Glück gehabt...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Glück gehabt...

Beitrag von Yasmin_18 » 29.06.2010, 01:56

Hier bin ich wieder. :D

Ich hatte vor langem ja ein thema eröffnet weil ich mir nicht ganz sicher mit meinem freund aus ägypten war, das war einige zeit her und mein thema wurde auch reichlich diskutiert. trotz vieler negativen beiträge und alle geschichten die ich mir hier auf der seite aufmerksam durchgelesen habe, und somit auch ein bisschen nachdenklich wurde, wollte ich trotzdem wieder nach ägypten fliegen um mir ganz sicher zu sein. mittlerweile war ich schon wieder 2 mal dort und ich wollte jetzt mal, für die leute die es noch interessiert, mitteilen wie es im moment bei mir ist.
ich kann nur sagen ich bin mir jetzt sicher das mein freund mich nicht belügt und kein beznesser ist. wir sind sehr glücklich miteinander. ich muss zugeben das leben in ägypten ist nicht einfach, vorher habe ich viel zu schön über dieses leben gedacht, denn ganz sicher sind die orte wo die einheimischen leben auf KEINENFALL so wie die touristenorte. aber ich komme eigentlich ganz gut damit klar, sicher braucht es einige zeit um sich an diese neue leben zu gewöhnen aber wenn man es will dann klappt es.
und recht hatten auch die leute die mir gesagt haben das es ein problem wäre mit dem kulturunterschied.ich hab früher immer gedacht ich weiß wie die ägyptische kultur ist u.s.w. aber ein paar kleinigkeiten sind auch mir schwer gefallen und oftmals habe ich den unterschied zweier kulturen wirklich hautnah erlebt.
naja ich wollte auch nicht zu viel schreiben ich wollte nur den leuten mitteilen, die damals in meinen thema mit mir duskutiert hatten, das bei mir alles gut gelaufen ist. wirklich gut :wink:

viele liebe grüße

Anaba
Beiträge: 18439
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Anaba » 29.06.2010, 08:35

Ich hatte vor langem ja ein thema eröffnet weil ich mir nicht ganz sicher mit meinem freund aus ägypten war, das war einige zeit her und mein thema wurde auch reichlich diskutiert.
Hallo Yasmin,

du hast vor sechs Monaten dieses Thema eröffnet.
Mit Recht hast du damals wenig Zuspruch für den Vorhaben zu heiraten und sofort zu konvertieren erhalten.
Das du mit Achtzehn nach Ägypten gehen willst um dort mit einem Mann zu leben, den du kaum kennst ist für mich unbegreiflich.
Du ziehst nicht einfach mal von München nach Berlin, sondern in ein mosl. Land. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Du wirst dort als Frau eines Moslems wenig Freiheiten haben und das Leben wird für dich voller Einschränkungen sein.

Was meinst du eigentlich mit dem Titel des Thread´s "Glück gehabt...." ?
Noch weißt du es nicht. :wink:

Wie damals rate ich dir von diesem Vorhaben ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LEYLA
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2008, 17:11

Re: Glück gehabt...

Beitrag von LEYLA » 29.06.2010, 15:53

Never hat geschrieben:
Die islamische Kulturen bringen diesen Männern Respeklt vor Frauen nicht bei.
Im Koran steht, daß man eine Frau schlagen und einsperren kann, bis sie tot ist, wenn man sie verdächtigt, daß sie untreu war.
Im Koran steht, daß der Mann 4 Frauen heiraten darf, und zusätzlich mit allen seinen nicht moslemischen Sklavinnen verkehren darf
Im Koran steht, daß 1 männlicher Zeuge vor Gericht ist so viel wert wie 2 weibliche Zeuginnen.
Im Koran steht, daß nach dem Tod der Eltern erben die Töchter nur die Hälfte dessen, was die Söhne erben dürfen.
Im Koran steht, daß bei der Beerdigung die Männer mehr Stoffe für den Sarg zustehen als die Frauen .

Der Koran ist unantastbar und unveränderbar. Er ist die direkte Lehre und Gesetz Gottes.

