Was tun? Verdammtes Skype!
Moderator: Moderatoren
-
Wo find ich denn Deine Freundin bei skype?! Ich möchte auch einen Mercedes!!! Suche auch schon seit Jahren nach einem Sponsor für den Führerschein...dass wir uns ie gesehen haben, kann ja nicht viel ausmachen
Ich schreibe ihr auch jeden Tag, wie sehr ich sie vermisse, versprochen!
Spass beseite. Mann o Mann, da ist guter Rat echt teuer! Mein französisch reicht leider nicht, sonst würde ich auch helfen, das kann man ja nicht mitansehen!
Ich fänds auch gefährlich, wenn sie in ihrem jetzigen Zustand da hinfliegt!
Hauptsache, eine Heirat wird erstmal verhindert.
Notfalls würde ich ihn wie oben vorgeschlagen wirklich direkt anskypen (?), sonst dauert das zu lange.
Viel Glück!
Dora
Ich schreibe ihr auch jeden Tag, wie sehr ich sie vermisse, versprochen!

Spass beseite. Mann o Mann, da ist guter Rat echt teuer! Mein französisch reicht leider nicht, sonst würde ich auch helfen, das kann man ja nicht mitansehen!
Ich fänds auch gefährlich, wenn sie in ihrem jetzigen Zustand da hinfliegt!
Hauptsache, eine Heirat wird erstmal verhindert.
Notfalls würde ich ihn wie oben vorgeschlagen wirklich direkt anskypen (?), sonst dauert das zu lange.
Viel Glück!
Dora
-
Jezabel hat geschrieben:Mach' ich.... bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Erst mal Danke an Euch...ich denke auch, es ist besser, eine Aussenstehende macht das...soviel Valium hab' ich nicht im Haus.
Und dann war ich's ja wirklich nicht.![]()
...genau - und darauf kommt es an. Sie soll Dir weiter vertrauen können.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Möchte gerne noch die Kriegslist verfeinern: nicht gleich mit dem Mercedes ins Haus fallen, sondern die Wünsche und Sehnsüchte ein bissel ausschmücken. Die Bezzis glauben ja alle, wir haben den Superwahnsinnsnotstand, den nur sie mit ihrem Zauberstab beseitigen können. Da würde ich ansetzen, so ein bissel anschmelzen, was mir denn schon sooo lange fehlt. Mich ein bissel zieren mit der Bekanntgabe meiner irdischen Güter, das Gulasch richtig schön scharf anwürzen...
Da beißt er sicher an und deine liebe Freundin sieht noch deutlicher, was Sache ist.
Good luck!
Kleo

Da beißt er sicher an und deine liebe Freundin sieht noch deutlicher, was Sache ist.
Good luck!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery
Na, wir waren ja auch nicht untätig. Über eine Freundin aus Österreich haben wir ihn auch....! Und die ersten Ungereimtheiten sind auch schon da:unter anderem eine blitzartige Verjüngungskur . Bei uns ist er erst dreissig.. (Frischzellen?) Über seinen Beruf schweigt er trotz Anfragen hartnäckig. Aber natürlich war schon von Liebe die Rede. Immerhin hat er einen Standardspruch: Nach nur einem Tag Sendepause schreibt er schon: "C. wo bist du? Lass' nicht die JAHRE vergehen!") Bei denen ticken die Uhren wirklich anders
Meine Freundin hat mittlerweile einen eigenen Pc. Das Verrückteste: sie gebraucht ihn nur, um mit "IHM" zu skypen! Obwohl er bei ihr gerade durch Abwesenheit glänzt. Gut so.
Anna macht ja freundlicherweise auch mit; so hätten wir dann gleich zwei Beweise. Also, wenn DAS nicht hilft...dann weiss ich auch nicht!
Wobei ich mal eine allgemeine Frage in den Raum schmeisse:
Ich muss da etwas nachhelfen, weil meine Freundin aus Österreich nur ein paar Brocken französisch spricht. Muss also simultan hin und her übersetzen. Damits nicht auffällt, habe ich meine eigenen Sprachkennisse ebenfalls auf rudimentäre Kenntnisse 'runtergeschraubt.
Aber der Meister schreibt auch nur recht mangelhaft.
Also: wie kann man sich in einen Menschen "verlieben", mit dem nicht mal die Kommunikation klappt? Wie ihn "kennenlernen"? Oder macht das den eigentlichen "Reiz" solcher Beziehungen aus? Ich lese hier oft: " ich fange jetzt auch an, Arabisch/Türkisch/ besser Englisch zu lernen" Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht von heute auf morgen geht bis man in der Lage ist, auch die Nuancen, geschweige denn den "Modus", der ja jedem Land eigen ist, zu verstehen . So etwas dauert schon seine Zeit. Und in der Zwischenzeit liebe ich so vor mich hin?
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Da reissen auch die gerne gebrauchten Smilys nix. (Gegen die so beliebten aufblühenden Blümchen und das shakehand bin ich mittlerweile sogar allergisch) Über das Stadium Bilderbuch bin ich so seit ca. 46 Jahren raus. Comics mochte ich noch nie. Oder hat der Ausdruck "Bilderbuchliebe "dort seinen Ursprung?
Vielleicht kann mir DAS mal jemand erklären.
Jezabel

