Bezness-Versuch ja/nein..?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elfchen

Bezness-Versuch ja/nein..?

Beitrag von Elfchen » 31.01.2010, 22:54

Hallo lieber Interessenten dieses Forums,

ich bin "Elfchen" und ganz neu hier. Mir wurde diese Seite von einer anderen Deutschen empfohlen, die ich kürzlich in meinem Urlaub auf Djerba kennenlernte.
Ich reiste zum 1. Mal allein in dieses Land. Meine Motivation war ungefähr diegleiche wie damals bei Evelyne Kern. Ich flog also ohne Erwartungen oder Vorwarnungen auf diese Insel.
Ich freundete mich in der 2. Urlaubswoche mit einem einheimischen Animateur an, der 10 Jahre jünger war als ich. Eine andere Deutsche sprach mich im Hotel an und redete mir ins Gewissen, weil sie mein Tun beobachtete. Sie meinte es wirklich gut mit mir und empfahl mir das Buch "Sand in der Seele" bzw. diese Internetseite.
Nach meiner Rückkehr besorgte ich mir sofort ein Exemplar und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin sehr schockiert.
Ich habe mich in diesen Animateur nicht verliebt, dennoch hatte ich Herzschmerz, als ich wieder heim flog.
Er bemühte sich abends in der Disko um mich, sagte mir sogar, dass ich in seiner Abwesenheit mit niemand anderem reden
solle. Ich fand das merkwürdig. Auch gefiel es ihm überhaupt nicht, wenn ich mit anderen Animateuren tanzte oder Unterhaltungen führte. Tagsüber beachtete er mich in der Hotelanlage kaum. Er flirtete lieber mit anderen Mädchen und bezeichnete es als seine "Arbeit". Ich kann es nicht beschreiben, aber von diesen Arabern geht wirklich eine undefinierbare Faszination/Zauber aus. Kann mir jemand erklären, weshalb das so ist? Ich habe in meinem Urlaub phasenweise sogar gelitten wegen ihm. Er schenkte mir zum Ende des Urlaubes eine Kette und ein silbernes Armband. Was hatte diese Geste zu bedeuten? Auch bat er mich, bald wiederzukommen.
Am Tag meiner Abreise erzählte er mir, dass er 2 Tage später Geburtstag habe. Ich nahm es so hin und sendete ihm einen Geburtstagsgruß per SMS. Er bat mich während meines Urlaubes nicht um Geld, dennoch sollte ich ihm einmal eine Schatel Zigaretten kaufen, was ich aber nicht tat. Er schmierte mir auch kein Honig um's Maul. Er verhielt sich stolz mir gegenüber und vermied es, mich länger als nötig anzusehen. Ich fand ihn echt sympathisch und verhielt mich ihm gegenüber auch respektvoll. Wir unterhielten uns viel auf Englisch und ich konnte ein wenig über seine Mentalität erfahren. Er sagte mir, dass es normal sei, dass er mir nicht in die Augen sieht.
Am Tag meiner Abreise erklärte er mir, dass er in der darauffolgenden Woche zu seinen Eltern nach Tunis fahren würde. Ich fragte mich zu diesem Zeitpunkt, wie er das bezahlen wollte. Von der deutschen Urlauberin erfuhr ich dann im Nachgang durch einen Telefonkontakt, dass er keinen einzigen Tag in der "Wüste" war. Warum hat er mich belogen, ich hätte es doch sowieso nicht kontrollieren können?
Bei meiner Verabschiedung gab ich ihm mein ganzes Kleingeld, ich hätte es ohnehin nicht nach Deutschland ausführen dürfen. Es tat mir auch nicht weh und er freute sich sichtbar darüber.
In den ersten Wochen meiner Rückkehr haben wir regelmäßig telefoniert. Seit einigen Wochen höre ich nichts mehr von ihm.
War ich kurz davor, ein Bezness-Opfer zu werden?

Elfchen

Semia

Re: Bezness-Versuch ja/nein..?

Beitrag von Semia » 31.01.2010, 23:47

Hallo Elfchen,
er war 10 Jahr jünger als du, tn bzw. Arabische Männer bevorzugen normalerweise Frauen die gut und gernen 10 Jahre jünger sind!
Da er ja nicht wirklich Annäherungsversuche im Urlaub gestartet hat, ich meine da er nicht Intim werden wollte, ging es ihm wohl auch nicht nur um ein bischen Spass miteinander!
Letztlich bleibt da eigentlich nur, dass er wirklich ein Bezzie ist!
Ich meine es ist doch kalr das er nicht direkt nach Geld fragt oder sich alles bezahlen lässt, auf den Zug würde doch keiner aufspringen!
Was sollte das Geschenk? Es solte einfach zeigen das du was anderes wie die anderen Gäste für ihn bist, eine nette Geste, ob die so nett sein sollte, das bezweifle ich!
Er wollte einfach das du weiterhin an ihn denkst wenn du zu Hause bist und das hatte er ja auch geschaft!

