Manche Väter sind echt das Letzte

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 01.09.2009, 19:25

Hi Sharif,

wenn ich deine Berichte lese,
wird's eigentlich immer klarer.
Ich denke du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander.
Das man euch in die Diakonie schickt, zur Medit. leuchtet mir ein.
Wie bereits geschr., ich seh euch sitzen im Gericht,
Zoff von beiden Seiten, in dem es wahrscheinlich garnicht mehr um das Kindeswohl,bzw. dem Umgang geht.
Auch wenns schwerfällt, es geht da ums Kind und nicht um euch, das wird dann eine andere Verhandlung werden.
Wie soll ein Familienrichter denn handeln, wenn von beiden teilen nur Gezeter kommt, welches irgendwie nicht mehr in Bezug zum Umgang steht?

Ich würde beim Anwalt hatnäckig bleiben und auf begleitetem Umgang im JA bestehen.
Und dem Anwalt als erstes mitteilen, da der KV garnicht an einem Umgang interessiert ist,
wirst du ihm nicht mehr das Kind hinterhertragen,
bzw. dich an die Abmachung bei deinen Eltern halten.
Kommt er, "marhaba bik", kommt er nicht auch gut.


Barbara

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 01.09.2009, 19:51

@Blume

Ja habe ich alles meinen Anwalt erzählt. Reicht dem Gericht nicht, habe nicht mal meine Härtefallscheidung durchbekommen. Die sagen ich bin da raus und kann das Jahr warten. Ich habe ihm den kleinen hinterher getragen weil ich nicht will dass der kleine was abbekommt. Außerdem nutzt er den kleinen immer als Druckmittel um mir Druck zu machen. Ich will nicht dass der kleine was mitkriegt, sonst schläft der wieder nächtelang nicht.

Ihm geht es um mich, warum weiß ich nicht.Vielleicht weil er sein Gesicht verloren hat, da ihm seine Frau weggelaufen ist keine Ahnung.

Nö Beschimpfungen sind am Gericht keine gewesen. Wir haben beide gesagt wir kommen absolut net miteinander klar. Deswegen versteh ich nicht warum sie erwachsene Menschen zur Mediation schicken. Wenn ich als erwachsener Mensch sage geht nicht muss das doch ok sein. Dafür brauche ich keinen Sozialpädagogen der mir das bestättigt. Wie kann man sich den auf jemanden verlassen der sowieso nur lügt. Und das stimmt tatsächlich. Viele seiner Lügen sind durch seine Geschwister rausgekommen oder durch Bekannte. Ja ich weiß Leute reden viel wenn der Tag lang ist. Ich habe am Anfang auch gedacht naja vielleicht habe ich ihm falsch verstanden oder was anderes. Aber es hat sich zu sehr gedeckt.

Das Gutachten vom Jugendamt war eindeutig für mich, weil er sich nicht lesen und schreiben kann und daher keine Informationsquellen hat. Da er seit elf Jahren hier ist und sich nicht ansatzweise integriert hat. Bzw. Die Dame vom Jugendamt hat das befürwortet, dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme.

Sorry Blume ist viel passiert und das aufgeschlüsselt aufzuschreiben ist nicht einfach. Ja der kleine muss zum Zahnarzt. Er ist nicht der ruhigste und immer am toben, da ist ihm ein Zahn abgebrochen der meinen Süßen schmerzen bereitet. Naja der muss raus, das geht nur unter Vollnarkose. Da das einer geplanten Operation gleichkommt, brauche ich sein Einverständniss. Bzw. würde auch schon ohne gehen, aber Sorgerechtsverhandlung und Scheidung ist noch nicht erledigt und ich will nicht dass mir die Richterin kommt ich hätte über den Kopf meines Mannes hinweg entschieden.