Meine Freundin hat mittlerweile einen eigenen Pc. Das Verrückteste: sie gebraucht ihn nur, um mit "IHM" zu skypen! Obwohl er bei ihr gerade durch Abwesenheit glänzt. Gut so.
Anna macht ja freundlicherweise auch mit; so hätten wir dann gleich zwei Beweise. Also, wenn DAS nicht hilft...dann weiss ich auch nicht!
Wobei ich mal eine allgemeine Frage in den Raum schmeisse:
Ich muss da etwas nachhelfen, weil meine Freundin aus Österreich nur ein paar Brocken französisch spricht. Muss also simultan hin und her übersetzen. Damits nicht auffällt, habe ich meine eigenen Sprachkennisse ebenfalls auf rudimentäre Kenntnisse 'runtergeschraubt.
Aber der Meister schreibt auch nur recht mangelhaft.
Also: wie kann man sich in einen Menschen "verlieben", mit dem nicht mal die Kommunikation klappt? Wie ihn "kennenlernen"? Oder macht das den eigentlichen "Reiz" solcher Beziehungen aus? Ich lese hier oft: " ich fange jetzt auch an, Arabisch/Türkisch/ besser Englisch zu lernen" Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht von heute auf morgen geht bis man in der Lage ist, auch die Nuancen, geschweige denn den "Modus", der ja jedem Land eigen ist, zu verstehen . So etwas dauert schon seine Zeit. Und in der Zwischenzeit liebe ich so vor mich hin?
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Da reissen auch die gerne gebrauchten Smilys nix. (Gegen die so beliebten aufblühenden Blümchen und das shakehand bin ich mittlerweile sogar allergisch) Über das Stadium Bilderbuch bin ich so seit ca. 46 Jahren raus. Comics mochte ich noch nie. Oder hat der Ausdruck "Bilderbuchliebe "dort seinen Ursprung?
Vielleicht kann mir DAS mal jemand erklären.
Jezabel
-
Hallo Jezabel,
das mit dem schlechten Franzoesisch scheint eine Masche zu sein, denn mit mir schreibt er ausgezeichnetes Franzoesisch (sehr wenig Rechtschreibefehler). Am Anfang hat er versucht Abkuerzungen zu benutzen, aber als ich dann keine benutzte hat er auch damit aufgehoert.
Also fuer jede Frau die Masche....was wir ja schon kennen.
Bei mir ist er uebrigens auch erst 30, da ich ja erst 36 bin
LG
Anna
das mit dem schlechten Franzoesisch scheint eine Masche zu sein, denn mit mir schreibt er ausgezeichnetes Franzoesisch (sehr wenig Rechtschreibefehler). Am Anfang hat er versucht Abkuerzungen zu benutzen, aber als ich dann keine benutzte hat er auch damit aufgehoert.
Bei mir ist er uebrigens auch erst 30, da ich ja erst 36 bin

LG
Anna
LG
Anna
La Vita cosa sarebbe senza Nutella
Anna
-
@ Jezabel
zu Deiner Frage mit den Sprachkenntnissen: jedes Mal wenn ich in ein Land fahre wo ich die Sprache nicht kenne, fange ich an diese Sprache zu lernen.
Weshalb sage ich das.....nun ich glaube, dass ich jedem Menschen auch viel Neugier steckt. Entdeckungen wollen gemacht werden und bei einer neuen Bekanntschaft wird ja der "neue" entdeckt und da gehoert auch seine Sprache dazu. So kann ich mir das erklaeren.
Zu den Smilies und Bluemchen. Ich benutze diese auch sehr oft, aber nicht weil ich noch im Bilderbuchstadium bin, sondern weil dies die Sprache der Messenger-Internet-Sms Kommunikation ist.
Dies heisst aber nicht dass ich mit manchen Menschen auch in ganzen Saetzen schreibe. Kommt darauf an welches Niveau ich erreichen oder zeigen moechte.
LG
Anna
zu Deiner Frage mit den Sprachkenntnissen: jedes Mal wenn ich in ein Land fahre wo ich die Sprache nicht kenne, fange ich an diese Sprache zu lernen.

