Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordanian-love

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 15.07.2014, 14:38

Eines möchte ich jetzt aber doch noch los werden:

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TOLLEN und EHRLICHEN BEITRÄGE! :D

leva

Beitrag von leva » 15.07.2014, 14:42

Da du schon mal unter merkwuerdigen Bedingungen eine Ehe mit "dem Freund der Familie" eingegangen bist,wollen dich die members hier davor bewahren ,eine erneute Ehe unter noch viel prekaereren Umstaenden einzugehen. :wink:

Er kommt im Okt wieder auf deine Einladung? Was ist aus dem Vorhaben geworden,dass er seinen Weg ueber Arbeitsvisum selbst findet?
Leider hast du auch gestern dazu nicht Stellung genommen,sondern nur etwas von Wartezeit auf einen Platz in i-einer Sprachschule geschrieben.Bekommt er von seiner Uno Zelt Fluechtlingsregistration Job da bezahlten Urlaub?

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.07.2014, 15:23

Das mit dem "Helfersyndrom" wollte ich Dir auch nicht unterstellen ;-) Aber ich sehe diese ganze Geschichte dennoch unter sehr schwierigen Vorzeichen. Ihr habt "ganz schön oft kleine Diskussionen und Streitigkeiten" in der "Kennenlernphase"? Dann vergiss es! Eigentlich ist die Kennenlernphase von glücklicher Harmonie geprägt (erst recht wenn man sich nur Wochenweise oder virtuell sieht)-die Streitigkeiten und Unstimmigkeiten werden im Alltag garantiert mehr und nicht weniger. Er ist immer ehrlich und laesst sein Telefon herumliegen? Also mein Bruder hat derer 3. Da liegt auch immer irgendwo eines offen herum.

Ach ja… und Engagement im Fremdsprachenlernen sieht definitiv anders aus. Er muss 3 Monate auf einen Anfängerkurs warten? Warum fängt er nicht mit Dir zu üben an, Du sprichst doch Deutsch? Warum nutzt er nicht einen der vielen Online-Sprachkurse oder Sprachforen, oder die entsprechenden Sprachlernhandyapps? Und bitte jetzt nicht die Verteidigung mit "dazu hat er keine Zeit, er muss ja arbeiten" herauskramen- erstens hat er genug Zeit zum intensiven Chatten/Skypen, und zweitens, wie soll das dann mit seinem Sprachkurs werden? Da wird ein anderes Tempo (und Zeitinvestment) verlangt, als sich die Zeit mal Zwischendurch mit nem Onlinekurs oder Handyapp selber einzuteilen.

Ich war vorhin skeptisch, ob es sich um Bezness handelt oder nur um eine Verkettung schwieriger Umstände- nach nochmaligem Lesen bin ich mir sicher, dass es keine gute Geschichte ist. Das mit dem BKA etc. kann ja alles sein, dennoch prüfen die ihn ja nicht hinsichtlich Ehebetrugs/Bezness.

Du fragst Dich, warum er immer alles bezahlt: Ganz einfach, die Investition wird sich auszahlen wenn er erstmal hier ist. Wenn er dich vielleicht geheiratet und geschwängert hat, ist das mit dem Aufenthalt und Familiennachzug kein Problem mehr. Und er will nicht, dass du abspringst oder dich anderweitig umtust (daher die ständige "Sorge um Dich", wenn du dich nicht meldest- wir sind hier ja nicht im Bürgerkrieg, da besteht nicht gleich Lebensgefahr wenn man mal ein paar Tage nicht ans Telefon geht!). Kannst Du hier dutzendfach lesen, und haben andere auch schon geschrieben.

