Nigeria: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Eliana

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 15:54

Habe gerade mal ganz kurz das Thema Anwalt und Mißbrauch angesprochen....Mein Vater ist da nicht so erbaut von....Meine Mutter ja, sie weiß wie so etwas ist....

Sowas ist ganz verwirrend, sogar hier sind pro und kontra und ich steh wieder ganz alleine mit der Entscheidung....

Danke Arabella! Ich denke das werde ich brauchen. Das es so heftig werden würde wenn ich hier rein schreibe, habe ich nicht gedacht und erwartet. Ich trauere nicht um diese Beziehung, ganz sicher nicht, aber ich bin Traurig wie weit wir hier schon gekommen sind und bekomme Angst vor dem Weg...Da ich aber weiß, daß hier Menschen sind die mich auf jeden Fall verstehen, mir Rückhalt und Kraft geben zu kämpfen, wird es hoffentlich erträglicher.....

Danke!
Willkommen in der Sklaverei! ~ Nein danke! Ich war schonmal verheiratet...

http://www.waris-dirie-foundation.com/de/

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 06.01.2010, 17:49

hallo Eliana,

mit ein bißchen Glück kommt Dir/Euch die Unselbständigkeit Deines Noch-Ehemannes zu Gute. Die große Entfernung und hoffentlich ohne Übernachtungsmöglichkeit, jetzt im Winter, sorgen vielleicht ja schon dafür, daß Du zumindest nen längeren Zeitraum Ruhe vor ihm hast. Auch das Telefon oder handy kannst Du zwischendurch einfach mal abstellen. Räumlicher und zeitlicher Abstand helfen Dir sicher, die ganze Wucht der Probleme etwas abzumildern und Dich in Ruhe weiter zu informieren und abzuwägen.

Schön, daß Du, Dein Freund und Deine Eltern zusammenhaltet, gemeinsam schafft Ihr das :wink: , das Wohl des Kindes liegt sicher auch Deinem Vater am Herzen!

LG Nilopa

PS: Und heul ruhig auch mal ´ne Runde, Tränen sind der Fluß des Lebens und gehören immer wieder mal auch dazu :wink: :(
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sophia

Beitrag von Sophia » 06.01.2010, 22:52

leichtgläubig und unerfahren.... Das trifft es sicher gut!

Macht Euch doch mal klar, dass diese Männer einfach total anders ticken, anders denken und auch... anders fühlen!

Sie bekommen von Euch einfach alles hinterhergeworfen!

In der Heimat müssten sie was finanzielles vorweisen, um überhaupt heiraten zu können.

Bei Deinem Vater wirst du von ihm als Hure beschimpft und Dein Vater lässt ihn trotzdem weiter dort übernachten???? anstatt ihm eine zu knallen und auf nimmerwiedersehen rauszuschmeisen. Arme 68 er kann man da nur sagen ! Der Kulturunterschied zu einer patriaschisch auf Ehre bestehenden Kultur ist unüberbrückbar!
Wenn Dein Vater sich so verhält, macht er ihm doch damit deutlich, dass er recht hat mit dem, was er über dich sagt!

Und was deinen Sohn angeht, so kann es in die Richtung laufen, dass dieser so programmiert wird, später auch so über dich zu denken und du noch große Probleme haben wirst,spätestens wenn er in die Pubertät kommt, wenn du jetzt nicht wirksam schaltest!

Eine Bekannte hat 2 Söhne, gut mit einem Deutschen, sie wollte den Kontakt zum Vater unterbinden und hat es auch geschafft, in dem sie weit wegzog und nicht mehr reagiert hat. Er hätte weit fahren müssen und hätte dort auch keine Unterkunft gehabt.
Bin selbst mit Mitfahrgelegenheit gefahren, wo der Vater den Sohn in den Ferien hat und eine Strecke ihn jeweils 700 km zur Mutter zurück bringt, auf eigene Rechnung versteht sich!
Unterhalt bekommst du doch eh keinen! Was erwartest du von so einem Stresso also noch? Soll er deine neue Beziehung auch wieder zertrümmern?
Was sollen denn die Behörden machen? Von Dir Strafgeld fordern? Dich ins Gefängnis schicken, falls du den Umgang radikal unterbindest?

