gynäkologe überprüfen.
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich geschrieben hatte, dass ihre Arbeit/Praktikum ein Täuschungsmanöver ist - ich meinte nur, dass sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe fängt. Ob es nun Arbeit oder Praktikum heisst ist doch egal.
Dieser falsche Kindesmisshandlungsvorwurf ist wohl von der übelsten Sorte überhaupt - was soll so ein Mist? Dass sie den getätigt hat, kann von mindestens fünf Polizisten und der Beiständin bezeugt werden - ihr Anwältin hat das vor Gericht nicht einmal abgestritten, sondern einfach anders hingedreht. So eine Geschichte kann die Zukunft eines Menschen völlig ruinieren - aber komplett. Das ist so, als ob Du im Mittelalter jemanden der Hexerei beschuldigst. Meines Erachtens müsste man Müttern, die wissentlich solche falschen Vorwürfe äussern, sofort das Sorgerecht entziehen, schon um das Kind vor einer Atmosphäre des Misstrauens zu schützen.

Was mein Verhalten betrifft, stimmt es, was Du schreibst. Das sind Eigentore. Was soll ich anderes machen? Egal, wie ich reagiere - die geben mir immer Unrecht.

Zu Deinen Fragen:
- ich zahle ca. 2/3 des Unterhalts - der Rest läuft als Schulden auf
- die ärztliche Versorung nach dem Unfall fand durch Auftragen einer Mixtur aus Eigelb und Honig statt. (Honig ist aufgrund seiner antibiotischen Wirkung noch nicht einmal schlecht) Eine professionelle Versorgung gab es nicht.
All das steht weiter vorne und kann über die Forumssuche gefunden werden.
Aljazira hat geschrieben: .. und daher ist Deine Frau eine Betrügerin.
ok - das kannst Du mir glauben oder nicht - ich habe zwar auch schon so geredet, aber das tut mir immer noch weh so etwas zu lesen.
Aljazira hat geschrieben: Ich bringe dafür kein Verständnis mehr auf, und sehe
Dich nicht in der Opferrolle, die Du für Dich in Anspruch nimmst.
Mir gehts nicht besonders gut. Aber ich habe die Situation mit verantwortet. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Das Opfer in dieser "schmierigen Scheidungsschlacht", wie Du schreibst, ist meine Tochter. Und Du kannst mir glauben, dass ich alle Hebel in Bewegung setze, ihr trotzdem eine schöne Zukunft zu geben. Das heisst aber nicht, dass ich mich dabei selber in die Tonne trete, denn davon hat sie auch nichts.

Gute Nacht
Valerian

Valerian

Beitrag von Valerian » 16.05.2009, 18:44

Hallo zusammen - insbesondere @Arabella
Du hast völlig recht gehabt mit Deiner Vorraussage - jedes Entgegenkommen von mir benutzt meine Nigerianerin nur, um noch mehr Geld aus der Situation zu pressen - und das völlig skrupellos. Was aus unserer Tochter wird ist ihr dabei scheissegal.
Heute war ich bei ihr und eine kleine Aussprache endete mit dem üblichen paranoiden Gelaber, in dem sie versucht alles, was passiert ist, mir in die Schuhe zu schieben. Das habe ich mir ja noch angehört, nur um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Aber dann fing sie an über meine Eltern und Verwandten herzuziehen - da bin ich lieber gegangen. Leider ist damit der Umgang mit meiner Tochter für heute auch geplatzt.
Gleichzeitig habe ich die Eingabe der Mandantenbetrüger-Anwältin auf die Rekursschrift von mir beim Obergericht erhalten - das ist auch vom Übelsten. Ich bin derzeit völlig fertig. Nachdem ich nach Hause kam musste ich erst einmal eine Beruhigungspille nehmen.
Langsam seh ich hier kein Land mehr. Ich weiss auch nicht so recht, wie ich das finanziell noch stemmen kann. Die ziehen mich hier bis auf die Unterhosen aus, verweigern mir den gerichtlich festgelegten Umgang mit meiner Tochter und ziehen das immer weiter. Ich bin jetzt wirklich kurz vor dem Kollaps.
Ich habe schon überlegt in den Hungerstreik zu treten nur um die Situation irgendwie aufzubrechen. Mir gehts heute wirklich schlecht.
lg Valerian

