Hallo Magnolia,
Ach, wie habe ich Dich vermisst

ganz Ehrlich !!!
Kennst Du die Magnolia Blüte "Cleopatra"?
Sie haben eine feste Textur und sind wetterfest. Es ist eine schöne Hybride mit einer leuchtende, frechen Farbe die selten ist unter den Magnolien.(Purpur) Cleopatra blüht schon reich in jungen Jahren und
wächst zu einem pyramidalen, aufrechten Baum dessen Trieben sich mit der Zeit langsam seitlich ausbreiten. Cleopatra wird in 10 bis 15 Jahren
ungefähr 5 Meter hoch, .
-So waechst auch Du Magnolia an den Dingen und Ereignissen die Dich jetzt so quaelen! Glaub mir, in einiger Zeit, nach der Entscheidung, wirst Du zurueckdenken und wirst trotz allem laecheln koennen, denn das Schicksal lenkt nicht nur es denkt auch mit:-)
Och Mensch, die Kinder, weisst Du Magnolia, Ich kann mit meiner Tochter ueber den "Rummel" gehen, Karussel fahren, Zuckerwatte kaufen und noch ein Spielzeug am Stand. Auf dem Nachhauseweg noch ein Eis in der Diele und am Abends Pizza nach ihrem Gusto. Dann muss ich sie aber noch auffordern sich auch mal zu bedanken bei mir.
Wenn aber der olle Opa oben an der Ecke so einen verknitterten, alten Lutscher aus seiner verstaubten Hosentasche zieht, umarmt sie ihn spontan, lacht und gibt ihm einen Kuss auf seine stinkige Wange! Danach erzaehlt sie jedem von dem ollen Opi und wie lieb der ist!!!!!
Ekelhaft und unerklaerlich..Haha..aber so sind Kinder.
Hatte ich nicht sogar zu Dir mal gesagt, das ich denke, dass Kinder Gaeste sind in unserem Leben und dazu oft noch sehr undankbare. - So kommt es uns vor- Aber in Wirklichkeit lieben wir sie so doll, das es uns Spass macht sie zu verwoehnen, das es uns Spass macht, wenn sie anderen Gefuehle zeigen, das es uns Spass macht, wenn man ihnen etwas ermoeglichen kann. DAS sind unsere Fruechte der ganzen Arbeit "Kinder haben". Und mal ehrlich sind sie meist nicht genau das was wir wollten? Sind wir nicht immer unheimlich stolz auf sie? Das sind wir und sie lieben uns, und mit ein bisschen Glueck zeigen sie uns das auch "irgendwann' mal...Manchmal geht alles gut, manchmal laufen sie neben der Bahn und machnmal rutschen sie uns auch aus unseren Haenden. So ist das nunmal und das Ganze nennt sich dann Familienleben

Also sag nicht, Du hast keine Familie, Du hast sehr wohl eine, klein und kaputt vielleicht aber sie ist da, um Dich herum. Das ist mehr als andere haben und sich nebenbei gesagt so viele wuenschen! Ach Magnolia ich drueck Dich aus der Ferne, diesen Punkt solltest Du aus deinem Sorgenkatalog streichen! Deswegen hast Du auch nicht geweint auf der Strasse, das waren Deine Nerven, die sind ueberempfindlich (zu Recht!) derzeit. Lass sie ruhig, sie werden sich wieder einkriegen sobald Du eine Entscheidung getroffen hast. Du bist grad wie ein flatterndes Huhn, was wenn wir versuchen wuerden es einzufangen wie wild ueber den Hof und gegen jede Wand fliegen wuerde.Wenn wir es dann fangen, koennten wir das Herzchen schlagen spueren wie eine Trommel. Koennte es losheulen, glaub mir es wuerde!
Liebe Magnolia, Du fragst wie es mir geht. Nun ja, also am Montag wo ich die papiere aendern wollte war hier ein feiertag. Ging also schon mal gut los die Woche! Davor die Woche konnte ich gar nichts machen, da war ja Sturm und Hurrikan.
So also Dienstag wieder hin. Warten, warten, warten, Abends gefrustet nach Hause gefahren, keine Chanche auf ein Gespraech mit jemanden der die Papiere haette aendern koennen. Also am MIttwoch wieder los. Um 8 dagewesen, um 12 zur richterin vorgelassen worden. Und die hat getobt vor Wut! Nicht wegen mir, sondern wegen den Behoerden die meinten SIE MUESSE WAS AM URTEIL AENDERN! Sie war fassungslos und hat mir erklaert, das sie dieses Urteil genauso gefaellt hat wie es sich gehoert und sie nichts aendern wird und sich keiner einzumischen hat. Gut, Ich habe mich bedankt.
Ein Monat verloren! Fuer nichts, fuer gar nichts. Also kann ich nun doch genau dieses Urteil so wie es ist regestrieren lassen. Morgen aber nicht, da ist zu!
Also bis Montag warten. Stimmen riefen mir zu "richte Dich auf eine Woche Wartezeit dafuer ein"
...Danach muss ich dann die geburtsurkunde beantragen was ja angeblich 4 Wochen dauern soll.
Weihnachten in Deutschland?

ICH GEBE NICHT AUF!
Habe schon drei Fluege rausgesucht, von denen ich einen nehmen
muss. Aus zeitlichen Gruenden ja. Aber auch aus oekonomischen natuerlich. Danach wird alles zu teuer.
Ansonsten fliege ich auch ins Ungewisse. Der Neuanfang mit meinem Ex hat sich erledigt. Wie gesagt gab es in der vergangenheit Gruende wieso wir uns nach langer Ehe getrennt haben. genau diese haben sich wieder gezeigt. Am Dienstag. ich habe quasi kommentarlos Schluss gemacht, bzw. Er hat es auch so gewusst, sich seid dem nicht mehr gemeldet. Muss er auch nicht, bin schwer enttaeuscht und getroffen, dachte wirklich nach so vielen jahren ist alles anders...Ich DUMMKOPF!!!!
Traurig bin ich nicht (mehr) der Gedanke zu Leben 9 leiden) so, wie es schon mal mit ihm war, verursacht mir Gaensehaut die seid dem anhaellt.
( Auch die Nerven

)
Wir sind zu sensible derzeit Magnolia, und allein.
Also sollten wir uns an unsere besten Freunde halten, die immer da waren, uns nie enttaeuschten und fuer alles Verstaendniss hatten und haben was wir machen oder fuehlen. Freunde, die uns nie reinlegten oder betrogen, Freunde, denen wir blind vertrauen koennen. heute, Morgen, Immer!
UNS SELBST!
Also meine beste Freundin "Lisa" ist derzeit auch noch ratlos -wohin-wann-wie? Aber sie hat sich der Sache angenommen und ihr wird was einfallen, da bin ich sicher. Ihr faellt immer was ein, egal wie heikel die Lage auch war. Also nix mit Schweiz. Sie hat es zur Kenntniss genommen und mir erstmal Kamillentee empfohlen, weniger Zigaretten rauchen. Als ersten Schritt. Viel Obst kaufen, Shakes machen und die Bruchbude hier aufraeumen so gut es eben geht. wenn das geschafft ist, war ich auch schon beim Registre Civil und weiss wie lange das dort dauert, dann sehen wir GEMEINSAM weiter.
In der Zwischenzeit bringe ich meiner Tochter Lieder bei. "Oh Tannenbaum", "Ihr Kinderlein kommet", "Leise rieselt der Schnee" und "Morgen Kinder wird es was geben"
Weil Weihnachten kommt egal wo ich bin. Und wir werden es feiern. So gut es eben geht.
Der grosse Hund ist imme rnoch hier. Keine Ahnung wie ich den nach Las Terrenas bringen koennte. Finde keine Moeglichkeit den Hund zu transportieren. Und schwanger ist sie wieder, obwohl sie
nur auf dem Grundstueck war, als sie wieder heiss war. Wenn es nicht mein Chihuahua war ( sollte sie eigentlich nicht zugelassen haben, denn Hunde wissen Instinktiv was "passt und was nicht) und keine 24 Hamster grossen Welpen rausschluepfen, sind es mit Sicherheit 8 - 10 grosse Welpen, so fett und traege wie sie ist. Olle Elefantenkuh, Strassendirne
In Las Terrenas wartet der Tierarzt, er kann (noch) was machen, aber die Zeit draengt. Werde das Wochenende damit verbringen etwas zu finden um sie zu transportieren.
So, also eigentlich ist GAR NICHTS passiert, aber ich habe viel geschrieben

Weil ich mich so freue, das Du wieder aufgetaucht bist magnolia und es Dir gutgeht...ja, denn Du stehst noch im Ring und ich kann derzeit auch keine Anzeichen eines technischen KO's endecken. Halte durch Suesse, ich bin hier, bin fuer Dich da, so gut es eben geht und soweit Du es zulaesst. IN Deutschland werd eich in jedem Fall Niedersachsen ansteuern, denn da komme ich her. Back to Basic, vielleicht! frueher wollte ich immer weg aus dem Kuhkaff. Jetzt waere ich soooo gern dort! Bloss nicht mehr hier, in der Sonne, in dem Muell, in dieser Anhaeufung von schlechten Charaktaeren. Ach Magnolia, lauf los, lauf in eine Richtung. Ich kann jede verstehen, aber wuerde mich freuen wenn es Deutschland ist. Weil ich glaube zu spueren, das dies die bessere Entscheidung fuer Dich waere. Du bist so verletzlich und angreifbar dort. Kommt dein "Freund" noch vorbei? Kuemmert er sich bisschen um Dich?
In jedem Fall, werde ich, -sollten wir uns mal kennenlernen-, einen Panikbutton fuer Dich mitbringen. Da schreib ich meine Nummer rauf und kleb ihn Dir direkt auf den Bauch da musste ihn nie suchen
Alles Liebe bis hoffe ich bald wieder, ich denke an Dich ganz doll!!
Lisa

zittert schon vorm regelmaessigen, naechtlichem Stromausfall und Einfall der Muecken