Denk mal nach! Unterstützung durch Eltern und Freunde scheinst du ja zu haben!
Der wird sich sowieso ne neue Tusse suchen oder aus der Heimat heiraten und dann wird dein Sohn aufs neue enttäuscht !!!!!!!!!!!! Und dann?
Soll er seine Wut auch an Dir auslassen?

Mensch Mädel wach auf!

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 23:34

Hallo Sophia,
so leicht ist es auch wieder nicht!
Eine Mutter muss dem Vater wegen Umgang usw nicht nachlaufen, aber radikal unterbinden ist eine sehr schlechte Idee!
Das Jugendamt kann einer Mutter, die normalen Umgang zum Vater unterbindet sehr wohl das Sorgerecht wegnehmen, es dem Jugendamt übertragen!
Da wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Aber weit weg zu wohnen, gerade bei so einem seltsamen Kerl ist eine gute Idee.
Auch ans Telefon muss man nicht immer gehen, man muss nicht allzeit erreichbar sein.
Radikalismus ist aber nicht angesagt, Verstand und Fingerspitzengefühl sind der weitaus bessere Tip!
Ich spreche aus Erfahrung, habe 2 Kinder von so einem Mann und wir sind durch einige Feuer gegangen.
Die Gehirnwäsche (Aufwiegelei gegenüber der Mutter und den Grosseltern) die den Kindern in solchen Fällen angetan wird ist tatsächlich ein grosses Problem, deshalb ist es gut nach aussen hin erreichbar zu sein, aber es eben schwierig zu machen mit viel Feingefühl.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Eliana

Beitrag von Eliana » 07.01.2010, 07:14

Guten Morgen!

An meiner Gefühlswelt hat sich gerade wenig getan, denke die ganze Zeit nach, habe zu nichts mehr Lust...

Sophia: Ein Hallo und danke für den Beitrag! Aber so einfach ist das wirklich nicht, wie du das meinst.
Ich DARF ihm das Kind nicht wegnehmen, da mache ich mich strafbar mit. Allerdings versuche ich alles so gut wie es geht hinauszu zögern. In Berlin war ich seit meinem Umzug September 2008 gar nicht mehr. Er macht mir deswegen zwischendurch auch immer Vorwürfe und bombadiert mich mit unterschwelligen Drohungen.
Weisst du, was das Schlimme an dem Ganzen ist?
Egal wie doof er tut...Und das macht er weiß Gott oft genug und man zweifelt manchmal echt an seiner Intelligenz....Er ist nicht annähernd so doof....Das deutsche Gesetz hat er ziemlich gut drauf, er weiß was seine Rechte sind. Die Pflichten vernachlässigt er zwar, aber seine Rechte die schreibt er ganz groß! Erst nimmt er das meiste so hin wie es ist, schreit mich an, droht mir, aber hat sich sein Gemüt beruhigt, dann kommt er mit Sachen wie: "Du verstößt gegen das Gesetz, weißt du das eigentlich? Ich könnte zum Jugendamt oder zur Polizei gehen!" Klar, so schnell geht das dann auch nicht, da ich ja das Telefonieren nicht verbiete und er auch weiterhin seinen Sohn sehen darf, aber es zeigt, daß er weiß was er macht und darauf hinarbeitet mich einzuschüchtern...

Arabella: Fingerspitzengefühl kann man bei dem nicht aufbringen! Das ist dann eher bei dem Kleenen angebracht...
Mein Mann weiß schon ganz gut das ich das alles auf das Minimum versuche zu reduzieren...
Mit dem Aufwiegeln....Keine Ahnung....Vielleicht ist alles schon uninteressant wenn der Kleene größer wird und pampig zu ihm ist. Wir deutschen haben ja keine Kultur die ich ihm beibringen könnte und verziehen tu ich den Kleenen ja auch....Ich weiß es nicht...