Ich bin im akademischen Bereich tätig, und kenne Doktoranden, Postdocs und Wissenschaftler aus vielen Ländern, auch aus dem Nahen Osten. Keiner von denen hat sich seine Freundin erschüttelt (sondern haben ihre Partner/in im Kollegenkreis/auf Konferenzen/in der Uni kennengelernt). Alle sind in der Lage, selber Bewerbungen zu schreiben. Alle bekommen das mit dem Sprachenlernen nebenbei hin. Bei denen klingt die ganze Lebensweise etc. völlig anders als bei Deinem "Fang", die haben ihr Leben und ihre Karriere ganz allein im Griff. Wieso musst Du einen 30jährigen denn so bemuttern…? ;-)

Vernünftig finde ich, dass Du ihn erstmal kennenlernen willst (da aber werden die Frauen hier, die ihren Bezzie erst nach Jahren enttarnt haben, mit dem Kopf schütteln). Das mit der Verpflichungserklaerung Deinerseits bereitet mir starke Bauchschmerzen. Du gibst ja offen zu, dass du sehr behütet aufgewachsen bist, und auch Deine Ehe behütet/vaeterlich war- kann es sein, dass Du da doch etwas zu vertrauensselig bist???? Ist Dir klar, was jenseits allen Vertrauens in ihn im Zweifelsfall auf dich zukommt? Hast du wirklich einen fünfstelligen Betrag übrig, den du riskieren willst? Man muss zur Arbeitssuche definitiv nicht in Deutschland sein, die meisten grossen Firmen (und nur die werden bei den mangelhaften Deutschkenntnissen deines Freundes infrage kommen!) bieten Onlinebewerbungen an, und auch eine postalische Bewerbung kann man vom Ausland herschicken. Die kurzfristige Einreise für ein Bewerbungsgespräch ist doch auch möglich, und wenn der Arbeitgeber ihn haben will hilft er bei den Formalitäten. Insofern: er braucht dich nicht dazu, und er braucht dazu auch nicht hier zu sein.

Bitte benutze ihn und Deine Sorge/deine Aufgaben die Du dir selber in seinem Leben nimmst nicht als Sprungbrett aus Deiner Ehe. Da ist ein hartes Statement, und sorry falls ich damit absolut falsch liege. Lass ihn machen, nimm Dich zurück, unterschreibe auch keine Verpflichtungserklärungen die dich ruinieren könnten, er ist alt genug um das selber hinzubekommen. Bitte gönne Dir erstmal eine Zeit für Dich selber, und schliesse mit deiner Ehe wirklich ab (sprich: finde ein erwachsenes, vernünftiges Verhältnis zu Deinem Exehemann), bevor Du Dich in ein nächstes Abenteuer stürzt, sonst geht das schief, egal ob Achmed oder Heinz. Wenn er hier aufschlägt weil er es SELBER geschafft hat, Arbeit zu finden und er SELBER sein Leben hier auf die Reihe bekommen hat, könnt ihr Euch immer noch treffen und kennenlernen. Es spricht nix dagegen, ihm als FREUNDSCHAFTLICHE Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen, wenn Du in der Lage bist, den Abstand zu wahren. Meist geht das aber schief, daher rate ich Dir zu einer Zwangspause, um Dich selber erstmal in diesen ganzen verworrenen Geschichten zu lokalisieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.07.2014, 16:52

Hallo Jordi,

Du hast hier in Deinem Thread – von den unterschiedlichsten Menschen - sehr viele, außerordentlich gehaltvolle, wertvolle Informationen über Land und Leute, Kultur, binationale/bireligiöse Beziehungen und vieles, vieles mehr – frei Haus – geliefert bekommen.
Darunter auch einige sehr persönliche Beiträge – wie man sie hier im Forum nicht alle Tage zu lesen bekommt…

Dein persönlicher Vorteil ist, dass Du hier „schreibtechnisch sehr zivilisiert agierst“. Gepaart mit Deiner Jugend, Deiner ungewöhnlichen Familien-Ehegeschichte, Deiner „süßen Naivität“, die quasi zur Hilfestellung und Beißhemmung zwingt – damit gewinnst Du Zeit und weitere Aufmerksamkeit…

Fakt ist, dass „wir“ hier noch nicht einen Schritt weiter sind. Was Du erreichst hast, ist, dass Du die Userin Darkness „ins Vertrauen gezogen“ hast – dies geschah auf Deinen ausdrücklichen Wunsch!

Ich hoffe für Dich, dass Du Dir der Verantwortung ihr gegenüber bewusst bist – und sie nicht nur für Deine Interessen instrumentalisierst! Gerade weil Du in einem Beruf tätig bist, der HELFEN im Programm hat, kennst Du die Klaviatur der Möglichkeiten wie man „Hilfe einfordert“.

Es ist Dein Leben, Deine Verantwortung – da kannst Du nicht delegieren! Leben muss jeder für sich alleine!

Ich sage es mal unverblümt: Du hast in Deinem ganzen Leben - augenscheinlich - noch nie echte Verantwortung für Dich alleine übernehmen müssen. Du bist nie wirklich erwachsen geworden – was nicht alleine Deine Schuld ist!

Dein väterlicher Ehemann steht nicht mehr uneingeschränkt für die kleine Jordi zur Verfügung – da ist als Ersatz eine Darkness ganz recht.

Währenddessen kann Kleinjordi - in pubertärer Abenteuerlust – sich weiter ausprobieren. Ist ja alles soooooooooo spannend…als Matahari-Verschnitt.

Was zum Thema zu sagen war, ist gesagt worden. Du wirst von den wirklich erfahrenen Frauen hier niemals eine Absolution bekommen!

Schicksal nimm deinen Lauf…

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Defne

Beitrag von Defne » 15.07.2014, 17:48

Hallo Jordi,
ich freue mich dass Du wieder schreibst und halte Deine Aussagen fuer real.

Was mir zu denken gibt ist Deine Signatur.
Mein Exmann hat mich auch zu Orten gebracht die mich begeistert haben aber den Alltag haben wir nicht zusammen geschafft.
Auch ich hatte den Eindruck dass mein Exmann total ehrlich ist aber das hat auch nicht lange angehalten.
Am Anfang meint man dass eine binationale Beziehung zu schaffen ist aber die Realitaet ist anders.

Von was wird Dein Freund leben wenn er ein Arbeitssuchevisum erhaelt und wo wird er wohnen?
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Nalina

Beitrag von Nalina » 15.07.2014, 19:19

Guten Abend Jordi

Wenn dein Freund es wirklich Ernst meint die deutsche Sprache zu lernen und nicht 3 Monate warten möchte, bis er die Sprachschule besuchen kann, könnte ich dir eine Adresse eines Bekannten geben. Er ist kein Sprachlehrer, spricht aber gut Deutsch und hat auch einige Jahre in Deutschland gelebt. Für den Anfang wäre dies sicher eine Variante, da dieser Bekannte ganz nah bei Irbid wohnt.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.07.2014, 19:41

Nalina,

genau das halte ich für den falschen Weg. ER soll sich kümmern. ER! Mir kann doch keiner erzählen, dass der Knabe in der Lage ist, sein Handy zu schütteln, zu skypen etc., aber die Onlinesprachkurse und Sprachlernhandyapps nicht findet? Oder dass er zu lebensuntüchtig ist, sich einen Privatlehrer (Austauschstudenten,….) fürs Sprachenlernen zu suchen, zumal er es ja irgendwie schafft, bei einer internationalen Organisation zu arbeiten???? Nein, er ist -so scheint es- nicht motiviert dazu. Jordi hat ihm -sorry für die Ausdrucksweise- schon genug "den A… nachgetragen" mit Stellensuche, Bewerbungsschreiben, Bürgen etc. Er muss sein Sprachenlernen, seinen Job und seine Migrationswünsche ohne Vollpowereinsatz von Jordi auf die Reihe bekommen. Der ist immerhin 30, und keine 12 mehr. ;-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wende

Beitrag von Wende » 15.07.2014, 19:49

Nalina hat geschrieben:Wenn dein Freund es wirklich Ernst meint die deutsche Sprache zu lernen .......
"Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, dann wäre ich schon Millionär....."