Sei froh das du gewarnt wurdest
LG Semia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.02.2010, 09:29

[quote="Elfchen" Ich kann es nicht beschreiben, aber von diesen Arabern geht wirklich eine undefinierbare Faszination/Zauber aus. Kann mir jemand erklären, weshalb das so ist? Ich habe in meinem Urlaub phasenweise sogar gelitten wegen ihm.

Elfchen[/quote]

Die Faszination lässt sich vielleicht so erklären: In den Hotels haben die Animateure natürlich einen erheblichen Heimvorteil gegenüber den Touristinnen. Sie treten sicher und selbstbewusst auf, weil sie wissen, dass viele Touristinnen sie anhimmeln und sie für etwas ganz Besonderes halten, geschmeichelt sind, wenn der ach, so tolle Ani ihnen seine Aufmerksamkeit schenkt. Sie können hemmungslos baggern und haben häufig Erfolg.
Im Hotel können sie den stolzen Araber mimen, außerhalb des Hotels wird ihnen diese Rolle von ihren eigenen Landsleuten nicht abgenommen, da gilt ein Animateur nichts.
Das wiederum wissen die meisten Touristinnen allerdings nicht. Und sie wissen nicht, dass der charmante ,tolle Ani es drauf anlegt, eine Touristin zu finden, die ihn heiratet und ihm als Sprungbrett nach Europa dient.

Wie gut, dass du den Rat der anderen Touristin angenommen hast und dir "Sand in der Seele" gekauft hast und hier ins Forum gefunden hast.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 01.02.2010, 13:07

hallo elfchen,

schön, dass du dich hier angemeldet hast ............ ich bin die warnerin :wink:

und jetzt schlag dir diesen dattelklauber endlich aus dem kopf :mrgreen:
liebe grüße, kleeblatt

Haram

Beitrag von Haram » 01.02.2010, 13:21

Hallo Elfchen,
hattest du Glück, dass dir das Kleeplättchen begegnet ist. :)

Gruss
haram

PS: Schade um das Kleingeld, hätte ein wirklich Bedürftiger besser brauchen könnnen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.02.2010, 14:32

Das finde ich wunderbar, Kleeblatt ist auch hier. Wie schön, dass der Kampf gegen Bezness in diesem Fall so schnell gewonnen ist.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.02.2010, 14:48

kleeblatt hat geschrieben:hallo elfchen,

schön, dass du dich hier angemeldet hast ............ ich bin die warnerin :wink:

und jetzt schlag dir diesen dattelklauber endlich aus dem kopf :mrgreen:
Na das hat ja gut geklappt.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 01.02.2010, 15:25

@ sternenregen
Er schmierte mir auch kein Honig um's Maul. Er verhielt sich stolz mir gegenüber und vermied es, mich länger als nötig anzusehen.
--> was ihm vielleicht auch nicht schwer fiel, da du äußerlich nicht ganz sein typ bist?
da muss ich dir widersprechen ................... elfchen ist ein bildhübsches mädel :D ................ und wenn du sie nicht kennst, dann solltest du dir solche unterstellungen vielleicht lieber schenken :evil:

außerdem ist sie intelligent .......................... und DU schau mal lieber nach deinem piraten :shock: :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.02.2010, 17:24

Hallo sternenregen,

würdest Du bitte die Beiträge anderer User original reinsetzen und dann Deine Meinung dazu schreiben.
Es ist einfach ein großes Durcheinander.

Nächstemal lösche ich solche Beiträge.

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.02.2010, 19:01

Micky1244 hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben: Ich kann es nicht beschreiben, aber von diesen Arabern geht wirklich eine undefinierbare Faszination/Zauber aus. Kann mir jemand erklären, weshalb das so ist? Ich habe in meinem Urlaub phasenweise sogar gelitten wegen ihm.

Elfchen
Die Faszination lässt sich vielleicht so erklären: In den Hotels haben die Animateure natürlich einen erheblichen Heimvorteil gegenüber den Touristinnen. Sie treten sicher und selbstbewusst auf, weil sie wissen, dass viele Touristinnen sie anhimmeln und sie für etwas ganz Besonderes halten, geschmeichelt sind, wenn der ach, so tolle Ani ihnen seine Aufmerksamkeit schenkt. Sie können hemmungslos baggern und haben häufig Erfolg.
Im Hotel können sie den stolzen Araber mimen, außerhalb des Hotels wird ihnen diese Rolle von ihren eigenen Landsleuten nicht abgenommen, da gilt ein Animateur nichts.
Das wiederum wissen die meisten Touristinnen allerdings nicht. Und sie wissen nicht, dass der charmante ,tolle Ani es drauf anlegt, eine Touristin zu finden, die ihn heiratet und ihm als Sprungbrett nach Europa dient.
Dann kommt ja noch die körperliche Schönheit dazu, das gepflegte Erscheinungsbild vieler Araber, das ist nicht zu unterschätzen. In ihren scharfgeschnittenen Gesichtern sieht man Vitalität, Stärke und die Anzeichen von jahrtausendealter Hochkultur und feiner Raffinesse. Und Schönheit gepaart mit einem Beschützergehabe und dem Vorgaukeln von ewiger Verbindlichkeit, nach welcher sich ja viele Frauen insgeheim sehnen - das ist ein fast unschlagbarer Cocktail. Leider ist der Kater danach inclusive.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 01.02.2010, 19:06

Hallo Kleeblatt,
ich denke auch, dass da eine ganz grosse Portion an Einsicht und Intelligenz vorhanden
sein müssen, um so schnell den Schlussstrich zu ziehen und vor allen Dingen, nicht nur
auf eine "Warnerin" zu hören, sondern ihr auch zu glauben und sich dann direkt an das Forum
zu wenden, um Klarheit zu haben.
Das ist nicht bei vielen Frauen so. Ich denke, dass eine solche Frau, auch hier jemanden
finden wird, der wirklich zu ihr passt und mit dem sie eine Beziehung auf Augenhöhe führen
kann.
Alles Gute, Morena

monchen

Beitrag von monchen » 01.02.2010, 21:07

Hallo Elfchen,
du sagtest, er meldet sich seit Wochen nicht? Keine bange, der ruft mit Sicherheit wieder an.
LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 01.02.2010, 22:38

@kleeblatt,

schönheit und intelligenz liegen immer in den augen des betrachters......
Ich bin reich, denn ich liebe und werde geliebt.

Haram

Beitrag von Haram » 02.02.2010, 07:22

@ Steckchen

.....das gepflegte Erscheinungsbild vieler Araber...

Ja, das stimmt, besonders das Kratzen am Sack und das Spucken.
An das Slalomlaufen muss man sich erst gewöhnen. :)

Gruss
haram

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.02.2010, 08:50

[quote="steckchen"

Dann kommt ja noch die körperliche Schönheit dazu, das gepflegte Erscheinungsbild vieler Araber, das ist nicht zu unterschätzen. In ihren scharfgeschnittenen Gesichtern sieht man Vitalität, Stärke und die Anzeichen von jahrtausendealter Hochkultur und feiner Raffinesse. Und Schönheit gepaart mit einem Beschützergehabe und dem Vorgaukeln von ewiger Verbindlichkeit, nach welcher sich ja viele Frauen insgeheim sehnen - das ist ein fast unschlagbarer Cocktail. Leider ist der Kater danach inclusive.

LG
Steckchen[/quote]

Liebes Steckchen,
ich musste ein bisschen lächeln bei dieser Beschreibung. Mein Stammhotel sucht nicht so hübsche Exemplare aus. Allerdings ist der Haarschnitt immer in Ordnung.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

Edda

Beitrag von Edda » 02.02.2010, 09:50

Naja, es gibt schon sehr schöne, arabische Männer, das muss man einfach sagen. Auch wenn ich mich manchmal wundere, was für kleine, magere und unansehnliche Exemplare es schaffen, von einer Frau kostspielig unterhalten zu werden...

lg

Semia

Beitrag von Semia » 02.02.2010, 21:54

[[quote][/quote]

Ja, das stimmt, besonders das Kratzen am Sack und das Spucken.
An das Slalomlaufen muss man sich erst gewöhnen. :)

Das stimmt absolut, aber ich sitz hier gerade und kann mich nicht mehr einkriegen vor lachen , du hast dass so genial rübergebracht!!hahaha

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.02.2010, 02:23

Micky1244 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:

LG
Steckchen
Liebes Steckchen,
ich musste ein bisschen lächeln bei dieser Beschreibung. Mein Stammhotel sucht nicht so hübsche Exemplare aus. Allerdings ist der Haarschnitt immer in Ordnung.
LG Micky
Hallo Micky,

wie sagt meine ältere Schwester so schön: Wenn man an einer Frau sonst nichts loben kann, lobt man die Haare :) Vielleicht solltest Du dich mal bei Deinem Reiseveranstalter oder beim Hotelmanagement beschweren. Vielleicht bekommst du ja was vom Reisepreis zurück. Das Auge ißt schließlich mit - auch dann, wenn erst wieder zu Hause gegessen wird. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 03.02.2010, 08:36

Elfchen, warum Du wohl nicht mehr schreibst?

Ich würde Armband und Kette entsorgen, damit der Zauber nicht mehr wirkt. Auf jeden Fall der Zauber, der entsteht, wenn Du Armband und Kette trägst und glaubst, das möge doch bedeuten, dass Du für ihn etwas ganz besonderes gewesen bist.......
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Haram

Beitrag von Haram » 03.02.2010, 08:58

@ Steckchen

Aber auch die Augen kommen immer gut an. :lol:

Grusss
haram

Antworten