marocco beznezz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: marocco beznezz

Beitrag von SaidaB » 11.10.2009, 16:15

@ Rotkäppchen

Deine Beiträge hier in diesem Forum finde ich immer wieder haarsträubend.

Ich glaube nicht, dass du hier irgendjemandem helfen kannst. Du kannst ja nicht mal dir selber helfen. Statt von deinem Freund eine Entscheidung zu verlangen, wartest du ab wie das Kaninchen vor der Schlange, ob er dich denn nun irgendwann heiratet - oder lieber doch die marokkanische Jungfrau.

Deine Anfeindungen der anderen User hier in diesem Thread entbehren jeglicher Grundlage. Da mela in der Tat sehr wenig und das auch noch sehr schwer verständlich berichtet hat, haben sich hier alle sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt. Gekeift hat schon mal gar keiner, wo hast du das gelesen? Bitte um Konkretisierung. Von möglichem Bezness war hier erstmals die Rede, als klar wurde, dass melas Mann wohl sein Studium nicht geregelt bekommt bzw. es schmeissen will - als also klar wurde, dass er die Heirat dringend brauchte für seinen Aufenthalt.

"Alle in einen Topf schmeissen" oder "alle über einen Kamm scheren" hat hier in diesem Thread auch nicht stattgefunden. OK, irgendwo hat jemand geschrieben, dass an der Uni "alle" Marokkaner in der Mensa sitzen und sich über das Ausnutzen der deutschen Frauen austauschen. Hier ist "alle" sicher etwas zu hoch gegriffen.

Aber für Verallgemeinerungen müsstest DU doch eigentlich Verständnis haben - das machst du doch hier ständig. Alles, was dein lover dir erzählt, ist für dich Wahrheit, und zwar allgemeinverbindliche Wahrheit, auf jeden Marokkaner anwendbar. Auch seine Lebensweise betrachtest du als repräsentativ für alle Marokkaner. Und dich selbst betrachtest du aufgrund dieses vermeintlichen Insider-Wissens als Marokko-Kennerin.

Deine "positiven Vorurteile" gegenüber allem, was aus Marokko kommt, sind wirklich lächerlich.

"Warum immer während Ramadan" oder so ähnlich lautete der Titel deines Threads. Ich denke, du hattest gehofft, dass alle dir hier sagen "meiner ist während Ramadan auch immer ganz komisch, sehr religiös und mir gegenüber distanziert - mach dir mal keine Sorgen, das ist normal".

Diese Antworten hast du aber nicht bekommen. Statt dessen wurdest du darauf aufmerksam gemacht, dass es in deiner Beziehung wohl ganz andere und viel gravierendere Probleme gibt, als ein verändertes Verhalten während Ramadan.

Klar, das wolltest du nicht hören. Drum mischst du dich jetzt hier in die Marokko-Threads ein und versuchst, das Forum und die User zu diskreditieren.

Du solltest wirklich besser versuchern, deine eigene Situation endlich zu klären. Da wäre deine Zeit wesentlich besser investiert, als in deinen unqualifizierten Beiträgen hier.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: marocco beznezz

Beitrag von morena » 11.10.2009, 18:08

Hallo an alle,

ich möchte nur noch einmal klar stellen, was ich wirklich gesagt habe :

Er kann jeden Tag zur Uni gehen, wie das viele Marokkaner hier machen. Sie sitzen dann in der Mensa
und tauschen sich untereinander<aus, wie man an besten Frauen herumkriegt und vieles mehr.
Es war nie die Rede von "alle".
Ich habe es so erzählt, wie ich es vor Jahren erlebt habe und das Phänomen gibt es immer noch.
Es ging darum, dass Mela sagte, ihr Mann gehe jeden Tag zur Uni.
Ich würde nie etwas so verallgemeinern, dass ich von "Alle" rede, denn ich kenne eine Menge Araber, die
ernsthaft studiert haben und es auch geshafft haben.
Das nur zu meiner Rehabilitation.
Ich stelle fest, dass Du littleredridinghood, sehr pauschal urteilst und liest, das was Du hinein lesen willst.
Viele Grüsse,Morena

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: marocco beznezz

Beitrag von SaidaB » 11.10.2009, 19:57

@ morena

Tut mir leid, hab gerade nochmal nachgelesen, du hattest "viele" geschrieben - was von Rotkäppchen natürlich prompt zu "alle" gemacht wurde :oops:

Hätt ich mir eigentlich denken können, dass ich das besser nochmal überprüfe - hoffe, du verzeihst mir :?

