Der Fall Familie S.

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Kiki » 10.04.2010, 09:43

hulla hat geschrieben:hallo kiki

jetzt kannst du dich hier im thread getrost verabschieden und mußt nicht mehr den prellbock spielen, der stellvertretend alles abbekommt. :D

jetzt wird der strang zum reinen selbstläufer, gelle? :wink:

a ganz liabs grüßle an dich, schönes wochenende

hulla
Ja, Gott sei Dank, Hulla :D! Ich habe ohnehin nicht vor, noch weiter auf Beleidigungen und Unterstellungen seitens einzelner User einzugehen. Ne, da sollen sie sich mal gegenseitig fetzen :roll:! Liegt vielleicht an der allgemeinen Frühjahrsdepression und dagegen hilft es ja bekanntlich, Aggressionen auszuleben. Also lasst schön alles raus :wink:!

mariam hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:jetzt wird der strang zum reinen selbstläufer, gelle? :wink: hulla
Fast besser als jeder Fernsehkrimi :lol:
Ja, kannste laut sagen, Mariam :lol:!


LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Anaba » 10.04.2010, 10:04

Ne, da sollen sie sich mal gegenseitig fetzen :roll:! Liegt vielleicht an der allgemeinen Frühjahrsdepression und dagegen hilft es ja bekanntlich, Aggressionen auszuleben. Also lasst schön alles raus :wink:
Liebe Kiki,
diese Aussage ist ja wohl total daneben.
Heißt das für dich jeder der gegen Polygamie und andere Auswüchse ist, der klar sieht was hier inzwischen abgeht, hat Frühjahrsdepressionen und ist aggressiv ?
Gott sei Dank gibt es Menschen, die klar sehen und auch den Mut haben "alles rauszulassen".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von steckchen » 10.04.2010, 11:16

Kiki hat geschrieben:Hallo zusammen, folgender Artikel erschien letzte Woche in unserem lokalen Wochenblatt:

Hashim S. (32), ein aus dem Irak stammender Kurde, lernte Annika im Jahr 2000 kennen, als er in der Kebap-Bude seines Onkels arbeitete. Die beiden verliebten sich, obwohl Hashim S. zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre mit seiner Cousine Sajida verheiratet war; die zwei ältesten Söhne waren schon auf der Welt.
„Im Irak darf ein Mann bis zu vier Frauen heiraten“, erklärt Hashim S. „Das ist nichts Ungewöhnliches bei uns. Wichtig ist nur, dass man alle Frauen gleich behandelt. Ich war mir von Anfang an sicher, dass Annika meine zweite Frau werden sollte. Nur wusste ich nicht, wie ich ihr das beibringen sollte.“
Ja, die Orientalen hier wissen genau, was sie hier wollen. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie sie es uns beibringen :evil:
Anaba hat geschrieben:Hier Laylas eingesteller Artikel auf die Frage nach der Gleichstellung der Frau im Islam.
Damit beantwortet sie die an sie gestellten konreten Fragen nicht. Aber so ist das immer.....

III. Am Anfang waren Mann und Frau gleich: Die Entstehung des Menschen

Nach dem Koran wurde der Mensch als Paar erschaffen. Die Schöpfungsgeschichte des Menschen wird folgendermaßen dargestellt:
O ihr Menschen. Fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen (nafs) geschaffen hat, aus ihm sein Partnerwesen (zaudsch) geschaffen hat und aus beiden viele Männer und Frauen sich vermehren ließ. (4:1)
...
Blablabla... Tja, und auch Layla ringt darum, wie sie es uns beibringen kann. Und da sie wohl zu eigenen Gedanken zum Thema nicht in der Lage ist, hat sie diesen megalangen Wust hier eingestellt. Man erkennt ja an den Kapitelbenennungen, daß das nicht von ihr ist. Ferngesteuert eben. Kopieren geht wohl über kapieren, so wie es im Islam nun schon seit einem Jahrtausend gang und gäbe ist. Sonst würde man sich dort nicht so mit dem Auswendiglernen des Koran beschäftigen. Man hat etwas gesagt, was andere erst einmal beschäftigt, ihnen Energie absaugt, weil sie das Geschreibsel ernst nehmen, sich ehrlich bemühen, darin Antworten zu finden, jedoch darin ja keine Antworten finden können. Und man lullt und schläfert sie damit ein. Das ist für mich noch nicht mal gute Rhetorik, sondern einfach nur Betrug und unehrlich.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Anaba » 10.04.2010, 11:25

Man erkennt ja an den Kapitelbenennungen, daß das nicht von ihr ist.
Hallo Steckchen,

den Link zu der Islamseite hatte ich gelöscht.
Ich habe nur das von ihr zitierte Kapitel über die Gleichstellung der Frauen :evil: eingestellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von steckchen » 10.04.2010, 11:43

Anaba hat geschrieben:
Man erkennt ja an den Kapitelbenennungen, daß das nicht von ihr ist.
Hallo Steckchen,

den Link zu der Islamseite hatte ich gelöscht.
Ich habe nur das von ihr zitierte Kapitel über die Gleichstellung der Frauen :evil: eingestellt.
Jetzt mußt du dir auch noch zusätzlich Arbeit machen, weil Layla noch nicht einmal in der Lage ist, das "relevante" Kapitel herauszusuchen. Aber einfach Links einzustellen ist ja auch viel einfacher.
:mrgreen:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Amely » 10.04.2010, 12:42

Kiki hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:
jetzt kannst du dich hier im thread getrost verabschieden und mußt nicht mehr den prellbock spielen, der stellvertretend alles abbekommt. :D
jetzt wird der strang zum reinen selbstläufer, gelle? :wink:
a ganz liabs grüßle an dich, schönes wochenende

hulla
Ja, Gott sei Dank, Hulla :D! Ich habe ohnehin nicht vor, noch weiter auf Beleidigungen und Unterstellungen seitens einzelner User einzugehen. Ne, da sollen sie sich mal gegenseitig fetzen :roll:! Liegt vielleicht an der allgemeinen Frühjahrsdepression und dagegen hilft es ja bekanntlich, Aggressionen auszuleben. Also lasst schön alles raus :wink:!

mariam hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:jetzt wird der strang zum reinen selbstläufer, gelle? :wink: hulla

Fast besser als jeder Fernsehkrimi :lol:
Ja, kannste laut sagen, Mariam :lol:!

Kiki, du scheinst dich ja bestens zu amüsieren.

Diese Bemerkung ist eine Verhöhnung aller, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinander setzen.

Der Vergleich mit einem Fernsehkrimi ist ebenfalls sehr daneben.
Liebe Grüße Amely

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Pamela » 10.04.2010, 12:45

Ach Leyla,

das hört sich alles wunderbar an in der grauen Theorie!
Aber zeige mir auch nur ein islamisches Land, in dem de facto Frauen und Männer ein gleichberechtigtes Leben führen können...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Elisa » 10.04.2010, 12:57

Also darüber können wir jetzt streiten, uns gegenseitig verbal schlagen, aber ....... niemand hat einen Beweis dafür, dass die eine oder andere Geschichte wirklich stimmt. Irgendjemand hat das niedergeschrieben. Ich könnte Euch ja jetzt auch eine Geschichte erzählen und behaupten, ein Engel hätte sie mir gesagt.

Gott, und an den glaube ich, hat uns ein Hirn mitgegeben, nicht dass wir es einfach irgendjemandem übergeben, sondern es arbeitet und wir können es benutzen.

Ich rege mich darüber auf, wenn Menschen sich als gläubig bezeichnen, aber gleichzeitig Gott unterstellen, er hätte bei der Schöpfung riesengroße Fehler begangen. In der Tierwelt sind weibliche Tiere mindestens so wichtig wie männliche, da es ohne sie keinen Nachwuchs gibt. Also warum sollte er gerade bei den Menschen die Frau als Diener bestimmt haben.

Die Geschichte vom Paradies ist doch Blödsinn, wir wissen doch inzwischen, wie der Mensch sich entwickelt hat.

Und dann noch über solche Märchen sich streiten. Gott wird ganz schön sauer sein, dass er das Hirn bei manchen umsonst so intelligent entwickelt hat. Keine Maschine, kein PC schafft es, das menschliche Hirn vollständig zu imitieren.

Schönen Samstag.

Elisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Anaba » 10.04.2010, 13:40

So dankt es in aller erster Linie Kikis Mann der Gesellschaft und der Freiheit in der er leben darf, er tritt sie mit Füßen und belacht die anderen.
Denn die Tolereranz, die hier von unserer Gesellschaft gefordert wird, Polygamie zu akzeptieren, wird umgekehrt nicht aufgebracht.
Wir sollten Kiki für ihren letzten Kommentar eigentlich dankbar sein.

Zeigt sie doch deutlich was sie letztendlich von uns halten.
Nämlich ...nichts.
Sie machen sie über uns nützliche Idioten lustig.
Wir sind gut genug ihren Großfamilien Asyl zu gewähren, ihnen die Möglichkeit zu geben in Freiheit zu leben, sie zum großen Teil sogar zu unterhalten.
Sie pochen auf Religionsfreiheit, fordern ständig unser Toleranz ein und kennen ihre Rechte hier genau.
Dafür verachten sie uns, plünern die Sozialkassen und leben ihre mittelalterlichen Traditionen hier aus.
Was muss noch passieren bis der letzte Gutmensch erkennt was hier los ist ?

Danke Kiki für deine Einschätzung. Bestätigt sie doch alles was wir schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von mariam » 10.04.2010, 13:43

luna2000 hat geschrieben:Warum sind sämtliche islamische Länder mit Sharia-Gesetzen arme Entwicklungsländer im Gegensatz zu uns westlichen Ländern?Luna2000
Das ist jetzt wieder ein Satz :roll:

Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Kuweit und (je nach Liste) Brunei liegen bezüglich des BIP pro Kopf vor Deutschland. Macht Deutschland also etwas falsch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t_pro_Kopf

Ausserdem liegt das konservativste islamische Land, mit dem Wahhabismus als quasi Staatsreligion (offizielle ist es der Islam), auf Platz 38 im Vergleich zu aufgelisteten 181 Ländern.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von mariam » 10.04.2010, 13:58

Elisa hat geschrieben:Die Geschichte vom Paradies ist doch Blödsinn, wir wissen doch inzwischen, wie der Mensch sich entwickelt hat. Elisa
Ja, eigentlich könnte man das meinen. Ich bin auch eine Darwin-Anhängerin. Sozusagen :wink:

Aber auch wir Christen haben unsere Fundamentalisten. Und diese, die Kreationisten genau genommen, sehen das ganz anders. Hier in Europa spielen sie keine grosse Rolle, aber in den USA haben sie ein grosses Gewicht in der Politik. (Auch GWB war ihnen "hörig".)

Und da vieles von den USA mit einer gewissen Zeitverschiebung auch zu uns überschwappt und die USA nach wie vor die mächtigste politische Macht weltweit sind, aufgepasst.

Der Europarat hat den Kreationismus 2007 sogar als mögliche Bedrohung der Menschenrechte eingestuft.
Link gelöscht.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Elisa » 10.04.2010, 14:10

Mariam, dass sich ein bestimmter Fundamentalismus entwickelt, wundert mich nicht.

Die Menschen hier haben die Nase voll von diesen ganzen Integrationsgeschichten und investitionen, die doch irgendwie nicht zum Erfolg führen. Ich kenne integrierte Muslime, da brauchte man aber auch kein Geld investieren, die wollten sich nämlich integrieren.
Ausserdem fühlt sich die hiesige Bevölkerung ungerecht behandelt, wird sie ja auch, wenn andere bevorzugt behandelt werden.

Leider ist unsere Politik so unfähig, denn sie wüssten ansonsten, immer, wenn der Bogen überspannt wird, führt es zu einem Knall.

Die Menschen wollen hier keine türkische Schulen usw., schliessen leben sie ja in Deutschland und nicht in der Türkei.

Nur bin ich der Meinung, man hätte die Probleme schon längst lösen müssen und müsste sie jetzt lösen, bevor es zu spät ist.

Unsere Freiheit ist durch all das in GEfahr, nur hier fehlt auch so vielen das Hirn, um überhaupt die Tatsache und noch viel weniger die Gründe hierfür zu sehen.

Gruss

Elisa

Mariam , auch die Fundmentalisten glauben nur und wissen nicht. Das ist ja leider das verdammt dumme und gefährliche daran, irgendeinen Glauben als Wissen zu verkaufen, um damit andere Menschen zu beherrschen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Amely » 10.04.2010, 14:20

Elisa hat geschrieben:
Mariam , auch die Fundmentalisten glauben nur und wissen nicht. Das ist ja leider das verdammt dumme und gefährliche daran, irgendeinen Glauben als Wissen zu verkaufen, um damit andere Menschen zu beherrschen.
Kurz und knapp ist damit alles gesagt, liebe Elisa.
Liebe Grüße Amely

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von steckchen » 10.04.2010, 14:32

mariam hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Warum sind sämtliche islamische Länder mit Sharia-Gesetzen arme Entwicklungsländer im Gegensatz zu uns westlichen Ländern?Luna2000
Das ist jetzt wieder ein Satz :roll:

Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Kuweit und (je nach Liste) Brunei liegen bezüglich des BIP pro Kopf vor Deutschland. Macht Deutschland also etwas falsch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t_pro_Kopf

Ausserdem liegt das konservativste islamische Land, mit dem Wahhabismus als quasi Staatsreligion (offizielle ist es der Islam), auf Platz 38 im Vergleich zu aufgelisteten 181 Ländern.
Sag mal, Mariam, DU willst Wissenschaftlerin sein? Dann müßtest du eigentlich wissen, daß besagte Staaten ihrem Reichtum einzig und allein der Tatsache verdanken, daß auf bzw. eher unter ihrem Territorium zufällig ein Meer von Öl ist, und der hohe Ölpreis diesen Reichtum erst möglich macht. Und dieser Reichtum ermöglicht es ihnen auch, ihren Islam möglichst unberührt von westlichen Vorbildern zu leben. Das hat doch aber nichts mit der Überlegenheit des Islam zu tun. Eher mit der Überlegenheit der USA, die diese Regime jahrzehntelang unterstützt haben, solange sie in amerikanischem Interesse funktioniert haben. Deshalb durften sie bislang ihre religiösen Marotten ausleben, die allerdings immer mehr von den amerikanischen Interessen wegdriften. Vom fünfmaligen Beten, Ramadan-Fasten und Mekka-Wallfahrt allein ist noch kein muslimisches Land und noch kein Muslim reich geworden. Und genau das verstehen aber viele Muslime heutzutage falsch, weil sie die saudischen Alimentierungen für Moscheen und Koranschulen nämlich für einen Beweis halten, daß man mit Frömmigkeit und Haß allein die Welt verändern kann. Aber sie sind nur Marionetten und das Geld sind nur Petrodollars.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von mariam » 10.04.2010, 16:18

an Steckchen:

Das ist mir alles klar, was du über die Fundamentalisten als auch über die ölreichen, arabischen Staaten schreibst.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben nicht nur an der Sharia hängt, ob ein islamischer Staat arm ist oder nicht. Oft hat es auch mit verfehlter Politik zu tun, wie zum Beispiel im Fall Ägypten. Ägypten wurde arm, lange bevor die Sharia eine solch dominante Rolle spielt, wie in den letzten (beiden) Jahrzehnten.

Dumm nur, dass wir im Westen von diesen Ölvorkommen abhängig sind...

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von steckchen » 10.04.2010, 16:40

mariam hat geschrieben: Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben nicht nur an der Sharia hängt, ob ein islamischer Staat arm ist oder nicht. Oft hat es auch mit verfehlter Politik zu tun, wie zum Beispiel im Fall Ägypten. Ägypten wurde arm, lange bevor die Sharia eine solch dominante Rolle spielt, wie in den letzten (beiden) Jahrzehnten.
Die Sharia spielte schon lange, d.h. spätestens seit dem 8. Jahrhundert eine dominierende Rolle in Ägypten. Und spätestens seit der Osmanischen Herrschaft, auch von der Sharia dominiert, war Ägypten bereits wieder sehr arm. Daran haben ein paar Militärputsche und industrielle Großprojekte auch nichts geändert. Und wenn die Bevölkerungszahl zu hoch ist, siehe Irak und Iran oder Nigeria, dann helfen auch keine Öl-Einnahmen mehr. :mrgreen:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Elisa » 10.04.2010, 17:19

Also ich bin schon überzeugt davon, dass die Religion eine große Mitschuld an der Armut trägt, war doch in Europa nicht anders, oder ?

Allein schon das Predigen vom Kinder wahllos in die Welt setzen, bringt doch die Armut und Nichtbildung mit sich.

Aber ...... es gibt doch einige Menschen, die von dieser Armut profitieren. Schon bei den Göttern war immer von Opfer die Rede. Wer hat denn die Opfer bekommen ? All diese Sekten und Religionen haben doch bestimmte Punkte gemeinsam.

Religionen und Sekten werden zur Ausbeutung der Menschen erfunden.

Also warum streiten wir uns über Machtinstrumente, denn auch wir alle sind doch für die Ausbeutung vorgesehen, denn ich denke nicht, dass einer von uns so reich und vor allem skrupellos ist, dass er ganze Völker zu seinem Profit verarmt, indem er sich irgendwelche Märchen einfallen lässt, die vor allem den Menschen Angst machen. Und mit dieser Angst werden sie instrumentalisiert, zu Zombies zum Teil gemacht, sie die Selbstmordattentäter.

Ich finde es einfach dumm, dass wir uns überhaupt darüber streiten, anstatt froh zu sein, hier jedenfalls aus den Klauen dieser Machtgierigen entronnen zu sein.

Elisa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Amely » 10.04.2010, 17:50

Elisa hat geschrieben:Also ich bin schon überzeugt davon, dass die Religion eine große Mitschuld an der Armut trägt, war doch in Europa nicht anders, oder ?

Allein schon das Predigen vom Kinder wahllos in die Welt setzen, bringt doch die Armut und Nichtbildung mit sich.
Eben !
Und die höchste katholische christliche Institution (Papst) wettert dagegen und verbietet vernünftige Empfängnisverhütung.
Warum wohl ?
Liebe Grüße Amely

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Kiki » 10.04.2010, 17:54

Amely hat geschrieben:Kiki, du scheinst dich ja bestens zu amüsieren.

Diese Bemerkung ist eine Verhöhnung aller, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinander setzen.

Der Vergleich mit einem Fernsehkrimi ist ebenfalls sehr daneben.
Hallo Amely,
das nennt man Galgenhumor und der ist - meiner Meinung nach - durchaus angebracht, wenn man über 40 Seiten niedergemacht wird, man selbst, die Familie und deren Kultur und Religion aufs übelste angegriffen werden und einem die haarsträubendsten Dinge unterstellt werden (natürlich alles völlig im Rahmen der Forenregeln, wie ja bereits deutlich gemacht wurde)!

Blume hat geschrieben:Ja Anaba Du hast Recht.
Im übrigen habe ich das Gefühl, Kiki hat zwischenzeitlich ihre Maske fallen lassen.
Bei allem Respekt, Clara, aber mir fallen derzeit bei einzelnen Posts - womit ich nicht deine meine! - noch ganz andere Dinge aus dem Gesicht als irgendwelche Masken!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von Amely » 10.04.2010, 18:02

Kiki hat geschrieben:
Hallo Amely,
das nennt man Galgenhumor und der ist - meiner Meinung nach - durchaus angebracht, wenn man über 40 Seiten niedergemacht wird, man selbst, die Familie und deren Kultur und Religion aufs übelste angegriffen werden und einem die haarsträubendsten Dinge unterstellt werden (natürlich alles völlig im Rahmen der Forenregeln, wie ja bereits deutlich gemacht wurde)!
Nein, das ist nicht Galgenhumor. Ich nenne das eher "in die Enge getrieben".
Du bist durchaus in der Lage, kritische Anmerkungen von Angriffen und Unterstellungen zu unterscheiden.
Aber es ist natürlich für dich angenehmer, die "positiven" von den "negativen" Beiträgen anzunehmen.
Dich auf die Forenregeln rauszureden, ist absolut nicht dein Stil gewesen bisher.
Es gibt hier viele User, die sich ernsthaft mit dir auseinander gesetzt haben,
(mich eingeschlossen) und diese nun mit deinen
zitierten Bemerkungen zu disqualifizieren, finde ich daneben.


PS
......und Religion aufs übelste angegriffen werden......
eine Religion anzugreifen und zu kritisieren ist legitim, das hat nichts mit dir persönlich zu tun.
Religion ist Ideologie und darf durchaus kritisiert und hinterfragt werden.
Liebe Grüße Amely

Antworten