Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 18:53

Hallo Suesse,
ne nichts da, habe alles verstanden was Du geschrieben hast, auch das mit Deinem Exmann, seiner neuen Frau und das es eine Kinder sind!
Das habe ich natuerlich richtig gelesen, ich meinte damit ob Du mit dem tuerkischen Mann verheiratet bist und ob das dritte Kind, er hat ja auch eines von andereswo bei euch lebt. Dachte ja ihr geht gemeinsam!
Aufgrund dieses Satzes von Dir und Vorvermieterbescheinigung, klar doch, mein Canim, Askim ist immer bereit und Berlin soooo offen fuer eine tuerkische Bescheinigung glaubte ich es handele sich dabei um den Mann, den Tuerken. Es war also eher ich, die sich falsch ausgedrueckt hat, verzeih, Du bist nicht verwirrt, wir sind beide nur "verirrt" :mrgreen:

Ok, alles kapiert auch das mit der Schule, sorry, das Du es nochmal erklaeren musstest bei dem ganzem Stress den Du eh schon hast...
Ich freu mich jedenfalls riesig, das Du es nach Deutschland schaffst, ich kann es kaum erwarten Dich kennenzulernen.
Ja mein kleines Schokobaellchen ist wirklich so dunkel wie Bitterschokolade, mit ganz krausem tiefschwarzem Haar.

Sie werden ein nettes Grueppchen sein und sich wahrscheinlich auf Chinesisch als gemeinsame Sprache einigen .. :lol:
Ich freu mich, wirklich riesig. Schade, das ich Dir bei deinen Kindern grad nicht helfen kann.

Bis nachher Suesse, ich muss noch was Einkaufen und hab den Wagen schon bestellt

besito
lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 09.11.2012, 23:03

Liebe Lisa wider mal klasse Posts.Ich lese Dich einfach gern.Es ist schön das Du Magnolia Halt geben kannst,und umgekehrt.Irgendwann kommst auch Du aus der Warteschleife und es geht vorwärts.Gut das Du wieder am Netz bist.Das es mit dem Ex nicht klappt,tut mir leid,vielleicht hat es ja auch was Gutes.Nach Braunschweig gehst Du also,da war ich noch nie.Leider 4 Wochen vertan wegen der Papiere,schade.Es ist ein beliebtes Spiel einen von einer Behörde zur anderen zuschicken.Ich bin dennoch guter Hoffnung das Du Weihnachten in Deutschland bist bei Tannenbaum und Gänsebraten.Schnee statt Sonne auch nicht schlecht,oder.Ich hatte Dir 3 Mails geschickt ,angekommen sind sie ja nicht,bin wohl auch verpeilt.Versuche es aber noch mal.Dir und deiner Maus alles liebe.Bina

Bina62

Beitrag von Bina62 » 09.11.2012, 23:17

Liebe Magnolia,schön das Du eine Entscheidung treffen konntest.Komme nach Berlin.Berlin ist arm ,aber sexy.Wohnungssuche ist nicht einfach,aber man findet was.Am besten suchst Du bei den grossen Wohnbaugesellschaften,im Internet bei Immobilienscout24 und Immonet.Viel Glück.Dein Post war etwas wild ,bin aber klargekommen,also keine Sorge.Du hast nun mal italienisches Temperament,auch nicht das Schlechteste.Ich hoffe Du hälst ,uns auf dem Laufenden.Lg.aus Berlin Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 10.11.2012, 04:20

Bina62 hat geschrieben:Liebe Lisa
Guten Abend Bina,

ich habe eben gerad nochmal nachgeschaut, keine Email von Dir. Auch meine Adresse hier hat keine Fehler.
Ich hatte Dir ja mal eine Mail geschickt mit nem Buchtitel von mir?
Die kam ja auch an. Komisch, schade, versuch doch nochmal, wuerde mich freuen.

Ja, also der letzte moegliche Flug dieses Jahr waere der 11.12. Den wuerd ich dann auch gern nehmen. Weniger als 4 Wochen noch "hibbel' das wird super knapp!
Aber ich muss es unbedingt schaffen. Im Haus neben mir wohnt ein Deutscher, netter Kontakt von mir, einer der allerletzten hier. Der geht nun auch ueberraschend nach Deutschland, wenn auch witzigerweise ebenfalls nach Braunschweig. Aber der fliegt schon am naechsten Dienstag, oweh, dann ist gar keiner mehr hier, das wird dann nochmal schlimmer :cry: Ich hoffe wengstens der Hund ist dann schon mal "unterwegs" Weil der Bekannte schon mal hier und da hilft ( Kind aus Schule holen, Hund um den Block, Sueppchen kochen bei Grippe etc) Ganz alleine wird alles auch viel einsamer, kein Kaeffchen mehr am morgen und keines mehr wenn der Strom tagelang weg ist auf der Strasse...Mist!

Ja, was soll ich sagen, mit meinem Ex war echt ein Schock. es ist nur so, dass ich gar nicht traurig sein kann, weil die Alternative so schlimm waere, mich Jahrelang so gequaelt hat, das ich eher froh bin, das es rechtzeitig passiert ist. Nicht auszudenken, haette ich schon da gewohnt. Aber da sieht man mal wieder, das man trotz Vorkenntniss und Erfahrungen immer wieder "irren" kann, so schnell und sich so sicher ist/war.
Ich haette "fast" nen Eid drauf ablegen koennen, das er sich geaendert hat. Ha!
Er ist schon so eine Lebensliebe, ein wichtiger Mensch, der immer im richtigem Moment aufgetaucht ist. Bisher hatte ich immer gehadert, nun war ich sicher, das der Zeitpunkt gekommen ist, der Beziehung eine echte, neue Chanche zu geben. Ich dachte ehrlich, das Schicksal hat uns genau in dieser Konstellation bewusst zusammen gefuehrt. Ja, ja Frauen und ihre Wunschtraeume :mrgreen:

Liebe Bina, liebe Magnolia...ja Weihnachten ist mir persoenlich sehr wichtig. Ich liebe es, bin ein echter Weihnachtsfreak. Das kommt urspruenglich wohl aus meinem katholischem Elternhaus. Heiliger Abend mit Bescherung, Mitternachtsmette, Gaensebraten mit Knoedeln, Lebkuchenhaus und Krippe aufstellen. So war es auch mit meinen beiden Soehnen als sie klein waren. Bis zu drei Baeume hatte ich in der Wohnung ( 2 Etagen) und einen riesen Adventskranz und gebastelt wurde am Adventssonntag.
Nun habe ich mich aber vor Jahren von der katholischen Kirche abgewandt, auch von der Geschichte mit dem Jesusbaby. Wobei mein Engelchen am 24.12. in mein Leben kam und mir von ihrer Mutter in den Schoss gelegt wurde, als Weihnachtsgeschenk! ( Habe ich damals bloss nicht gleich kapiert :mrgreen: erst als keiner zurueckkam daemmerte es mir )
Eigentlich habe ich ja Zeit und koennte es euch auch die Tage erzaehlen, wieso nicht? - mal sehen wie ich es schaffe -

Jedenfalls habe ich mich seid einigen Jahren von der katholischen Kirche und all dem komplett losgesagt, und mich aktiv dem Buddhismus zugewandt.
Sozusagen zaehle ich damit zu den "Eurobuddhisten" habe das Bushistische Bekenntniss abgelegt, derzeit nur fuer mich, werde mich aber einer Gruppe in Deutschland anschliessen. In wie weit ich mich aktiv beteilige lege ich dann erst fest, ich versuche nach all dem zu Leben, mag aber persoenlich eben keine allzugrossen Menschenansammlungen und weiss noch nicht wie ich mich da einfuegen kann. Man kann allerdings eh nicht “offiziell” oder “amtlich” Buddhist werden.
Aber ich feier auch das VESKAH Fest, das wohl wichtigste Fest im Buddhismus verkoerpert, es findet meist im Mai /Juni statt.
Der Name Vesakh bezieht sich auf den Monat Visakha oder Vesakha ( Deswegen Mai/Juni) Und immer an einem Vollmondtag, weshalb die genauen Daten jaehrlich auch in verschiedenen Orten variieren. Es erinnert an wichtige Stationen des historischen Buddha. koennte es von der Bedeutung dem Christlichen Weihnachten gleichsetzen. Es geht viel um Nächstenliebe. Es gibt aber niemals Gaensebraten bei einem "voll aktiven" Budhisten.! (

Erste Lebensregel im Buddhismus besagt naemlich:
Ich gelobe, mich darin zu ueben, mich des Toetens und Verletzens aller Lebewesen zu enthalten.
Deswegen kann man auch kein Fleisch esssen! Bei dem VESKAH Fest ist es deswegen zum Beispiel auch eine Tradiition eingesperrte Voegel frei zu lassen.

Kopiere mal eben einfacherhalber was ein, wer noch Fragen hat, gerne ansonsten Mr. Google :
"IBuddha selbst hat niedergeschrieben «Meine Liebe gehört den Kreaturen, die keine Füsse haben; auch denen mit zwei Füssen und ebenso denen, die viele Füsse haben. Mögen alles Geschaffene und Lebendige, mögen alle Wesen, welcher Art auch immer sie seien, nichts erfahren, wodurch ihnen Unheil droht. Möge ihnen niemals Böses widerfahren." und er sagte auch dies :
«Jedes Lebewesen verdient es, ein Gefühl von Sicherheit und Wohlergehen zu geniessen. Wir müssen das Leben schützen und anderen Glück schenken. Alle Lebewesen, seien sie gross oder klein, zwei- oder vierbeinig, ob sie schwimmen oder fliegen – sie alle haben das Recht zu leben. Wir dürfen andere Lebewesen nicht verletzen oder gar töten. Wir müssen das Leben schützen» und auch dies aus dem Lankavatara-Sutra:
Es mag in Zukunft Menschen geben, die … unter dem Einfluss ihres Verlangens nach Fleisch viele ausgeklügelte Argumente auf die verschiedensten Arten hervorbringen, um den Fleischverzehr zu rechtfertigen … Aber … der Fleischverzehr in jeder Form, auf jede Art und Weise, ist überall und ohne Ausnahme und für immer verboten ... Ich habe niemandem das Fleischessen erlaubt, ich erlaube es nicht und ich werde es nicht erlauben.»

Natuerlich kann man nicht immer an einer Religion eisn zu eins festhalten, wenn es sich das Leben ueber Jahrhunderte auf der Erde entwickelt. Nahrungskanppheit, Ueberbevoelkerung etc. Siehe den "Schwachsinn mit dem Schweineflwisch" beim Muslime. Deswegen gibt es viele Buddhisten, die wie in jeder anderen Religion ihre eigene Wahrheit einfliessen lassen und ihren eigene Weg gehen im Detail.

Ich auch. Ich feier also Weihnachten, weil ich die Kerzen, das Bunte, die Gerueche, die Festlichkeit, die Geschenke, die glaenzenden Kinderaugen, die Atmosphaere so sehr
liebe und nicht drauf verzichten moechte, sage aber deutlich das ich es nicht feier, weil "da Jesus geboren wurde", sondern weil ich es mag und mir die Tradition dieser Feierlichkeit sehr entgegen kommt in dem was ich mag und wann ich mich wohlfuehle.
Meine Tochter ( und freuher meine Soehne) glaubt an Santa als Mann mit weissem Bart und dickem Bauch der an Nikolaus den Wunschbrief abholt und dafuer Milch und selbstgebackenen Keks bekommt. Geschenke bringt er in der Weihnachtsnacht, und laesst auch einen Brief da was ihm gefallen hat an ihr im vergangenem Jahr und was nicht so schoen war. ( Kindgerecht natuerlich) Vieles ist amerikanisch orientiert, Bescherung am 25. morgens, Eierpunsch aber ohne Alkohol etc weil ich eben so lange nicht in Deutschland gelebt habe. Weihnachtsmusik ohne Ende, viel Familie und viel Harmonie. Wir basteln Lebkuchenhaeuser und backen Plaetzchen, Aepfel aus dem Ofen und am Adventssonntagen gingen wir frueher in Deutschland Rehe fuettern im Wald.

Ueber die offizielle "Weihnachtsgeschichte wie sie ueberliefert wurde, rede ich da nicht. Es gibt auch keine Krippe.Wenn meine Tochter sowas sieht, sage ich eben das sind Maria und Josef die waren sehr arm und da wurde das Baby in einem Stall geboren, wegen der Naechstenliebe. Das war es dann auch schon, einmal habe ich ihr versucht zu erklaeren, das dieses Baby fuer viele Menschen in der Kirche ( die kennt sie ja auch) sehr wichtig ist und es immer gefeiert wird. Aber das hat sie (noch) nicht so wahrgenommen, das mit dem Weihnachtsmann und dem 'vollem Geschenkesack" reicht ihr derzeit aus :mrgreen:
Alles was sie mich spaeter darueber Fragen wird(?), werde ich beantworten, was sie in der Schule lernt wird sie selbst entscheiden und ob und welcher Religion sie sich zuwendet ist dann ihre persoenliche Sache.

Ja so ungefaehr also, feiern wir das.

Hier in der Dominikanischen Republik ( etwa 75 % Katholiken) ist Weihnachten sehr heilig, aber nicht festlich.
der 24. ist ein ganz normaler Tag, Eigentlich essen alle in der Familie irgendwann und irgendwo im haus, aber am 24. sitzen sie ausnahmsweise alle zusammen und Essen gut und Trinken (zu)viel. Der Rest des Abends wird draussen verbracht sehr wild und ausgelassen. Das Resultat: ueberall Muell, da jeder seinen Dreck und Flaschen an selber Stelle einfach liegen laesst. Zwischen dem Muell liegen dann die Schnapsleichen..sehr feierlich.
Am 25. Dezember ist es hier dann so, dass man etwas neues anzieht, was vorher extra dafuer gekauft wurde.
Geschenke fuer die Kinder gibt es am 06. Januar. als "dia de los Reyes" Durch vielen Auslaender hier, haben die Geschaeftsleute aber schon bemerkt das mit Weihnachtsklimbim und Weihnachtsbraeuchen eben auch sehr viel Geld zu machen ist. Deswegen kann man auch hier mittlerweile Plastikbaeume kaufen und Spielzeug liegt schon ab Oktober in rauhen Mengen mit Lichterketten geschmueckt bereit. :mrgreen: Aber weihnachtsschokolade gibt es hier so nicht wie wir sie kennen.
Es kommt auch keine Stimmung oder Atmospaehre auf, was nicht nur am Wetter liegt, es gibt auch keine Strassenschmueckung oder aehnliches, wenn hier und da etwas Plastik oder Pappe ( alles andere wird eh geklaut in der nacht, egal was ) Wer hier traditionell feiern moechte muss sich schon ziemlich anstrengen :-)

So, nun wuensche ich euch allen eine gute Nacht und Dir Magnolia und Deinen Kindern einen guten Flug!!
Lisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.11.2012, 10:37

Ich habe es gerade überprüft. :shock:
Bina, Magnolia und Lisa, eure Emailfunktion ist aktiviert.
Wenn die Mails bei euch trotzdem nicht ankommen, kann es aber sein, ihr habt inzwischen eine
andere Mailadresse, als die bei eurer Anmeldung.
Dann müsstet ihr eine kurze Mail an mich schreiben, dass ich die hinterlegt Adresse ändern kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 10.11.2012, 13:20

@ all,

DAS DARF JA NICHT WAHR SEIN!!

Tatsaechlich habe ich eine andere Emailadresse und alle Mails sind da auch angekommen.
Die muss ich aber aendern, weil die eigentlich gar nicht mehr gehen sollte

Da kuemmer ich mich dann nachher mal drum!

Danke fuer die Mails @ Bina, @Magnolia, wie blind war ich denn :-)

Gruss

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 11.11.2012, 01:54

Hallo Lisa,gut das die Mails angekommen sind,dachte schon ich steh auf der Leitung.Ja Weihnachten ist etwas besonderes,vorallem muss ich Kistenweise Deko aus dem Keller holen,meine Katze findet das auch toll,Weihnachtskugeln sind da sehr beliebt.Die Gans muss auch sein.Ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin.Ich hoffe Magnolia ist in Berlin gut gelandet.DEine Mailadresse ist angekommen.Gut das Du noch Hilfe hast,zwecks Hund wegbringen.Ich kann mir vorstellen,das Du wie auf Kohlen sitzt,ich drücke Dir die Daumen das alles zum Flugtermin klappt.Bleibe hier am Ball.Nachtgrüsse in die Dom.Rep.Bina

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 11.11.2012, 11:42

Liebe Magnolia, glaubst du wirklich, dass deine Kinder sich nicht mehr auf eine reine deutsche Schule umstellen können?
Du hast doch immer mit ihnen Deutsch gesprochen. Warum bilingual (türkisch, deutsch) wenn sie doch sonst
keine türkische Bindungen haben, außer eben 2 Jahre dort gelebt? Ich könnte es ja verstehen, wenn sie einen
türkischen Vater hätten, aber so ? In dem Alter sind Kinder noch flexibler als Erwachsene, wäre es so schlimm,
Wenn deine Jüngste ein Grundschuljahr wiederholt?
Ich schreibe das vor allem deswegen, weil du dich durch diese Schule so gebunden hast.

Tabiba

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 14.11.2012, 00:16

@ Tabiba,

Ja, das hatte ich auch gedacht mit der Bilingualen Schule - obwohl Berlin ja wirklich auch sehr schoen ist, nur mir persoenlich einfach viel zu gross.

Bei mir gibt es auch News, noch keine Geburtsurkunde, war gestern dort, heute da und muss morgen wieder hin.
Habe Tickets gekauft fuer den 4.12. um alle vor vollendete Tatsachen zu stellen.( Vor allem mich selbst) Das hat auch da etwas geholfen, ausserdem habe ich ein Attest besorgt, das mein Kind dringend paedagogische Hilfe braucht, was ja auch nicht ganz falsch ist. - Mal sehen wie weit ich da Morgen dann komme, werde berichten.

Die Hundepension ist auch weiter, der Tierarzt holt sie am 20. hier in der Stadt ab und die Welpen werden abgetrieben..leider gibt es keine Alternative um wenigstens die Huendin zu retten, ihr ein schoenes Leben in Deutschland mit uns zu schenken. Monatlich kostet das umgerechnet 80 Euro incl. Futter, sie hat Freilauf mit Grundstueck und kann sich auch im riesen Haus frei bewegen, es sind immer Hunde da, also immer was los, sie wird die Monate da sicher gut ueberstehen und die Wiedersehensfreude wird (hoffentlich0 am Ende riesig sein..(?) :D Fehlt dann nur noch jemand der sie mit auf sein Ticket nach deutschland fliegt, aber da ist ja noch Zeit jemand zu finden, werde in Foren etc suchen und inserieren.

Der letzte Bekannte von dem ich geschrieben hatte, der wolle ja eigentlich heute fliegen, hat persoenlich bei ihm aber nix geklappt. Wie schoen, nun fliegt er auch erst am 4.12, aus Kostengruenden muss er jedoch bei mir einziehen solange, na ja wird eng, aber ich kann es ertragen, besser als ganz alleine zu sein, denn ueber Wasser halten kann er sich alleine nicht mehr, jedenfalls nicht mit eigener Wohnung, die er auch schon gekuendigt hatte, davon ab.

Eine Wohnung hab ich auch schon gefunden ( ob ich sie kriege, keine Ahnung) hab mich mal drum beworben, genau wie ich es mir vorstelle, 3 Zimmer, 2 Baeder, amerikanische Kueche, Terasse und GARTEN:)) Einfach nur schoen, am Waldrand - jubel- und nicht direkt in Braunschweig sondern etwas ausserhalb, aber noch naeher an meiner Familie und zudem noch -relativ- guenstig. Hab mich da in Gedanken schon sitzen sehen, endlich richtiges Geschirr, viele Pflanzen, Cappuchinomaschien, Terassentuer auf und meine Hunde im Garten...ohhhh wie schone waer das. Na ja das kleine rosa "Barbiefahrrad" was meiner Tochter so gut stehen wuerde ( obwohl sie derzeit noch kein Dreirad in Gang bringen kann) haette da auch locker Platz:-)

Ja, also es geht vorran, obwohl mir jeder Tag endlos vorkommt und kaum vergehen will. Habe Heute sehr lange mit meinem Bruder telefoniert wir sind alle sehr gluecklich, das wir bald heim koennen - endlich. Ein Alptraum neigt sich dem Ende.

:arrow: Heimat, oh suesse Heimat, wir kommen !!!!!

Alles in allem 2 gute Tage in dem Sinne, zwar noch nicht die benoetigten Papiere in der Hand, aber schon mal im Chefzimmer der Behoerde gewesen und auf Verstaendniss gestossen. Und der Hund geht auf Reisen, endlich, die dicke Mami rollt hier naemlich rein und raus und kann sich nicht entscheiden wo sie sich hinlegen will - sehr stressig mit ihr derzeit. Wobei habe ich erwaehnt das ich jetzt noch nen Kater habe vom Nachbarn, der Nachts ausgezogen ist - und mir eben das kleine Kerlchen mal in einer tasche an die Tuer gehaengt hat.
Meine Tochter Emilie hat ihn gleich Oliver getauft und mit sich mitgeschleift. :roll: Ob da was geht, mal sehen....es reisst einfach nie ab, wie man lesen kann.

Ja, das war es was es bei mir gibt, von der Blumenprinzessin noch nichts neues.
Ich warte gespannt auf ihr Statement und hoffe DU hattest Erfolg oder zumindestens Teilerfolge bei Deiner Reise.