Gestern war wieder so ein dolles Telefonat. Er rief morgens an, wollte mit dem Kleenen, der im Kiga war, telefonieren. Dann wollte er zwischen 17 und 18 Uhr anrufen. Da waren wir bei meinen Eltern, da dachte ich mir, rufe ich ihn kurz an das er weiß, daß er grad hier anrufen kann um mit dem Kleenen zu reden.
Naja, er hatte wieder keine Zeit, er war wohl wieder im Afro-Shop oder so....zumindest muß es ziemlich wichtig gewesen sein das er nicht mal schnell für 5 Minuten mit seinem Sohn telefonieren kann.
Mein Sohn geht, seitdem er im Kiga ist, nach dem Sandmännchen um 18 Uhr ins Bett. Heißt: meistens ist er so müde das er um halb 7 schläft.
Mein Mann wollte später anrufen. Habe ihm gesagt das der Kleene ins Bett geht um kurz nach 6, danach muß er nicht mehr anrufen. Er beharrte da drauf. Natürlich rief er nicht mehr an, später wenn er wieder anruft bekomme ich sicher zu hören wieso ich ihn nicht angeklingelt habe, damit er mit seinem Sohn telefonieren kann...
Mir egal, er muß auch mal lernen nun, ihr zeigt es mir ja ziemlich krass auf, daß er sich nach uns zu richten hat und nach den Zeiten vom Kleenen...

Ich bin zu folgender Annahme gekommen seit gestern Abend:
*ironie an* Anscheinend rede ich einen deutschen Dialekt, den er so rein gar nicht versteht *ironie aus*

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.01.2010, 09:13

Morgen Eliana,
Eliana hat geschrieben:Das deutsche Gesetz hat er ziemlich gut drauf, er weiß was seine Rechte sind. Die Pflichten vernachlässigt er zwar, aber seine Rechte die schreibt er ganz groß!
Das kann ich nur bestätigen!
Es ist tatsächlich so, dass diese Kerle das deutsche Gesetzbuch wesentlich besser kennen als wir deutschen "Normalos", die wir damit meistens kaum in Berührung kommen. Das fängt schon bei den Aufenthaltsgesetzen an und geht über sämtliche Bestimmungen für ALG 2 bis zum Umgangsrecht mit Kindern.

Es ist definitiv richtig, dass er sich nach eurem Rhythmus richten muss Eliana! Wenn der Kleine bei seinem Anruf schon schläft, dann hat er Pech gehabt.
Du musst Dich da nicht rechtfertigen vor ihm. Es ist das Normalste von der Welt, dass ER sich um den Kleinen bemüht.

LG
Gruß
Pamela

Eliana

Beitrag von Eliana » 07.01.2010, 10:20

Hallo Clara-Su!

Danke, daß du dich noch mal gemeldet hast.

Wie mein Mann wohnt, weiß ich. Es sind ca 38qm, kein Schlafzimmer, er selbst schläft, wie er es mir erzählt hat auf der Matraze auf dem Boden in der Küche. Die Heizung soll wohl auch nicht gehen, er schafft es auch nicht den Hausmeister dazu zu bekommen das wieder in Gang zu bringen. Seine Nachbarn sollen fast alle ausgezogen sein, er ist einer der wenigen, die da noch wohnen.
Er raucht nicht, trinkt nur auf Partys oder mal im Afro-Shop ein Bier. Betrunken habe ich ihn noch nie erlebt.
Auch beteuert er immer, daß er keine anderen Frauen hat oder hatte. Allerdings weiß ich dann nicht woher seine Geschlechtskrankheit kam die er mal hatte, wenn ich gesund war und wir nicht mal Sex hatten....
Angeblich war das was am Hoden, das hätte jeder Mann...Genau, deswegen (sorry für die Wortwahl) bekommt er keinen mehr hoch, egal wie er sein Ding malträtiert und hat direkt am Penis eie Hautveränderung die juckt und alles....
*wieder mal ironie an* Aber er ist mir nie fremd gegangen!!! *und wieder aus*
Ich denke, daß er sich die Frauen, wenn er denn welche hat, nicht ins Haus holt. In der Beziehung kann ich ihm nicts nachweisen....

