Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von morena » 07.12.2009, 10:04

Genau so, wie er Dich überzeugt hat, dass er Dich liebt.Eben ein Überzeugungskünstler, wie
eben alle, die das Ziel Europa haben. Was muss man dafür machen, Frauen von der grossen Liebe
überzeugen. Das war es auch schon.
Morena

momo456

Beitrag von momo456 » 07.12.2009, 11:13

Hallo Apostel,

ich glaube auch, das ganze Problem liegt daran, dass Du vorher noch nie so einen Menschen kennen gelernt hast. Für Dich bestand davor kein Grund zum zweifeln, was seine angeblichen Gefühle für Dich betrifft. Sie sind Schauspieler, sie tun alles um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Und wenn sie dann ihr Ziel, die unbefristete AE erreicht haben, dann kommt die einheimische Jungfrau.

Er hat es doch ganz klar und deutlich gesagt: er will GELD verdienen. Gefühle sind zweitrangig (wenn überhaupt, anscheinend nur seine eigenen), er würde eine andere Frau BENÜTZEN um einen Erfolg zu haben. Du sitzt auf der Reservebank, für den Notfall das dass andere nicht so klappt wie geplant.
Anscheinend läuft es ja jetzt schon parallel zu Dir, oder denkst Du, er hat mit der anderen keinen Kontakt.? Er flüstert Dir schöne Worte ins Ohr und der anderen ebenso. Sonst würde sie ihm kaum heiraten.! Willst Du wirklich so ein Leben haben.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

agadir2000

Beitrag von agadir2000 » 07.12.2009, 11:39

Hallo apostel,

Liebe ist nun einmal irrational. Hat nichts mit dem Verstand gemein, sondern ist ein Bauchgefühl.
Ist bestimmt sehr hart für Dich, dieses hier alles zu lesen.
Es meinen alle gut mit Dir, auch wenn es manchmal nicht so klingt.
Du unterstützt kein Bezness sondern bist selbst ein Opfer. Auch wenn es im ersten Augenblick nicht so aussieht.
Du scheinst für den Typen die zweite Wahl zu sein, auch wenn er Dir nicht das Gefühl gibt.
Aber es ist immer besser zwei Eisen im Feuer zu haben.
Leider muss ich Dir sagen, dass die Sache mit der Liebe nur ein von ihm aufgebautes Trugbild ist.
Die Männer sind auswechselbar, nur das was sie erzählen ähnelt sich sehr.
Eines haben sie gemeinsam: Das Sinnen nach einem Visum für Europa.

Ich sage immer: Alles was Deinen Geldbeutel betrifft, hat nichts mehr mit Liebe zutun, sondern ist ein Geschäft.

Gruß agadir2000

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 07.12.2009, 13:52

Apostel,

du schreibst, es ist noch nicht lange her, dass er dir "dieses Angebot gemacht hat".

Das hört sich so an, als wolle er dir etwas GUTES tun - in seiner unendlichen Güte und Grosszügigkeit bietet er dir an, eine Andere zu heiraten.
Wenn du wirklich nicht merkst, wie krank sich das anhört, dann hat er es geschafft, dich dermaßen zu manipulieren, dass du jeglichen Bezug zur Realität verloren hast.

Durch all den Mist, den er dir erzählt, glaubst du wirklich, der Schwedin gegenüber in der stärkeren Position zu sein. Das bist du garantiert nicht. Denn ihr erzählt er das gleiche.

Ich weiss wirklich nicht, was wir dir noch sagen sollen/können, damit du aufwachst.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

janischa

Beitrag von janischa » 07.12.2009, 14:12

@ Hallo Apostel

Schön das du geschrieben hast.

Hast du dich mal gefragt ob es diese Schwedin wirklich gibt?
Ich denke das mit der Schwedin ist so eine Masche, da du Ihn nicht heiraten willst, sagt er dir so was, damit du darüber nachdenkst.
Eifersüchtig wirst und Ihn so schnell wie möglich Heiratest, das in ja nicht die Schwedin bekommt.

Sollte das mit der Schwedin stimmen und du nichts unternimmst um sie zu warnen, dann denke an folgendes

Gott zahlt im Leben alles zurück.
Tut niemanden etwas an was du selber nicht willst das dir angetan wird
Das Schicksal dreht sich im Kreis und irgendwann wirst du wie die Schwedin leiden.

Ich hoffe du tust das einzig Richtige, Ren so schnell du kannst von diesem Typen weg
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Edda

Beitrag von Edda » 07.12.2009, 19:24

Janischa, da kann ich dir nur zustimmen, denn du hast recht.