Ich muss mich @Ponyhof anschließen. Der Freund von j-l hatte nun wirklich genug Zeit sich alleine zu kümmern. Es bestehen unglaublich viele Möglichkeiten und du kommst jetzt daher und unterbreitest ihr bzw. konkret IHM ein Angebot, sich mit jemandem aus seiner Nähe zu treffen. Halte ich für sehr fatal denn j-l wird sich wohl auch an diesen Strohalm klammern.

Nalina

Beitrag von Nalina » 15.07.2014, 20:59

Geht hier ja nur um eine Handynummer. Er müsste sich schon selber bemühen, dort anzurufen und mal abklären, ob's denn wirklich passt. Und wenn es JL für ihn tut, haben all die vieelen Ratschläge bei ihr rein gar nichts bewirkt!

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.07.2014, 21:41

leva hat geschrieben: Er kommt im Okt wieder auf deine Einladung? Was ist aus dem Vorhaben geworden,dass er seinen Weg ueber Arbeitsvisum selbst findet?
Leider hast du auch gestern dazu nicht Stellung genommen,sondern nur etwas von Wartezeit auf einen Platz in i-einer Sprachschule geschrieben.Bekommt er von seiner Uno Zelt Fluechtlingsregistration Job da bezahlten Urlaub?
Hallo leva,

ja er kommt im Oktober wieder für 2 Wochen. Und ich lade ihn wieder ein.

Zu dem Vorhaben, den Weg über das Arbeitsvisum zu gehen, habe ich heute schon etwas geschrieben. Er musste seine Zeugnisse legalisieren lassen, weil er Ende September den Termin für die Beantragung dieses Visums bei der Deutschen Botschaft hat. Und den Termin muss er jetzt erstmal abwarten.

Lieben Gruß,

jordanian-love

Wende

Beitrag von Wende » 15.07.2014, 22:02

Nalina hat geschrieben:Geht hier ja nur um eine Handynummer. Er müsste sich schon selber bemühen, dort anzurufen und mal abklären, ob's denn wirklich passt. Und wenn es JL für ihn tut, haben all die vieelen Ratschläge bei ihr rein gar nichts bewirkt!
Nur um eine Handynummer geht es? Also bitte, es geht um viel mehr! Sehr viel mehr sogar.
Kennst du den Mann mit der Handynummer persönlich? Kennst du seine Kontakte? Was weißt du über diesen Mann? Das wäre spannend zu wissen. Jemanden aus einem Krisengebiet anpreisen und Handynummer weitergeben finde ich schier fahrlässig.
Legst du die Hände für diesen Mann ins Feuer? Überdenke deine Bereitschaft noch einnmal und überlege ganz genau was du hier tust.............

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.07.2014, 22:09

Ihr Lieben!

Ich weiß wirklich nicht, wie ich es erklären soll.

Ich habe noch nie für einen Mann so empfunden, wie für IHN. Ich habe mich schon des Öfteren "verliebt", aber so wie jetzt, war es vorher noch nicht. Und das kann ich wirklich nicht anders in Worte fassen.

Alle Eure Kommentare kommen bei mir an, ich lese mir auch jeden einzelnen durch; doch von heute auf morgen einfach so eine Entscheidung gegen ihn zu treffen, das kann ich nicht. Und da bin ich auch ehrlich.... :wink: Auch wenn ich nicht auf alle Fragen oder Kommentare eingehe, heißt das nicht, dass diese bei mir nichts bewirken. Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt, fühle ich, dass ich weiter bin als noch vor 8 Wochen. Ich habe meine Einstellung in vielen Dingen geändert (z.B. das Schreiben von Bewerbungen; ihn nicht so häufig kontaktieren; abzuwarten, was er macht...), und ja, Ihr habt ja Recht. Wenn ich ihn so nicht test, werde ich NIEMALS erfahren, wie er tatsächlich über unsere Beziehung denkt. Was bringt es mir auf Biegen und Brechen meinem Freund nach Deutschland zu verhelfen, wenn von seiner Seite NICHTS kommt.