Ich habe mir schon einen Therapeuten rausgesucht, den ich mit dem Kleenen aufsuchen möchte. Vielleicht kann er weiter helfen und mir sagen inwieweit mein Sohn "geschädigt" ist oder ob er alles soweit gut verkaftet und so....Mal schaun was bei raus kommt....

Und danke das du noch weiter mit liest...

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.01.2010, 12:31

Hallo eliana,
Fingerspitzengefühl meinte ich in dem Sinne, dass du dir überlegst auf welche Wünsche des Vaters gehe ich tatsächlich ein und welche sind unrealistisch.
Zum Beispiel brauchst du gar nicht bei ihm anzuklingeln, das brauchst du ihm auch nicht weiter erklären, das tust du einfach nicht.
Er hat sich natürlich nach den altersgemässen Zeiten des Kindes zu richten und da wird dir auch jedes Jugendamt beipflichten, nicht ihm und seinen Wünschen in der Nacht anzurufen.
Die Wohnung vom Vater wird erst interessant, wenn der Vater den Kleinen mit nach Hause nehmen will und da ist eine Begutachtung über das Jugendamt durchaus sinnvoll, da man dann die Umstände schwarz auf weiss vom Amt bestätigt hat.
Ansonsten hat der Vater natürlich ein Recht sein Privatleben zu gestalten wie er möchte, sprich er darf Freundinnen haben und darf rauchen und Alkohol trinken, das ist sein Leben, das kann ihm niemand verbieten. Auch dies wird erst interessant sollte er seinem Sohn ein asoziales Leben vorleben.
Ein Gutachten eines Psychologen erscheint mir sinnvoll, jedoch vor Gericht wird es glaube ich erst wirksam, wenn dies gefordert wird und über einen Psychologen gemacht wird der vom Jugendamt oder Richter bestimmt wird. Hier geht es darum, dass man sich nicht jemanden aussucht den man kennt und somit dieses Gutachten nicht real ist, Beeinflussung eine Rolle spielen könnte.
also alles nicht so easy wie man denkt.
Eliana nochmal: wenn er anruft musst du nicht springen! Und Erklärungen musst du auch nicht geben wenn er uneinsichtig ist.
Ist er unzufrieden soll er mit einem Anwalt zwecks Umgangsregelung vor Gericht ziehen.
Wenn er droht er würde zur Schlafenszeit des Kindes anrufen kannst du auch dein Tele mal abstellen. Ihr seid keine Maschinen die allzeit erreichbar sind!
Bei uneinsichtigen Vätern müssen gwisse Grenzen gezogen werden, fühlt er sich ungerecht behandelt hat er die Möglichkeit seine Rechte über das Gesetz zu forden.
Bei seinem seltsamen Verhalten wird das Jugendamt schon Bedenken bekommen, vorallem bei Missbrauch werden sie hellhörig.
Tagebuch führen ist das A und O , man kann sich nie alles merken und vor Gericht ist man aufgeregt.
Cool bleiben, Anrufe zu normalen Zeiten ermöglichen, nicht hinterherlaufen, Umgang ermöglichen mit stetigem Beisein.
Vater kann dann nicht viel machen, denn du gewährst ihm nach seinen Geschichten die er sich erlaubt hat schon recht viel.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.01.2010, 12:53

zum Thema Unterhalt :
Arbeitet der Vater des Kindes oder erhält er staatliche Gelder?
Es ist durchaus nicht sinnvoll zu sagen er kann sowieso nicht zahlen!
Auf alle Fälle würde ich zum Jugendamt gehen und berichten dass der Vater aus eigenem Willen noch keinen Unterhalt für den Kleinen bezahlt hat, du Unterhaltsvorschuss beantragen möchtest.
Dein Anwalt hat sich mal Nachweise über die finanzielle Situaion deines Ex einholen lassen? Manchmal ist mehr zu holen als man denkt.
Deine finanzielle Situation spielt hier nicht so sehr die Rolle, sondern dass der Vater natürlich Pflicht hat seinen Sohn finanziell zu unterstützen....ja das kann soweit gehen dass er zum arbeiten gezwungen wird! Er soll ruhig spüren, dass er nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat.
Das ist alles mühsam und mit Leid und Arbeit verbunden, aber zum Wohle des Kindes.
LG Arabella

Eliana

Beitrag von Eliana » 07.01.2010, 13:49

Hallo Arabella!