Es ist wirklich so, dass es zu einem zurück kommt - habe das selbst schon lernen müssen. Viele wollen das nicht glauben, bis sie es am eigenen Leib erleben müssen.

lg Edda

apostel

Beitrag von apostel » 09.12.2009, 22:07

Eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn ich mich endgültig von ihm losgelöst habe, aber jetzt habe ich doch das Bedürfnis mich vorab mitzuteilen.
Ich habe ihm mittlerweile eine Email zum Abschied geschrieben. Darin habe ich geschrieben, dass ich das Spiel aus moralischen Gründen nicht mitspielen kann. Ich habe auch einige Dinge aufgezählt, weshalb ich an seiner Ehrlichkeit zweifle. Ich habe nicht konkret formuliert, dass ich mich endgültig von ihm trennen möchte, aber die Email ist als Abschied zu lesen. Bis jetzt hat er darauf nicht reagiert. Ich könnte mir nun vorstellen, dass er sich gar nicht mehr meldet oder dass er sich nach ca. einer Woche meldet. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn er sich wieder melden würde. Wahrscheinlich würde ich schwach werden. Ich werde mich aber nicht mehr bei ihm melden, da ich meine Selbstachtung bewahren möchte. Insofern wäre es wohl am besten, er würde sich nicht mehr melden.

apostel

Beitrag von apostel » 09.12.2009, 22:12

@ afrika
Nachdem ich die E-Mail geschrieben hatte, ging es mir sehr schlecht. Mittlerweile geht es mir besser, aber mein Zustand schwankt sehr im Laufe des Tages. Besonders abends ist es schwer und ich wünschte mir, er würde online kommen und zu meiner E-Mail etwas sagen.
Es hört sich blöd an, aber ich kann ihn nicht bei der schwedischen Botschaft melden, weil ich mich dann ihm gegenüber schuldig fühlen würde. Diese Aussage von mir wird wieder zu viel Kritik und Auf-mich-Einreden führen, aber ich werde in dieser Hinsicht erstmal nichts unternehmen.

janischa

Beitrag von janischa » 10.12.2009, 10:52

Hallo

Du musst die Schwedische Botschaft informieren wenn du 100 Prozent sicher bist das es die Frau gibt.
Denn du gehst das Risiko ein, einen Mann zu schützen der eine nichts ahnende Frau in Unglück stürzt.
Du gehst das Risiko ein das er Kinder mit Ihr hat, die er später vielleicht entführt ect.

Lässt dich das alles kalt??????? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

janischa

Beitrag von janischa » 10.12.2009, 11:31

Es hört sich blöd an, aber ich kann ihn nicht bei der schwedischen Botschaft melden, weil ich mich dann ihm gegenüber schuldig fühlen würde. Diese Aussage von mir wird wieder zu viel Kritik und Auf-mich-Einreden führen, aber ich werde in dieser Hinsicht erstmal nichts unternehmen.

Hallo Apostel

Diese Aussage von dir ist wie ein schlag ins Gesicht für alle die gegen Bezness kämpfen. :( :(

janischa

Beitrag von janischa » 10.12.2009, 15:06

Ich weiß was du meinst.
Aber
Man soll wissen was recht ist und nicht.
Und ich weiß auch nicht was es dazu zu überlegen gibt.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 10.12.2009, 15:42

@ janischa:

Gab´s denn bei Dir eine Nebenbuhlerin? :o
Wann und wie hast Du davon erfahren?
Hast Du denn sofort etwas unternommen, um sie zu warnen?

Oder warst Du zu sehr mit Dir und Deinem Gefühlschaos beschäftigt?

:wink: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

momo456

Beitrag von momo456 » 10.12.2009, 19:16

apostel hat geschrieben:Diese Aussage von mir wird wieder zu viel Kritik und Auf-mich-Einreden führen, aber ich werde in dieser Hinsicht erstmal nichts unternehmen.
Guten Abend Apostel,

niemand möchte auf Dich einreden oder Dich verurteilen. ABER: in diesem Falle muss ich Dir auch sagen, Du könntest das Leben eines anderen Menschen sehr zum positiven beeinflussen. Schau mal, wenn er sie wirklich heiratet, wird ihre Ehe auf einer Lüge aufgebaut sein. Die Arme ahnt ja von gar nichts. Du hast es in Deinen Händen um es mal drastisch auszudrücken. Überlege es Dir gut.!