Aber ich merke eben auch, dass er sich verändert: Er hat sich für den Sprachkurs angemeldet, er hat seine Zeugnisse legalisieren lassen (so heißt das glaube ich :?: ), er hat sich den Termin bei der Deutschen Botschaft geben lassen, um das Visum zur Arbeitsplatzsuche zu beantragen. Natürlich gibt es auch Negatives zu berichten, wie z.B. dass er in Sachen Bewerbungen nicht so aktiv ist, wie ich es mir wünschen würde. Aber: es bewegt sich etwas... Langsam, aber er tut etwas. Und ich möchte diese Veränderung abwarten.

Und Ihr könnt mir glauben oder nicht: Die rosarote Brille vom Anfang, die habe ich nicht mehr auf. Natürlich habe ich immer noch Schmetterlinge im Bauch, aber es ist anders geworden. Ich betrachte die Situation jetzt nüchterner, zumindest im Vergleich zum Anfang.

Ich weiß aber zum Beispiel auch, dass man Menschen nicht miteinander vergleichen sollte. Ich zum Beispiel, war damals in der Schule immer ein "Überflieger". Meine Eltern haben sich immer über meine Einser in der Schule gefreut, später dann ne Klasse übersprungen, Ausbildung verkürzt etc... Daran darf man aber andere nicht messen. Andere sind doch deswegen nicht weniger wert oder als schlechter zu betrachten.. Ich finde es fair ihm auch die Zeit zu geben, die er braucht. Wenn natürlich rein gar nichts zurück kommt, ist das etwas anderes. So ist es aber nicht. Es ist "nur" weniger, als das, was ich abliefern würde/könnte. Ich bin ein extrem ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch; versuche alles, was ich anpacke zu 1000% zu lösen. So sind aber nun mal nicht alle Menschen eingestellt.

Ich möchte meinen Freund hier nicht nur in Schutz nehmen, ich möchte aber versuchen, ihm die Zeit zu geben, die er benötigt. Und davon braucht er eben etwas mehr.

Heute mittag habe ich glaube ich schon mal gesagt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich spüren lassen, dass ich ihm wichtig bin. Er fragt/sagt mich/mir Dinge wie: "hast du schon etwas gegessen?", "Wie hast du geschlafen?", "Wie war dein Tag?", "Pass auf dich auf".... Das müsste er nicht tun, wenn es ihm "nur" um eine AE oder Finanzen ginge. Auch fragt er mich, ob er mich sehen darf; nicht: "ich möchte dich sehen". Als er hier war und ich einen Tag mit Magen/Darm im Bett lag, hat er mir Tee gekocht, ist zur Apotheke gegangen und hat sich um mich gesorgt. Er hat mir das Frühstück ans Bett gebracht.. All das muss er doch nicht tun.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich hier niemanden (darkness) instrumentalisieren wollte oder noch will. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen erhalten, den er nutzen sollte. Und jeder muss für sich entscheiden, was er glaubt oder was nicht.

Jetzt aber erstmal genug; ich muss jetzt schlafen.

Gute Nacht zusammen, lieben Gruß,

Jordi :wink:

nabila

Beitrag von nabila » 15.07.2014, 22:17

hallo,

Hiiiilfe ----ich bin eine Frau -- man(n) erkläre mir die Welt

Wir sind jetzt auf Seite 31 mit auch wiederholten Infos, auch der , allles mit Verstand nochmal von vorne zu lesen
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 15.07.2014, 22:31

was nutzt alle Intelligenz, wenn z.B. die Gefühlswelt( mir inzwischen offensichtlich ) in Schieflage ist ???
-.-.-.-.-.-..-.-.--..-..-.-.-..-..-.-.-.-

Und ich kenne eine jordanische Familie, Ärzte und Akademiker, die hat ihren xy... ten Sohn , weil nicht die hellste Kerze auf der Torte,

nach Deutschland geschickt. Dort hat er schnell eine deutsche Frau geheiratet, die er vorher nicht kannte.