Der Vater des Kleenen arbeitet irgendwie nicht richtig, hat nun 6 Monate in einer Kantine oder so etwas gearbeitet. Gerade macht er wohl mal wieder irgend eine Schulung mit. Die 10,000. die er macht.
Mit dem Anwalt habe ich schon alles eingeholt und gemacht. Sein Anwalt war der Meinung, ich müsse mir Gedanken machen, wie er das Sorge- und Besuchsrecht anwenden kann. Ich hatte schon so einige Ideen, aber die hat mein Mann alle nicht gewollt. Z.B. er sollte ins Ineternetcafee gehen und dort mit uns per Webcamund Skype kommunizieren, daß der Kleene ihn sehen UND hören kann....Aber der Herr hat ja keinen Euro für etwa eine halbe Stunde camen übrig, geschweige denn die Zeit dafür, denn um 15:00 Uhr nach der Arbeit muss er ja 3 Std einkaufen gehen und im Afro-Shop palavern. Wichtig, wichtig!

Mein Mann zahlt wohl pro Monat 50€ an die Unterhaltsvorschusskasse, aber ich selbst bekomme ja keine Benachrichtigung. Er hat es mir erzählt und irgendwie meinte die gute Dame beim Amt auch etwas davon, habe mich einmal mit ihr drüber unterhalten.

Und das er sein Leben gestalten darf wie er will, daß weiß ich, mache ich ja auch. Allerdings hat er für ein Kind nicht wirklich das Leben. Er kommt und geht wie es ihm gefällt, ist mal dann Zuhause, mal dann. Essen tut er öfters mal nicht, weil er lieber schläft als früh genug aufzustehen. Das war so als ich noch mit ihm zusammen war, das ist auch jetzt noch so.
Der arme Mann muß ja die Woche immer früh aufstehen und arbeiten, da kann ich nicht von ihm verlangen, wenn er einmal im Monat da ist, daß er frühst aufsteht, und wenn er kaputt ist, sich um den Kleenen zu kümmern, oder seinen Mittagsschlaf nicht zu halten....Das waren wirklich seine Worte... Oo

Es war sogar schon einmal so, er wollte sich frühst in Berlin um den Kleenen kümmern, lag im Wohnzimmer morgends um sieben muß es gewesen sein. Ich schlafe weiter, da ich ja dachte er kümmert sich. Irgendwann werd ich wach da ich was höre, stehe auf, da liegt der Herr im Wohnzimmer und der Kleene(damals ca 1 1/2) ist in der Küche und steht am Herd.....
Da sehe ich echt immer wieder, was meinem Mann echt wichtig ist....Und ganz ehrlich, so einem will ich den Kleenen nicht alleine überlassen, da ich nicht weiß inwieweit er auf ihn aufpasst. In der Kirche hat er ja seine Frauen, die auf die Kinder aufpassen und im Afro-Shop wo er ihn gerne mit hin nimmt, haben die Besitzer größere Kinder die sich um die Kleenen kümmern....

....

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.01.2010, 20:58

Liebe eliana,
alles was du da schreibst kenne ich und ist wohl so einigen Frauen die mit Nigerianern liiert sind bekannt.
All dies kann man dem Jugendamt mitteilen, dennoch werden das keine Gründe sein ihm wenn Sohn mal älter ist keinen alleinigen Umgang zu gewähren.
solche eltern gibts leider auch in Deutschland massig und das Jugendamt kümmert sich im allgemeinen um Härtefälle.
Eher schon die Sache mit dem Penisgeschaue und Berühren bis hin zum Reiben sind Argumente die ziehen können.
Falls dein ex mal Lügen erzählt gibt es eine gute Methode das Jugendamt von deiner guten Fürsorge und Erziehung zu überzeugen. Lade die bearbeitende Person zu dir nach Hause ein, damit sie den Kleinen dort erlebt, das Umfeld sieht. Das kommt positiv an und wird überzeugen.
aber nur wenn es mal soweit kommen sollte.
Mein Ex hat in unsrer Trennungsphase meinem Sohn mal einen Alkopop in die Hand gedrückt .Mein Sohn hat es mit gezeigt und gesagt Papa hat mir eine Limo gegeben. Angeblich wusste mein Ex nicht dass da Alk drin ist.......nur er allein wusste was er damit bezwecken wollte. Jedenfalls hat mein Sohn nichts davon getrunken , das corpus delicti konnte ich rechtzeitig entfernen . Manchmal kann man in die Gehirnwindungen der Männer nicht hineinblicken und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es ist nicht leicht ich weiss das. Aber warte mal ab wenn du insgesamt ein bischen strenger wirst und dem Herrn Grenzen im rechtlichen Rahmen setzt was dann passiert.
LG Arabella

Theresia

Beitrag von Theresia » 11.01.2010, 09:10

Wow, Arabella.............

ich muss sagen............ich gebe dir mit deiner Aussage vollkommen Recht.
Sie können alles Manipulieren, alles was man sagt, irgendwann hört man es irgendwo, ganz anders wieder.
Völlig verdehte Aussagen, die Antworten, werden völlig ausgespielt, sie ziehen, was sie ziehen können....
Ausreden, wie mit der Flasche............ist Hamma...
aber wir haben gelernt daraus.

Haram

Beitrag von Haram » 11.01.2010, 11:10

Das deutsche Sozialsystem bricht sowieso eines Tages zusammen.
+28,1° :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 11:22

Hallo Clara-su,
also du meinst suzusagen als Rentenunterhalt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Gesetzte irgendwann einmal existieren werden.
Ausserdem gehen so gut wie fast alle irgendeinmal wieder aus Deutschland weg, also was wollen sie denn für Geld fordern?
Jemand der selbst kaum was oder nichts für seine Kinder gezahlt hat, kann später auch nichts fordern.
Im Übrigen können sie arbeiten gehen, wer sich bemüht wird Arbeit finden auch als Farbiger.
Einen liebenden Vater werden die Kinder später gerne sowohl finanziell als auch generell unterstützen....aber so...die Kinder sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Davon können sie träumen, mehr nicht.
LG Arabella

Haram

Beitrag von Haram » 11.01.2010, 12:34

@ Amely

Ja, macht mir Spass :lol:

jetzt 31,5° hi hi

@ Arabella
Einen " liebenden Vater " der sein Kind nur als Werkzeug benutzt. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 13:31

Hallo KK,
dann bitte ich dich um Quellenangaben, damit ich das nachlesen kann.
Hallo Haram,
eben, derjenige der die Kinder nur als Werkzeug benutzt, den werden Kinder später auch mal nicht mehr beachten, den liebenden wahren Vater wohl schon eher.
Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 13:42

Hallo KK,
was ich nun nachlesen konnte wird dies nur bei pflegebedürftigen Eltern fällig, sprich der Staat zahlt dann weniger Pflegestufengeld.
Aber ich werde mich noch mehr damit beschäftigen.
Aber sicher ist das Kind müsste relativ viel verdienen und dann kommt noch dazu ob es allein lebend ist oder selbst eine Familie durchbringen muss.
Bei den Bezzies gehe ich mal davon aus, dass die meisten nicht bis zu ihrem Rentenalter hier bleiben werden, falls doch und das Kind früher auch keinen Unterhalt erhalten hat, wären dies Gesetzte stark überarbeitungsbedürftig, wie so viele andere auch.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 21:27

Danke Blume!
LG Arabella

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 11.01.2010, 23:47

Nein, Clara-Su, ich denke, da liegst du ganz richtig. Und was KK und Clara schreiben, ist auch absolut korrekt. Unterhaltspflicht gilt nicht nur von Eltern zu Kind, sondern auch umgekehrt. Und zwar NICHT nur dann, wenn die Eltern pflegebedürftig sind. Nur dass es dann wahrscheinlich am häufigsten zum Tragen kommt, denn wie KK schon schrieb, wenn ein Elternteil ins Pflegeheim muss, dann reicht die eigene Rente der Eltern plus die Leistungen der Pflegekasse oft nicht aus, um den Heimplatz zu finanzieren. Dann tritt das Sozialamt ein, und wenn möglich, sprich bei entsprechend hohem Einkommen der Kinder, holen sie sich dort das Geld oder zumindest einen Teil davon wieder. Wobei der Selbstbehalt recht hoch ist, ich glaub der Mindestselbstbehalt liegt z.Zt. bei 1.450,-- Euro netto.

Ich kann zwar gut verstehen, wie zornig einen diese Aussicht macht, wenn der Vater des Kindes ein Bezzie war/ist, der sich weder finanziell noch sonst wie um seinen Nachwuchs gekümmert hat. Aber andererseits - es gibt auch genug Kinder aus deutsch/deutschen Beziehungen, die ein sehr schlechtes bis gar kein Verhältnis zu ihren Eltern / einem Elternteil haben - oft der Vater, da ja im Zuge von Trennung/Scheidung die Kinder doch meistens bei der Mutter verbleiben. Und auch deutsche Väter kommen ihren Unterhaltsverpflichtungen nicht unbedingt nach. Diese Kinder müssen im Falle eines Falles auch zahlen - warum also sollten die Kinder aus binationalen Beziehungen da besser dran sein???

Und was man vielleicht auch nicht vergessen sollte - nicht nur die eigenen Kinder müssen schlimmstenfalls im Alter für den Bezzie aufkommen - sondern WIR ALLE.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 12.01.2010, 09:23

Hallo ihr Lieben

Es passt zwar hier nicht wirklich hin. Sollte aber doch auch irgendwo gesagt sein. Habe vor kurzem von einem Mann erfahren, der fast 20 Jahre lang!! ein Doppelleben geführt hat. Er ist Schweizer, gut ausgebildet, scheint sehr nett und korrekt. Seine zwei Partnerinnen, mit beiden hat er mehrere Kinder, sind Schweizerinnen. Beide Familien wohnen in der gleichen Stadt!! Er hat seine Sachen an beiden Orten und kümmert sich auch um die Kinder.

Er war anscheinend beiden Orten teils Hausmann, teils hat er gearbeitet. Finanziell hat er sich an beiden Orten beteiligt, wie es ging. Beide Frauen (nicht verheiratet) haben gearbeitet. Niemand hat was gemerkt, fast 20 Jahre lang!

Aufgeflogen ist das ganze jetzt, wo das älteste Kind 18 Jahre alt ist und das Geld einfach hinten und vorne nicht mehr reicht. Er hat sich total verschuldet, so dass es nie auffiel, dass sein Einkommen nicht ausreichen kann. Beide Familien, Frauen und Kinder, können es nicht fassen und stehen vor einem Scherbenhaufen!

Habe gefragt, wie das denn ging, denn beide Familien haben ja auch jeweils seine Freunde und Verwandte kennen gelernt. Irgendwie musste er ja auch Weihnachten und Silvester verbringen. Scheint, da gibt's keinen Unterschied, ob Afrikaner oder nicht: Anscheinend hat er seine Freunde und Verwandten genau aufgeteilt. Sagte jeweils den einen, er könne nicht mehr mit z. B. der Schwester oder seinen Eltern, dafür hat diese Schwester / Eltern die jeweils andere Familie kennen gelernt usw.

Es erschreckt mich alles zutiefst.

Die Frauen und Kinder sind nun alle in psychologischer Behandlung. Er ist total pleite und irgend jemand muss wohl doch seine Schulden bezahlen.

So, dachte nur, das muss auch gesagt sein. Es ist KEIN Schutz, wenn man sich auf eine mononationale Beziehung einlässt, dass man nicht auch an einen Betrüger gerät. Anscheinend gibt es die öfter, als man denkt.

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten