Gebrochenes Herz!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia

Re: Gebrochenes Herz!

Beitrag von Sophia » 19.10.2010, 18:14

Micky1244 hat geschrieben:
Katzenschmaus hat geschrieben:Mit 42 keinen Mann mehr zu finden ist totaler Quatsch. Spätestens seit es Internetflirtseiten gibt hat jeder die Möglichkeit auf dates und somit auch darauf den passenden Partner zu finden.
Auch noch mit 80......

LG
Mit 42 keine Frau mehr zu finden usw, das würde stimmen.
Für Männer jeden Alters sieht es besser aus als für Frauen ab 40 Jahren. Die besten Männer sind dann verheiratet oder in einer festen Beziehung. Und Männer über 40 suchen sich dann eher eine deutlich jüngere Partnerin als eine Gleichaltrige.
Dies kann ich auch nur bestätigen!
Hatte selbst ein Date mit einem Mitte 40 jährigen. Er hat 2 erwachsene Söhne, meinte aber dann, dass bei ihm eben ein "Gefühl" ausbleibt und er lieber nach einer jüngen Partnerin eben auch aus dem Ausland (Thailand, Philipinen, Südamerika, Osteuropa) suchen möchte!
Für Männer ist dies ja problemlos möglich!

Wie hättet ihr Euch bei dieser Aussage gefühlt?

Ich setzte nun mehr auf Freizeitgruppen für gemeinsame Unternehmungen, keine direkte Partnersuche mehr!

morena

Beitrag von morena » 19.10.2010, 18:49

Hallo, sophia

und genau das ist die Realität. Auch wenn man unglaublich attraktiv und super Figur hat Ausstrahlung und Selbstwertgefühl , das istvielleicht gerade das Problem . Das erlebe ich gerade bei
suchenden Freundinnen , vor allen Dingen will man auch nicht irgend einen Mann, sondern auch einen, der vom Intellekt
und Hintergrund passt. Männer, die nicht passen gibt es an jeder Ecke. Und gerade Frauen, die so sind wie oben beschrieben, haben es sehr schwer.
Männer , die einen anmachen gibt es genug. Aber Frau will nicht einfach irgend einen und schon gar keinen, der eine Versorgerin und
betüttelnde und sonst etwas will und die ist bei manchen Männern, die keine viel Jüngere wollen, dann die andere Alternative.
Mit 24 Jahren wie Katzenschmaus habe ich diese Problematik auch nicht gesehen.
Wenn man einen phantastischen Mann an seiner Seite hatte, will man nicht eine Niete zuhause haben, nur um einen Mann zu haben.
So viele tolle Männer , die in dem Alter frei sind und phantastisch gibt es nicht.Und oder sie wollen eine m indestens 10 Jahre jüngere Frau.
auch wenn sie schon opahaft sind.

Sophia

Beitrag von Sophia » 19.10.2010, 19:11

Gehört nicht so hierher, aber wir könnten doch einen eigenen Thread für diese Problematik für alle ab 40 eröffnen!

Lg. Sophia

morena

Beitrag von morena » 19.10.2010, 20:28

es geht nicht darum, ob wir recht haben.Und das will, glaube ich auch nicht jeder.
Es geht um Einsicht und Verständnis und vielleicht auch Älteren zugestehen, dass sie ein wenig mehr Lebenserfahrung
und Erkenntnis haben, man mit über 20 nicht alles überblicken kann.
Das ist kein Vorwurf, da es wahrscheinlich allen so ging, nur darf man auch nicht den Anspruch des Allwissenden mit 24+
haben.
Und die heutige Zeit macht es zum Kennenlernen eines neuen Partners mit Ü50,60 oder 70 nicht einfacher,trotz oder gerade
wegen des Internets, da Anonymität, Unfähigkeit zur Nähe und Einlassen auf eine Beziehung, Angst vor Nähe,
nicht gerade leichter.
Heute existiert eine Art von Unverbindlichkeit, die es einem Menschen, der die 50 überschritten hat, schwer macht.
Das sage ich nicht, sondern meine jungen Schüler.
Grüsse, Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.10.2010, 07:24

morena hat geschrieben:Und die heutige Zeit macht es zum Kennenlernen eines neuen Partners mit Ü50,60 oder 70 nicht einfacher,trotz oder gerade
wegen des Internets, da Anonymität, Unfähigkeit zur Nähe und Einlassen auf eine Beziehung, Angst vor Nähe,
nicht gerade leichter.
Heute existiert eine Art von Unverbindlichkeit, die es einem Menschen, der die 50 überschritten hat, schwer macht.
Das sage ich nicht, sondern meine jungen Schüler.
Grüsse, Morena
Hallo,

irgendeine Userin hatte mal den Spruch hier getan: Wenn alte Scheunen brennen... Und genau aus diesem Grunde scheuen viele Ältere vor einer neuen Beziehung übers Internet zurück, eben weil sie Angst haben, mehr Verbindlichkeit einzufordern, als der andere ihnen geben will und dann als der/die Dumme dazustehen, die zu große Erwartungen hat. Es ist ja auch nicht so, daß Ältere mal so locker von einer Beziehung zur nächsten gehüpft wären und dann irgendwann abgeklärt und abgebrüht geworden wären. Klar, gibt es die auch, aber die Mehrheit der älteren Leute hat doch eine, vielleicht drei Beziehungen gehabt und das waren verbindliche, innige Beziehungen. Und wenn diese dann abrupt nach vielen Jahren beendet werden, dann ist es nicht so einfach einfach so jemanden zu finden, der die Erwartungen heute erfüllt. Die meisten dieser älteren Leute glauben doch, sie könnten nahtlos an die Zeit anknüpfen, wie sie früher Beziehungen geknüpft hatten, ohne Argwohn und Mißtrauen. Wenn sie es mit Gleichalterigen zu tun haben, könnte das sogar klappen. Aber diese Leute, mit denen es klappen könnte, sind eben häufig nicht die, die im Internet sind. Das finde ich eigentlich schade und hoffe, daß sich mehr trauen, ins Internet deswegen zu gehen. Aber ich verstehe auch die Angst, daß man dort von Betrügern oder auch Abenteurern enttäuscht wird, die dann eben ein gebrochenes und verunsichertes Herz zurücklassen. Denn es ist ja auch für bestimmte Leute einfach, im Internet eine perfekte Kulisse einer Person aufzubauen, deren Einreißen dann für den anderen schmerzhaft und traurig ist, wenn die Absichten der Beziehungsanbahnung keine guten oder aber einfach andere waren.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 21.10.2010, 08:02

Hallo,steckchen

Du hast das sehr einfühlsam und richtig beschrieben.Gerade wenn Frauen ein wenig älter sind, werden auch Rückschläge,
die durch Bekanntschaften im Internet negativ verlaufen, weil sich die Personen völlig anders dargestellt haben, als sie sind,
nicht so leicht weggesteckt.
Und wie Du sagtest, viele,die auch ernsthaft suchen, wird ,an nicht im Internet finden, in einem bestimmten Alter.
Viele Grüsse, Morena

Joy42

Beitrag von Joy42 » 31.10.2010, 00:09

Hallo,

hier bin ich wieder. Und mir gehts gut. Ich bin auch nicht rückfällig geworden!
Ich habe den Kontakt abgebrochen und jetzt auch schon paar Tage überhaupt nichts mehr gehört von meiner Djerba Bekanntschaft. Ich denke er hat es begriffen und hat wohl schon wieder ein anderes Opfer gefunden!
Es gibt Tage da spuckt er noch gewaltig in meinem Kopf umher :roll: Und ich würde so gerne seine Stimme hören.
Verrückt aber es sind Gefühle die ich einfach nicht abstellen kann. Dann denke ich. Willst du das ? Nein Danke!
Zum Glück habe ich gute Kolleginnen die mir zureden und euch ihr habt mir wirklich sehr geholfen.Das Leben geht weiter. Am besten ohne ein Laster aus Djerba :lol: Oder?

LG Joy42

chams21

Beitrag von chams21 » 31.10.2010, 15:17

Hallo Joy42,

auch wenn du einige Zeit nichts von ihm gehört hast, so hat es nichts zu bedeuten. Es wird der Tag kommen und da wird er sich wieder melden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, auf gar keinen Fall antworten, denn wenn sie eine Antwort erhalten, so schöpfen sie wieder Hoffnung.
Ich habe gerade das Buch von Tina Sachs "Aus Angst um mein Kind/Flucht aus Tunesien" gelesen.
Oh je, ich war richtig geschockt. Aber leider ist es die Wahrheit, was dort in Tunesien passiert. 'Diese Menschen nennen sich "Moslem" doch niemals zuvor habe ich soviel Heuchelei erfahren.

Gruss
Chams21

Joy42

Beitrag von Joy42 » 31.10.2010, 15:28

Hallo chams21
Also ich habe jetzt ca 14 Tage nichts mehr gehört. Ok, gut ich denke schon dass der sich wieder melden wird vorallem dann wenn die ruhigen Winterzeiten kommen und "kein Frischfleisch " mehr ankommt! Ich kann mir gut vorstellen, dass die dann ihre Beute abtelefonieren und eventuell meldet sich doch wieder eine!Hoffen wir nicht.

Betreff Buch werde ich mir merken und sicher in den nächsten Tagen besorgen.
Lg Joy42

chams21

Gebrochenes Herz!

Beitrag von chams21 » 31.10.2010, 15:40

hallo joy42,
hab dir grad ne Mail geschickt.
Das Buch wird dir einige Einblicke hinter die Fassade dieser "Schauspieler" geben. Hoffe nur, dass du hinterher nicht allzu geschockt bist.

Gruss
Chams21

Joy42

Beitrag von Joy42 » 31.10.2010, 15:52

Danke liebe Chams21

ok, werde es dann mit Vorsicht lesen.
Ja in solchen Schicksal Geschichten ist es manchmal fast unglaublich was einige Menschen erleben müssen.

Lg Joy42

I

chams21

Gebrochenes Herz!

Beitrag von chams21 » 31.10.2010, 15:58

.........und trotzdem denke ich, dass noch sehr viele Frauen, auf diese Männer hereinfallen werden.
Aber, jede von uns hat ihre Erfahrungen gemacht, die eine mehr und die andere halt weniger. Nur gut, dass es solche Foren, wie diese, gibt. Hier kann man sich schlau lesen und Erfahrungen austauschen.

LG

Joy42

Beitrag von Joy42 » 31.10.2010, 16:17

Oh ja das denke ich auch...
Schade, dass es so ist aber so wird es wohl immer wieder weitergehen. Vielleicht sollten wir den Spiess einmal umdrehen und auch Spiele spielen mit den "entzückenden freundlichen braungebrannten Adonis" :lol:

Lg

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.10.2010, 16:26

Joy42 hat geschrieben:Oh ja das denke ich auch...
Schade, dass es so ist aber so wird es wohl immer wieder weitergehen. Vielleicht sollten wir den Spiess einmal umdrehen und auch Spiele spielen mit den "entzückenden freundlichen braungebrannten Adonis" :lol:

Lg

Je mehr man über sie weiß, desto unattraktiver werden sie.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

chams21

Beitrag von chams21 » 31.10.2010, 16:33

@Micky1244

....da gebe ich dir völlig recht, dann sind sie nicht mehr attraktiv, sondern im Grunde ganz arme Würstchen.
Und diese "Adonis" mögen auch nicht, wenn die Europäerinnen untereinander ihre Erfahrungen austauschen.
Doch wir Frauen, sind diesen Typen in jeder Hinsicht um Längen voraus.........und das ist auch gut so :D

Antworten