Arabella

Beitrag von Arabella » 16.05.2009, 18:53

Lieber Valerian,
ich schliesse mich dir sofort an...es geht mir genauso beschissen. Der gerichtliche Beschluss wurde wieder um 5 Wochen verlegt, jetzt zum 2. mal. Heute erfahren und nervlich am Ende.
Diese Beschimpfungen der Familie kenne ich Bestens.
Leider habe ich gar keine Beruhigungstabletten im Haus.....
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.05.2009, 19:41

Hallo Arabella,

um welchen Beschluss handelt es sich denn?
Bin nicht auf dem Laufenden, oder erinner mich nicht mehr... :oops:

Tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht! :(

Fühl Dich gedrückt! :)

Hallo Valerian,
tut mir leid, dass es Dich heute auch wieder so sehr mitnimmt...
Wie alt ist denn Deine Tochter jetzt?

LG!
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 16.05.2009, 20:06

Hallo Pamela,
mein Ex hat bei Trennung ein Sparkonto geplündert, sehr viel Geld und alles meins. Nur es war gemeinsam angelegt.
Nun wollte ich mir gerichtlich die Hälfte des Geldes zurück holen. Nur die Hälfte weil ja selbst Schuld war und es gemeinsam angelegt hatte.Damals lief es aus und er hat es ruckzuck vom Konto abgehoben. So schnell war ich gar nicht und habe mit sowas auch nicht gerechnet nach unsrer langen Ehe.Das wäre kein Problem gewesen nur mein Ex hat mir einen Autounfall in Nigeria anghängt, den ich nie verursacht habe. Er hat gefälschte Dokus gebracht unter anderm mit meiner Untrschrift, die nicht meine ist. Er sagte vor Gericht er hätte nur meine Schulden bezahlt,sein Bruder wäre damals für die Summe aufgekommen. Sein Bruder wurde in Nigeria verhört und hat ausgsagt das stimmt alles. Tatsache ist ich saß in Nigeria niemals am Steuer.
Ich brauche das Geld dringend um mein Haus zu behalten, da gehe ich von Versteigerung zu Versteigerung, weil ich superdumme Kuh die Hälfte einst meinem Mann übrschrieben habe.
Verhandeln mit ihm unmöglich :cry:
Ich bin echt am Ende, aber doch selber Schuld, aber ich war damals überzeugt davon, dass dies der Mann meines Lebens ist ....bis zum Tode.
Nun fehlt die Hauptzeugin ,die angebliche Unfallgegnerin und Gericht sagte vor 2 Monaten es wird Zeit eine Einigung zu finden. Ich wäre mit einer Einigung zufrieden gewesen, aber mein Ex nicht. Da meinte Richter in 4 Wochen ergeht Beschluss zu meinem Gunsten da Hauptzeugin fehlt.
Aber der Beschluss wurde nun bereits 2 mal verlegt.
Jedesmal steht nur wegen Forderung dabei.
LG Arabella

Renate

Beitrag von Renate » 16.05.2009, 22:05

Hallo Valerian,

es ist schmerzlich zu lesen was so aus Deiner Geschichte wird.
Schlimm finde ich, dass es so garkeine Änderung zu geben scheint.

Ich habe eine Frage an Dich - könnte Deine Situation hier in Deutschland vor den Gerichten eventuell besser abschneiden?

Es mutet doch schon eigenartig an was Du da so alles vor den einzelnen Gerichten durchmachen musst - und - doch nicht zum Erfolg kommst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei all Deinen Bemühungen um zu Deinem Recht zu kommen.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate

Beitrag von Renate » 16.05.2009, 22:10

sorry Valerian, hier eine Nachricht an Arabella.

Hallo Arabella,

mensch, es tut mir richtig leid dies alles lesen zu müssen.

Es ist schlimm, dass Du nicht mal die Möglichkeit hast vernünftig zu verhandeln.

Besteht denn so gar keine Hoffnung mehr, dass Du Dein Haus behalten kannst?

Schreib doch mal in Deinem Thema weiter.

Dir Alles Gute und viel Kraft.

Renate

Valerian

Beitrag von Valerian » 16.05.2009, 23:53

Liebe Arabella

das passt aber hundertprozentig:
Arabella hat geschrieben:Hallo Pamela,
mein Ex hat bei Trennung ein Sparkonto geplündert, sehr viel Geld und alles meins.
... mein Ex hat mir einen Autounfall in Nigeria anghängt, den ich nie verursacht habe. Er hat gefälschte Dokus gebracht unter anderm mit meiner Untrschrift, die nicht meine ist. Er sagte vor Gericht er hätte nur meine Schulden bezahlt,
...
Verhandeln mit ihm unmöglich :cry:
...
Da meinte Richter in 4 Wochen ergeht Beschluss zu meinem Gunsten da Hauptzeugin fehlt.
Aber der Beschluss wurde nun bereits 2 mal verlegt.
Jedesmal steht nur wegen Forderung dabei.
LG Arabella
Das erinnert mich irgendwie an Pastor Chidi:
http://www.winkelried.info/2008/04/02/p ... abgehauen/
Die Typen scheine völlig skrupellos zu sein.

Ich würde den Bart meines Vaters verwetten, dass in Deinem Fall der Hauptzeuge noch herbeigezaubert wird. Andernfalls wird der Typ wohl erstmal unauffindbar werden - jedenfalls halte ich es fast für ausgeschlossen, dass der das Geld wieder herausgibt - mit oder ohne Gerichtsurteil.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg.
lg Valerian

Arabella

Beitrag von Arabella » 17.05.2009, 00:09

Hallo Valerian,
kann dir das mal genauer über mail schreiben wenn du magst.
Für dich und deine Tochter alles Gute!
LG Arabella

Pamela

Beitrag von Pamela » 17.05.2009, 15:19

Hallo Arabella,

ich bewundere Deine Kraft!
Ich hoffe so sehr, dass das Urteil noch zu Deinen Gunsten ausfällt!!
Bin immer wieder sprachlos über so viel Unverfrorenheit! :( :evil:

Valerian,
ich finde auch, dass Deine Geschichte an die Öffentlichkeit gehört. Vielleicht kannst Du Dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen...

Wünsche euch beiden viel Kraft!
LG
Gruß
Pamela

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 18.05.2009, 10:37

Ich kenne dieses Verhalten sehr gut. Sie werden niemals Schuld annehmen, selbst, wenn sie schuldig sind.

Auch ich kann dir, wie Pamela, nur anraten kann, an die Öffentlichkeit zu gehen, ins Fernsehen z.B. zu Stern TV oder Frontal, aber richtig gute Sender, die auch vor der Veröffentlichung solcher Themen keine Angst zeigen. Solche Sachen müssen public gemacht werden, unbedingt....

Wenn du also einen Sitz-oder Hungerstreik anfangen würdest, und zwar dort, wo die Verantwortlichen sitzen oder beim Kinderschutzbund meinetwegen, wäre die Presse sicherlich nicht weit. Das wäre dann der Anfang...., erst die Presse, dann TV usw.
Man muss nur Aufmerksamkeit erregen und schon ist man im Gespräch.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deinen vielleicht geplanten Aktionen. Vielleicht hat ja die ein oder andere Leserin hier noch ein paar Tipps parat.

Kilode

Valerian

Beitrag von Valerian » 19.05.2009, 21:13

Ja - vielen Dank für den Zuspruch. Ich habe gerade mit der "...." telefoniert. Das ist mal wieder Psycho hoch drei.

Anyways - Hungerstreik ist vielleicht der richtige Weg. Vielleicht fange ich auch mit einem grossen Schild vor der Vormundschaftsbehörde an. die werden ja wohl auch irgendwie reagieren.

Bevor ich aber so etwas extremes mache, muss ich noch den EUGMR Bescheid und den vom Obergericht abwarten.

lg Valerian
Zuletzt geändert von Valerian am 24.05.2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

newbie99

Beitrag von newbie99 » 23.05.2009, 03:16

Hallo Valerian,

es tut mir leid was dir passiert ist, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie deine Frau die Geschichte erzählen würde.

Unruhig wegen Zugewinngemeinschaft im Ehevertrag?
Sorry, aber unterstellst ud alleine in dem Satz einer Ausländerin nicht schon genaue Kenntnis übers schweizer, betr. deutsche Gesetz?
Hat sie hier studiert?+

Valerian ich will dir nix, aber mein Mann hat bis heute die deutschen Gesetze nicht mal ansatzweise verstanden, weil sie halt viel Komplexer sind als dort.

Ich weiss jetzt wird auf mich eingeschossen werden, aber das habe ich gerade gedacht.
The head is round for changing minds.

Renate

Beitrag von Renate » 23.05.2009, 11:07

Ich weiss jetzt wird auf mich eingeschossen werden
...da liegst Du völlig falsch liebe newbie,

gegen eine sachliche Diskussion - und sei sie noch so kontrovers - hat hier niemand was.

Warum auch - ein Forum wie dieses lebt von der Diskussion.

Gruß Renate

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.05.2009, 11:20

Unruhig wegen Zugewinngemeinschaft im Ehevertrag?
Sorry, aber unterstellst ud alleine in dem Satz einer Ausländerin nicht schon genaue Kenntnis übers schweizer, betr. deutsche Gesetz?
Hat sie hier studiert?+
Das dein Mann die Gesetze hier nicht verstanden hat sagt nichts aus.

In der Regel kennen diese Leute die Gesetze und ihre Rechte hier genau.
Das erfahren sie meist schon in der Heimat.
Wenn sie dann hier sind und Kontakt zu Landsleuten haben erfahren sie das was sie noch nicht wissen.
Außerdem wird Valerians Frau inzwischen anwaltlich vertreten und ist sicher bestens aufgeklärt.
Dazu braucht sie hier nicht studieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bear

Beitrag von bear » 24.05.2009, 00:33

newbie99 hat geschrieben:
Valerian ich will dir nix, aber mein Mann hat bis heute die deutschen Gesetze nicht mal ansatzweise verstanden, weil sie halt viel Komplexer sind als dort.
dem kann ich nicht zustimmen......

bei uns heißt es sehr oft:
"wenn du wissen willst, wie du dir am besten geld vom staat holst oder dergelichen, dann frage einen ausländer, der hier lebt....."

lg, bear

Valerian

Beitrag von Valerian » 24.05.2009, 12:51

bear hat geschrieben: bei uns heißt es sehr oft:
"wenn du wissen willst, wie du dir am besten geld vom staat holst oder dergleichen, dann frage einen ausländer, der hier lebt....."
:D Das ist mal wieder ein echter Schweizer - es gibt in der Schweiz bei vielen die paranoide Vorstellung, dass die Ausländer ins Land kommen und hier einfach von Sozialhilfe leben oder das System ausnutzen. Das sind aber bei den hohen Hürden, die die hier haben, wohl eher unbegründete Angstzustände.
Jedenfalls ist das ein Grund für die Probleme bei der Einführung des Schengenabkommens in der Schweiz.

Valerian

Beitrag von Valerian » 07.06.2009, 22:31

Ich wollte mich nur mal wieder melden. Mir gehts auch nicht übermässig gut - in Wahrheit gehts mir schlecht ...

Auf jeden Fall wird die Schlammschlacht jetzt vor dem Obergericht ausgetragen. Ein weiterer Versöhnungsversuch mit meiner Frau verlief gut - bis zu dem Aufgenblick, an dem sie mich aus der Wohnung schmiss, weil ich Ihr sagte, dass sie meine Gerichtsakte nicht bekommt :( Vielleicht steckte auch ihre Anwältin hinter ihrem zunächst versöhnungsbereiten Verhalten.

Die Eingabe an den EUGMR habe ich auch fertig bekommen. Die haben eine schöne drei zentimeter hohe Akte bekommen mit Kopien aller Urteile und Beschlüsse. Allerdings ist nicht ganz klar, ob die das überhaupt annehmen, zwar ist der Inhalt brisant, nur habe ich weder ein letztinstanzliches Urteil noch die Fristen 100%ig eingehalten. Mal sehen was da zurückkommt.

Von meiner Frau habe ich noch erfahren, dass ihre Anwältin sie zu dem ersten Trennungsverfahren gedrängt hat. Schliesslich hatte sie mich ja auch vorher nicht kontaktiert, bevor sie Klage eingereicht hatte - das ist ein weiterer klarer Verstoss gegen ihre Anwaltspflichten in Familienangelegenheiten. Damit stecken wohl nicht nur die finanziellen Interessen meiner Frau hinter dieser Situation, sondern auch noch die ihrer sauberen Anwältin.

Jetzt scheint der Umgang mit meiner Tochter generell ein Problem zu werden. Die Vormundschaftsbehörde und die Beiständin haben mir zwar gesagt, dass ich das titulierte Umgangsrecht habe, aber es nicht durchsetzbar wäre - schriftlich. Laut Beiständin - man achte auf die Worte - sähe die Situation anders aus, wenn ich die Mutter wäre, denn dann könnte man den Umgang zum Wohle des Kindes polizeilich erzwingen!?!

Naja - ich warte, was das Obergericht schreibt, obwohl meine Hoffnung klein ist.

@Arabella - wie läufts bei Dir? Hast Du schon einen Entscheid vom Gericht bekommen ?
Zuletzt geändert von Valerian am 08.06.2009, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten