Wie passt denn kein Geld leihen oder gar geben und christlich zusammen?
Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.
-
Gerade das ist doch ein wesentlicher Teil der Sozialisierung. Wo denn sonst, wenn nicht im Elternhaus, in der Familie, bekommt ein Kind die Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens beigebracht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Hallo Qisma,
ich bin zwar nicht Karima, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass beides ziemlich gut zusammen passt.
In Deutschland wird die Kirchensteuer, sofern eine Zugehörigkeit vorliegt, direkt mit der Lohnsteuer abgeführt. Für mich ist das ein Unding, aber nun ja. So viel zu Säkularisierung

Nur weil ich christlich getauft wurde und (noch) nicht aus der Kirchengemeinschaft ausgetreten bin, muss ich nicht bis zu einem Drittel meines Geldes abgeben.
Wenn ich das aber dennoch tue, liegt das nicht an irgendwelchen religiösen Vorgaben, sondern an meiner persönlichen Einstellung. Mich zwingt bis auf die Kirchensteuer niemand. Wie ich meine Religion auslebe, ist allein meine Entscheidung. Genauso ist auch christliche Erziehung immer sehr individuell.
Deswegen sehe ich in Karmias Aussage keinen Widerspruch.
Nur mal so btw: Fragst du einen Moslem auch, ob er die dritte Säule auch ausreichend berücksichtigt? Im Islam ist das mit der Spende nämlich etwas anders ausgelegt.
-
Danke, Julija.
Im übrigen heisst christlich erzogen nicht, dass ich Christ bin bis an mein Lebensende, ich schreibe auch hier immer ich bin gläubig.
Menschen die ich persönlich kenne erläutere ich das gerne ausführlicher, hier gehört es nicht hin.
Die Erwähnung bezog sich ja auch nicht auf meinen Umgang mit Geld, sondern warum ich mich mit Religionen beschäftige.
Zu den 10 Geboten gehört Geld abgeben meines Wissens nicht dazu.
Und selbst wenn es so wäre entscheide ich über alles was mein Leben angeht und dazu gehört auch das von mir erarbeitete Geld selbst, ich bin nicht orthodox oder evangelikal.
Effendi, das meinte ich doch und schrieb es ja genau so, dass nicht nur Wissen aneignen schützt, sondern auch die familiäre Sozialisation.
Im übrigen heisst christlich erzogen nicht, dass ich Christ bin bis an mein Lebensende, ich schreibe auch hier immer ich bin gläubig.
Menschen die ich persönlich kenne erläutere ich das gerne ausführlicher, hier gehört es nicht hin.
Die Erwähnung bezog sich ja auch nicht auf meinen Umgang mit Geld, sondern warum ich mich mit Religionen beschäftige.
Zu den 10 Geboten gehört Geld abgeben meines Wissens nicht dazu.
Und selbst wenn es so wäre entscheide ich über alles was mein Leben angeht und dazu gehört auch das von mir erarbeitete Geld selbst, ich bin nicht orthodox oder evangelikal.
Effendi, das meinte ich doch und schrieb es ja genau so, dass nicht nur Wissen aneignen schützt, sondern auch die familiäre Sozialisation.
-
zu 1)Julija hat geschrieben: ↑04.03.2019, 21:39Hallo Qisma,
Wie ich meine Religion auslebe, ist allein meine Entscheidung. Genauso ist auch christliche Erziehung immer sehr individuell.
Nur mal so btw: Fragst du einen Moslem auch, ob er die dritte Säule auch ausreichend berücksichtigt? Im Islam ist das mit der Spende nämlich etwas anders ausgelegt.
Das ist dann anscheinend so wie bei den Moslems, die sich aus dem Koran herauspicken was ihnen gefaellt

zu 2)
Nein, ich frage nicht was sie ueber sich selber denken bzw. behaupten

Wenn mir dann einer sagt: "No anyone thinks about haram or halal", dann weiss ich eh bescheid und habe keine weiteren Fragen…

Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.
-
Das ist ja wohl nichts Neues, dass Jeder für sich seinen individuellen, persönlichen Glauben hat und man das geschriebene Wort der Bibel so auslegt wie es zum heutigen Leben passt.
Alles Andere ist Fundamentalismus.
Jeder Mensch der die Würde und das Leben von Lebewesen achtet lebt auch christlich.
Führt hier aber jetzt zu weit und gehört nicht zum Thema.
Alles Andere ist Fundamentalismus.
Jeder Mensch der die Würde und das Leben von Lebewesen achtet lebt auch christlich.
Führt hier aber jetzt zu weit und gehört nicht zum Thema.
edit:
Hat sich erledigt. Karima hat zwischenzeitlich geantwortet.
Hat sich erledigt. Karima hat zwischenzeitlich geantwortet.
-
Wie kommt man auf die Idee, das man sein sauer verdientes Geld an die vermeintlichen Bedürftigen freimütig verteilt. Klar, dass wäre ein Traum eines jeden Bezzis und leider funktioniert auch zu oft, wenn er mehr oder weniger geschickt ist im Lügen und Betrügen.
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Versteh ich auch nicht Nilka, vielleicht hat Qisma zu viel.......jeder wie er/sie mag.
-
Ein gläubiger Christ zu sein (wie man das fuer sich definieren mag) heisst nicht, man solle mit sein/ihrem hartverdienten Geld jeden Betrug und kriminelle Aktivität finanzieren
Ganz am Gegenteil... Die Bibel spricht viel ueber verantwortliches Leben, Weisheit und richtige Verwaltung vor Gott und Mensch..

-
Karimas Post bezog sich doch gar nicht direkt auf Bezzis, sondern sie machte die allgemeine Aussage, dass Geld ausleihen oder gar geben (egal an wen) bei ihr nicht angesagt ist.Nilka hat geschrieben: ↑04.03.2019, 23:09Wie kommt man auf die Idee, das man sein sauer verdientes Geld an die vermeintlichen Bedürftigen freimütig verteilt. Klar, dass wäre ein Traum eines jeden Bezzis und leider funktioniert auch zu oft, wenn er mehr oder weniger geschickt ist im Lügen und Betrügen.
Zumindest habe ich es so verstanden.
-
Und? Das ist doch ihre Entscheidung und ihr gutes Recht.Qisma hat geschrieben: ↑05.03.2019, 08:45Karimas Post bezog sich doch gar nicht direkt auf Bezzis, sondern sie machte die allgemeine Aussage, dass Geld ausleihen oder gar geben (egal an wen) bei ihr nicht angesagt ist.Nilka hat geschrieben: ↑04.03.2019, 23:09Wie kommt man auf die Idee, das man sein sauer verdientes Geld an die vermeintlichen Bedürftigen freimütig verteilt. Klar, dass wäre ein Traum eines jeden Bezzis und leider funktioniert auch zu oft, wenn er mehr oder weniger geschickt ist im Lügen und Betrügen.
Zumindest habe ich es so verstanden.
Gruß Thelmalouis
-
Das habe ich auch bemerkt, aber habe einen "eleganten"
Bogen zu den Beznessern geschlagen, denn um die geht es hier in erster Linie und gerade denen soll man nichts leihen oder geben.

LG ♥ Nilka
-
Ganz recht, so sollte man sich z. B. erst gar nicht verschulden und nicht seine eigene Zukunft belasten.NGal hat geschrieben: ↑04.03.2019, 23:36Ein gläubiger Christ zu sein (wie man das fuer sich definieren mag) heisst nicht, man solle mit sein/ihrem hartverdienten Geld jeden Betrug und kriminelle Aktivität finanzierenGanz am Gegenteil... Die Bibel spricht viel ueber verantwortliches Leben, Weisheit und richtige Verwaltung vor Gott und Mensch..
-
Wie schön, es schließt sich der Kreis.Qisma hat geschrieben: ↑05.03.2019, 08:58Ganz recht, so sollte man sich z. B. erst gar nicht verschulden und nicht seine eigene Zukunft belasten.NGal hat geschrieben: ↑04.03.2019, 23:36Ein gläubiger Christ zu sein (wie man das fuer sich definieren mag) heisst nicht, man solle mit sein/ihrem hartverdienten Geld jeden Betrug und kriminelle Aktivität finanzierenGanz am Gegenteil... Die Bibel spricht viel ueber verantwortliches Leben, Weisheit und richtige Verwaltung vor Gott und Mensch..
Da war und ist Karima ja seither auf einem guten Weg.
Gruß Thelmalouis
-
Genau, das war einzig der Sinn meiner Aussage, dass ich durch diese meine Einstellung zu Geld u.a. vor Bezness geschützt war, gefährdet war ich nämlich über Jahre definitiv auch.
-
Jeder, der das verstehen will, hat das auch genauso verstanden, Karima.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Nun melde ich mich mal kurz dazu. Ich, groß blond gebährfreudiges Becken( OK Vollschlank:-)
war mehrmals mit meiner Freundin und deren Sohn im Urlaub. Tunesien Ägypten etc. und nie hat man sie angesprochen, wobei klein blond zart..aber unnahbar.. schon fast kalt wirkend. selbst mein Bekanntenkreis meinte immer sie sei arrogant und kühl und das in Deutschland,.
Im Urlaub hab ich dann aber nach der Bezzi Erfahrung Taktik oder die Art meiner Freundin angewandt. Wir flogen ja nochmal ins gleiche Hotel ohne zu wissen ob mein vermeintlicher Bezzi noch dort arbeitet.. ich hatte aber keine Bedenken rückfällig zu werden, da ich hier gelesen geschrieben und und und habe. Ich habe mich genauso verhalten wie meine Freundin, schon fast unfreundlich...weniger grinsend durch die Anlage gelaufen( auch wenn es mir echt schwer fiel, bin nun mal ein freundlicher aufgeschlossener Mensch nicht nur im Urlaub
) und was oll ich sagen..auch ich wurde in Ruhe gelassen.
Ich denek die Bezzis suchne sich schon geziehlt Frauentypen( dick weil evtl einsam) oder älter oder labil wirkende oder so wie ich,,freundlich nett interessiert...aber halt auch nicht schlank...aber deshalb keinesfalls einsam.. oder labil... (OK ich bekam auch einen Gehirnwäsche verpasst,aber zum Glück kein finanzieller Schaden,nur emotional)
Ich will damit sagen...die Wissen genau bei wem sie am Ball bleiben müssen...
Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend mein Text..aber ich wollte es mal loswerden.. Manche Frauentypen werden ignoriert..und anderen pustet man anfänglich die Federn in den Popo...bis Ziel erreicht
ICh wünsche noch einen schönen Tag..
LG Redwine

Im Urlaub hab ich dann aber nach der Bezzi Erfahrung Taktik oder die Art meiner Freundin angewandt. Wir flogen ja nochmal ins gleiche Hotel ohne zu wissen ob mein vermeintlicher Bezzi noch dort arbeitet.. ich hatte aber keine Bedenken rückfällig zu werden, da ich hier gelesen geschrieben und und und habe. Ich habe mich genauso verhalten wie meine Freundin, schon fast unfreundlich...weniger grinsend durch die Anlage gelaufen( auch wenn es mir echt schwer fiel, bin nun mal ein freundlicher aufgeschlossener Mensch nicht nur im Urlaub

Ich denek die Bezzis suchne sich schon geziehlt Frauentypen( dick weil evtl einsam) oder älter oder labil wirkende oder so wie ich,,freundlich nett interessiert...aber halt auch nicht schlank...aber deshalb keinesfalls einsam.. oder labil... (OK ich bekam auch einen Gehirnwäsche verpasst,aber zum Glück kein finanzieller Schaden,nur emotional)

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend mein Text..aber ich wollte es mal loswerden.. Manche Frauentypen werden ignoriert..und anderen pustet man anfänglich die Federn in den Popo...bis Ziel erreicht
ICh wünsche noch einen schönen Tag..
LG Redwine
-
Ja, Redwine, es ist eine gute Vorbeugung, wenn man distanziert oder sogar arrogant wirkt und sich auf kein Geschwätz einlässt. Es fählt am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich daran. Man muss nicht unhöflich sein, nur unnahbar, so wie es die Urlauber aus Bezzis eigener Kultur auch sind. Ich Urlauber - du Personal.
Dann erübrigen sich Geschenke, Heirat, Abzocke, vorgespielte Liebe.
Dann erübrigen sich Geschenke, Heirat, Abzocke, vorgespielte Liebe.
LG ♥ Nilka
-
Das haben Mädchen von Kindesbeinen an andressiert bekommen: Nett sein. Freundlich, ehrlich, hilfsbereit.
Schöne Eigenschaften, aber nur gegenüber Menschen, die ebenso nett, freundlich, ehrlich und hilfsbereit sind.
Bevor ein Mensch den Mund aufmacht, um verbal zu kommunizieren, kommuniziert er bereits körpersprachlich und signalisiert alles Mögliche, was sich der Kontrolle des Bewusstseins durchaus entziehen kann.

Viele Frauen müssen regelrecht üben, kalt und abweisend zu wirken (obwohl sie in gelöster Urlaubsstimmung sind).