Denk dran Magnolia, Deutschland nach Tuerkei ist ein Katzensprung wenn Du nicht baldigst auftauchst hol ich Dich ab, da kenne ich nichts :mrgreen:

So wollte noch in einem anderem Thread was schreiben, aber vorsichtig, nicht das wieder eine Userin ins "OFF" verschwindet wie das Schaf... :oops:

Liebe Gruesse an alle
Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 14.11.2012, 00:23

@ all bevor ich es vergesse:

SOLLTE jemand von euch oder Bekannte, Freunde, verwandte wie auch immer...auf Ebay zum Beispiel gebrauchte WINTERBEKLEIDUNG fuer Maedchen anbieten ( 7-8 Jahre, meine Maedel ist recht gross) koennt ihr euch gern melden. Ich bin sehr interessiert an Winterjacken, Hosen und Pullover am liebsten so richtig fuer Maedchen also rosa, rot, gruen, mit Stickerei, Disneymotiven oder anderen Schnoerkel etc)
Aber das nur mal so am Rande, falls ich das hier ueberhaupt so schreiben darf wenn nicht eben loeschen.
Ebenfalls schaue ich auf Ebay darzeit nach allem was man so braucht, Kuechengeraeten, Kleinmoebel, Dekokram ( alles was man noch Problemlos verschicken kann)

Schlaft schoen

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 15.11.2012, 21:57

Hallo Lisa,der Count Down läuft,bis zum 04.12.ist nicht mehr lang hin,wie sieht es aus,bist Du schon ein paar Schritte weiter.Gut das Dein Nachbar noch bei Dir ist,so bist Du nicht allein und er kann Dir vielleicht noch Behilflich sein.Ich hoffe Du kommst bis zur Ausreise noch einigermassen über die Runden.Geniesse noch die Sonne ,heute war es schon recht kalt,jetzt aktuell -2Grad in Berlin.Halt die Ohren steif.Lg.bina

Bina62

Beitrag von Bina62 » 15.11.2012, 22:00

Hallo Magnolia,war Deine Reise nach Berlin erfolgreich,kannst Du Deine Pläne bald umsetzen.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 16.11.2012, 02:25

@ Bina...danke fuer Deine Gruesse.
Ja der Countsown laeuft, auch wenn heute mal wieder ein eher erfolgloser Tag war.
Es ist unbeschreiblich was die Behoerden hier mit einem machen!!!

zum Verstaendniss:
Vorgestern gab man mir eine Liste mit Papieren die noch fehlten um die Geburtsurkunde abzuholen.( die ich widerrum brauche um den deutschen Pass abzuholen, den ich widerum brauche um auszureisen)
1.) Vom Gericht, das die Einspruchsfrist abgelaufen ist und kein Einspruch von einer der Parteien erfolgte.
2.)Vom Gerichtsvollzieher die Bestaetigung, das Jugendamt ueber das Urteil benachrichtigt wurde.
Dann sollte das nochmal 4 Wochen dauern, da hatte ich aber schon weiter obene 'angeklopft und man hatte mir zugesagt das es schneller gehen wuerde.

Also bin ich heute dort hingefahren und habe besagte Papiere vorgelegt. Nun wollten sie das ich auch die leiblichen Eltern per Gerichtsvollzieher ueber das Urteil informiere. Mir persoenlich voellig unverstaendlich und das loeste unsinnige Diskussionen dort aus. Am Ende gab ich schliesslich nach, rief meinen Anwalt an, bat ihm dem Gerichtsvollzieher die Adresse mitzuteilen, bezahlte den widerum, damit er das Urteil zustellen konnte.
Mittags kam er zurueck (Stundenlang in der Sonne rumgestanden und gewartet),
Empfaenger nicht erreichbr, keiner kennt da keinen und niemand hat die beiden je wieder gesehen ( war mir ja klar)

Mit dieser Bescheinigung dann abermals zum "Standesamt" natuerlich mit Taxi
Die klaeren mich auf, das dieses Papier nun 4 Wochen in den Aushang muss, ausserdem soll inseriert werden. ( Anzeige ueber das Urteil in der Zeitung)
Nach 4 Wochen dann, kann man mit den 4 Wochen anfangen die es dauert die Urkunde zu ziehen. In total also 8 ! Ich bin total ausgeflippt und habe tueren knallend das Buero dort verlassen. Eine Abreise waere somit nicht zu schaffen am 4. und nutzlos ist das ganze ohnehin. :!:

Etwas spaeter hatte ich mich wieder beruhigt und meinen Anwalt erneut angerufen.
Der kam bei mir vorbei ( Kannst Du mich zum Essen einladen, hab es verpasst, weilich ja zu Dir gekommen bin), holte das Urteil in Kopie noch einmal bei mir ab und kassierte kraeftig ( ich werde Dir ganz sicher helfen)um es noch einmal von einem ihm bekanntem Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen

(er kennt den Aufenthaltsort zumindestens der leiblichen Mutter und vermutet der andere Gerichtsvollzieher war gar nicht dort, weil er sich in das Barrio gar nicht hineingetraut hat) Der hanze Spass hat mich ausser einer Woche zeit fuer gar nichts, mehr gekoste als eine Monatsmiete.

Ich musste mal wieder bei meiner Bank in Spanien anrufen - wo ich laengst meine Wohnung kreditiert habe.
Mein Bankmensch hat voll gemeckert und mir gesagt das "er das er das nicht mehr lange so machen kann". Ich hab ihm gesagt" ich auch nicht" na ja Geld kam per Western Union an, wobei die hier den Euro umgerechnet haben mit einem Kurs der mir nochmal ueber 50 Euro abgezogen hat, bevor ich das Geld ueberhaupt in der Hand hatte. :evil:

Am Monatg gehe ich also mit dem neuem Papier UND dem Anwalt erneut ins Standesamt. ich hoffe ich werde dann mehr Erfolg haben, ansonsten habe ich Plan B, aber der kommt eben erst wenn Plan A erneut scheitert. Unglaublich das ganze, nicht nachzuvollziehen, wenn man es nicht selber erlebt!!!!

So, das war es von der Front, wie geht es Dir Magnolia?
Bist Du zurueck im UE-Land :mrgreen: und wie war es in Berlin?
Habe fast Angst das es nciht so toll war, weil ich hier nirgends Jubelschreie von Dir finde.... :cry:

Ich gebe nicht auf, und Du auch nicht und die erste Magnoliapflanze fuer deine neue Wohnung in Deutschland ( wo auch immer) bekommst Du von MIR.
Wenn es nicht anders geht auch durch Fleurop!

Saludos y un besito
Lisa

@Bina...Dein Hinweis in dem anderm Thread ueber Berliner Nachthilfe fuer Frauen in Not ist super!!!
Lass es Dir gutgehen:-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2012, 09:18

LisaM. hat geschrieben:@ all bevor ich es vergesse:

SOLLTE jemand von euch oder Bekannte, Freunde, verwandte wie auch immer...auf Ebay zum Beispiel gebrauchte WINTERBEKLEIDUNG fuer Maedchen anbieten ( 7-8 Jahre, meine Maedel ist recht gross) koennt ihr euch gern melden. Ich bin sehr interessiert an Winterjacken, Hosen und Pullover am liebsten so richtig fuer Maedchen also rosa, rot, gruen, mit Stickerei, Disneymotiven oder anderen Schnoerkel etc)
Aber das nur mal so am Rande, falls ich das hier ueberhaupt so schreiben darf wenn nicht eben loeschen.
Ebenfalls schaue ich auf Ebay darzeit nach allem was man so braucht, Kuechengeraeten, Kleinmoebel, Dekokram ( alles was man noch Problemlos verschicken kann)

Schlaft schoen

Lisa
Liebe Lisa,

wenn du in Deutschland bist und eine Adresse hast, kannst du gern einen Spendenaufruf am Schwarzen Brett starten.

http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=28
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 16.11.2012, 22:41

So, das ist mein dritter Versuch meinen Seelenzustand hier mitzuteilen, weiss nicht warum, aber zweimal ging alles beim Abschicken verloren-schrecklich.
Also, wir sind seit gestern Abend erst wieder zurueck, es wurden 5,5 Tage statt knappe drei, weil Nerv mit den Wohnungen, Banken ( wusste echt nicht, dass man in Berlin in einer Sparkasse von einer anderen Sparkasse (Hamburg) weniger Geld abheben kann als z,B, ind er Tuerkei, aber naja, und so Fluege verpasst und und und NEIN, Berlin gefaellt mir nicht, ich gefalle mir dort nicht, ich heule seit Tagen ( wildfremde Leute versuchen mich auf der Strasse zu troesten, echt suess!), eine Wohnung haben wir wohl, sie ist ok, mehr auch nicht, die Schule ist sehr gut und nett und es gibt keine Alternative, weil meine Toechter ihre Zweisprache nicht aufgeben wollen und meine Grosse wird bald elf, sie laesst sich nicht mal so eben umpflanzen und bestimmen und das ist ja auch gut so und die Kleine kann eben nur tuerkisch schreiben und lesen und den ganzen Schulstoff aus 2,5 Jahren nur in tuerkisch, sie ist in einer rein deutschen Schule auf dem Niveau einer Erstklaesslerin und das tue ich ihr sicher nicht an.Es geht mir mehr als bescheiden, aber ich muss da wohl durch, egal wie, heule ich halt in Berlin weiter,-(

Lisa, es klingt so toll bei Dir mit der Wohnung und nah bei Deiner Familie, das freut mich sehr, Ich weiss nicht wieso, aber ich bin sicher, dass Du all das schaffen wirst trotz der bloeden Papierkriege und am 4. im Flieger sitzt sonst komme ich und schwemme Euch mit meinen dauer.Traenen raus! Und hey; ich habe natuerlich genau die KInder-Maedchen Bekleidung die Du sichst auch die Groesse, nicht alles rosa pink, darauf stehen meine nicht, aber - schreib mir eine MAil, Deine Adresse oder wo ich was hinschicken kann.
Ich bewundere Dich, Du wirkst so stark wie ich gerne waere, wirklich!

Bina
danke Dir fuers Nachfragen, och weiss schon, dass Berlin eine wirklich interessante Stadt ist, aber es bleibt nichts mehr von mir uebrig, wenn ich mich dorthin denke, es liegt an mir, immerhin habe ich den armen MAedchen wieder einen Nachmittag in dem schoenen alten Tierpark ( ehem DDR) gegoennt, den wir wirklich lieben und eiegentlich sind die Leute auch echt nett zu uns gewesen, ich fuehle mich dennoch wie im schlimmsten Liebeskummer alles verloren, alles vorbei, jede Erinnerung purer Schmerz, aber mal sehen.
Ich habe Deine Geschichte nicht gefunden. Gibt es eine? Hier? Wo=
Liebe Gruesse nach Berlin,

danke nochmals und gute Nacht
von Magnolia depressa,-((
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Bina62

Beitrag von Bina62 » 16.11.2012, 23:18

Hallo Lisa,das kann ja wohl alles nicht war sein,mit den dortigen Behörden.Die Blutsauger spüren wenn man in Not ist und kassieren ein richtig ab.Ich hoffe dennoch das es doch noch irgendwie klappt mit dem 04.12.,ich kann nach vollziehen das Du auf heissen Kohlen sitzt.Es gibt immer Licht am Ende des Tunnels.Du hast vieles im Leben durchgestanden ,das schaffst Du auch noch.Lasse Dich nicht unterkriegen.Herzlich Bina

Bina62

Beitrag von Bina62 » 16.11.2012, 23:30

Hallo Magnolia,schön das Du Dich wieder gemeldet hast.In welchem Bezirk werdet ihr wohnen.Toll das es mit der Schule Klappt.Sind schon Zwei Schritte in das Neue Leben.Du wirst Dich sicherlich einleben,es braucht Zeit.Du bist Kein Weichei ,sondern genau wie Lisa eine starke Frau.Ja der Tierpark ist schön und ihr hattet mal eine Abwechselung.Von mir gibt es keine Geschichte hier,was nicht heisst das ich keine Geschichte habe.Ich Wünsche Dir Viel Kraft beim Abbruch Deiner Zelte in der Türkei.Wenn Du heulen musst ,lasse es raus.Winterliche Grüsse aus Berlin.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 17.11.2012, 06:17

Hallo Magnolia,

Schoen das Du wieder gut an gekommen bist und eine Wohnung hast und die Schule den Kindern zusagt.

Es tut mir so unenldich leid, das Du so sehr leidest und Dich so gar nicht an den Gedanken nach Deutschland zu kommen anfreunden kannst. :cry:
Traenen sind im uebrigen nicht, wie Du immer annimmt, Zeichen Deiner Schwaeche!!
"Traenen sind die Freunde jener, die versucht haben stark zu sein doch die das Leben in die Knie zwang."

ABER ich bin mir ganz sicher, das Du - wenn Du erstmal zur Ruhe gekommen bist- und alles mit etwas Abstand besehen kannst - Dich schnell wohler fuehlen wirst ..
....UND VOR ALLEM die schoenen Seiten Deutschlands wieder fuer Dich endecken wirst. Ich verspreche es Dir sogar, aber Du musst jetzt auch etwas Mut fassen Schneckchen.

In der Zwischenzeit empfehle ich Dir Morgends und Abends eine Tasse ungesuessten Kamilletee, einen Blickin den Sonnenaufgang und in den Sonnenuntergang mit den Gedanken..."Ich kann jederzeit wiederkommen, eine Woche, zwei Wochen vielleicht auch mal fuer immer...aber jetzt flieg ich erstmal Heim, weil ich meine Kinder und mein Leben liebe und hier nicht kaputt gehen WILLL und WERDE". ..danach schiebst Du Dir Deine Lieblingsschokolade in den Mund und versuchst es mal mit einem Blick in den Spiegel und einem Laecheln dabei!

Mir persoenlich hilft in schwierigen Momenten IMMER eine heisse Tasse Kakao
( am liebsten der ganz bittere aus Holland, hier leider nicht zu kriegen) und ein alter schwarzweiss Film.

Ich will nicht rumsabbeln a la "Deine Kinder brauchen Dich Du musst fuer sie stark sein etcpp....weil Du das selber weisst Magnolia und spuerst.
Sie werden sicher traurig sein, wenn sie Dich so leiden sehen und selber Unbehagen vor dem Umzug bekommen, dabei ist Deutschland ihre Heimat.
Eine Heimat in der ihr drei Willkommen seid, es ist euer Land, eure Heimat! Eure Sitten, eure Kultur, kein Verbiegen und Verdrehen, einfach 'frei" sein...

Natuerlich jetzt spielen sie noch in der Tuerkei aber sie wachsen heran...und das sollten sie doch geniessen koennen ohne unsinnge Regeln oder verpeilten Moralansichten.
Andere, tuerkische Kinder werden sich - wenn sie aelter werden - von ihnen abwenden, wenn sie nicht auch die Regeln dort leben...das wuerde ihnen gar nicht mehr gut gefallen, bin mir sicher. Denk Dir nur sie verlieben sich dort...Deine Tochter soll dann ihrer Schwiegermutter 'dienen" ???

Liebe Magnolia, trau Dich etwas, fasse etwas Mut und sieh Deinen (ungeplanten) Weg nach Deutschland nicht als einen Rueckschritt an, den Du machst, weil Du etwas nicht geschafft hast, oder weil etwas nicht geklappt hat ..sondern gehe ihn mit einem Laecheln weil er Dir und Deinen Kindern Besserung verheisst!
Weine nicht mehr so viel, beruhige Dich ein bisschen und freue Dich darauf "altes" mit deinen Kindern neu' zu endecken.

Siehe nicht zu weit in die Zukunft, mach kleine Schritte, jeden Tag nur einen, versuche groesseren Stress mit Mitmenschen zu vermeiden und konzentrier Dich etwas mehr auf Dich, kauf Dir einen kanllroten Lippstick, goenn Dir einen Spaziergang ohne Traenen, mach dir eine Schachtel und mit lauter Zettteln, all Deiner Gedanken von dem was Du verloren glaubst und buddel sie am Strand ein. Nimm Abschied Magnolia, aber versuch taeglich sehen, das Du einen Schritt nach vorne machst und keinen Zurueck wie Du animmst oder wie es sich anfuehlt fuer Dich.

Ach Magnolia, Du wirst Deutschland wieder kennen und lieben lernen, ganz sicher! :arrow: verspreche es Dir.... werde Dich bald besuchen kommen in Berlin und dann will Ich keine dicken Traenensaecke unter Deinen Augen sehen, Du weisst doch einen Chirugen koennen wir uns nicht (mehr) leisten und es ist (noch) kein Heiratskandidat in Sicht :mrgreen:

Hast Du schon einen ungefaehren Termin eurer Abreise?
Gern kaufe ich Dir Kleidung fuer meine Tochter ab, ( muss ja auch nicht alles rosa sein aber mein Engelchen ist so furchtbar eitel und sich noch immer sicher, spaeter einen Prinzen zu bekommen der sie auf ein Schloss bringt. Am liebsten haette sie HEUTE schon mal die Glasschuhe :lol:
Ich schreibe Dir Morgen ein Email, schau beim Einpacken schon mal nach was Du hast und dann sehen wir was es kostet und ob ich es gar abholen komme.

Ansonsten habe ich heute das Papier der Mutter bekommen und werde sehen was am Montag beim "Standesamt" heraus kommt, gehe mit Anwalt, obwohl ich ihn verabscheue, aber vielleicht ist er momentan ein guter Puffer, weil ich persoenlich nur noch reinschlagen koennte in die Glasscheiben!!

Suesse, melde Dich !!

Un abrazo cariñoso
Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 17.11.2012, 06:49

Bina62 hat geschrieben:Hallo Lisa,

Hallo Bina,

Dank Dir fuer Deine Gruesse.
Nein, da hast Du Unrecht mit den Behoerden ( hier) - die spueren einfach gar nichts die sind einfach strohdumm :x
Ich sitze aufheissen Kohlen man koennte auch sagen ich laufe taeglich zitternd ueber Glasscherben.
Das macht mich alles so fertig, das ich auch ( leider, leider) gar nicht s mehr um mich herum mitbekomme.

Der Nachbarins Tochter ( 17) hat ein kleines Maedchen geboren vor 5 Tagen schon und ich bin erst heute vorbei
Mit rosa Luftballon und so gestrickten Babyschuehchen und ner riesen Glueckwunschkarte. ( Die junge Mutter hatte naemlich tiersiche Angst vor der Geburt)

Also ich steh da und klingel und fange gleich an zu gratulieren und erfahre dann, das Baby ist gestern einfach so im Bettchen gestorben!!
Man, war das furchtbar, meine Nachbarin hat sich heulend in meine Arme geschmissen, sackte dann langsam an mir herunter, voellig fertig, klammerte sich an meine Knie und ich wusste gar nicht wohin mit dem Ballon und der Karte und den bloeden Schuhen die an den Blumen baumelten. ..es war ensetzlich!
Das Wort "Ensetzlich" kann es auch nicht beschreiben...es war eine beschissene Situation ( auch das falsche Wort) und andere Nachbarn standen auf den Balkonen, aufgeschreckt von der Nachbarins Nervenzusammenbruch. Und alle wussten es schon, nur ich hab es nicht mitbekommen!!
Stehe da mit dem Babyballon "Bienvenido"( Willkommen) stand drauf und so ein kitschiger Schnuller war da natuerlich auch noch aufgemalt...

Na ja das war echt grausam und dann lag das Baby auch noch dort in dem Bettchen ( wie hier ueblich) und ich musste es mir anschauen, das wollte sie unbedingt.
Die junge Mutter "nur ein Wrack" war auch dort, elend und voellig fertig ist sie dort "herumgegeistert"..total abwesend.
Also steh ich an dem Bettchen, immer noch die Karte in den Haenden( den Ballon mit den Schuhen habe ich vorm reingehen einfach losgelassen)
und meine Nachbarin holt mir nen Stuhl und wartet das ich rede. Das ich was sage, zu ihr spreche oder zu dem totem Kind (?)..ich wusste es nicht.

Es war beaengstigend, ich hatte gar keine so enge Beziehung zu den beiden Frauen, es sind eigentlich "nur" Nachbarn aber scheinbar haben die das etwas anders empfunden. Und die anderen Nachbarn sind dann auch noch bis nach 24 Uhr zu mir an die Tuer gekommen um nachzufragen 'was' ich gesehen habe und wieso das Baby tot ist und wie es aussah....ich sagte "wie ein Porzelanpueppchen so zart und ganz klein" aber in Wahrheit war es Stellenweise ganz dunkel angelaufen und ganz verschrumpelt und sah aus wie ein ..jedenfalls ganz anders. Gut das es morgen abgeholt wird, ich werde sicher nicht zur Beerdigung gehen, ich bin noch ganz verstoerrt davon.

In jedem Fall habe ich sehr stark erlebt wie dankbar und froh ich sein kann...na ja ich weiss gar nicht wollte das hier eigentlich gar nicht schreiben...aber es kam dann doch so raus.

Liebe Bina, Du bist sehr nett, ich habe immer das Gefuehl Du bist irgendwie eine junge Frau , ist das richtig?

So schlaft schoen weiter ihr lieben alle

Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 17.11.2012, 06:54

Liebe Amely...

Deine Signatur faellt mir auf- lebst Du auch in Berlin, warst Du bei der Auffuehrung?
ich wuerde sie gern besuchen...

Liebe Gruesse aus der Karibik

Lisa

Antworten