Wie kann man als Frau bei so einer Kultur Respekt erwarten?
Von @Maria http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 6&start=20


Ich wäre totunglücklich, wenn ich meine Tochter an solche "kleine kulturelle Unterschiede" verlieren würde!

Glücklicherweise wohne ich in einer Gegend Deutschlands, in der ich nicht pausenlos mit Kopftuchtragenden Damen konfrontiert werde. Gestern war es wieder so weit. Ist doch unglaublich, wie eine junge Frau bei 30 Grad eingemummelt, verschleiert und in "gebührendem" Abstand hinter ihrem "Gebieter" herlaufen musste. Ich gehöre sicherlich nicht zu den extremen Feministinnen. Wir fliegen zum Mond, haben modernste Computertechnik, sind hochtechnologisiert. . . . . usw. Und dann gibt es Menschen, die unter besten Voraussetzungen leben und sich freiwillig, der "vermeintlich großen Liebe" wegen, ins Mittelalter zurückbeamen.

Never
@ never, könntest du mir bitte die suren zu den oben genannten Koranaussagen nennen??Das wäre sehr interessant für mich. Gerne auch per mail, da es ja nicht zu diesem thread gehört. Danke

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Yasmin_18 » 29.06.2010, 16:09

An Realistaich wollte mich aufjedenfall mal wieder melden weil ich dachte, dass es vielleicht ein paar leute interessieren würde, wie es mit meiner geschichte weiter ging. und klar freue ich mich natürlich auch über fragen und finde es lieb das du welche gestellt hast.:wink:

ich habe ihn noch nicht geheiratet aber in ungefähr 3 monaten wird es soweit sein, weil er dann das geld dafür zusammen hat.seine mutter ist ja wie gesagt leider verstorben (für alle die denken, dass es wieder die typische lüge eines ägypter war: nein die mutter ist wirklich tot ich habe auch ihr grab besucht u.s.w.), und natürlich wurde ich von der ganzen familie nett aufgenommen aber ich denke nicht, dass dieses was schlechtes zu bedeuten hat.

auch wenn ich recht jung bin denke ich, dass ich schon einigermaßen gute menschenkentnisse habe um zu merken wer spielt oder nicht. ich habe bei einigen menschen in ägypten schon gemerkt das sie mit mir nicht einverstanden sind, mein freund wollte es erst nicht zugeben aber als ich ihn drauf angesprochen habe hat er es zugeben. es waren zwar keine schlimmen sachen aber einige leute sind sich nicht sicher ob ich ein "gutes" mädchen bin.
naja klar ist das erst eine kurze zeit aber ich kann nur sagen das ich im moment sehr glücklich bin. ich habe im ersten urlaub 3 wochen bei ihm zuhause gelebt.ich weiss das ist im ISLAM überhaupt nicht möglich aber die familie meines freundes ist nicht sehr streng gläubig das habe ich gemerkt und ausserdem habe ich dort nur geschlafen weil seine eine schwester auch noch zuhause lebte.

jetzt im letzten urlaub hat sie geheiratet und wollte unbedingt das ich zu ihrer hochzeit komme. es war eine sehr schöne hochzeit mit ganz vielen leuten und allen familienmitgliedern und freunden.danach habe ich nicht mehr bei meinem freund zuhause geschlafen weil das überhaupt nicht möglich ist mit 2 männern (Also er und sein vater) zusammen zuleben wenn wir nicht verheiratet sind. also habe ich bei seiner schwester geschlafen.

und JA ich bin zum islam konvertiert und das ist sicherlich auch ein grund wieso ich letzter zeit sehr viel glücklicher geworden bin. ich fühle mich sehr wohl im islam und habe wieder viel mehr gelernt und tue es weiterhin.miteingezogen des betens.ich bin sehr stolz auf mich das ich das durchgezogen habe weil den glauben kann mir keiner nehmen auch wenn es mit meinem freund halt NICHT klappen sollte.
das leben in ägypten aber ist recht hart habe ich gemerkt und wirklich nicht so schön wie ich am anfang gedacht habe. am meisten machen mir die gesundheitszustände gedanken, weil ich gemerkt habe das die ärzte dort sehr schlecht sind. und in den ägyptischen wohnungen zu leben ist auch nicht gerade sehr einfach aber ich finde daran gewöhnt man sich. ich habe wo ich dort war jeden tag für meinen freund und seinen vater gekocht und die wohnung geputzt und hatte damit eigentlich kein problem weil ich das zuhause auch schon immer gemacht habe. außer die hitze macht einem natürlich sehr zu schaffen.

und kulturelle unterschiede gibt es auch genug das habe ich an vielen,auch wenn es nur kleinigkeiten waren, gemerkt. z.b. dass ich nicht meine beine überschlagen sollte wenn ich vor meinem freund sitze. haha das sind zwar kleinigkeiten aber diese sind schon ein großer unterscheid weil hier in deutschland ist das ja kein problem. aber so welche dinge lernt man ja wenn man es einmal gesagt bekommt.und somit wird man es nicht nocheinmal machen.

im moment weiß ich noch nicht genau wie es weitergehen soll ich muss wirklich genug darüber nachdenken ob ich in 3monaten ihn heiraten soll weil dann hat er mir auch schon klar gesagt, dass ich danach nicht mehr alleine nach deutschland ohne ihn darf. und das wäre natürlich ein großer schritt für mich.
im moment liste ich mir alle vor- und nachteile auf und denke für mich nach, was das beste ist.

ich hoffe deine fragen sind soweit beantwortet realista?? falls nicht kannst du eine frage die dir auf dem herzen liegst gerne nochmal stellen. weil ich denke ich habe schon viel zu viel geschrieben hehe


an Anaba
ja ob ich glück gehabt habe..ich denke ehrlich gesagt schon weil ich bringe wirklich alles mit was ein ägypter verlangt:
-ich bin muslima
-ich bin jungfrau
-und bin sehr herzlich
und das sind einfach die sachen die ein ägypter will, auch wenn es sich so simpel anhört.
ich habe herausgefunden, dass es nicht so ist wie es die meisten hier schreiben. nicht alle ägypter wollen unbedingt immer eine ägyptische frau haben. im gegenteil viele ägypter mögen ihre eigenen landsfrauen nicht.

ja ich weiß das jetzt wieder kommt: klar wollen ägypter ausländische frauen wegen 6..und geld...und visa u.s.w... nein ich habe es nicht so kennengelernt weil mein freund weiß das bei mir nichts zu holen ist und er ägypten eh nicht verlassen will sein vater würde sonst ALLEINE leben und wie jeder weiß lässt ein sohn in ägypten niemals seinen kranken vater alleine zurück. und miteinander geschlafen haben wir auch nicht..also was soll er sonst wollen von mir?

ich bin mir mitlerweile echt sicher,dass er mich wirklich liebt.das merkt man an vielen einzelheiten.klar können wir diskutieren wie so eine ehe funktionieren sollte mit einem ägypter aber über die liebe von ihm bin ich mir sicher.

und zum thema ägypter wollen nur ägyptische frauen: warum wenn eine deutsche genau das selbe mitbringt wie eine ägypterin?? und dazu noch anders aussieht, was den männern dort sehr gefällt..(hellere haut als die ägypterinnen und europäische gesichtszüge)
denkt ihr nicht das ägypter auch mal abwechslung haben wollen?
wer sagt das jeder ägypter nur eine ägypterin lieben und heiraten könnte? das stimmt auf garkeinenfall. oder ich habe einfach nur glück gehabt und bin eine von den 1% die nicht einem beznesser zum opfer gefallen ist.
weil wirklich,dass ist kein gesetz das ein ägypter immer eine ägypterin will.ist ja auch logisch wir können auch nicht sagen das jede deutsche frau einen deutschen mann will.wir wissen alle das gerade ein gegensatz am meisten anzieht.

an Never
1. weißt du genau was im koran steht?? ich bin selber muslima und weiß nicht genau was dort drin steht.sogar mein freund weiß es nicht genau.weil jeder weiß eigentlich das der koran nur in arabisch richtig ist. und dazu müsste man erstmal den koran in arabisch lesen können damit man hier so welche aussagen hin schreiben kann.

aber sicherlich hast du mit den meisten sätzen einigermaßen recht.das wusste ich aber schon vorher und darüber sollte sich auch jede frau vorher im klaren sein, wenn sie vor hat mit einem ägypter ihr leben zu verbringen.ausserdem sind die aussagen im koran und der ägyptischen männer über frauen, kein respektlosen verhalten gegenüber der frauen sondern es ist einfach nur zum eignenen schutz der frauen gedacht.

an carlag
es liegt keine orfi-ehe vor das kannst du mir glauben.jetzt liegt erstmal überhaupt nichts vor, wenn erst in 3 monaten. ich werde mich auch erstmal gründlich beim auswärtigen amt noch über alles informieren ausserdem hat mir mein freund eine große hochzeit wie bei seiner schwester versprochen.klar kann er auch lügen aber ich glaube ihm jetzt erstmal weil er mich noch nicht bist jetzt enttäuscht hat.
warst du mit einem orientalischen mann verheiratet? würde ich gerne wissen, weil das hörte sich so an.:?:

an Amely
ja die erfahrung zeigt was anderes. da hast du auch mit sicherheit recht.aber bei den meisten sprechen wir immer wieder von dem gleichen bild der frauen oder?das ist nun wirklich nicht böse gemeint das meine ich ernst, aber es ist einfach mal so, dass es meist frauen sind die älter sind als der "BEZNESSER", schon ehen hinter sich haben oder sogar schon kinder haben und somit mit sicherheit keine jungfrauen mehr sind.

und dann weiß man doch bitteschön, dass ein ägypter nur geld von ihr wollen kann u.s.w..oder überhaupt ein araber.kein ägypter wird eine nicht jungfrau heiraten, ok da gibt es vielleicht auch ausnahmen aber wenn dann 0,3%.bei mir trifft keines der punkte zu.und nicht alle ägypter wollen nach deutschland. gerade wenn ihr viele ägypter kennen würdet, dann würden hier die meisten leute wissen das fast alle ägypter stolz auf ihr land sind und ihre kultur.

aber danke das du mir das glück gönnst.finde ich sehr nett. :wink:
und an ALLE: bitte nicht falsch verstehen was ich da jetzt über das typische frauenbild geschrieben habe. aber wenn wir alle mal nachdenken stimmt das doch, oder???

Die Absäze sind von mir, liebe Grüße, Micky

Anaba
Beiträge: 18439
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Anaba » 29.06.2010, 16:33

an Anaba
ja ob ich glück gehabt habe..ich denke ehrlich gesagt schon weil ich bringe wirklich alles mit was ein ägypter verlangt:
-ich bin muslima
-ich bin jungfrau
Liebe Yasmin,

und was verlangst du von einem Mann ?

Ist es wirklich für ein so junges Mädchen schon Glück den Vorstellungen eines Ägypters zu entsprechen ?
Was sind deine Vorstellungen ? Deinen Zukünftigen und seinen Vater zu bekochen, sie zu bedienen und die Wohnung zu putzen ?
Hast du in deinem Alter keine anderen Träume ?
Machmal kann ich kaum glauben was ich lese.
Dein Beitrag gehört dazu.
Was sagen deine Eltern zu solchem Lebensplan ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Hülya » 29.06.2010, 16:45

Hallo Yasmin,

erst wollte ich nicht auf Deinen Beitrag antworten.

Bei Glück gehabt, dachte ich ich nun ist sie aus dem Ägypten Urlaub zurück und hat Glück gehabt, das nichts passiert ist.


Nun muß ich lesen, das Du nach 6 Monaten alles genau weißt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wie oft warst Du nun in Ägypten? 1 oder 2 mal und das für 2 Wochen. Ja und konvetiert bist Du auch schon.

Moslime lesen und lernen Jahre um den Koran zu verstehen.


Tut mir leid , aber Du lebst in einer orientalischen Märchenwelt, wie bei 1001.

Wach endlich auf und werde erwachsen.


Sehr gerne wüßte ich was Deine Eltern und Geschwister dazu sagen.

Riguang

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Riguang » 29.06.2010, 16:49

Yasmine,
tut mir leid, wenn ich Dir das so sage, aber Dir kann keiner mehr helfen...
Nachdem ich all das hier gelesen habe, kann ich wiedermal nur den Kopf schütteln.

Wieso macht es Frauen manchmal so sehr glücklich, sich dem Mann anzupassen und sich ihm zu unterwerfen?? Du bist noch so jung, ich verstehe nicht, wie Du Dein Leben und Deine Freiheiten so bereitwillig wegwerfen kannst, für einen Mann den Du kaum und nur kurz kennst.

Ich wünsche Dir vom Herzen, daß Du glücklich wirst, aber das wirst Du nur wenn Du Dich Stück für Stück aufgibst. Du bist bereits auf dem besten Weg dahin.
Du mußt anscheinend diese Erfahrung machen, ich hoffe nur, daß das Aufwachen und Ankommen in der knallharten Realität nicht zu krass sein wird für Dich...es sei denn, Du schläfst weiter, und machst Dir bis zum Rest Deines Lebens was vor, und das können die Menschen ja bekanntlich sehr gut, sich selbst anlügen.

Jetzt bist Du noch voller Zuversicht und freudiger Erwartung für die Zukunft, pass aber auf Dich auf und sei wachsam, vor allem aber verbiege Dich nicht für ihn, so daß am Ende nichts mehr von Dir übrigbleibt.

LG, Riguang

Riguang

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Riguang » 29.06.2010, 16:58

Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu?

Und nein, Du bist nicht wegen ihm konvertiert, nicht wahr? Hättest Du sicher auch gemacht, wenn Du Dich in einen Nichtmuslim verliebt hättest, stimmt? :lol:

Riguang, die vor lauter Kopfschütteln schon Nackenschmerzen hat :roll:

Riguang

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Riguang » 29.06.2010, 17:15

Ja, Blume, ich fürchte Du hast Recht...habe jetzt erst gesehen, wie stolz Yasmine Anaba antwortet, daß sie ja alles mitbringt, was ein Ägypter erwartet.

Das grenzt schon an Selbstverleugnung.

Oh Gott, andere Mädchen in diesem Alter wollen die Welt erobern, wollen das Leben in sich aufsaugen, sich selbst erfahren und sich selbst geniessen, an ihren Erfahrungen wachsen...diese Jahre sind so kostbar und wichtig, um sich selbst zu finden und die Persönlichkeit zu festigen...

Und dann gibt es diese Mädchen wie Yasmine, die sich schon aufgegeben haben, die schon eingegangen sind noch bevor sie aufblühen konnten und das alles nur, weil sie sich so stolz und bereitwillig in ein selbstgemachtes Gefängnis begeben, noch bevor ihr Leben wirklich begonnen hat, noch bevor sie überhaupt wissen, wer sie sind und was sie vom Leben erwarten, schneiden sie sich selbst aus dem Leben heraus, werden nie diese Erfahrungen machen können, an denen sie wachsen, denn sie sind ja schon fast gar nicht mehr da...und wofür das Ganze? Für irgendeinen dahergelaufenen, ihnen im Grunde fremden (wat sind schon die paar Wochen Urlaub fürs kennenlernen??) und meist rückständigen Typen. Ist das eine Art Masochismus??

Wieder eine unnötige menschliche Tragödie.

LG, R.

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Yasmin_18 » 29.06.2010, 17:45

warum denkt eigentlich jeder das man nur wegen dem freund zum islam konvertiert??? klar ist das auch ein grund aber garantiert nicht der hauptgrund. die leute die so denken zeigen einfach nur das sie den islam nicht leiden können. und es ist einfach auch mal so das man als nicht muslima nicht erwarten kann, das ein ägypter einen heiratet. aber wieso sollte ich nur wegen mein freund zum islam konvertieren???
das ist ein schritt für mein ganzes leben.falls es mit ihm aus ist kann ich den islam ja auch nicht einfach wegschmeißen und weider anfangen schweine fleisch zu essen u.s.w.. aber egal hier sind manche leute so ferstgefahren in ihrer meinung, dass ich mich auch hier nicht mehr rechtgertigen möchte zum thema konvertieren. wir können gerne über andere sachen diskutieren.

es sind doch nicht alle frauen gleich. nur weil die meisten frauen gerne feiern gehen oder 100 freunde haben wollen und jeden tag unterwegs sind heißt es nicht, dass jede so ist. es gibt ganz verschiedene arten von menschen und das wissen ja auch alle hier.also von wegen VERBIEGEN Für einen mann..denkt ihr ich bin PLÖTZLICH anständig geworden?? für mein freund??? ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier manche menschen über jemand urteilen obwohl sie einen überhaupt nicht kennen.

und zu hülya hab ich gesagt das ich den koran in und auswendig kann?? ich hab doch in meinem 2ten eintrag von ganz alleine schon geschrieben ich bin dabei zu lernen..und dazu gehört auch das ich gerade arabisch lerne, was ich sowieso können muss wenn ich nach ägypten ziehen würde.

Blume ich verstehe eigentlich schon was du meinst, mit der freundlichkeit der familie.aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht WARUM das ein negatives zeichen sollte? ja angeblich weil es ja für den sohn die eintrittskarte nach deutschland ist ne achwas wenn man nicht ganz dumm ist merkt man schon ob jemand spielt oder nicht.und wie gesagt bei manchen habe ich es ja gemerkt das sie mir was vorgespielt haben.

und zu allen die wissen wollten was meine eltern dazu sagen:
meine mutter unterstüzt mich in allem was ich sehr sehr schätze an ihr. sie hat aber selber einen ausländer damals geheiratet (meinen vater) und weiß womit wie es in solchen ehen zugeht. klar hat sie mich auch vor vielen dingen gewarnt, aber sie weiß sie kann mich nicht davon abhalten weil ich mir schon sicher bin. und ja mein vater ist ja serbe wie ein paar vielleicht schon wissen und das ER darüber nicht erfreut ist kann man sich ja dann denken.aber ich weiß irgendwann wird er sich beruhigen weil am ende eh nur zählt ob die tochter glücklich ist oder nicht.

riguang was meinst du bitte mit selbstverleugnung???

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Glück gehabt...

Beitrag von kleeblatt » 29.06.2010, 17:57

hallo Yasmin,

ja, da hast Du echt Glück!

Ohne Ausbildung mit einem Arbeitslosen in den Slums von Kairo leben, davon träumt bestimmt jedes deutsche Mädchen. Du hast es bald geschafft, da werden alle sehr neidisch sein.

Ich wünsche Dir viel Glück, Du wirst es brauchen!

ein sprachloses Kleeblatt :roll:

Hülya

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Hülya » 29.06.2010, 18:02

Yasmin_18 hat geschrieben:warum denkt eigentlich jeder das man nur wegen dem freund zum islam konvertiert??? klar ist das auch ein grund aber garantiert nicht der hauptgrund. die leute die so denken zeigen einfach nur das sie den islam nicht leiden können. und es ist einfach auch mal so das man als nicht muslima nicht erwarten kann, das ein ägypter einen heiratet. aber wieso sollte ich nur wegen mein freund zum islam konvertieren???
das ist ein schritt für mein ganzes leben.falls es mit ihm aus ist kann ich den islam ja auch nicht einfach wegschmeißen und weider anfangen schweine fleisch zu essen u.s.w.. aber egal hier sind manche leute so ferstgefahren in ihrer meinung, dass ich mich auch hier nicht mehr rechtgertigen möchte zum thema konvertieren. wir können gerne über andere sachen diskutieren.

es sind doch nicht alle frauen gleich. nur weil die meisten frauen gerne feiern gehen oder 100 freunde haben wollen und jeden tag unterwegs sind heißt es nicht, dass jede so ist. es gibt ganz verschiedene arten von menschen und das wissen ja auch alle hier.also von wegen VERBIEGEN Für einen mann..denkt ihr ich bin PLÖTZLICH anständig geworden?? für mein freund??? ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier manche menschen über jemand urteilen obwohl sie einen überhaupt nicht kennen.

und zu hülya hab ich gesagt das ich den koran in und auswendig kann?? ich hab doch in meinem 2ten eintrag von ganz alleine schon geschrieben ich bin dabei zu lernen..und dazu gehört auch das ich gerade arabisch lerne, was ich sowieso können muss wenn ich nach ägypten ziehen würde.

Blume ich verstehe eigentlich schon was du meinst, mit der freundlichkeit der familie.aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht WARUM das ein negatives zeichen sollte? ja angeblich weil es ja für den sohn die eintrittskarte nach deutschland ist ne achwas wenn man nicht ganz dumm ist merkt man schon ob jemand spielt oder nicht.und wie gesagt bei manchen habe ich es ja gemerkt das sie mir was vorgespielt haben.

und zu allen die wissen wollten was meine eltern dazu sagen:
meine mutter unterstüzt mich in allem was ich sehr sehr schätze an ihr. sie hat aber selber einen ausländer damals geheiratet (meinen vater) und weiß womit wie es in solchen ehen zugeht. klar hat sie mich auch vor vielen dingen gewarnt, aber sie weiß sie kann mich nicht davon abhalten weil ich mir schon sicher bin. und ja mein vater ist ja serbe wie ein paar vielleicht schon wissen und das ER darüber nicht erfreut ist kann man sich ja dann denken.aber ich weiß irgendwann wird er sich beruhigen weil am ende eh nur zählt ob die tochter glücklich ist oder nicht.

riguang was meinst du bitte mit selbstverleugnung???

Ich wollte nur damit ausdrücken, wie kann man / frau nach 6 Monaten schon zufrieden und glücklich sein mit einer Glaubensrichtung. An Deiner Stellehätte ich erstmal 1 Jahr reingeschnuppert und wäre dann konvetiert.

Warten wir mal 5 / 6 Jahre ab, ob dann auch noch kommt Glück gehabt. :wink:

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft, möge Gott Dich beschützen.

Anaba
Beiträge: 18439
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Anaba » 29.06.2010, 18:04

und es ist einfach auch mal so das man als nicht muslima nicht erwarten kann, das ein ägypter einen heiratet.
Das ist doch Unsinn.
Klar kann ein Moslem eine Frau heiraten die einer anderen Buchreligion angehört.
Du bist zwar konvertiert, aber wie es aussieht hast du den Koran nicht gelesen.
Wie kommst du sonst zu dieser Aussage ?
ja angeblich weil es ja für den sohn die eintrittskarte nach deutschland ist ne achwas wenn man nicht ganz dumm ist merkt man schon ob jemand spielt oder nicht.und wie gesagt bei manchen habe ich es ja gemerkt das sie mir was vorgespielt haben.
Du bist also der Meinung die Frauen die auf solche Männer reinfallen sind dumm ?
Du hast nichts verstanden.
Viele Frauen merken erst nach vielen Ehejahren oder wenn ihr Mann sicheren Aufenthalt hat das diese Männer Betrüger sind.
Du kennst deinen Zukünftigen seit sechs Monaten und weißt alles. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Riguang

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Riguang » 29.06.2010, 18:44

Yasmin_18 hat geschrieben:es sind doch nicht alle frauen gleich. nur weil die meisten frauen gerne feiern gehen oder 100 freunde haben wollen und jeden tag unterwegs sind heißt es nicht, dass jede so ist. es gibt ganz verschiedene arten von menschen und das wissen ja auch alle hier.also von wegen VERBIEGEN Für einen mann..denkt ihr ich bin PLÖTZLICH anständig geworden?? für mein freund??? ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier manche menschen über jemand urteilen obwohl sie einen überhaupt nicht kennen.
Yasmin, ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Das Leben geniessen, die Welt erobern und all das, was zum Erfahrungensammeln eines jungen Menschen gehört, darunter verstehe ich nicht nur Party machen und mit irgendwelchen hunderten von Jungs rummachen.
Da hast Du entweder die falschen Vorstellungen vom Jungsein oder Du willst mich aus Trotz nicht verstehen.

Oder glaubst Du etwa, der Traum eines jungen Mädchens mit 18 Jahren ist den Rest ihres Lebens als Hausfrau und evtl. Mutter an der Seite eines rückständigen Typens zu leben, der sie in ihrer Entwicklung einschränkt und sie sich zurechtformt so wie er Dich schon zurechtgebogen hat, der ihr flüstert, was ein gutes, anständiges Mädchen ausmacht, und zwar Gehorsam, Fügsamkeit und Jungfräulichkeit, ganz tolle und wichtige Eigenschaften übrigens, sonst braucht Frau ja nix...
Yasmin_18 hat geschrieben:riguang was meinst du bitte mit selbstverleugnung???
Daß Du Dich eben selbst verleugnest, nicht für Dich einstehst, nicht mehr da bist, sondern nur ein Schatten Deiner selbst bist, daß Du verkümmerst, nicht mehr Du selbst bist, sondern vorgibst jemand zu sein, um zu gefallen...etc.

Viel Glück,
Riguang

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Glück gehabt...

Beitrag von jippie » 29.06.2010, 19:46

Ein gutes Beispiel, dass es dieser Religion um Masse und nicht um Klasse geht.
Auch den Koran muss man nicht gelesen haben.
Das nachplappern und nichtdenken reicht.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Imene » 29.06.2010, 20:15

Liebe Yasmin, ( oder auch Salam aleikum Schwester im Glauben)

mich machen Deine Beiträge betroffen und sauer gleichzeitig, weil sie ein Schlag in das Gesicht der Musliminnen sind, die in Ländern wie Ägypten jeden Tag um ihre Rechte, ihre Freiheit und gegen die Unterdrückung kämpfen müssen, in die Du dich freiwillig und ohne die Ansichten Deines Freundes auch nur einmal in Frage zu stellen, begibst.

Du lebst gerade den "Islam", den dieser Mann und dessen Familie Dir vorgeben und wenn ich darüber lese, wird mir schlecht. Du lässt Dich mit erst 18 Jahren freiwillig zu einer Gebär- und Putzmaschine degradieren, die keine eigene Entscheidungsfreiheit hat. Warum??

Weißt Du überhaupt, dass es auch andere Interpretationen des Korans gibt, als diejenige die Dein Freund Dir vorgibt? Was weißt Du von muslimischen Frauenbewegungen, sexuellen Belästigungen und Unterdrückungen im muslimischen Alltagsleben, was weißt Du überhaupt vom Leben im und mit dem Islam?

Ich empfehle Dir ganz dringend, Dich mit Deinem neuen Glauben, den verschiedenen Rechtsschulen und Gelehrtenmeinungen und vor allem der Frauenbewegung in der islamischen Welt auseinanderzusetzen. Und dann fange an zu Hinterfragen und mache Dir Dein eigenes Bild vom Islam, selbstbestimmt und nicht ferngesteuert.

Beste Grüße, ( Wa aleikum salam)
Imene ( die wahrscheinlich der persönliche Alptraum Deines Freundes wäre)
Zuletzt geändert von Imene am 29.06.2010, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Hülya

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Hülya » 29.06.2010, 20:20

Herzlichen Dank Imene für Deinen Beitrag und liebe Grüße nach Algerien.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Imene » 29.06.2010, 20:43

Blume hat geschrieben:
Es gibt keine Grund zur Rechtfertigung, da gebe ich Dir recht. Aber Fragen sind doch erlaubt, einfach um Deinen Beweggrund zu verstehen. Sich eine Religion wählen, konvertieren ist im Normalfall eine Entscheidung für lange Zeit, möglicherweise für das ganze Leben.


Eine Konvertierung zum Islam ist mit Sicherheit eine Entscheidung für das ganze Leben. Der Islam sieht keinen Austritt vor, der Abfall vom Glauben wird durch die Takfiristen und Wahhabi durch eine Fatwa, die es gestattet, den Abtrünnigen zu töten, bestraft.

Ob das Yasmin bewusst ist?

Liebe Hülya,

da nich für...kommt von Herzen.

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 18439
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Anaba » 29.06.2010, 20:48

Imene ( die wahrscheinlich der persönliche Alptraum Deines Freundes wäre)
Das glaube ich auch. :wink:
Toller Beitrag Imene.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Glück gehabt...

Beitrag von Haram » 29.06.2010, 22:25

Jede Religion, in der Männer und Frauen nicht gleichberechtigt sind, ist für mich eine
schlechte Religion.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten