An
Realistaich wollte mich aufjedenfall mal wieder melden weil ich dachte, dass es vielleicht ein paar leute interessieren würde, wie es mit meiner geschichte weiter ging. und klar freue ich mich natürlich auch über fragen und finde es lieb das du welche gestellt hast.
ich habe ihn noch nicht geheiratet aber in ungefähr 3 monaten wird es soweit sein, weil er dann das geld dafür zusammen hat.seine mutter ist ja wie gesagt leider verstorben (für alle die denken, dass es wieder die typische lüge eines ägypter war: nein die mutter ist wirklich tot ich habe auch ihr grab besucht u.s.w.), und natürlich wurde ich von der ganzen familie nett aufgenommen aber ich denke nicht, dass dieses was schlechtes zu bedeuten hat.
auch wenn ich recht jung bin denke ich, dass ich schon einigermaßen gute menschenkentnisse habe um zu merken wer spielt oder nicht. ich habe bei einigen menschen in ägypten schon gemerkt das sie mit mir nicht einverstanden sind, mein freund wollte es erst nicht zugeben aber als ich ihn drauf angesprochen habe hat er es zugeben. es waren zwar keine schlimmen sachen aber einige leute sind sich nicht sicher ob ich ein "gutes" mädchen bin.
naja klar ist das erst eine kurze zeit aber ich kann nur sagen das ich im moment sehr glücklich bin. ich habe im ersten urlaub 3 wochen bei ihm zuhause gelebt.ich weiss das ist im ISLAM überhaupt nicht möglich aber die familie meines freundes ist nicht sehr streng gläubig das habe ich gemerkt und ausserdem habe ich dort nur geschlafen weil seine eine schwester auch noch zuhause lebte.
jetzt im letzten urlaub hat sie geheiratet und wollte unbedingt das ich zu ihrer hochzeit komme. es war eine sehr schöne hochzeit mit ganz vielen leuten und allen familienmitgliedern und freunden.danach habe ich nicht mehr bei meinem freund zuhause geschlafen weil das überhaupt nicht möglich ist mit 2 männern (Also er und sein vater) zusammen zuleben wenn wir nicht verheiratet sind. also habe ich bei seiner schwester geschlafen.
und JA ich bin zum islam konvertiert und das ist sicherlich auch ein grund wieso ich letzter zeit sehr viel glücklicher geworden bin. ich fühle mich sehr wohl im islam und habe wieder viel mehr gelernt und tue es weiterhin.miteingezogen des betens.ich bin sehr stolz auf mich das ich das durchgezogen habe weil den glauben kann mir keiner nehmen auch wenn es mit meinem freund halt NICHT klappen sollte.
das leben in ägypten aber ist recht hart habe ich gemerkt und wirklich nicht so schön wie ich am anfang gedacht habe. am meisten machen mir die gesundheitszustände gedanken, weil ich gemerkt habe das die ärzte dort sehr schlecht sind. und in den ägyptischen wohnungen zu leben ist auch nicht gerade sehr einfach aber ich finde daran gewöhnt man sich. ich habe wo ich dort war jeden tag für meinen freund und seinen vater gekocht und die wohnung geputzt und hatte damit eigentlich kein problem weil ich das zuhause auch schon immer gemacht habe. außer die hitze macht einem natürlich sehr zu schaffen.
und kulturelle unterschiede gibt es auch genug das habe ich an vielen,auch wenn es nur kleinigkeiten waren, gemerkt. z.b. dass ich nicht meine beine überschlagen sollte wenn ich vor meinem freund sitze. haha das sind zwar kleinigkeiten aber diese sind schon ein großer unterscheid weil hier in deutschland ist das ja kein problem. aber so welche dinge lernt man ja wenn man es einmal gesagt bekommt.und somit wird man es nicht nocheinmal machen.
im moment weiß ich noch nicht genau wie es weitergehen soll ich muss wirklich genug darüber nachdenken ob ich in 3monaten ihn heiraten soll weil dann hat er mir auch schon klar gesagt, dass ich danach nicht mehr alleine nach deutschland ohne ihn darf. und das wäre natürlich ein großer schritt für mich.
im moment liste ich mir alle vor- und nachteile auf und denke für mich nach, was das beste ist.
ich hoffe deine fragen sind soweit beantwortet realista?? falls nicht kannst du eine frage die dir auf dem herzen liegst gerne nochmal stellen. weil ich denke ich habe schon viel zu viel geschrieben hehe
an
Anaba
ja ob ich glück gehabt habe..ich denke ehrlich gesagt schon weil ich bringe wirklich alles mit was ein ägypter verlangt:
-ich bin muslima
-ich bin jungfrau
-und bin sehr herzlich
und das sind einfach die sachen die ein ägypter will, auch wenn es sich so simpel anhört.
ich habe herausgefunden, dass es nicht so ist wie es die meisten hier schreiben. nicht alle ägypter wollen unbedingt immer eine ägyptische frau haben. im gegenteil viele ägypter mögen ihre eigenen landsfrauen nicht.
ja ich weiß das jetzt wieder kommt: klar wollen ägypter ausländische frauen wegen 6..und geld...und visa u.s.w... nein ich habe es nicht so kennengelernt weil mein freund weiß das bei mir nichts zu holen ist und er ägypten eh nicht verlassen will sein vater würde sonst ALLEINE leben und wie jeder weiß lässt ein sohn in ägypten niemals seinen kranken vater alleine zurück. und miteinander geschlafen haben wir auch nicht..also was soll er sonst wollen von mir?
ich bin mir mitlerweile echt sicher,dass er mich wirklich liebt.das merkt man an vielen einzelheiten.klar können wir diskutieren wie so eine ehe funktionieren sollte mit einem ägypter aber über die liebe von ihm bin ich mir sicher.
und zum thema ägypter wollen nur ägyptische frauen: warum wenn eine deutsche genau das selbe mitbringt wie eine ägypterin?? und dazu noch anders aussieht, was den männern dort sehr gefällt..(hellere haut als die ägypterinnen und europäische gesichtszüge)
denkt ihr nicht das ägypter auch mal abwechslung haben wollen?
wer sagt das jeder ägypter nur eine ägypterin lieben und heiraten könnte? das stimmt auf garkeinenfall. oder ich habe einfach nur glück gehabt und bin eine von den 1% die nicht einem beznesser zum opfer gefallen ist.
weil wirklich,dass ist kein gesetz das ein ägypter immer eine ägypterin will.ist ja auch logisch wir können auch nicht sagen das jede deutsche frau einen deutschen mann will.wir wissen alle das gerade ein gegensatz am meisten anzieht.
an
Never
1. weißt du genau was im koran steht?? ich bin selber muslima und weiß nicht genau was dort drin steht.sogar mein freund weiß es nicht genau.weil jeder weiß eigentlich das der koran nur in arabisch richtig ist. und dazu müsste man erstmal den koran in arabisch lesen können damit man hier so welche aussagen hin schreiben kann.
aber sicherlich hast du mit den meisten sätzen einigermaßen recht.das wusste ich aber schon vorher und darüber sollte sich auch jede frau vorher im klaren sein, wenn sie vor hat mit einem ägypter ihr leben zu verbringen.ausserdem sind die aussagen im koran und der ägyptischen männer über frauen, kein respektlosen verhalten gegenüber der frauen sondern es ist einfach nur zum eignenen schutz der frauen gedacht.
an
carlag
es liegt keine orfi-ehe vor das kannst du mir glauben.jetzt liegt erstmal überhaupt nichts vor, wenn erst in 3 monaten. ich werde mich auch erstmal gründlich beim auswärtigen amt noch über alles informieren ausserdem hat mir mein freund eine große hochzeit wie bei seiner schwester versprochen.klar kann er auch lügen aber ich glaube ihm jetzt erstmal weil er mich noch nicht bist jetzt enttäuscht hat.
warst du mit einem orientalischen mann verheiratet? würde ich gerne wissen, weil das hörte sich so an.
an
Amely
ja die erfahrung zeigt was anderes. da hast du auch mit sicherheit recht.aber bei den meisten sprechen wir immer wieder von dem gleichen bild der frauen oder?das ist nun wirklich nicht böse gemeint das meine ich ernst, aber es ist einfach mal so, dass es meist frauen sind die älter sind als der "BEZNESSER", schon ehen hinter sich haben oder sogar schon kinder haben und somit mit sicherheit keine jungfrauen mehr sind.
und dann weiß man doch bitteschön, dass ein ägypter nur geld von ihr wollen kann u.s.w..oder überhaupt ein araber.kein ägypter wird eine nicht jungfrau heiraten, ok da gibt es vielleicht auch ausnahmen aber wenn dann 0,3%.bei mir trifft keines der punkte zu.und nicht alle ägypter wollen nach deutschland. gerade wenn ihr viele ägypter kennen würdet, dann würden hier die meisten leute wissen das fast alle ägypter stolz auf ihr land sind und ihre kultur.
aber danke das du mir das glück gönnst.finde ich sehr nett.
und an
ALLE: bitte nicht falsch verstehen was ich da jetzt über das typische frauenbild geschrieben habe. aber wenn wir alle mal nachdenken stimmt das doch, oder???
Die Absäze sind von mir, liebe Grüße, Micky