Seine Anwältin ist bei weitem Besser wie mein Anwalt, trotzdem sind ihr einige Fehler unterlaufen. Wie dass er nie Zugang hatte zu meinen Konto, ich angeblich niemals gearbeitet hätte, Ihn ausgenutzt hätte, ich arm wie ne Feldmaus gewesen wäre usw. kann ich alles beweisen dass das nicht stimmt. Aber zieht bei der Richterin das emotionelle. Seine Anwältin bringt kaum Fakten.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 01.09.2009, 19:57

Mein Mann hat sich auf dem Gericht mit Dolmetscher beschwert er möchte sein Kind sehen. Hat ihn ja niemand verboten. Dann hat er gejammert, dass er ja zwei Stunden fahren muss. Da wurde die Richterin grantig. Er hat nur vom Umgang geredet obwohl es eigentlich um das Sorgerecht ging.
Es geht nicht mit dem eine geregelte Kommunikation zu haben, null Chance. Funktioniert nicht jeder normaler Verständigungsversuch wird von ihm ausgelegt, dass ich zurück will und ich würde ihn ja noch lieben und so. Tue ich nicht er ist mir scheiß egal nur mein Kind net. Ich hatte auch Angst, dass die in der Diak darauf bestehen, dass ich ihm den kleinen alleine mitgebe. Des Wegen habe ich mich so erniedrigt. Aber das hat so keinen Sinn. Er interessiert sich nicht für sein Kind.

Ich bin langsam richtig blöd im Kopf jeder der verschiedenen Ämter erzählt dir was anderes und die Anwälte wieder was ganz was anderes. Keiner kann einem wirklich von denen sagen was geht und was nicht. Jeder will sein Ding durchsetzen dass das so zu sein hat.
Ich will keinen Stress ich habe genug zu tun mit Kind, Haushalt und Heimarbeit.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 01.09.2009, 21:52

Das Problem ist das dass mir keine sagen kann was ich wollen darf ohne mit den gegebenen Gesetzen in Schwierigkeiten zu geraten.

Das mit den Beweisen ist so ne Sache. Da Bezzis die alten Sozialenkontakte nieder machen, hatte ich zur der Zeit nur kxxxxxxx und da sagt keiner Aus. Die einzigste die was mit bekommen hat, wurde über seine Kontakte unter Druck gesetzt und ist gekippt bzw. wurde gekippt. was da abgelaufen ist kann ich nicht nachvollziehen. als er mir die nase gebrochen hat habe ich mich nicht getraut zum arzt zu gehen, weil er mir gedroht hat er macht meiner familie was. als ich schwanger war hatte ich genauso angst. meine mutter musste auf mich einreden monatelang bis ich soweit war zu gehen. ich hatte echt angst er tut denen was.
Das mit dem anwalt wechseln geht nicht, habe mich schon bei einer anderen erkundigt, weil ich pkh bekomme.

Ich will ihn los werden und das ein für alle mal. Ist auch kein guter Vater für den kleinen, er ist doch selber noch nicht wirklich erwachsen. Auch seine Familie sind nicht unbedingt ein guter Kontakt für ihn. Für die ist unser Sohn Haram, weil wir nicht in der Moschee geheiratet haben, er ist schlecht weil ich deutsche bin, er ist uuuups weil ich Christin bin.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 04.09.2009, 20:57

Nein ist nicht festgelegt. HA ha er hat es geschafft mal einen Termin auszumachen dass er kommt. Morgen ist es soweit. bin ja gespannt ob er wirklich kommt.
Er hat sich aufgeregt dass er wegen zwei Stunden hochfahren muss. Ich soll kommen. Nööö so läuft das nicht. Hat es dann mit anderen Ködern versucht, dass ich doch komme. Neee.

Mal ne blöde Frage. Diak und mein Anwalt sind der Meinung ich bilde es mir nur ein dass der mir an die Wäsche will. Ich denke mal Frau weiß was SAche ist wenn jemand ihr versucht seine Zunge in den Hals zu stecken. Wie reagiert man da am besten dass das jeder mitbekommt bzw. so ausartet, dass der einen Koller kriegt.
ich habe schon überlegt ihm eine zu knallen nur ich habe verdammt Angst vor seiner Reaktion der hat mich schon mal zusammen geschlagen ein weiteres PRoblem ist auch dass der Kleine halt immer dabei ist.

Sinnvoll wäre es wirklich mal drauf anzulegen, dass Ruhe ist. Im moment steh ich nur als die Dumme da weil ich nichts beweißen kann.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arche Noah » 04.09.2009, 22:00

Also ....ich wüßte schon , was ich machen würde, wenn mein Ex versucht mir die Zunge in den Hals zu stecken !

