Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
berberblut

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von berberblut » 22.12.2010, 22:49

ja, das gemeinsame Kind ist da. und ich möchte es ihm eigentlich hoch anrechnen, dass er sich wenigstens erkundigt oder wissen will, wie es dem Kind geht.
Es gibt Väter , die kümmern sich null und wollen auch nichts wissen ! Er kann aber sonst nichts für den Sohn tun, hat ja nicht genug Geld und nagt selbst am Hungertuch. :x
er fragte mich um Unterstützung, aber ich bin momentan vor Weihnachten auch knapp.das sollte er doch jetzt wissen, nachdem ich meine Reise grad hinter mir habe..Komisch, die denken immer irgendwo ist noch ein geheimes Bankfach ?? :roll: 8)
Könnte dem Sohn zwar paar Kleinigkeiten senden, aber die EX rückt keine Adresse raus.?? es herrscht z.Zt.Funkstille ? (woran das wohl liegt? )
berber meint, schicks mir, für die Kids seiner Schwester !!?? sind ja auch so arm dran .

Wenn ich mir überlege, wie manche Touristen da unten jeden dinar zurückhalten..es gibt da ne besondere Sorte von Menschen, die sind so knausrig, wundre mich manchmal wieso die überhaupt Urlaub machen.Meine Güte 1 dinar sind grad mal 60 cent und da handeln die noch ..manchmal musste ich mich dafür 'fremdschämen'
um dieses Wort zu gebrauchen.

wenn Hindernisse im Weg sind, kann man diese auch aus dem Weg räumen, werden sie aber zuuuu groß, dann kehr ich um ! danke für den Hinweis.

wünsche allen, die mir mit Rat und Beitrag behilflich waren, ein frohes Weihnachtsfest.
besondere Grüße an morena, never, solodonna, Micky und Anaba.Ich hoffe ihr verliert die Geduld nicht mit mir !
Berberblut feiert allein, da keine Familie mehr, nur von 'oben' können sie vielleicht frohlocken.....??

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 23.12.2010, 08:33

Nun ja, was das Kümmern angeht, fehlt mir momentan das Verständnis, wo und wie er sich kümmert. Unter Kümmern verstehe ich was Anderes - ein gravierendes characterliches Defizit :roll: , zumindest meiner Meinung nach. Und lass Dir Eines sagen, ich als Mutter würde meinen Nochmann steinigen, wenn seine neue "Freundin" Geschenke für unser Kind schickt. Sei mir nicht böse aber jammern können sie immer, dass sie ja so arm dran sind und kein Geld haben, aber nicht einmal Geld für Geschenke aufbringen zu können fürs eigene Kind, das geht nun einmal nicht. Wie tief muss Mann gesunken sein, dass er dann die Freundin darum bittet, weil glaube mir, "borgen" können sie sich dahin gehend immer was und sicherlich nicht von der Herzensdame.

UNd was den geiz der Touristen angeht liebe Berberblut, ich muss sehr hart für meinen Urlaub arbeiten (erst Recht als allein erziehende Mama), egal wo ich diesen verbringe, wo würde ich anfangen und aufhören, der armen Bevölkerung dann noch Geld hinterher zu werfen, dafür gibt es hier genügend soziale Projekte, welche man unterstützen kann und weiß wo es ankommt. Das heißt nicht, dass ich kein Trinkgeld gebe, wo ich einen guten Service erhalten habe, das mache ich aber nicht vom Land abhängig, oder dass ich durchaus mal "shoppen" gehen ( wird einem ja leider immer ein wenig verdorben :twisted: ) aber einfach Geld zu schenken, nein das ist Erstens nicht drin und Zweitens hilft es den Menschen nicht.

Ansonsten wünsche ich Dir ein gesegnetes Fest und Jahr 2011, in dem Du wenig Schaufeln benötigst :D

LG

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 08:58

Hallo, berberblut

Dir auch gute Weihnachtswünsche und alles Gute und den klaren Durchblick für die Situation mit dem Tunesier.
Du weisst doch,unsere Geduld ist fast unerschöpflich.

Lies Dir die Beiträge von Keinohrhase gut durch, ich sehe es wie sie. Es ist ein Armutszeugnis eines wirklichen Vaters, der Interesse
an seinem Kind hat, die Freundin vorzuschicken,um seinem Kind Geschenke zu geben. Ein wenig mehr Einfallsreichtum dürfte schon sein.
Und die Mutter des Kindes wird das sicher genau so sehen.

Ist denn seine Schwester wirklich seine Schwester und ihre Kinder nur ihre, weil er Dich bat,für dieses Kinder,Geschenke zu schicken?
Ist nur eine Frage.
Kannst Du nicht mit Freunden zusammen Weihnachten verbringen ?Bei uns gibt es auch öffentliche Weihnachtsfeiern von Organisationen,
für alleinstehende Menschen.
Dir alles Gute. Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 23.12.2010, 13:14

ja, seine Schwester ist wirklich die Schwester und ich kenne auch Ihren Mann und auch die anderen Geschwister.
Ich wäre ja gerne in TN geblieben, aber das geht i.M. leider nicht.
Ich habe noch eine erwachsene Tochter und Freundin aus Nigeria..mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch ein gemeinsames Fest.

Es klingt schon komisch, der Ex etwas zu schicken für den Sohn, aber mir würde das nichts ausmachen. Aber irgendwie scheint da die Auffassung auch bei IHR
ne andere zu sein. Jetzt schreibt sie mir, dass da noch eine andere Frau bei Ihm im Spiel sei..was soll das jetzt??
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mich in die Eifersucht abschieben will..das IKEA-Stöffchen sei bestimmt von der anderen?
Er streitet wie immer alles ab. Er hatte zwar mal eine andere, aber das sei alles lange vorbei.

nun, ich hab jetzt vorerst genug und werde erst mal den Rest des Jahres zu Hause verbringen.

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 13:24

Hallo, berberblut

aber das ist ja leider das Problem, dass Frauen, wenn andere sie warnen wollen, sagen, "Du bist nur eifersüchtig".Oder sie will Dich eifersüchtig machen.
Warum sollte sie das. sie hat ihr Kind und lebt hier. Vielleicht will sie ihn gar nicht.
Ich würde ihre Worte sehr ernst nehmen, denn einige Dinge, die Du zu Anfang gesagt hast, deuteten genau darauf hin, dass er
andere Frauen hat.
Und, was soll genau der Grund sein, dass Deiner treu und ganz anders ist?
Jeder gönnt Dir Liebe, sie soll Dich aber nicht zerstören.
Das wünsche ich Dir, dass Du doch mit Tochter und Freundin feiern oder zusammen sein kannst.
Viel Glück, Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.12.2010, 16:21

Berberblut, das was die andere Frau sagt, würde ich ernst nehmen.

LG

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.12.2010, 17:28

berberblut hat geschrieben: Er kann aber sonst nichts für den Sohn tun, hat ja nicht genug Geld und nagt selbst am Hungertuch. :x
Vielleicht sollte er es einmal mit Arbeit versuchen ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 17:34

Efendi II hat geschrieben:
berberblut hat geschrieben: Er kann aber sonst nichts für den Sohn tun, hat ja nicht genug Geld und nagt selbst am Hungertuch. :x
Vielleicht sollte er es einmal mit Arbeit versuchen ?

.
Vielleicht macht er das ja auch. Es könnte ja durchaus sein, dass die europäischen Frauen seine Arbeitswelt sind und somit glaube ich
nicht an das am Hungertuch nagen. Zu Essen gibt es immer etwas.
Grüsse, Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 23.12.2010, 19:51

Liebe Berberblut,

solltest du wirklich alleine feiern, sei gewiss, dass ich an dich denke.
Ohne mein Kind würde ich auch alleine feiern -
jetzt hat sich mein pubertierender Teenie sogar bereit erklärt, abends noch eine schöne Veranstaltung mit mir zu besuchen -
mal sehen, wie/ob wir hingelangen (Schneechaos).

Es stimmt, in großen Städten gibt es viele Weihnachtsangebote (Diakonie/Caritas/Tagestreffs), zumal es immer mehr einsame,
entwurzelte Leute in der Leistungsgesellschaft gibt.
Es kann sehr spannend sein, auch mal Leute zu treffen, mit denen frau sonst wenig oder keinen Kontakt hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 23:14

Ich habe vor der eigenen Haustüre gekehrt, geschippt und frei geschaufelt..
3 Jahre werden in Erinnerung bleiben und ich bereue nichts ( no je ne regrette rien ! )
aber , was er sich jetzt ..durch die EX ..geleistet hat, verzeihe ich nicht !
Ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn auch noch..aber der Bruch ist da und vermutlich nicht mehr zu kitten !

es bleiben nur noch wenige Tage bis zum Jahresende..und dann beginnt eine neue Zukunft ! (mit meinen neuen Abayas.., die ich so gern anziehe !)
vgl.
Re: Urlaub in Tunesien Hammamet
Beitragvon berberblut » 29.12.2010, 23:00
Ich habe die Nadel im Heuhaufen nicht gefunden...nur ein Häufchen Heu / Elend !!

Ich bin zum 2. mal fertig.
"wo willst du hin, denn es macht doch keinen Sinn..."
Ich werde IHN sowieso verlassen !!

gute Nacht..hülle mich unters Bett-Tuch ..träume aber hoffentlich heut nicht von berberhütte und wolldecke.. :(
Zuletzt geändert von berberblut am 29.12.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 23:21

ich bin noch dieselbe Amely..dort drüben im anderen thread gings ja nur ...um die KLeidung !!
wie es in mir drin aussieht, war ja gar nicht Thema !!

:cry:

berberblut

Beitrag von berberblut » 31.12.2010, 00:05

Liebe Amely, solodonna und auch morena, danke für eure Ausdauer..und HIlfe,

ich hatte doch mit der Ex kontakt, d.h. telefoniert und email...und da kam dann so manche Story ( vielleicht auch von EX vorgetäuscht ??) zur Sprache..
Ich bin i.M. nicht in der Lage, dazu heute abend viel zu schreiben ,denn es verwirrt mich alles zu sehr.
Sie soll anscheinend immer dort gewesen sein, wenn ich gerade wieder weg war ..oder kurz vor mir..
Dann soll es laut EX noch eine andere Frau geben ?
Ich weiß nicht, ob ich das alles glauben kann?
Sie meldet sich bei mir nicht mehr, nachdem ich Bilder geschickt hatte.

Er streitet alles ab und sagt, seine EX betreibe 'Sabotage'
vielleciht schreib ich morgen mehr, da bin ich ja bei meiner SOLO-Silvester-Party, wow da gibt ne Rakete !!!!!!!!!!!!!
alors
berberblut

berberblut

Beitrag von berberblut » 31.12.2010, 01:04

es läßt mir keine Ruhe :
Kiki hatte mal Mitte Nov. gefragt: Kann es sein, dass du dich im Moment in einer allgemeinen Lebenskrise befindest und einfach nur aus allem ausbrechen willst?
Und dass du dir erhoffst, durch diesen Mann alles Bisherige hinter dir zu lassen, neu anzufangen, endlich einen tieferen Sinn im Leben zu finden?

Ja ..das ganze Jahr 2010 war eine Lebenskrise ..jetzt, wo ich am Ende des Jahres alles Revue
passieren lasse, kommt mir das ganze Jahr wie ein unrealistisches Dahinvegetieren vor.
Jan 2010 Flucht nach TN, April 2010 Flucht nach TN Juni 2010 Flucht nach TN, Aug. 2010 Flucht TN, Okt. Flucht TN, Nov Flucht TN..
Es braute sich was zusammen und mit dem Anmelden hier im Forum begab ich mich auf suche nach Antworten ..bis jetzt die Enthüllung und Enttäuschung durch die EX zum Vorschein kam.
Ich wusste, dass er verheiratet war, aber er schwörte bei Allah und dem Leben seiner Mutter, Vater, und sonst noch etlichen, dass da nichts mehr sei und er mit ihr nichts mehr zu tun hat, außer, mit seinem Sohn, um den er sich Gedanken mache.

Im Juni bahnte sich schon ein komisches Gefühl an. Er musste manchmal weg und was erledigen und ließ mich für 2-3 Std. allein. Ich fand damals nichts dabei und hatte die Zeit für mich genützt. Man muss ja nicht den ganzen Tag aufeinander hocken. Doch als er dann mal einen Tag nach Sousse sollte und nicht erreichbar war, kam mir das schon seltsam vor. Ich sagte ok. Ich geh zum Strand..doch ich entschied mich anders und traf ihn dann per Zufall
im Ort. Es sei was dazwischen gekommen und er habe gerade hier noch eingekauft und
wollte mich dann anrufen ??
Er sagte immer: Es gibt nur dich, Ich liebe nur dich, Ich hab nur DICH.
Bleibe bei mir, komm her und lebe hier..
Ja, ich wollte raus aus meinem Stress , aus meiner Trauer und was Neues beginnen, noch mal aufatmen und leben.. ja, ich habe die Zeit genossen und die Nähe mit ihm hat gut getan. Ich hatte eine seelische Tankstelle und die hieß ‚Tunesien’.
Mein Pass ist zugepflastert mit Ein- und Ausreisestempel. In Monastir bin ich schon Stammgast am Flughafen.

Er hat mich belogen, betrogen...
Teilweise war die EX kurz vor oder knapp nach mir bei ihm.
Ist ja wirklich das Hinterletzte, was er da abgezogen hat. Ich hatte nichts gemerkt..??
Nichts !! er war ja mit mir zusammen in der Zeit wo ich dort war....doch wie auch immer, er musste nebenher ständig mit Ihr oder noch einer anderen in Kontakt gewesen sein.
Die EX sprach noch von einer Tschechin, die ihn großzügig seit 2007 unterhält..???
(Hallo ?? wo denn ??- meinte die mich ?bin aber aus D !)
Ich hatte null Ahnung ! Aber so wie es aussieht muss das wohl stimmen, denn er verlangte ja auch nicht große Geldsummen von mir..und wenn ich sagte, ich kann nichts geben, war es auch ok für ihn. (klar, Baby tschechski..hat ja geschickt ! prima!) Im Tschechenforum und in Bewertungen bei holidaycheck bin ich dann auf eine aufmerksam geworden, die da unten in der Region Stammgast ist.
Mein Verdacht spitzte sich in den letzten Tagen zu..Ich weiß es nicht 100% tig, aber seit Weihnachten meldet er sich nicht mehr, weil ich ihm da die ganze Geschichte auftischte und ihn beschuldigte ein Lügner und Betrüger zu sein.
Geh doch zu deiner Tschechin..lass mich in Ruhe !! waren meine letzten Worte.
Er bestreitet alles und sagte diese Tschechin sei eine Hure und seine EX lügt. Sie macht Sabotage !
Es folgten nur noch Wutanfälle über so viel Lügengeschichten und das Schlimmste ist, die EX hat das ins Rollen gebracht.
Im Kopf lief KINO , wo soll da eine andere gewesen sein ??
Die EX meldet sich auch nicht mehr ! SIE ist es , die Intrigen schürte..! erst noch in mails und am tel..super nett und Bildchen geschickt als ich dann eine mail mit Bilder von ihm mit Daten wann ich dort war, gesendet hatte >..Funkstille..!! vermutlich hatte er sie auch von vorne bis hinten belogen ! und sie wurde jetzt auch wütend und rachsüchtig gegen mich und ihn. ?? :x
Ich hab gehörig die Schnauze voll und WUT auf die ganze Bande, ihn und seine Ex oder eventuelle andere Freundin ?? Ich hatte meine ganzen Eindrücke , die ich da unten so nebenher gesehen hatte , wieder vor Augen:.. diesen ‚Ludwig’ oder diesen Wellness-Berater, die da unten die Frauen zu Hauf anmachen ( hatte das neulich bei wahre Geschichten, bzw. Urlaub in Hammamet.. eingefügt) und mich ekelte es vor allem. Auch vor den ganzen Weibern, die sich mit Tunesiern, Animateuren u. ähnl. einlassen, die im Tunesienforum schwärmen..ach alles..war mir ein Dorn im Auge...war auf 180.
Ich sah nur noch meine Bilder an, ..ich mit meinen langen walle walle-Kleidern, wie ihr es nennt und habibi daneben..
Machte noch ein Album für ihn daraus vor Weihnachten und nun..ich heul auf die Glanzfotos und neulich schüttete ich noch ein Glas um und drüber..*aus ! der Traum*..alle Fotos gerollt und wellig! ES ist Wut, aber zugleich Enttäuschung, Trauer und Depression.. und ich rede mir selbst zu und frage mich:
Mein schöner Traum von einer Tunesienliebe soll geplatzt sein !?
Ich werde ihn verlassen..!?
ja..IHR hattet vielfach recht ..! Ich bin auch sicher nicht zu stolz einen Fehler zuzugeben..doch: ICH wollte es MIR nicht eingestehen, dass der Traum mit IHM zu Ende sein soll. Ich liebe ihn doch noch immer...verdammt noch mal..!!
Ich habe nicht die Nadel im Heuhaufen gefunden. Ich weiß, er ist arm und haust elend, es geht ihm schlecht ! und er müsse wieder zurück zur Mutter, da sie sonst allein da sitzt und doch auch schon 70 ist. Der Vater ist nicht mehr am Leben und wer soll die Oliven machen?
Was soll er im Winter in Hammamet. Dort ist Kalt.
Ich soll doch zu ihm nach Kairouan kommen ..jederzeit, wann ich will ! ins Haus seiner Eltern. Seine Stimme und sein Bitten bringen mich wieder in meine sensible Phase..
(aus nem song: er ist Wassermann und ich bin Fisch- darum soll ich für ihn gar nicht mehr entflammen)

Ist er wirklich auch nur ein beznesser und ein bad-boy ??.was ist wahr an all dem ?
(Ich höre seine Worte und zweifle sehr:..“glaube mir..ich schwöre bei ....., ich hab nur dich.“.
es gibt viel Probleme in TN , bitte helfe mir ! )
Ich plante schon fürs nächste Jahr einen längeren Aufenthalt.
Ich weiß nun gar nicht, wo und wie es kommen wird und was 2011 bringt?.
Hoffe, klaren Blick für die Realität..so wie solodonna sagte.

Danke für eure Hilfe und dieses Forum 1001.
1000mal beraten und nun bei 1001 hat es negativ-zoom gemacht.
I’m a dreamer .... zu schwierig für die Realität ??

Mein Wunsch für A L L E
http://www.youtube.com/watch?v=4YnFCKvf ... re=related

Guten Rutsch !
Silvester 2010/2011
Zuletzt geändert von berberblut am 31.12.2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 31.12.2010, 02:43

Liebe Berberblut

Der 31.12. ist auch nur ein Tag wie alle anderen auch - es folgt ein neuer Morgen, das Leben geht weiter.

Mach Deine eigene Party, indem Du alles, was Du aus dem Jahr 2010 nicht mehr brauchen kannst, was falsch war, unschön, gedanklich in Müllsäcke verpackst und sie an der Schweller zum 2011 stehen lässt. Du kannst die schönen Momente einfach so stehen lassen. Nimm nichts mit ins 2011. Es ist Tatsache, dass vieles nicht stimmt, nicht in Bezug auf seine Ex, nicht in Bezug auf die andere Frau. Deine Ex - ihr wird es so ergehen wie Dir auch. Vermutlich ist sie ebenso wie Du bei ihm gewesen, nichts von Dir wissend. Eigentlich kannst Du froh sein - denn Dir geht es besser. Du kannst mit der Geschichte abschliessen, sie nicht mittragen ins 2011 - während sie des gemeinsamen Kindes wegen einen solchen Schnitt nicht durchführen kann, um völlig unbelastet und frei Neues anzugehen.

Der 31.12. ist morgen, übermorgen ist bereits der 1.1.2011. Die Welt geht nicht unter, überübermorgen ist der 1.2.2011. Für uns ins Neujahr - andere feiern Neujahr zu anderen Zeitpunkten. Es ist - wenn überhaupt von Bedeutung - einfach ein guter Moment, unnötiges Altes loszulassen.

In diesem Sinn - Dir einen guten Uebergang in eine Zukunft, in welcher Du annehmen kannst, was ist und auch das Schöne in Deinem Leben, Deiner Realität, Deinem Umfeld siehst - auch wenn es kleine Dinge sind.

Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Ines

Beitrag von Ines » 31.12.2010, 08:06

Liebe Berberblut!
Laß die Rakete steigen, das Leben geht weiter, für manche mit schönen Momenten, für andere wieder andersherum, aber es gleicht sich alles wieder aus. Ich bin auch keine Silvester-Freundin, ich streite mich jedes Jahr mit meinem Freund (ist komisch), so dass ich schon meist alleine Silvester verbringe. Dieses Mal fliege ich weg.
Ich weiß nicht, ob Du Freunde hast? Das wäre in Deiner Situation sehr wichtig. Und ich denke, Du grübelst auch zuviel. Klar, das Leben hat Dich auch ungerecht behandelt und sicher trägst Du so manches Päckchen schwerer als so manch anderer hier. Aber Du kannst glauben, dass wir ALLE schwere Päckchen tragen müssen. Ich kann da auch ein Lied von singen.
Zu Deinem Tunesier:
Es ist sehr leicht für ihn Liebesschwüre zu machen, es sind Worte, Versprechungen, wo im Grunde jeder von Euch und ich denke Du selbst auch, weiß, dass sie unrealistisch sind. Klar, findet er es toll, wenn Du kommst, wahrscheinlich auch zu Zeiten, wo keine "Braut" da ist. Und sie sprechen auch gerne unser Helfersyndrom an. Und es ist eine andere Welt, die Abenteuerlust in uns steigt, man hat Urlaub und da möchte man etwas ganz Besonderes erleben und wenn man unter einer Wolldecke in der Wüste kuschelt. Ich kann Dich irgendwie verstehen. Du kommst dann wieder hier an und denkst, oh Gott, die Leute gucken griesgrämig, alles ist stressig, die Macht des Konsums des übermächtig etc. Mir ging es damals so, als ich aus Marokko zurückkam.

Mittlerweile habe ich aber bemerkt, vieles kann ich selbst verändern. Schenkst Du ein Lächeln, dann kommt auch ein Lächeln zurück, oft entwickelt sich auch ein interessantes Gespräch. Man kann nicht darauf warten, dass Andere uns glücklich machen. Der Konsum, einesteils denk ich auch, man oh man, das erschlägt einen ja, aber anderenteils genieße ich auch das bequeme Leben mit Geschirrspüler, Staubsauger, Waschmaschine etc., denn ich habe in Marokko noch erlebt, dass die Menschen auf den Dörfern ihre Wäsche im Fluss waschen oder auch in Agadir selbst, die Wäsche per Hand zu waschen, mit einem Reisigbesen die Hütte säubern, ehrlich, ich bin jetzt in einem Alter, wo ich das gar nicht mehr haben möchte.
Aber es hat seine Zeit gebraucht, um das für mich selbst zu realisieren.
Die Kraft für ein glückliches Leben kann nur von Dir selbst kommen. Vielleicht schaffst Du es, so manches, was Dir in Deinem Leben nicht gefällt, zu verändern? Ich würde es Dir wünschen. Vielleicht ist der 31.12. ein guter Tag, um darüber nachzudenken, um wirklich bei sich selbst zu sein und mit Tatkraft neue Pläne zu schmieden.
Ich denke, dass Dein Typ auch andere Frauen hat aus o.g. Gründen.

LG Ines

berberblut

Beitrag von berberblut » 31.12.2010, 12:21

Es war keine Hochnäsigkeit...Ich hatte Frust ! ..bitte verzeiht !

nun muss ich was zu Heidis Gedicht sagen:
Heidi liefert ja manchmal hier Äusserungen und wird dann verwarnt..aber eins muss ich IHR lassen - Ich fand das jetzt gut !!
Sie gab mir folgenden Impuls !
Ich wurde nun richtig poetisch und habe ein Gedicht verfasst, welches mein Freund 'berberblut' nun jammern könnte:
aus seiner Sicht von mir verfasst:, (mit Randnotiz)

Titel:
Sensibelchen ist aufgewacht

Verlassen hast' mich - Mütterchen! ( na ja, bin ja schon paar Jährchen alter als er !)
Wer schmiert mir jetzt mein Bütterchen? ( wer schickt mir nun KOHLE ? )
Ich bin ein armes Berberblut ( ja, so nannte ich dich )
Und deine Euros taten gut
Ich liebe dich auf meine Weise
Ich weiß, wenn du gehst, weinst du leise ! ( stimmt, aber nicht mehr lang !)
Ich bin doch so in deinem Herz ( ja das bist du – Ich liebte dich ehrlich )
Warum glaubst du nun Ich mache Scherz ? ( weil man mir hier geholfen hat, nachzudenken)

Verlassen willst mich Helferhand
Wer zahlt mir nun das Bier am Strand
Wer bringt mir viele gute Gaben
In welchem Arm kann ich mich laben
Wer liebt mich völlig ahnungslos
Wo kann ich bitten, betteln bloß ?

Wer glaubt an mich, wer stopft mein Maul
Wo ist denn dann mein ‚Ackergaul’ ( ja, mein Araber, wo bin ich dann ? )
Der für mich schuftet Tag und Nacht
Den ich hab um den Verstand gebracht ( Erkenntnis : wie blöd, war ich ? )
Oh Allah sag, wer hilft mir nun
Wo kann ich lieben , lassen , tun ..
Wo find ich wieder so nen Stern (schau an den Himmel, vielleicht leuchte ich da )
Sie will nicht mehr, sie bleibt mir fern ( das hast jetzt davon ! )
Wer schlüpft mit mir nun unter die Decke..
Oh..Allah, helf doch – ich verrecke !
Will nicht mehr kuscheln bei der Nacht
Sensibelchen ist aufgewacht !!
Oh Schreck , was ist denn nur geschehn ? ( Liebe auf den 2. Blick !! )
Sie will mich nicht mehr wieder sehn.

Sie ist aufgewacht aus ihrem Traum
Mein Weh und Klagen hört sie kaum
Sie will nicht mehr zu mir kommen
Wo soll ich nun alles (vor allem dinar) herbekommen ?

Es hat zoom gemacht,
wir haben ‚aus’gelacht. (Lachen mit dir war schön, aber auslachen lass ich mich nicht mehr !)

over now !

berberblut

Beitrag von berberblut » 31.12.2010, 12:50

Liebe solodonna,

Ich köpfe den ( oder die ) Überbringer nicht - köpfe heut lieber mal ne Sektpulle !!

und feier meinen Galgenhumor !
gefällt euch mein Galgenhumor-Gedicht ? (Mensch - in mir stecken ja echt ungeahnte Talente ?? vielleicht schreib ich mal ein 'Anti-Bezness-Gedicht ')

mein Wandel hatte sich heute früh so schnell vollzogen, denn er rief an und sagte er ist bei der Mutter, weil ich ja nicht zu Silvester gekommen bin
und ob ich ihm nicht 100€ schicke für sie, sie feiert ihren 70.Geb.
also das war dann heftig !
Ich sagte: ich wünsch seiner Murtter alles Gute zum Geburtstag, aber Geld kann ich nicht schicken !! und wenn
er nur wegen Geld anruft, soll ers in Zukunft bleiben lassen ! Ich habe keines mehr und was er glaubt..schon wieder fliegen, lag nicht drin !
der wollte doch nur Kohle, um Silvester zu feiern ! wer weiß, wo der im Moment steckt..der feiert doch garantiert mit Freunden !!

Ich wünsche EUCH allen, alles Gute für 2011 und danke, danke für die lieben Wünsche eurerseits.
Ich bin schon etwas einsam und wäre froh, solche 'gutmeinenden' Menschen, wie hier im Forum, manchmal hier zu haben.
werde euch vermissen !

Ines

Beitrag von Ines » 31.12.2010, 13:03

Liebe Berberblut!
Ich kann heute leider nicht im Forum bleiben, da ich genau da in der Luft bin im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich werde an Dich denken und werde mit Orangensaft anstoßen für Dich (ich nehme Antibiotikum wegen Erkältung). Wäre ich hier in Berlin, wäre ich heute für Dich im Forum geblieben.
Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe für das neue Jahr, selbst, wenn heute ein Tag wieder jeder andere ist, trotzdem kann man diesen Tag nutzen, um neue Wege zu beschreiten, sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen, also auf zum neuen, schöneren Leben, das nicht unter einer Wolldecke stattfindet, sondern hier in unserer schönen Welt. Ich bin sicher, dass Du sie auch hier finden kannst.
Da stimme ich auch Mohn zu, die schrieb, dass man sich über ein Blümchen am Wegesrand erfreuen kann oder aber über den Schnee (hier taut es gerade), man kann es sich gemütlich machen und bei schönem Wetter schöne Spaziergänge machen oder ins Kino, Theater etc. gehen. Ich denke, Du kannst auch in der Heimat ein schönes Leben haben und Dich an vielen kleinen Dingen erfreuen. Du selbst hast es in der Hand.

Ich mußte auch meine liebe Freundin gerade trösten, sie fühlt sich momentan als eine "Versagerin", ich habe eben mit ihr gesprochen und versucht, sie ein wenig, soweit es geht am Telefon, aufzubauen. Sie hat ein wenig dasselbe durch wie Du und auch ein sehr schweres Leben gehabt (kannst Dir meinen Beitrag "Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen", durchlesen, wenn Du magst).

Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, ja, schreib ein Anti-Bezness-Gedicht. Und ich hoffe, dass heute Nacht der Eine oder Andere hier im Forum ist.

Einen guten Rutsch wünsch ich Dir und ein tolles neues Jahr 2011

LG Ines

morena

Beitrag von morena » 31.12.2010, 13:16

Liebe berberblut,

Dein Gedicht ist wunderbar
und nun ist Dir auch vieles klar !

Es ist gut,dass Du nun die Wahrheit auch siehst und nicht länger dieser Illusion nachläufst, die Dich immer weiter ins Unglück gestürzt hätte.Wenn Du
wütend auf ihn bist und das schmutzige Spiel durchschaut hast, wird es Dir mit der Zeit besser gehen.
Wir sind ja hier,um Deine Gedanken zu teilen.
Alles Gute für das Neue Jahr und lass alles hinter Dir,was war.Schau nach vorn und nicht zurück, dann findest Du wieder Dein Glück.
Herzliche Grüsse, und einen guten Silvesterabend.
Morena

Ines

Beitrag von Ines » 31.12.2010, 13:22

Liebe Berberblut!
Denk daran, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Antworten