LG,
Momo

PS. Das finde ich sehr stark von Dir mit ihm Schluss gemacht zu haben. Jeden Tag wird es besser werden. Zwar kommt die Sehnsucht immer wieder mal hoch aber es verblast.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

janischa

Beitrag von janischa » 11.12.2009, 08:53

@ Hallo Nipola

Erstens ist es keine normale Liebesbeziehung damit du mir solleche fragen stellen kannst.
Wenn es eine normale wäre ok.
Aber hier kann es zu gefährlichh werden, den diese Schwedinn wird abgezockt, betrogen und belogen,des weiteren können dann auch Kinder kommen, wo er noch eine größeres Druck Mittell hat.
Er kann Ihr das leben zur Hölle machen, er kann Gott bewahre die Kinder entführen.

Das Risiko ist zu groß um zu warten.

Und als ich einmal eine Nebenbuhlerin hat wie du sagst, war ich so sauer auf das arsch......
das ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um der die Augen zu öffnen was für ein arsch..... er ist danach war ich erst traurig und deprimiert.

furiosa

Beitrag von furiosa » 11.12.2009, 11:15

Janischa, jede Geschichte ist anders und jede Frau ist anders. Der Typ hat Apostel mit seinem Vertrauensbeweis ("DIR kann ich alles ganz offen und ehrlich erzählen")eingelullt. Sie hat es nicht irgendwie zufällig erfahren, dass es da eine andere gibt, sondern es wurde von ihm auch noch als "Liebesbeweis" verkauft. Da Apostel selbst verliebt ist, wird sie jetzt einmal mit Sicherheit mal mehr damit beschäftigt sein, standhaft zu bleiben. Die Wut wird sich ja dann wohl noch irgendwann einstellen.
Bloß keine Hektik. Die müssen mal alle Papiere fertigmachen, heiraten, Familienzusammenführung beantragen...bis dahin ist ja Apostel vielleicht (hoffentlich) schon so weit zu erkennen, ob sie einem Beznesser oder einer Frau Solidarität schuldet.

janischa

Beitrag von janischa » 11.12.2009, 11:59

Hallo furiosa
Dein Wort in Gottes Ohr.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.12.2009, 14:57

@ janischa:

Wissen wir denn, ob´s diese Schwedin überhaupt wirklich gibt? Und wenn es sie gibt, kann`s doch genauso gut sein, daß sie auch bereits Ihre eigenen Zweifel hat. Das würde bedeuten, daß er apostel (und der Schwedin) dies nur erzählt, um sie unter Druck zu setzen, weil er vermutlich weiß, daß die Frauen anfangen zu zweifeln und zögern, wenn sie erstmal wieder im Heimatland sind. Da muß er Druck aufbauen, er pokert. Und inirekt vermittelt er den ladies, daß sie sich daran gewöhnen müssen, daß er sich auch andere warm hält, so daß frau immer schön in der Warteschleife hängenbleibt. :evil:

komme mir fast so vor, als würde ich hier ne Anleitung für Bezzies schreiben, tja........... ist aber nur `ne Zusammenfassung von Erkenntnissen aus all diesen Bezzie-Geschichten :wink:
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

janischa

Beitrag von janischa » 11.12.2009, 19:03

@ Nipola

Ich weiß das alles, und ich sagte bereits wenn es die Schwedin wirklich gibt dann bitte handeln.

apostel

Beitrag von apostel » 11.12.2009, 19:57

@afrika: ja ich lese mit. vielen dank, dass du dir gedanken um mich machst.

Also bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten. Er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Schwedin gibt. Ich warte die ganze Zeit auf eine Reaktion von ihm und würde danach nochmal entscheiden, ob ich der Schwedin Bescheid gebe. Sollter er z.B. sehr aggressiv reagieren, würde ich etwas unternehmen, weil ich mir dann Sorgen um die Schwedin machen würde. Oder wenn er damit prahlen würde, dass er sie verarschen wird. Ich denke allerdings nicht, dass so etwas pasieren wird. Ich finde, dass die Grenzen von Bezness sehr schwammig sind und auch dies ist ein Grund, weshalb ich ihn nicht melden möchte. Ich glaube im Übrigen nicht, dass er der Schwedin oder einer anderen auch das Angebot gemacht hat.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.12.2009, 21:41

hallo apostel,
Er behauptete aber zunächst, er hätte den Kontakt zu den Frauen abgebrochen.
Wie denkst Du inzwischen über diese Sache? Hat er den Kontakt abgebrochen?
was denkst du,was er der Schwedin sonst erzählen könnte? Daß er sie nur heiratet, um nach Europa zu kommen?
Was spricht denn konkret dafür, daß er kein Bezzie ist?

tut mir leid, ich mußte Dich das jetzt einfach mal fragen, :?
Nilopa

Antworten