Und nochmal
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... 64147.html
Sind das nu die tunesischen Huksch die nach Freiheit gerufen haben?
Die jetzt nun eigentlich in ihrer Heimat versuchen könnten, sollten in Lohn und Brot zu kommen?
Oder suchen sie wie bereits vorher nur ne Chance nach EU zu kommen?
Sollte nicht eigentlich jeder TN, der da gegen Ben Ali gebölkt hat, froh und munter sein,
endlich frei zu sein?
Sein Leben in TN endlich frei und ohne Polizeistaat leben zu können?
Tunis ya bledi?
Ja, nee iss klar schnell weg hier,
bin ja politisch verfolgt.
Ich verwett meinen Hintern drauf, und auch meinen Speckibauch,
jeder der gegen ben Ali demonstriert hat,
hat in dem Moment nur seinern eigenen Vorteil gesehen, aber nicht die Konsequenzen,
denn jeder derjenigen hat im Vorfeld ganz ohne Zwang
sein Fähnlein für Ben Ali geschenkt.
Fest steht, jeder Tunesier, der sein Potential und sein Können in TN sieht,
und zu seinem Land steht, wird in Tn seine Zukunft sehen.
Derjenige der auch dort nach dem Umsturz zu faul ,zu ungebildet,auf''s
schnelle Geld aus ist, wird sein Ziel auf# nem Flüchtlingboot zu sehen.
Zeigt uns eigentlich das wahre Bild des so manchen Tunesiers.
Wer ist nun dabei?
Uups, ich kann mein Habibi nicht mehr erreichen!
Macht nix, evt. steht er schon bald bei dir vor der Tür!!!