marocco beznezz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Edda

Re: marocco beznezz

Beitrag von Edda » 06.10.2009, 19:07

Erzähl doch mal ein bisschen mehr, damit man sich ein Bild machen kann.
Kennst du seine Famile oder wenigstens einen Teil?
Kennst du seine Freunde?
Was sagt deine Familie, wie verhält er sich da?

lg Edda

morena

Beitrag von morena » 06.10.2009, 19:09

Hallo, Edda
da erfolgen vorher Beratungs- Infogespräche und Hilfsangebote, um festzustellen, was ist machbar, um dem
Studenten zu helfen oder Fächer zu wählen, die für ihn machbar sind.
Nur bei Mela weist nichts darauf hin, dass er je studiert hat.Das Visum hat er durch die Heirat mit ihr und
nicht durch Nachweis der Scheine und Prüfungen , die werden definitiv verllangt.
Nein, der Wechsel von Stadt zu Stadt und Fach zu Fach ist mit Hürden verbunden.
Ich glaube allerdings, dass es in diesem Fall nicht darum geht. Diese Geschichte geht nicht ums Studium,
sondern stinkt ganz gewaltig und Mela muss nicht wegen eines Studiums hinterfragen, sondern
wegen ganz anderer Dinge.

Viele Grüsse, Morena

Edda

Beitrag von Edda » 06.10.2009, 19:13

mela hat geschrieben:verstehe ich richtig er hätte auch mit seinem studium hier eingeburgert werden

Nein. Ab einer gewissen Anzahl von Jahren (ich glaube, es sind sieben Jahre) plus einem festen Job plus einem bestimmten Mindesteinkommen kann man einen Antrag auf Einbürgerung stellen, muss aber zusätzlich noch einen Einbürgerungstest absolvieren.

Morena, wenn er nicht studiert hat, welche Möglichkeit gibt es noch für ihn, sich hier aufzuhalten VOR seiner Heirat? Doch nur illegal. Ich finde auch, dass die Geschichte irgendwie hinten und vorne nicht passt....

lg Edda

mela

Beitrag von mela » 06.10.2009, 19:24

wie gesagt ich schaue dan mal nach und beschreibe mal alle städte auf wo er war wann und welches fach aber erstwen mein kind schläft

mela

Beitrag von mela » 06.10.2009, 19:30

ich habe ihm gesagt das ich angst habe weil ich ja älter bin und wenn er gehen sollte ich zwar keine problem hätte jemand anderes kennenzu lernen und er ja ewentuell eine ayscha her holt darauf sagte er ich spinne ich wäre eine schöne frau das er mich lieben tut so sagt das

morena

Beitrag von morena » 06.10.2009, 19:36

Hallo, Mela
das ist jetzt alles sehr schwierig für Dich.
Ich hoffe, dass Du trotzdem die Zeit mit Deinem Kind gut hin bekommst. Das ist wichtiger als
alles andere. Dennoch, die Geschichten, die Du erzählst, sind für einen Insider des Studium- Wesens
in Deutschland für Nordafrikaner, sehr fragwürdig.ni
Ich glaube daher, dass das nicht so wichtig ist. Es sind ganz andere Dinge zu hinterfragen, in Deiner
"Beziehung".
Du bist nun verheiratet und weisst gar nichts über Deinen Mann und seinen Hintergrund.
Du hast ein Kind von einem anderen Partner. Sorg für Dein Kind und schütze es.
Viele Grüsse, Morena

mela

Beitrag von mela » 06.10.2009, 23:58

wie soll ich das verstehen ,ich wüsste zu wenig über ihm ich kenne mich wie gesagt nicht mit studium aus er ist mit auto gekommen laut pass

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 00:01

ja immer ich gebe mein bestes für mein kind ich weiss nicht so recht versteht mich keiner oder bin ich sau blöd

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 07.10.2009, 00:13

Nein das nicht aber man weiß einfach zu wenig um dir etwas sagen zu können...

Du hast zu wenig von eurer Beziehung erzählt als das wir uns hätten äußern können...
außer dass du seine Familie nicht kennst...und da sagst du das ist deine Schuld da du kaum Zeit hast wegen deinem Kind...
Das einzige was mir nur dazu einfällt ist dass es mich wundert dass seine verwandten bzw. familie nicht zu eurer hochzeit gekommen sind wenn sie eh in D leben...

littleredridinghood

Beitrag von littleredridinghood » 07.10.2009, 05:55

Vorschriften sind das eine; aber es ist tatsächlich so, dass einige Behörden sehr locker damit umgehen. Klar sind die nicht begeistert, wenn jemand das Studienfach wechseln will, aber sie machen ihren Unmut darüber deutlich und genehmigen ihn dann - meist nach einer Beratung des Studierenden durch das Büro für Studienberatung - doch. Ein einziger Studienfachwechsel ist sowieso legitim, alles darüber hinaus bedarf der Genehmigung, die aber, wie gesagt, oftmals erteilt wird.

Ich habe erst einmal gehört, dass eine ABH "misstrauisch" wurde, als ein Nicht-EU-Ausländer nach 5 Jahren immer noch nicht sein Vordiplom geschafft hatte; dieses "Misstrauen" hat sie aber dennoch nicht davon abgehalten, ihm noch einmal eine 1-jährige Verlängerung zu genehmigen. Sie veranstalten zumeist sehr viel Wirbel, genehmigen dann aber doch. Ich habe mich auch schon mehr als einmal gefragt, warum es überhaupt Vorschriften gibt, wenn die dann letztlich doch so locker gehandhabt werden. Hängt aber wohl auch ganz stark von dem Ort ab, in dem sich die ABH befindet, und von den dort tätigen Menschen. Dass die Studierenden nicht vorankommen, hängt oftmals auch daran, dass sie regelmäßig jobben bzw. auf Jobsuche sind und das Studium tatsächlich nur als Mittel zum Zweck (Aufenthalt in D) betrachten. Letztlich geht es ihnen darum, Geld zu verdienen für sich und ihre Familien.

Sofern er sich an Miete und Lebenshaltungskosten beteiligt, ist das doch schon recht positiv. Ich frage mich allerdings, wie man mit jemandem verheiratet sein kann und augenscheinlich so wenig Kommunikation betreibt über solche Fragen...

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 07.10.2009, 07:05

littleredridinghood hat geschrieben:
Sofern er sich an Miete und Lebenshaltungskosten beteiligt, ist das doch schon recht positiv. Ich frage mich allerdings, wie man mit jemandem verheiratet sein kann und augenscheinlich so wenig Kommunikation betreibt über solche Fragen...

Entschuldigung aber das kommt von der richtigen...

morena

Beitrag von morena » 07.10.2009, 07:40

Hallo,Mela
in derUniversitätsstadt, in der ich lebe, laufen unglaublich viele Studenten aus Marokko herum,
die zwar immatrikuliert sind, jedoch noch nie einen Hörsaal von innen gesehen haben,
da sie sich 1. das Studium nicht leisten können und 2. den Anforderungen hier überhaupt nicht gewachsen sind.
Es geht nicht darum, dass die Familie einmal Geld gesammelt hat, sondern es muss der monatliche Betrag da sein und
die inzwischen sehr hohen Studiengebühren, Bücher und und...
Dass Du nicht viel über ihn weisst, entnehme ich aus Deinen Äusserungen, denn normalerweise redet man doch über
Studienfächer, Probleme.
Ich verstehe das alles nicht, was sich da abspielt.
Grüsse, Morena
Nachdem Ihr verheiratet seid, kann er auf jeden Fall bleiben, ansonsten hätte er nach einer Zeit gehen müssen.

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 11:12

seine elter schicke ihm kein geld mehr so wie ich lesen laut passport weil sein vater das sehen will was er gemacht hat wo er in der schule und wann ....sein vater denke ich mal weiss das er schon lange da ist und er praktisch wenig zu stande gebracht hat auser das er sein urlaub alleine finanziert hat nach marocco ....er war auch im studenten wohnheim wohnhaft das weiss ich auch und wo auch das war nicht weit weg von mir..ich hab eauch mit beckommen das er mal probleme mit ausläderbehörde gehabt hat wegen aufenthalt er hatte dieverse papiere nicht ...so bekamm er ein jahr aufenthalt und dann immer 6 monate die..fächer nenen sich imfomatik durchgefallen und dann hat er ein ortswegsel hinter sich und nun heisst das fach studienkollege erfragt mich was ich mit seinem pass will ich sagte dann ich schau nur nach mehr nicht ich würde mehr fragen als die behörde ........... zu eure frage wenn ich wüsste das er mich aussnützen sollte .ob ich mich trenne würde ja das sofort ich bin mir sicher das er das weiss

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 11:20

er hat schon einige rechnungen einbezahlt fur schule ich war dabei aber immer um die340euro und dann niedrigere beträge um 90euro er war in schule hat sich auch bücher lange ausgehliehen das hab ich gesehen hat hefte und alles mögliche gekauft was mann für schule braucht

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 11:26

ich weis aber das er immer in den hörsaal war kennen sie sich da gut er ist früh gegangen und gegen abend wieder da gewesen weil es ja in eine andere stadt ist und entschudigung fur meinschreibfehler

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 11:28

wie gesagt ich weiss nur das er in den semester ferien länger gearbeitet hat und jetzt von mini job lebt

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 11:30

der grösste teil lin der nähe rabatt dorf fennane

mela

Beitrag von mela » 07.10.2009, 11:36

doch wir sprechen deutsch

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.10.2009, 11:37

Liebe mela,

für mich stellt sich auch die Frage wie er alles finanziert wenn er nur in den Semesterferien arbeitet.

Was ist das für eine Ehe, du nichts weißt nichts über ihn und kennst seine Familie nicht ?
Wissen sie überhaupt von dir ?

Das sieht für mich wirklich nach Bezness aus.
Wie sollte er ohne dich hier bleiben können ?
Du solltest aufpassen, mehr hinterfragen und auf klaren Antworten bestehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 07.10.2009, 11:49

Hallo, Mela
wieso siehst Du im Passport, dass sein Vater kein Geld mehr schickt?
Im übrigen müssten sie schon sehr wohlhabend sein, um so viele Jahre ein Studium zu bezahlen.
Warum soll er Ärger mit der Ausländerbehörde haben, wenn er ein Visum zum Studium,also einen gültigen Pass hat?
Wenn er immatrikuliert ist und ALLES stimmt, läuft alles seinen Weg.
Da er mit Dir verheiratet ist, ist ja alles in Butter. Somit kann er machen was er will, er kann bleiben.
Er kann auch jeden Tag zur Uni gehen, wie das viele Marokkaner hier machen.Sie sitzen dann in der Mensa und tauschen
sich untereiander aus, wie man am besten deutsche Frauen herumkriegt und vieles mehr.
Du scheinst nicht viel von ihm und seiner Familie zu wissen. Es bedarf doch in einer "Beziehung" mehr, als
nur einmal in den Pass zu schauen.
Mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor. Da ist ein solches Dunkel in allem.
Was willst Du eigentlich genau wissen?
Grüsse, Morena

Antworten