Schnelle Scheidung folgte, dann erneute Heirat > eine andere Deutsche mit 4 Kindern.

Hatte 2 Vorteile : 1) die AE .... 2) war er dort vom Hof und die Familie konnte immer sagen, der arbeitet in Deutschland.
Jepp, hat er auch >> im Lager eines Supermarktes.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von nabila am 15.07.2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Wende

Beitrag von Wende » 15.07.2014, 22:31

jordanian-love hat geschrieben:Heute mittag habe ich glaube ich schon mal gesagt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich spüren lassen, dass ich ihm wichtig bin. Er fragt/sagt mich/mir Dinge wie: "hast du schon etwas gegessen?", "Wie hast du geschlafen?", "Wie war dein Tag?", "Pass auf dich auf".... Das müsste er nicht tun, wenn es ihm "nur" um eine AE oder Finanzen ginge. Auch fragt er mich, ob er mich sehen darf; nicht: "ich möchte dich sehen". Als er hier war und ich einen Tag mit Magen/Darm im Bett lag, hat er mir Tee gekocht, ist zur Apotheke gegangen und hat sich um mich gesorgt. Er hat mir das Frühstück ans Bett gebracht.. All das muss er doch nicht tun.
In welcher Sprache unterhaltet ihr beiden euch eigentlich? Das war noch nicht ganz geklärt. Ich tippe auf gebrochenes Englisch und der Rest mit Händen und Füßen. Toll, nur so kann man Unterschiede meistern.....
Was genau ist denn nun mit seinem Sprachkurs? Er hat sich also wieder mal dafür angemeldet. Soso, interessant. Wann geht es los mit dem Kurs, wo findet der statt? Hat er Bücher geordert? usw.
Wo und von wem hat er seine Zeugnisse legalisieren lassen? Wie kommst du an die Legalisierung und warum genau glaubts du daran? Per Fax? Per Mail?

Konkret: WAS genau hat dieser Mann bis jetzt getan, von dem DU definitiv etwas weißt. Von dem DU weißt, dass er dich nicht benutzt?

Anmerkung: Diese ganzen lieb gemeinten Fragen sind nur wieder Einwickeltechnicken. Wie Anaba, glaube ich, schon geschrieben hat: Der Mann weiß Knöpfchen zu drücken und wahrscheinlich hast du auch noch geheult und dich verstanden gefühlt. Ahh....

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.07.2014, 22:56

Nabila, du willst also die Handynummer eines Bekannten an jemanden geben, den Du nicht kennst und bei dem ein Beznessverdacht im Raum steht und der irgendwo im Krisengebiet unterwegs ist?... Da bin ich ja froh, dass Du meine Handynummer nicht hast! Desweiteren kann der Herr ja wohl wirklich selber agieren, und sollte das auch ganz alleine tun. Die Nummer käme ja wieder über Jordi zu ihm...

Jordi, ich hoffe nur dass wirklich was bei Dir ankam. Nach deinem letzten Kommentar hab ich da noch Zweifel. Noch einmal: natürlich bemüht er sich um Dich. Natürlich umgarnt er dich. Und ja, das MUSS er machen, damit du ihm nicht wegläufst und dich- immerhin seid ihr mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt- vielleicht anderweitig umorientierst (was vermutlich auch in seinen Augen das ist, was vernünftigerweise an deiner Stelle zu tun wäre!). Lies dir noch mal gaaaaanz langsam die Geschichten hier durch- alle Bezzies waren wunderbare, fürsorgliche und perfekte Männer. Keine der Frauen hat sich mit einem offensichtlichen A... eingelassen, so blöd waren die nicht. Alle glaubten, ihrer sei der absolute Traumprinz, das Schicksal hat sie zusammengeführt, und ihrer bräuchte nur etwas Zeit, um sich zur perfektionieren und die kleinen Zweifel und Unstimmigkeiten vergessen zu machen...