Der bekommt sofort mein Knie zwischen die Beine ...ich schwör !

Kann dein Anwalt keine einstweilige Anordung beantragen, dass der Typ dich in Ruhe lassen soll ?

Kontaktsperre .....was ist mit Gewaltschutzgesetz?

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 04.09.2009, 22:07

Arche Noah hat geschrieben:Kann dein Anwalt keine einstweilige Anordung beantragen, dass der Typ dich in Ruhe lassen soll ?

Kontaktsperre .....was ist mit Gewaltschutzgesetz?

Gruß
Arche

Hi Arche,

warum?
er lässt sie ja jetzt wohl in Ruhe,
nimmt ja nicht mal das besuchsrecht wahr.
Gewalttätigkeiten fanden doch während des Zusammenslebens statt und wurden nicht angezeigt.

Also ich weiss nicht, welches Gericht würde ein Gewaltschutzgesetz in Kraft treten lassen ,wenn sich die bedrohte KM
auf ein besuchsrecht bei den Eltern einlässt und dem zur Gewalt bereiten Mann das Kind nachträgt?

Barbara

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arche Noah » 04.09.2009, 22:17

Nein , er hat , wenn Kontakt da war, versucht sie - ich sage es mal ganz krass - zu mißbrauchen....
Also wenn sich mein Ex meldet, nur um an mir ran zukommen und kein Intresse an das Kind zeigt, dann werde ich schon sauer !

Meiner hat auch meine Kinder dazu benutz.......

Ich bin sofort zu meiner Anwältin.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 04.09.2009, 22:30

Kann ich dir sagen warum das mit dem nachtragen war, weil ich nirgendwo eine Antwort bekommen habe was darf man und was nicht.
Jeder glaubt dem armen Kerl wenn er sich hinstellt und heult ich darf mein Kind nicht sehen. Ich will nur noch meine Ruhe ich bin es langsam leid. Ich bin da raus und der bestimmt immer noch mein Leben.

Auch wenn das jetzt blöd kling aber du steckst zwischen Verantwortungsgefühl und Angst außerdem glaubt dir eh keiner. Und wenn dann heißt es du bist ja selber schuld.

Ich habe ihn angezeigt. Was kam raus dabei. Der Staatsanwalt hat mir geschrieben ich kann froh sein, dass ich keins auf die Schnauze krieg wegen falscher Beschuldigungen ich will ja eh nur das Sorgerecht.

Mein Mann manipuliert wo er nur kann, ich kann es nicht bin einfach zu ehrlich. Weißt du wie das ist, wenn dir jeder sagt du bist schuld du bist schuld du bist schuld. Die Diak sagt auch ich muss und muss und muss. Erst nicht hinterhertragen dann noch mindestens alle zwei Wochen dann einmal im Monat dann wieder nicht.

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich kann den Kerl sagen lass mich in Ruhe ich will dich nicht und schon geht das spiel von vorne los, dass er mir an die Wäsche will. Ich habe angst ihm eine zu knallen weil der kleine dann dabei ist und ich weiß wie mein alter abgeht wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Jeder stellt mich als dumm und blöd hin ich würde ja nur lügen ich habe den armen kerl ja nur ausgenutzt und so weiter und sofort und wenn ich sage so und so ist das, sagt jeder das ist nicht die Wahrheit. Wie will ich dass denn beweisen wenn er mir die Zunge in den Hals stecken will. wie will ich beweisen dass es ihm nur um mich geht, dass ich mich nicht scheiden lasse wegen seinen Aufenthalt, bzw. ich denke ihn geht es in erster LInie auch um Macht. Ich konnte es nie beweisen was das für ein Sack ist. Selbst meine beste Freundin hatte mir das nicht geglaubt was ich ihr erzählt habe, sie kennt ihn länger wie mich. Bis sie einmal dabei gewesen ist wie er mir das Messer an den Hals gehalten hatte und mich schlagen wollte. Ihre Aussage wurde von der Polizei nicht aufgenommen bzw. bin mir nicht sicher ob sie wirklich ausgesagt hat weil ihr freund ein freund meines mannes ist. Ich weiß nicht wirklich was da falsch gelaufen ist.

Ich weiß es war blöd ihm den kleinen hinterher zu tragen, aber wollte diese Entfremdung vermeiden, wo der kleine ansatzweise vertrauen zu ihm aufgebaut hatte. Was ja nicht funktioniert hat. Ich denke man könnte sowas auch im ruhigen klären. Was soll ich denn noch machen. ER will immer mit mir weg gehen, sein Kind geht im am Arsch vorbei. Er will mir ständig an die Wäsche wenn er mal kommt. Ich hatte auch Angst ihm den kleinen nicht hinterher zu tragen, weil er gedroht hat machst du es nicht lass ich dir dein Sorgerecht entziehen, weil du gegen den Umgang bis. Der erzählt den Ämtern irgend eine lügengeschichte und die glauben es sofort.

Mit Worten werde ich den nicht los. Er sagt schon immer egal was du mir sagst du liebst mich. Ich will ihn nicht nie mehr. Das einzigste was mir bleibt ist bei der Diak richtig stress zu machen. Und dann stellt sich er hin das ist gelogen, na und dann... Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe das Gefühl ich muss diese Scheisse mit machen um noch einiger maßen mit heiler Haut das durchzustehen.

Irgendwo ist dann doch noch ein kleines bischen Hoffnung gewesen unserem Sohnemann vernünftige Eltern zu ermöglichen, dass ist aber nicht drin ich habe es doch versucht. Sämtliche Ämter, sogar mein Anwalt sagen mir ich will nur nicht dass mein mann mit dem kleinen Umgang hat ich verkrafte es nicht ich soll doch zum Psychater usw. was denn noch??

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 04.09.2009, 22:34

die Diak soll betreuten Umgang bei denen machen und fertig ich setze mich mit dem nimmer in einen Raum.

Ich weiß selber das es dumm ist coabhängig zu sein. Es ist auch verdammt schwer aus alten Verhaltensmustern auszuberechen. Ich komm da wirklich nimmer raus obwohl ich es will.


@Barbara der Umgang war bei meinen Eltern nicht bei seinen. Ich bin doch nicht bescheuert.

DAs Jugendamt hat doch selber gesagt am Anfang als ich nur bei Treffen bei meinen Eltern einverstanden war, ich soll mich nicht so anstellen, da kann doch nichts passieren wenn ich mich an öffentlichen STellen mit ihm treffe. ICh bin doch nur paranoid.

WAs soll ich dazu sagen, ich kann und will nimmer ich bin den scheiß echt war leid ich habe keine Lust mehr. Manchmal denke ich wirklich ich hätte den scheißkerl net verlassen sollen, der hat jetzt mehr kontrolle über mich als vorher.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 04.09.2009, 23:28

Sharif,

das der Umgang bei deinen Eltern stattfinden sollte ist mir klar.

"Es ist auch verdammt schwer aus alten Verhaltensmustern auszuberechen. Ich komm da wirklich nimmer raus obwohl ich es will."

Ich kenne das, glaub mir.
Am Anfang hab ich auch gedacht ,ich müsste, ich muss dieses, ich muss jenes.
Aus lauter Angst, man könnte irgendwas gegen mich verwenden.
Nur, nichts von dem, was ich dachte ich muss, hab ich auch umgesetzt.
Ich bin hart geblieben.Hart gegenüber mir selber.
Du kannst das auch.
Auch wenns schwerfällt, man darf nicht drüber nachdenken was sein könnte.

"DAs Jugendamt hat doch selber gesagt am Anfang als ich nur bei Treffen bei meinen Eltern einverstanden war, ich soll mich nicht so anstellen, da kann doch nichts passieren wenn ich mich an öffentlichen STellen mit ihm treffe. ICh bin doch nur paranoid. "

Sharif,
mein EX hat mir mehrmals, als wir noch in einer ehel, Gem. lebten mehrmals gedroht, das Kind nach TN zu verbringen.
Eine Drohung habe ich auf dem Handy aufgenommen. Nicht anerkannt, obwohl er wusste das ich ihn aufnahm.
Alle diese Drohungen, meine Befürchtungen nahm, so schien es erstmal, keiner für voll.
Was hab ich das JA mit meinen Telefonaten genervt.
Man sagte mir direkt, handeln könne man im Prinzip erst, wenn es bereits zu spät ist.
Aber, wie ich dann beim ersten Umgang feststellte,wurden sämtliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen, danit er nicht mit dem Kind abhauen kann.
So wurde er u.a. nach dem Umgang noch ca. 15 Min. dabehalten, damit ich mit dem Kind ungesehen wieder in Richtung Frauenhaus fahren kann.Begleitet wurde ich immer von einer Mitarbeiterin des Frauenhauses.
Die haben die Sache also doch ernster genommen als wie sie mir so larifari gegenübertraten.
Beschränke deine Zusammentreffen lediglich auf die Umgänge, sofern er sie wahrnehmen sollte,sieh zu, das ausser deinen Eltern noch eine andere unparteiische Person dabei ist.
Lass dich auf keine Gespräche oder Provokationen ein.

Barbara

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 04.09.2009, 23:34

wir treffen uns momentam außerhalb weil er bei gericht angebracht hat das wäre eine psychische belastung für ihm im hause meienr eltern. Und ich war so blöd mich darauf einzulassen, weilich den betreuten Umgang eigentlich nicht wollte, weil der kleine in neuen Umgebungen abgeht wie eine rakete.

ich werde der diak sagen der umgang bleibt wieder bei meinen eltern, weil er mir außerhalb ständig an die Wäsche will und fertig da können die machen was sie wollen ich mache auch keine Gruppen gespräche mehr ist eh sinnlos.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 05.09.2009, 00:08

Sharif,
du wirst aber auf Dauer nicht um betreute Umgänge rumkommen.
Sie werden dir ja auch für die weitere Verfahrensweise hilfreich sein.
Du musst dich damit abfinden, das das, was du für dich am Einfachsten, unkompliziertesten hälst,
nicht immer auch die beste Lösung ist.
So ist es evt. effizienter den kleinen beim betreuten Umgang abgehen zu lassen wie ne Rakete, und u.U. in kurzer Zeit nen , für dich positiven Bericht in der Hand zu halten, als Umgänge im Elternhaus, die er nicht wahrnimmt, und wenn, die nicht wirklich ne Auswirkung haben.

Barbara

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 10:10

ja schon und außerdem habe ich ihm vom Axxxx, weil ich echt net weiß wie ich reagieren soll. Eine knallen wäre das richtige wenn er wieder was versucht. Er versucht mir die Zunge rein zu stecken ich sag zu ihm lass das seine Antwort ist ich habe dochnichts versucht.

Neeeee, ich denke es bleibt so wie beim Jugendamt ausgemacht oder betreuter Umgang in der Diak und Schluß ist. Ich habes versucht auf ihn zu zu gehen, das nützt gar nichts und fertig. Da können die in der Diak sagen was sie wollen. Mehr ist nimmer drin. Ich habe alles versucht er will net. Aus.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 11:50

Trotzdem muss ich mir heute sein Gesülze geben. Dann geht wieder die Diskussion los ich soll mit dem kleinen bei ihm schlafen. Er hat nicht mal ein Kinderbett, geschweige denn ein normales Bett. Wenn die Diskussion recht heftig wird, dann ruf ich die Bullen. Das Gerichtsurteil dass ich das Aufenthaltsrecht habe habe ich eh immer dabei.

Mir ist wirklich nicht wohl dabei.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 12:52

jjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuu er hat abgesagt er kommt nicht

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Haram » 05.09.2009, 14:06

Das sind in meinen Augen keine Väter, sondern nur die Erzeuger :(
Väter tragen Verantwortung.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 16:37

sharif hat geschrieben:jjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuu er hat abgesagt er kommt nicht
Siehst Du, manchmal regelt sich was von ganz alleine.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind ein schönes wochenende.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 20:17

Die Begründung ist einfach lächerlich. Erst wäre es zu kalt um ins Hallenbad zu gehen. Dann hätte er sich angeblich erkältet und wollte nicht das der kleine sich ansteckt. Ich sag auf jeden Fall in der Diak erst mal das Gruppengespräch ab und mache dann die Hölle so geht es nicht. Die soll mir erst mal einen Termin für ein Einzelgespräch geben. Fertig.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 20:17

Der ist nämlich schon wieder der Meinung das ich nächste Woche runterfahren soll und wir über nacht bleiben. Neee mach ich net.

Antworten