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Sophia

Re: marocco beznezz

Beitrag von Sophia » 11.10.2009, 20:58

Kommentar auf:

Ich glaube nicht, dass du hier irgendjemandem helfen kannst. Du kannst ja nicht mal dir selber helfen. Statt von deinem Freund eine Entscheidung zu verlangen, wartest du ab wie das Kaninchen vor der Schlange, ob er dich denn nun irgendwann heiratet - oder lieber doch die marokkanische Jungfrau.


Gebe nun auch meinen Senf dazu:

Wenn sie mit dem Maroc zusammen ist und wie es bereits aus Beiträgen herauskam, wohl verzweifelt bis hoffend und schönredend, immer so dazwischen, kann man nicht einfach verlangen, sich zu trennen. Das Ganze ist zu schwierig!
Sie könnte es nur schaffen, würde sie jemanden kennenlernt, wer sie wirklich mag und so nimmt, wie sie ist.
Weniger attraktive Frauen haben in unserer Gesellschaft leider mittlerweile kaum eine Chance auf seriöse Beziehungen und da hat sie eben lieber ihn, als gar niemanden !!!!!!!!!!!!!!!!!! Das trifft es nun einmal!

Ich war selbst kürzlich auch wieder rückfällig- hatte Kontakt mit einem Maroc, welcher mit einer Deutschen verhgeiratet ist.
Er baute den Kontakt zu mir auf, um mich dazu zu überreden , seinen Freund als Scheinehe zu heiraten.
Klar war es doof von mir. Vielleicht hat sie ja mehr Glück?

Wenn ich ins Weichspülforum schaue, träumen dort Frauen vom Auswandern , noch bevor sie den Mann überhaupt mal persönlich kennengelernt haben.
Dort wird auch offen darüber geschrieben, dass es viele Frauen ok finden, mit ihrem Angetrauten eben von Hartz IV + Schwarzarbeit zu leben, als alleine geblieben zu sein oder sich mit den hiesigen doch sehr egoistisch eingestellten Männern abzugeben.
Zum Teil kann ich dies sogar verstehen..
Ich denke, die gesamte Thematik liegt tiefer in unserer eigenen Gesellschaft begründet .

Es gibt ja mittlerweile sogar Statistiken darüber, dass die Anzahl der Single Haushalte ständig steigt, viele Frauen mangels Partner ihren Kinderwunsch nicht verwirklichen können, was ebenfalls zu weiter abnehmender Bevölkerung beiträgt.

Könnte es vielleicht sein, dass Deutschland sogar diese bigamen Ehen akzeptiert, da es zumindest zu Kindern kam bzw. kommt, auch wenn der Staat diese dann selbst großfüttern muss?

Ich weiß, das klingt alles sehr provokativ,es sollte darüber jedoch mal nachgedacht werden!

Diskutiert ruhig weiter! :wink:

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: marocco beznezz

Beitrag von SaidaB » 11.10.2009, 21:28

@ Kater Karlo

"Speziell der eine von Little mit der Schweinfleisch-Phobie sitzt dort nie! Soviel steht fest, das ist bewiesen!"

Köstlich :lol:

Letztens kam mir mal so eine kleine Erleuchtung, warum fast alle Moslems sich daran halten, kein Schweinefleisch zu essen, während alle anderen "Verbote" gerne übertreten werden. Kann eigentlich nur daran liegen, dass es zu Schweinefleisch jede Menge wohlschmeckende Alternativen gibt - während die Alternative zu Sex, Alkohol und Drogen eben lautet keinen Sex (vor der Ehe), keinen Alkohol, keine Drogen...Sprich der Verzicht wird nur da praktiziert, wo es kein wirklicher Verzicht ist... Das jetzt nur mal so am Rande.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: marocco beznezz

Beitrag von Edda » 11.10.2009, 21:59

@all

nur, um es mal klarszustellen: littleredridinghood war keineswegs die einzige Schreiberin, die die Pauschalisierung und Vorverurteilung hier bemängelt hat; genau genommen glaube ich, kam der Einwurf zuerst von mir.

Ich finde es legitim, zu warnen und darauf hinzuweisen, welche Punkte einen hellhörig machen, welche nicht. Allerdings finde ich es nicht korrekt, hier auf eine Userin verbal einzudreschen, sich lustig zu machen und beleidigt zu sein, wenn jemand nun mal seine eigene Meinung vertritt(ich habe lrrh's postings gelesen und finde nicht, dass sie generalisiert, sondern sie schildert lediglich ihre eigenen Erfahrungen, eigene Wahrnehmung und ihr jeglichen Durchblick abzusprechen, finde ich unverschämt!!!)

Das sollte nicht Sinn der Sache sein, denn wie ich schon einmal schrieb, geht dadurch Glaubwürdigkeit verloren mit der Zeit. Jeder hat seine eigenen, womöglich bitteren Erfahrungen als Hintergrund und man kann nie frei von eigenen Erfahrungen andere fremde Situationen beurteilen, das ist klar. Aber man sollte sich bewusst sein, dass hier immer auch subjektive Einfärbungen zum Tragen kommen.
Bei übertriebenen Pauschalisierungen und den Hau-Drauf- Methoden mancher SChreiberinnen besteht die Gefahr, dass tatsächlich zwei Lager entstehen, und die sehr, sehr oft hilfreichen Warnungen hier dann nicht mehr ernst genommen werden (wollen).

lg Edda

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: marocco beznezz

Beitrag von SaidaB » 11.10.2009, 22:36

@ Edda

Ich stehe zu jedem Wort in meinem heutigen Beitrag an Rotkäppchen - egal wie unverschämt du das findest :mrgreen:
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: marocco beznezz

Beitrag von Anaba » 11.10.2009, 23:30

ch stehe zu jedem Wort in meinem heutigen Beitrag an Rotkäppchen - egal wie unverschämt du das findest :mrgreen:
Hallo Saida,

an deinem Beitrag finde ich nichts unverschämt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: marocco beznezz

Beitrag von morena » 12.10.2009, 10:50

Hallo, SaidaB

ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten.Selbstverständlich verzeihe ich Dir.
Bei dieser Flut von Antworten zu diesem Thema, wobei sich die Verursacherin gar nicht mehr meldet,
kann man leicht den Überblick verlieren. Letzendlich ist Mela an unseren Antworten gar nicht mehr
interessiert, oder weiss gar nicht wovon wir sprechen, weil sie sich das alles nicht vorstellen kann.
Viele Grüsse, Morena

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: marocco beznezz

Beitrag von Aljazira » 12.10.2009, 12:06

Also ich rege mich grad ziemlich auf!!!!

In diesem Thread ist so vorsichtig wie möglich mit Verdächtigungen und Pauschalaussagen umgegangen worden!!!!
Bitte lest doch nochmal!!!

Und natürlich ist es SELTSAM wenn ein Mann sein Studium abbricht, sobald er sein Visum über eine Heirat hat!!!!
Hallo, was ist daran denn ein Vorurteil??? Ich würd meinem Freund den Arsch aufreißen, wenn er nach der Hochzeit sein
Studium abbricht (er ist Deutscher).

Und wenn hier etwas eindimensional ist, dann ja wohl Posts von Frauen, die sämtliche Kenntnisse fremder Kulturen
über die Einflüsterungen ihrer Affäre als absolute Wahrheit darstellen (aber erstmal nachfragen, warum der Macker
zum Ramadan so seltsam ist) Uff... Sorry Rotkäppchen, das musste raus :)

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 21:27

so bin wieder da hab meine zeit gebraucht um nach zu denken . wie gesagt ich kann leider kein perfectes deutsch schreiben vielleicht versteht ihr mich deshalb nur wenig ja ich sehe die wellen sind hier sehr hoch geschlagen also zum ersten bin finaziell nicht von meinem mann abhängig und bin heir auf die seite geckommen aus neugier und ich beantworte zuminndest versuche ich es alle fragen zu beantworten aber mir liegt auch viel daran wem ich was erzählen kann also ich sehe ihr hier habt verschiedene meinungen was ich auch nachvolziehen kann jeder das was er erläbt hat hier hat jeder eine geschichte das es diese seite gibt finde ich sehr gut mann wird auffmersamer weil hier sich die leute austauschen können was sie erleben ode erläbt haben

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 21:41

und was den islam religion betrifft ich trage kein kopftuch ich kenn mich da schon aus aber wie die kultur ist von maroccaner weiss ich nicht das eine frau leicht zu ersetzen ist in diesem land das hat was mit der lebenskwallität zu tun wie in andere länder auch und bestimmt auch was mit de religion vermute ich mal und wegen der famielie

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 22:14

wie gesagt ich weiss das sehr viele araber aber nicht nur araber scheisse machen auch wegen religion da wollte ich noch dazu sagen die benutzen ihre eigen religion aber nicht alle um frauen rein zulegen bw. die sagen dan ich muss mit dir zu erst in mosche gehen dan ich kann auch mit dir schlafen dan du bist vor unser gott meine frau und und in andere länder ist das nur ein gebrauch fur die zweit frau so gedacht weil ja im islam ein mann in seinem land mehrere frauen heiraten darf und ein echt aufrichtiger mann egal türke araber wo nach dem koran lebt wenn er in seinem land ist was oft der fall ist auch pracktiziert wird damit wollte ich sagen vielle wo hier sind die krigen wort w örtlich ein schuss ab glaubt mir enweder er dreht durch oder wird noormal ich weiss auch das unsere religion grad nicht hoch angesehn ist weil wir halt anders sind zu europäisch vielle sagen auch pppppppppphhhhhhhhh ich bin hier in einem unglaubigen land allah vergibt mir wen ich wider zuhause bin die verstehen auch noch den koran falsch dan gehen sie in die mosche und beten um vergebung wenn sie raus gehen machen sie grad weiter für mich persöhnlich gibt es ganz ganz wenige wo echt richtig nach der religion leben das wollte ich grad noch los weden weil es hier auch oft angesprochen wurde es kommt echt auf d en man an wie er das seiner partnerrin klar macht und wie er es sagt beibringt wie er hinter ihr steht als w as er sie vorstellt bei seiner famiellie freunde ich hoffe ich hab niemand angegriffen oder angegriffen

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 22:21

es sind doch leute hier online warum schreibt dann keiner der letzte nachricht kamm 21.45. von kater oder sowas ähnliches

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 22:48

hallo sind jetzt welche online oder nicht ich warte schon über eine stunde und kommt keine nachrricht

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 23:12

ja hab ich ja geschrieben er will jetzt eine ausbildung aussüben dieses jahr siehts schlecht aus meinte er wie gesagt er ist 27 und ich 31 ich will niemand zum schreiben bedrängen

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 23:42

genau das habe ich gesagt ich nehme ab jetzt kein cent mehr von meine famielie an ich habe gesagt er soll sein arsch bewegen und bis zu seiner ausbilung dan arbeiten gehen soll wie das andere auch tun was er ja auch im moment macht nacht s chicht schieben ja und er arbeitet aber nur jetzt mehr weil ich ihm gedroht habe da ich mich scheiden lass das das so nicht weiter geht er sagte zu mir ich hätte eine grosse klappe das wäre fur ihm nicht so einfach jammert halt mir was vor

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 23:43

nein er bekommt keine gelder irgend wo her wie gesagt er ist sehr sparsam er hat die ganze zeit von mini job gelebt

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 15.10.2009, 23:48

laut s einer aussage will er ja sein studium beenden weil es ja auch ca 100km weit weg ist und will als bus fahre eine ausbildung machen so hat er das gesagt er hat sich aber wie ich sehe nicht drum behmüht ausser d as er wusste das diesses jahr keine ausbildungsplatzt frei ist woher er d as weiss weiss ich nicht oder will er alles rauss ziehen mir kommts langsam so vor

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 16.10.2009, 00:25

er muss den führerschein aber noch übersetzten lassen so viel ich weiss ist das machbar

Antworten