Ich muss Dir ehrlich sagen, dass Du entweder die Geschichte nicht vollständig gelesen hast oder unter Realitätsverlust leidest. Warum sollte ich mich denn in so eine Situation pressen lassen und zugucken, wie meine Frau unsere Tochter verhunzt und ich immer kränker werde, nur weil zufällig eine kriminelle schweizer superschlaue Richterin auf irgendeinem Feministen- und Anti-Deutschen Trip ist ? Eine rechtskonforme Entscheidung der Richterin hätte die ganze Situation entspannt, unserer Tochter eine Zukunft gegeben, meiner geldgierigen Frau die Griffel gestutzt und mir trotz meiner gesundheitlichen Situation vielleicht noch einige schöne Jahre gegeben.luna2000 hat geschrieben: ...
Ich habe einen Cousin, der lebt geschieden in einer privat- Insolvenz mit 180 € im Monat. Er hat sich 3 Matrazen und 3 Bettdecken + Kopfkissen vom Sperrmüll besorgt, um seinen 3 Kindern die Möglichkeit zu schaffen, ihn mit Genehmigung des Jugendamtes jedes zweite Wochenende besuchen zu dürfen. Ihm geht es auch nicht um den Kontakt zu dem Großvater (seinem Vater, der die Kinder niemals betreuen würde aber gerne mit ihnen angeln geht). Dieser Mann hat für die nächsten sechs Jahre definitiv nichts zu lachen aber er würde niemals seine Kinder aufgeben.
Das schreibe ich Dir jetzt als Feministin - bitte denk darüber nach.
Geld ist nicht alles.
Macht über Frauen ist auch nicht alles.
Deine Tochter ist ein Kind. Sie wird sich freuen, wenn Du sie mit einem Fahrrad abholst und ihr abends zum Einschlafen eine Geschichte erzählst
.
Du würdest wohl einem einem misshandelten Kind auch nicht raten, lieber den Mund zu halten, weil es schon viele andere misshandelte Kinder gibt. Oder einer Bank, den Bankräuber doch einfach laufen zu lassen, weil das kleine Sümmchen in der Bilanz nicht auffällt.
Und was meine Situation mit "Macht über Frauen" zu tun hat, kann ich garnicht mehr nachvollziehen. Wenn man einem schwer verletzten Baby die medizinische Hilfe vorenthält, ist das eine Straftat und Kindesmisshandlung. Wer jemanden bei der Polizei falscher Straftaten verdächtigt, macht sich selber strafbar - umso mehr, wenn das auch noch durch selbst zugefügte Verletzungen vorbereitet wurde. Falsche Kindesmissbrauchsvorwürfe sind strafbar - eigentlich. Und eine Richterin, die volle Kenntnis über Motive und Geschehnisse hat, dann die Hälfte der Beweise mit den Worten "wir können das alles nicht beurteilen", was ihr Job ist, unter den Tisch kehrt und die andere Hälfte mit Beschwichtigungen verdreht und wegdiskutiert, die ist nichts anderes als eine Kriminelle.
Ehrlich @Luna - auch das Beispiel mit Deinem 180 EUR Cousin, ist doch völlig deplaziert - oder ist das in irgendeiner Weise vergleichbar ?
Es geht auch nicht um Mitleid, was auch auch schon weiter oben geschrieben habe. Mir geht es darum für alle Seiten eine zukunftsfähige Lösung herzustellen, was für das Gericht ein leichtes gewesen wäre. Und ich bitte darum nicht immer wieder die gleichen Fragen zu stellen oder falschen Annahmen zu machen, sondern erst den Thread komplett zu lesen und danach evtl. etwas Neues zu schreiben.
Valerian