Weshalb sage ich das.....nun ich glaube, dass ich jedem Menschen auch viel Neugier steckt. Entdeckungen wollen gemacht werden und bei einer neuen Bekanntschaft wird ja der "neue" entdeckt und da gehoert auch seine Sprache dazu. So kann ich mir das erklaeren.
Zu den Smilies und Bluemchen. Ich benutze diese auch sehr oft, aber nicht weil ich noch im Bilderbuchstadium bin, sondern weil dies die Sprache der Messenger-Internet-Sms Kommunikation ist.
Dies heisst aber nicht dass ich mit manchen Menschen auch in ganzen Saetzen schreibe. Kommt darauf an welches Niveau ich erreichen oder zeigen moechte.
LG
Anna
LG
Anna
Anna
-
Seid ihr sicher, dass ER immer der Gleiche ist?!anna13 hat geschrieben:Hallo Jezabel,
Bei mir ist er uebrigens auch erst 30, da ich ja erst 36 bin![]()
LG
Anna
Ich habe vor kurzem bei einem meiner skype Partner festgestellt, dass er auf einmal super schlecht deutsch konnte. Ich sprach ihn darauf an und auf einmal war es ein Kumpel, der zu Besuch war und der mich dann natürlich unbedingt kennenlernen wollte.
Hat er denn von sich schon private Infos gegeben, die ihn genau identifizieren? Ansonsten würde ich mal in die Richtung stochern. Sonst behauptet der Arme dann im schlimmsten Fall noch, dass ja gar nicht er geschrieben habe,
-
Ich kann die Blümchen auch nicht mehr sehen. Ich unterhalten mich mit dem einen eigentlich ganz nett, aber da ich auf Herzen und Küsse immer allergisch reagiere, hat er sich auf Blumen eingeschossen. Bekäme ich für jede nur einen Euro, könnte ich wohl schon in Rente gehen.Jezabel hat geschrieben:Da reissen auch die gerne gebrauchten Smilys nix. (Gegen die so beliebten aufblühenden Blümchen und das shakehand bin ich mittlerweile sogar allergisch)
Vielleicht sollten wir später (also, nach dem Finale) mal beide Protokolle hier einstellen....mit dem deutlichen Hinweis dass es sich da um EIN und DiE SELBE Person handelt.
Wenn man mit der ganzem Aufwand vielleicht mehreren Frauen wenigstens zur äussersten Vorsicht mit dem Medium Internet warnen kann?
Wie ging eigentlich die Beznesserei VOR der ganzen Online und Handytechnik vonstatten? Per Post ? Da dürften so manche Gemüter drüber abgekühlt sein; oder sehe ich das jetzt ganz falsch?Einen richtigen Brief zu schreiben ist doch was anderes als ein Rundumschlag per mail.
Als alte Schachtel (hmfff) habe ich mich lange gegen die Internetzerei gewehrt, heute kommt man nicht mehr dran vorbei und sie erleichtert auch vieles.
Aber jedes Ding hat zwei Seiten, wie man hier ja wieder deutlich sehen kann.
Wenn man mit der ganzem Aufwand vielleicht mehreren Frauen wenigstens zur äussersten Vorsicht mit dem Medium Internet warnen kann?
Wie ging eigentlich die Beznesserei VOR der ganzen Online und Handytechnik vonstatten? Per Post ? Da dürften so manche Gemüter drüber abgekühlt sein; oder sehe ich das jetzt ganz falsch?Einen richtigen Brief zu schreiben ist doch was anderes als ein Rundumschlag per mail.
Als alte Schachtel (hmfff) habe ich mich lange gegen die Internetzerei gewehrt, heute kommt man nicht mehr dran vorbei und sie erleichtert auch vieles.
Aber jedes Ding hat zwei Seiten, wie man hier ja wieder deutlich sehen kann.
Maxima hat geschrieben:anna13 hat geschrieben:Hallo Jezabel,
Seid ihr sicher, dass ER immer der Gleiche ist?!
Maxima, DIE Frage haben wir uns auch schon gestellt ! Bei einem Account drei verschiedene Styls...da muss man schon echt kreativ sein!
Aber immerhin: es ist immer die gleiche Adresse. Also kann wohl durchaus von Betrug gesprochen werden, auch wenn das eine "Coproduktion" sein sollte.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mir absolut nicht sicher, dass es derselbe ist der da schreibt. Oder er hat fuer jede Lady 'ne andere Masche. Aber da muesste er ja sehr intelligent sein
Aber die Unterhaltung mit mir war sehr intellektuell, ueber Literatur und Musik. Nicht nur allgemein sondern mit Namen.
Also es koennte schon sein, dass sich Kumpel dieselbe Adresse teilen fuer ihre "Arbeit". Kann ich mir gut vorstellen.
Ausserdem kann man ja bei Skype auch unsichtbar sein...aber trotzdem schreiben. Und dann wird es schwierig zu sehen ob diese Person gerade online ist.
Tja ja die Technik.
Anna
ich bin mir absolut nicht sicher, dass es derselbe ist der da schreibt. Oder er hat fuer jede Lady 'ne andere Masche. Aber da muesste er ja sehr intelligent sein

Aber die Unterhaltung mit mir war sehr intellektuell, ueber Literatur und Musik. Nicht nur allgemein sondern mit Namen.
Also es koennte schon sein, dass sich Kumpel dieselbe Adresse teilen fuer ihre "Arbeit". Kann ich mir gut vorstellen.
Ausserdem kann man ja bei Skype auch unsichtbar sein...aber trotzdem schreiben. Und dann wird es schwierig zu sehen ob diese Person gerade online ist.
Tja ja die Technik.
Anna
LG
Anna
Anna