Du willst ihm Zeit geben? Er kriegt weder Bewerbungen noch Sprachkurse richtig auf die Reihe, und will nach Deutschland auswandern? Welche Illusionen hat er (und offensichtlich auch Du) bezüglich des hiesigen Arbeitsmarktes? Wenn er hier einen Fuß auf den Boden kriegen will, muss er VIEL besser sein als Einheimische, VIEL mehr investieren und VIEL engagierter sein. Es gibt genug deutsche und europäische Informatiker und Ingenieure mit einer Spitzenausbildung, die direkt von der Uni kommen oder berufsrelevante Arbeitserfahrung haben (kleiner Tip: schau dir mal die Statistiken an, wieviele junge Menschen in Spanien, Griechenland etc. bestens ausgebildet und arbeitslos sind, und ohne Probleme hier arbeiten dürften..!).

Bleib bei Deiner Haltung, ihn nur mit Job zu empfangen, und bitte lass das mit der Verpflichtungserklärung (er kann sich auch vom Ausland aus bewerben!)- dann erledigt sich das Problem hoffentlich von selber.

leva

Beitrag von leva » 15.07.2014, 23:52

jordi:Wo hat er denn sein College diploma evaluieren lassen? Bei welcher Agentur?Und was wurde ihm davon anerkannt?
In welcher Sprache wurde das gemacht?
Ich glaube in der Richtung erzaehlt er dir einen vom Pferd....^^

kati3366

Beitrag von kati3366 » 16.07.2014, 06:34

Meine Nachbarin fragt mich auch öfter wie es mir geht, wie mein Tag war und ob ich gegessen habe.
Wenn Frau solche Banalitäten als Fortschritt und ernsthaftes Interesse wertet finde ich das traurig.

Und warum solltest DU Dich um (s) einen Sprachkurs kümmern? DAS sollte er in seinem Land doch wohl alleine hinbekommen.

Hier wurde oft angemerkt, daß mein Mann "nur" LKW-Fahrer ist. Aber um all diese Dinge hat er sich alleine gekümmert. Damit hatte ich nichts zu tun.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

nessaja

Beitrag von nessaja » 16.07.2014, 07:13

Ich möchte einfach mal allen Userinnen, die sich in diesem Thread engagieren, gute Ratschläge und Denkanstösse geben, meine Hochachtung aussprechen.

Ich habe mir das jetzt alles noch einmal durchgelesen und kann nicht glauben, dass eine junge, intelligente Frau so "verbohrt" sein kann. Verliebtsein hin oder her.

@Kati
Auf Deinem Mann kannst Du stolz sein, er will hier mit Dir leben und hat dafür alles getan. Lieber einen LKW-Fahrer, der weiss um auf was es ankommt, als einen Studierten der nix auf die Reihe bekommt.

Das wird in gerade in diesem Thread doch ganz deutlich.

LG
nessaja
I do it my way.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.07.2014, 07:16

jordanian-love hat geschrieben:....er hat seine Zeugnisse legalisieren lassen...
Wo hat er denn das machen lassen ?

Für die Anerkennung von Zeugnissen sind die hier zuständig:
http://anabin.kmk.org/

Die Legalisation wird durch einen auf die Urkunde zu setzenden Vermerk vollzogen. Der Vermerk soll den Namen und die Amts- oder Dienstbezeichnung des Unterzeichners der Urkunde enthalten (§ 13 Abs. 2 Konsulargesetz). Auf Antrag kann, sofern über die Rechtslage kein Zweifel besteht, in dem Vermerk auch bestätigt werden, dass der Aussteller zur Aufnahme der Urkunde zuständig war und dass die Urkunde in der den Gesetzen des Ausstellungsorts entsprechenden Form aufgenommen worden ist (Legalisation im weiteren Sinn; vgl. für die Legalisation ausländischer Urkunden: § 13 Abs. 4 Konsulargesetz).

Die zur Legalisation zuständigen Vertretungen sind nicht immer in der Lage diese selbst vorzunehmen. Vielmehr verlangen sie zunächst häufig eine Beglaubigung der Echtheit der Urkunde durch eine Behörde des Staates, aus dem die Urkunde stammt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten