was soll ich machen könnt ihr mir helfen
Moderator: Moderatoren
-
Matze
ja aber
ich verstehe schon was ihr sagt aber wie kann es noch schlimmer werden wenn er das Visum nicht bekommt. Ihr habt mir doch gesagt das er für Deutschland nie wieder ein Visum bekommt wenn es erst einmal abgelehnt wurde ? Das geht bei mir nicht rein. Ich versuche mich mit meiner Arbeit aus zu pauern, aber Nachts kommen manchmal schlimme träume die mich verzweifeln lassen.
-
Hülya
-
momo456
Liebe Matze,
oh je... ich kenne das auch wenn auch in einer abgeschwächten Form.
Ich habe auch geheiratet weil ich dachte, ich liebe ihn und eine andere Möglichkeit zusammen zu sein gab es nicht auf Dauer. Natürlich wollte ich eine "normale" Ehe führen. Füreinander sorgen, sich bekochen, lachen, sich lieben und wenn man mal streitet sich versöhnen. Ich hatte den Traum von einer gemeinsamen Familie. Wollte ein Kind mit ihm und es zusammen aufwachsen sehen. Einfach gesagt: ich wollte das er mein bester Freund ist, mein Mann, meine Familie.
Als er hier her kam, da machte ich ihn mit zum Kontoinhaber. Meine Vorstellung von Ehe war, dass man alles was man besitzt, miteinander teilt. Meins ist auch seins gewesen.
Die Realität war das Gegenteil dessen was ich mir gewünscht habe. Den
seine Fürsorge galt ihm alleine.
Er kam und forderte. In jeder Beziehung die Du Dir vorstellen kannst.
Zuerst habe ich es entschuldigt mit den neuen Lebensumständen. Ich dachte mir, dass er vieles nicht hatte oder kannte, was für mich selbstverständlich war.
Als ich krank geworden bin, da hat er mir meine Medikation gegeben. Es waren sehr starke Schmerztropfen, die man genau zu dosieren hat. Verordnet wurden mir 20 Tropfen. Er gab mir manchmal das doppelte mit Wasser gemischt. So schlimm, dass ich teilweise meine Wohnung drei Tage nicht verlassen konnte. Dafür hat er sich um alles gekümmert. Vor allem um seine "Kontakte", die er aus Tunesien so hatte...
Er war besser informiert in manchen rechtlichen Dingen als ich.
Er ging arbeiten und auf einmal hatte er ein eigenes Konto. Sich an Kosten beteiligen.? Fehlanzeige.
Du kannst es Dir nicht vorstellen und ich habe gelernt, dass manchmal eine Illusion oder ein Traum besser als die Realität ist. Wenn Du jetzt Sehnsucht nach ihm hast, versuche ihn zu testen. Teilweise habe ich das auch gebraucht. Habe eine Freundin gebeten sich auszugeben als eine Strand Bekanntschaft von früher. Er hatte kein Problem damit sie abzuholen. Unterhielt sich mit ihr wie ein guter Bekannter...
Um unsere Ehe hat er mit Drohungen gekämpft. Und immer mit dem Zusatz, dass er nichts investieren könnte. Als er merkte, ich ziehe das mit der Scheidung durch, da lachte er mich aus. Er wäre so toll, hätte sein eigenes Geschäft, sein eigenes Auto...
Schau Matze, man kann niemanden vor einem Fehler bewahren. Aber man kann es versuchen. Ich bitte Dich, stell Dir vor was sich alles ändern würde, wäre er da. Er ist jetzt schon nicht nett. Glaubst Du, er würde sich ändern.? Nein, sein Verhalten würde sich nur noch steigern.
LG,
Momo
oh je... ich kenne das auch wenn auch in einer abgeschwächten Form.
Ich habe auch geheiratet weil ich dachte, ich liebe ihn und eine andere Möglichkeit zusammen zu sein gab es nicht auf Dauer. Natürlich wollte ich eine "normale" Ehe führen. Füreinander sorgen, sich bekochen, lachen, sich lieben und wenn man mal streitet sich versöhnen. Ich hatte den Traum von einer gemeinsamen Familie. Wollte ein Kind mit ihm und es zusammen aufwachsen sehen. Einfach gesagt: ich wollte das er mein bester Freund ist, mein Mann, meine Familie.
Als er hier her kam, da machte ich ihn mit zum Kontoinhaber. Meine Vorstellung von Ehe war, dass man alles was man besitzt, miteinander teilt. Meins ist auch seins gewesen.
Die Realität war das Gegenteil dessen was ich mir gewünscht habe. Den
seine Fürsorge galt ihm alleine.
Er kam und forderte. In jeder Beziehung die Du Dir vorstellen kannst.
Zuerst habe ich es entschuldigt mit den neuen Lebensumständen. Ich dachte mir, dass er vieles nicht hatte oder kannte, was für mich selbstverständlich war.
Als ich krank geworden bin, da hat er mir meine Medikation gegeben. Es waren sehr starke Schmerztropfen, die man genau zu dosieren hat. Verordnet wurden mir 20 Tropfen. Er gab mir manchmal das doppelte mit Wasser gemischt. So schlimm, dass ich teilweise meine Wohnung drei Tage nicht verlassen konnte. Dafür hat er sich um alles gekümmert. Vor allem um seine "Kontakte", die er aus Tunesien so hatte...
Er war besser informiert in manchen rechtlichen Dingen als ich.
Er ging arbeiten und auf einmal hatte er ein eigenes Konto. Sich an Kosten beteiligen.? Fehlanzeige.
Du kannst es Dir nicht vorstellen und ich habe gelernt, dass manchmal eine Illusion oder ein Traum besser als die Realität ist. Wenn Du jetzt Sehnsucht nach ihm hast, versuche ihn zu testen. Teilweise habe ich das auch gebraucht. Habe eine Freundin gebeten sich auszugeben als eine Strand Bekanntschaft von früher. Er hatte kein Problem damit sie abzuholen. Unterhielt sich mit ihr wie ein guter Bekannter...
Um unsere Ehe hat er mit Drohungen gekämpft. Und immer mit dem Zusatz, dass er nichts investieren könnte. Als er merkte, ich ziehe das mit der Scheidung durch, da lachte er mich aus. Er wäre so toll, hätte sein eigenes Geschäft, sein eigenes Auto...
Schau Matze, man kann niemanden vor einem Fehler bewahren. Aber man kann es versuchen. Ich bitte Dich, stell Dir vor was sich alles ändern würde, wäre er da. Er ist jetzt schon nicht nett. Glaubst Du, er würde sich ändern.? Nein, sein Verhalten würde sich nur noch steigern.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
momo456
Re: ja aber
Dazu möchte ich folgendes sagen:Matze hat geschrieben:ich verstehe schon was ihr sagt aber wie kann es noch schlimmer werden wenn er das Visum nicht bekommt. Ihr habt mir doch gesagt das er für Deutschland nie wieder ein Visum bekommt wenn es erst einmal abgelehnt wurde ? Das geht bei mir nicht rein. Ich versuche mich mit meiner Arbeit aus zu pauern, aber Nachts kommen manchmal schlimme träume die mich verzweifeln lassen.
Ich glaube, das hast Du etwas falsch verstanden. Er bekommt über DICH kein Visum. Sollte er allerdings irgendwann eine andere heiraten, dann kann er ganz normal einen Visumsantrag stellen. Oder auch ein Business Visum, Studentenvisum etc.
Bitte mache Dir diesbezüglich keine Gedanken. Konzentriere Dich auf Dich.
Gönne Dir etwas. Einen Stadtbummel, ein gutes Buch. Versuche Dich abzulenken indem Du Dich mit Deinen Mädels triffst. Tue einfach das auf was Du Lust hast. Vielleicht entdeckst Du dann Deinen Spaß wieder und schöpfst Kraft.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Arabella
Liebe Matze ,
du hast mich falsch verstanden, durch dich kommt er so nicht mehr nach Deutschland, sollte er irgendwann irgendwie auf anderem Weg hierher kommen, dann hast du ja nichts mehr mit ihm zu tun.
Schlimmer, höllenhaft wäre es vielleicht für dich geworden, wenn er hierher gekommen wäre durch dich und du erlebt hättest was soviele hier schon erlebt haben.
Sehe es als Glück, dass du dein Leben ohne ihn leben kannst und nicht bald Babysitter für einen Erwachsenen sein musst
LG Arabella
du hast mich falsch verstanden, durch dich kommt er so nicht mehr nach Deutschland, sollte er irgendwann irgendwie auf anderem Weg hierher kommen, dann hast du ja nichts mehr mit ihm zu tun.
Schlimmer, höllenhaft wäre es vielleicht für dich geworden, wenn er hierher gekommen wäre durch dich und du erlebt hättest was soviele hier schon erlebt haben.
Sehe es als Glück, dass du dein Leben ohne ihn leben kannst und nicht bald Babysitter für einen Erwachsenen sein musst
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Kloefkorn
Hallo, meine Frage an Dich: ist die Ehe schon in Deutschland legalisiert worden? Das heisst, wart ihr damals bei der deutschen Botschaft und habt das Dokument dort beglaubigen lassen? Wenn nicht, hast Du meines Wissens kein Problem. daß er hier nicht einreisen kann - zumindest jedoch nur mit Touristen-Visa. Solltst du der Ansicht sein er wäre nur auf AE aus, dann kannst du natürlich die Ehe über einen Anwalt annullieren lassen - vorausgesetzt die Ehe ist hier schon legalisiert. Ansonsten ist das Auslanderamt dir sicherlich behilflich. Hoffe es hildt Dir.
-
Anaba
Hallo Kloefkorn,
herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten informativen Austausch.
L.G. Anaba
herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten informativen Austausch.
L.G. Anaba
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
momo456
Er kann die Ehe selbstständig legalisieren lassen und diese in Deutschland nicht anzugeben funktioniert nicht so einfach. Man kann nicht einfach wo anders heiraten und dann sagen "ups, war ein Versehen". Er kann dies alles im Alleingang machen.Kloefkorn hat geschrieben:Hallo, meine Frage an Dich: ist die Ehe schon in Deutschland legalisiert worden? Das heisst, wart ihr damals bei der deutschen Botschaft und habt das Dokument dort beglaubigen lassen? Wenn nicht, hast Du meines Wissens kein Problem. daß er hier nicht einreisen kann - zumindest jedoch nur mit Touristen-Visa. Solltst du der Ansicht sein er wäre nur auf AE aus, dann kannst du natürlich die Ehe über einen Anwalt annullieren lassen - vorausgesetzt die Ehe ist hier schon legalisiert. Ansonsten ist das Auslanderamt dir sicherlich behilflich. Hoffe es hildt Dir.
Ich weiss auch nicht, wie Du auf eine Annullierung der Ehe kommst nur wegen der gewollten AE seinerseits. Der Begriff "Scheinehe" setzt voraus, dass sich beide daran beteiligt haben. In dem Fall wird gegen Mann und Frau ermittelt werden. Wäre dieser Weg so einfach, dann würden wohl eine Menge dieser Männer verurteilt worden. Dem ist leider nicht so.
LG,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Efendi II
Bei einer im Ausland geschlossenen Ehe und dem beantragten Visum zur Familienzusammenführung handelt es sich um ein zustimmungspflichtiges Visum d.h. die Ausländerbehörde am Wohnsitz des deutschen Ehepartners muß der Visumserteilung zustimmen, dazu ist eine Kontaktaufnahme mit dem deutsche Ehepartner unerläßlich. Ohne diese Zustimmung der Ausländerbehörde kann/wird/darf die Botschaft kein Visum erteilen.
Hier wird immer wieder von einer Annullierung der Ehe gesprochen.
Eine derartige Möglichkeit gibt es im deutschen Recht überhaupt nicht, das ist ein Begriff aus dem Kirchenrecht.
Hier wird immer wieder von einer Annullierung der Ehe gesprochen.
Eine derartige Möglichkeit gibt es im deutschen Recht überhaupt nicht, das ist ein Begriff aus dem Kirchenrecht.
-
Anaba
Das beantwortet deine Frage doch eindeutig.Efendi II hat geschrieben:Bei einer im Ausland geschlossenen Ehe und dem beantragten Visum zur Familienzusammenführung handelt es sich um ein zustimmungspflichtiges Visum d.h. die Ausländerbehörde am Wohnsitz des deutschen Ehepartners muß der Visumserteilung zustimmen, dazu ist eine Kontaktaufnahme mit dem deutsche Ehepartner unerläßlich. Ohne diese Zustimmung der Ausländerbehörde kann/wird/darf die Botschaft kein Visum erteilen.
.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Matze
Heute
wie ich heute erfahren habe hat er einen Wiederspruch gegen die Ablehnung gestellt. Werden sie jetzt den Fall neu bearbeiten, oder wird der wieder abgelehnt. Ich selber weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß das ich ihn liebe aber ich habe Angst vor alldem was ihr hier erzählt. Was würde passieren wenn ich hin fliege, kann ich Schwierigkeiten bekommen, wir sind verheiratet.Ich meine beim Einreisevisum meinerseits, da ich dann verheiratet angeben müßte.
-
barbara
Re: Heute
Matze,Matze hat geschrieben:wie ich heute erfahren habe hat er einen Wiederspruch gegen die Ablehnung gestellt. Werden sie jetzt den Fall neu bearbeiten, oder wird der wieder abgelehnt. Ich selber weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß das ich ihn liebe aber ich habe Angst vor alldem was ihr hier erzählt. Was würde passieren wenn ich hin fliege, kann ich Schwierigkeiten bekommen, wir sind verheiratet.Ich meine beim Einreisevisum meinerseits, da ich dann verheiratet angeben müßte.
so wie ich dich interpretiere, steht ihr in Kontakt.
Ich gehe davon aus, das er nicht weiss, warum abgelehnt wurde.
Matze, heute erfährst du von dem einspruch,
hört sich für mich an, das er das in Angriff genommen hat, ohne mit dir darüber im Vorfeld gesprochen zu haben.
Wäre es nicht eigentlich normal, das der "Ehemann" sich, bei Ablehnung,mit seiner "Ehefrau" sprichwörtlich zusammensetzt und die weitere Vorgehensweise bespricht?
So oder so, ob er nun den Ablehnungsgrund wusste oder nicht,
zeigt diese Handlungsweise nicht sein wahres Ziel?
Das was dir dein Bauchgefühl direkt mitteilte?
Barbara
-
momo456
Guten Abend Matze,
lasse Dir bitte kein schlechtes Gewissen machen.! Die Erklärung von Strauss klingt sehr logisch und Barbaras Post macht doch auch Sinn.
Wenn das die einzige Sorge von Deinem Ehemann ist, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen an dieser Ehe festzuhalten. Oder an dem Gefühl "Liebe".
LG,
Momo
lasse Dir bitte kein schlechtes Gewissen machen.! Die Erklärung von Strauss klingt sehr logisch und Barbaras Post macht doch auch Sinn.
Wenn das die einzige Sorge von Deinem Ehemann ist, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen an dieser Ehe festzuhalten. Oder an dem Gefühl "Liebe".
LG,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Matze
hat er
er hat mir eine Mail geschickt und hatte mir auch den Ablehnungsbescheid gefaxt. Er hat gesagt das er mich geheiratet hat und ich immer seine Frau sein werde er kann es nicht verstehen warum wir nicht zusammen leben können.Er würde alles dafür tun.Wenn ich möchte kann ich auch bei ihm wohnen.
-
momo456
Liebe Matze,
warum kommt mir das nur so bekannt vor
Ich weiss, für Dich ist das alles neu und Du bist im Zwiespalt. Aber ich kann Dir sagen, dass das 100% dasselbe Gerede von meinem war.
Alles bla, bla, bla
Wie oft hat er Dich denn vor der Mail angerufen um zu fragen wie es Dir geht.?
Verstehst Du was ich meine.? Wenn es um ihre Interessen geht, sind sie schnell bei der Sache. Wenn Du Deinen Zweck erfüllt hast, wird sich auch nicht mehr gekümmert.
warum kommt mir das nur so bekannt vor
Ich weiss, für Dich ist das alles neu und Du bist im Zwiespalt. Aber ich kann Dir sagen, dass das 100% dasselbe Gerede von meinem war.
Alles bla, bla, bla
Verstehst Du was ich meine.? Wenn es um ihre Interessen geht, sind sie schnell bei der Sache. Wenn Du Deinen Zweck erfüllt hast, wird sich auch nicht mehr gekümmert.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Matze
hat er
er hat mich 2x pro Tag angerufen er hat mich jeden morgen geweckt, das ich nicht verschlafe, konnte meinen Wecker in die Tonne kloppen. Manchmal hat er 20-25 mal pro Tag angeklingelt. War ganz schön nervig vorallem auf Arbeit. Aber wie ich sehe haben sie alle das gleiche drauf. Jetzt schreibt er schon wieder. Meine Frau komm zu mir wir gehören zusammen usw.Ich bin immer für dich da naja ihr wißt ja ,kennt das sicher auch.
-
momo456
Meiner hat mich BEVOR wir geheiratet haben UND BEVOR er in Deutschland war am Tag ein paar Mal angerufen. Als er dann hier war hat er mich angerufen (von der Arbeit aus) um mich zu kontrollieren. Komisch, als er dann endlich weg war, klingelte das Telefon um mir den obligatorischen Satz zu sagen: Isch liebe Disch... ich Deine Mann für immmmmmmmmer, bla, bla, bla.
Als ich ihn dann abgemeldet habe, er Post von dem Gericht bekommen hat, haben sich seine Anrufe ganz schnell eingeschränkt. Um mich zu kränken, zu beleidigen aber um zu kämpfen.? Fehlanzeige.
Schaut liebe Matze, ich kenne Deinen Mann nicht. Habe jedoch mittlerweile ein paar Erfahrungen gesammelt und ich persönlich denke, dass es immer dasselbe ist. Vielleicht anders verpackt aber der Zweck bleibt immer. Bezzie bleibt Bezzie und daran ändert sich auch nichts. Meiner sagte immer, er würde nie, nie wieder heiraten. Hat ja lange gedauert:-) ca. 1 Jahr:-) und nun will er schon wieder:-)
Ich weiss nicht wie ich Dich überzeugen kann. Und das will ich auch gar nicht, denn Schuld an einem Unglück möchte ich nicht sein. Du solltest ein Bauchgefühl für das alles haben. Und anscheinend hast Du nicht so ein gutes Gefühl wegen ihm. Sonst würdest Du hier nicht schreiben, oder.?
Eins ist sicher: letztendlich läuft es doch hinaus, dass er nach Deutschland möchte. Dieses "... dann komme hierher... Gerede ist doch nur wieder bla, bla...
Tut mir leid wenn ich das so nüchtern sehe aber auch Erfahrung wird man klug.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
lieben Gruß,
Momo
Als ich ihn dann abgemeldet habe, er Post von dem Gericht bekommen hat, haben sich seine Anrufe ganz schnell eingeschränkt. Um mich zu kränken, zu beleidigen aber um zu kämpfen.? Fehlanzeige.
Schaut liebe Matze, ich kenne Deinen Mann nicht. Habe jedoch mittlerweile ein paar Erfahrungen gesammelt und ich persönlich denke, dass es immer dasselbe ist. Vielleicht anders verpackt aber der Zweck bleibt immer. Bezzie bleibt Bezzie und daran ändert sich auch nichts. Meiner sagte immer, er würde nie, nie wieder heiraten. Hat ja lange gedauert:-) ca. 1 Jahr:-) und nun will er schon wieder:-)
Ich weiss nicht wie ich Dich überzeugen kann. Und das will ich auch gar nicht, denn Schuld an einem Unglück möchte ich nicht sein. Du solltest ein Bauchgefühl für das alles haben. Und anscheinend hast Du nicht so ein gutes Gefühl wegen ihm. Sonst würdest Du hier nicht schreiben, oder.?
Eins ist sicher: letztendlich läuft es doch hinaus, dass er nach Deutschland möchte. Dieses "... dann komme hierher... Gerede ist doch nur wieder bla, bla...
Tut mir leid wenn ich das so nüchtern sehe aber auch Erfahrung wird man klug.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
lieben Gruß,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
barbara
Hi Matze,
weiss er denn nun warum abgelehnt wurde?
Aber wie bereits geschrieben, ist eigentlich unerheblich.
Sein Handeln zeigt nur was er wirklich verfolgt.
Einreise nach D.
Und da bist du nur das Ticket, die Übergangsversion, die ihm die zeit bis zum eigenständigen Aufenthalt hier versüsst.
Kannst drehen und wenden wie du willst.
Matze, ich kann erfahrungsgemäss nachvollziehen, das wenn man liebt,
sich vieles schönredet, das negative in den Hintergrund tritt,
das man vieles dem anderen nicht zutraut, weil man es für sich selber nie in erwägung ziehen würde.
Aaaber, wie ich schon in einem Nachbarthread hier geschrieben habe,
möchtest du dich, über dein erstes Bauchgefühl hinwegsetzen,
auf die Gefahr hin, das du dann doch hier irgendwann gewahr wirst, das alles nur Berechnung war?
Möchtest du dieses Risiko eingehen?
Ich kann um deineswillen nur hoffen, das wenn du dann doch nochmal in seine Richtung umschwenkst, die ABH hier in D so wach ist, das sie ihm trotzdem das Visa verweigert.
Barbara
weiss er denn nun warum abgelehnt wurde?
Aber wie bereits geschrieben, ist eigentlich unerheblich.
Sein Handeln zeigt nur was er wirklich verfolgt.
Einreise nach D.
Und da bist du nur das Ticket, die Übergangsversion, die ihm die zeit bis zum eigenständigen Aufenthalt hier versüsst.
Kannst drehen und wenden wie du willst.
Matze, ich kann erfahrungsgemäss nachvollziehen, das wenn man liebt,
sich vieles schönredet, das negative in den Hintergrund tritt,
das man vieles dem anderen nicht zutraut, weil man es für sich selber nie in erwägung ziehen würde.
Aaaber, wie ich schon in einem Nachbarthread hier geschrieben habe,
möchtest du dich, über dein erstes Bauchgefühl hinwegsetzen,
auf die Gefahr hin, das du dann doch hier irgendwann gewahr wirst, das alles nur Berechnung war?
Möchtest du dieses Risiko eingehen?
Ich kann um deineswillen nur hoffen, das wenn du dann doch nochmal in seine Richtung umschwenkst, die ABH hier in D so wach ist, das sie ihm trotzdem das Visa verweigert.
Barbara
-
momo456
Hallo Strauss,
finde Deine Postings immer sehr informativ. Aber bei dem letzten, zwecks Scheinehe und Amt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann doch verheiratet sein mit wem ich will. Und wo derjenige wohnt (in einem anderen Land) ist auch meine Sache. Solange ich keine betrügerischen Absichten habe, auf gut Deutsch den Staat beschwindle oder mir Vorteile sichern will, oder auch "nur" vorgebe eine Ehegemeinschaft zu führen, wird mir der Staat nichts tun.!
Kritisch wird es nur, wenn er einreist, sich anmelden tut und nie in der Wohnung ist. Bzw. nur ein paar Sachen von ihm rumliegen "zum Schein", die Behörde aber davon ausgehen kann, dass er faktisch nicht dort wohnhaft ist.
Dann kann ich von einer Scheinehe sprechen.
LG,
Momo
finde Deine Postings immer sehr informativ. Aber bei dem letzten, zwecks Scheinehe und Amt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann doch verheiratet sein mit wem ich will. Und wo derjenige wohnt (in einem anderen Land) ist auch meine Sache. Solange ich keine betrügerischen Absichten habe, auf gut Deutsch den Staat beschwindle oder mir Vorteile sichern will, oder auch "nur" vorgebe eine Ehegemeinschaft zu führen, wird mir der Staat nichts tun.!
Kritisch wird es nur, wenn er einreist, sich anmelden tut und nie in der Wohnung ist. Bzw. nur ein paar Sachen von ihm rumliegen "zum Schein", die Behörde aber davon ausgehen kann, dass er faktisch nicht dort wohnhaft ist.
Dann kann ich von einer Scheinehe sprechen.
LG,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt