brauche dringend einen Rat:
Eine sehr liebe Freundin von mir ist bereits auf die "Nigeria Connection" reingefallen. Vorher hatte ich auch keine Ahnung davon.
Jetzt hat sie sich wieder einen Nigerianer angelacht (über eine Partnerbörse). Er lebt ca 1 Stunde entfernt und es läuft wohl auf eine Wochenendbeziehung hinaus.
Bis jetzt haben sie nur gechattet, telefoniert und dann das letzte Wochenende zusammen verbracht (er kam zu ihr)
Was ich weiß:
- er hat zuvor in London gelebt
- er wartet noch auf die Arbeitserlaubnis
- er hat angeblich eine Aufenthaltsgenehmigung / Visum
- er lebt in einem Asylantenwohnheim
- er spricht kein deutsch.
Was mich stutzig macht:
- er verabredet sich mit einer Unbekannten und verbringt gleich das ganze Wochenende mit ihr.
- er umwirbt sie, schenkt ihr Rosen, hängt sich ins Zeug - bereits beim ersten Treffen.
- er ist wirklich attraktiv (hab die Bilder gesehen), sportlich, groß, hat moderne Ansichten in Sachen Beziehung, ist familienverbunden - wohl ein echter "Fang" ... warum ist so jemand den ganzen Tag im Chat? Da die zwei direkt im Bett gelandet sind, denke ich mal nicht, dass er die große Liebe sucht und in seiner Nähe nicht finden kann. (nur meine Meinung)
- die Frauen in seiner Facebook Freunschaftsliste stammen aus Deutschland (Stuttgart, Pforzheim, ?, ?, eine aus der Stadt in der er lebt), USA (California), Belgien, Ungarn, Saudi Arabien (2x Doha), Nigeria (Lagos) (das sind nur die, die ihm zum Geburtstag gratuliert haben, seine Freundesliste kann nicht öffentlich eingesehen werden)
- sein Name ist ungooglebar - ein klassischer amerikanischer Name, von dem es hunderte gibt (sowas wie Smith oder Miller), seine nigerianischen Freunde haben klassisch nigerianische Namen, schätze da sind auch seine Brüder dabei - was bedeuten würde dass der Name erfunden ist)
Meine Frage an Euch:
Ich bin hier sehr misstrauisch und verstehe nicht warum er sich so ins Zeug legt obwohl er sie noch gar nicht wirklich kennt.
Klingt das für Euch nach Betrug oder sonstigen unehrlichen Absichten?
Gibt es klassische Alarmzeichen?
Bitte lasst hören, was Ihr so denkt.
(Ich hoffe so sehr, dass ich nur übervorsichtig bin)
LG die Skeptikerin