Zur Geschichte 255

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Anaba » 28.09.2012, 19:54

Frederik hat geschrieben:So !

Die Presse hat schon mal angebissen !
Sollte die Geschichte auf Interesse stoßen, wird das wohl kommende Woche im gesamten Bundesland erscheinen.
Bin dann mal gespant, ob die öffentliche Hand dann endlich mal aufwacht.
Fleißarbeit ist es jetzt noch, den Redakteur zu überzeugen - obwohl er schon angedeutet hat, dass das ein Thema ist, über das die Öffentlichkeit in Kenntnis gesetzt werden sollte.

LG Frederik
Hallo Frederik,

da hoffe ich mal, dass der Redakteur nicht zurückgepfiffen wird und die Geschichte wirklich erscheint.
Interessant für die Öffentlichkeit ist sie allemal.
Allerdings, ob es gewollt ist solche Geschichten öffentlich zu machen, glaube ich inzwischen nicht mehr.
Ich wünsche euch jedenfalls Erfolg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.09.2012, 20:11

@ Anaba

Na ja - ist ja der Chefredakteur - der muss sich schon selber zurückpfeifen !
Ich kenne den schon eine ganze Weile - schizophren ist er sicherlich nicht :D
Die ABH hat sich bisher nicht gemeldet - hat ja auch noch eine Woche Zeit.
Habe dieses mal den Leiter der ABH direkt angeschrieben.

LG Frederik

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 28.09.2012, 20:16

Danke Frederik !

Sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen. :oops:

Ich hoffe, das das Thema andere (überregionale) Zeitungen ebenfalls aufgreifen und auch richtig darstellen. :?

Und dann drücke ich Euch die Daumen, das der Typ nach der Veröffentlichung nicht durchdreht !

Warte schon gespannt auf den Link, falls es zu einem Artikel kommen sollte.

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.09.2012, 20:25

Um ehrlich zu sein...

ein klein wenig provozieren möchte ich ja schon.
Durchdrehen wäre in seinem Fall so ziemlich das Verkehrteste was er machen kann. Ist ja nicht so, dass wir nicht darauf vorbereitet wären.
Und ohne überheblich klingen zu wollen - ich denke mal dass die uns zur Verfügung stehenden Mittel ETWAS besser sind !

LG Frederik

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 28.09.2012, 20:26

Wow! Tolle Neuigkeiten!

Ich drücke herzlich die Daumen und hoffe ebenfalls auf den Link hier im Forum!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2012, 20:36

Frederik hat geschrieben:@ Anaba

Na ja - ist ja der Chefredakteur - der muss sich schon selber zurückpfeifen !
Ich kenne den schon eine ganze Weile - schizophren ist er sicherlich nicht :D
Die ABH hat sich bisher nicht gemeldet - hat ja auch noch eine Woche Zeit.
Habe dieses mal den Leiter der ABH direkt angeschrieben.

LG Frederik
Wenn er der Chefredakteur ist, sind die Chancen ja nicht schlecht.
Also, dann werden wir mal die Daumen drücken.
Wenn es auch bisher wenig geholfen hat. :(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.09.2012, 20:55

SOLLTE das Thema veröffentlicht werden, werde ich gerne einen Link hier einstellen.

Gruß Frederik

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.09.2012, 21:20

Frederik, Du weisst schon, nur wenn Du rein rational handelst, wirst Du Erfolg haben.

Ich glaube, die Chancen für eine Veröffentlich stehen nicht so schlecht.

Schau Dir Buschowsky an, er hatte auch den Mut und er hat einen Verleger mit Mut gefunden.

Ich drücke Euch die Daumen, vor allem, daß Ihr wieder Ruhe findet.

LG Elisa

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.09.2012, 21:27

Mit Buschkowski kann ich mich ja nicht vergleichen.
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens - da will ich um Gottes Willen niemals hin.
Es geht mir einfach nur um die Sache - und - zugegebener Maßen - auch um einen persönlichen Erfolg.
Davon kann ich mich leider nicht freisprechen - und jeder, der das hier liest, würde zumindest die Vermutung haben.
Es kann auch sein, dass ich mir damit ins eigene Knie schieße - möglicherweise wird der "arme Bezzie" von der Gesellschaft - oder - was ich eher vermute - von der Politik - so weit in Schutz genommen, dass er seien Status noch verbessern kann.
Aber der Versuch ist es wert !

LG Frederik

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.09.2012, 21:44

Frederik, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

Ich wollte nur sagen, dass auch Buschowsky einen Verleger mit Mut gefunden hat, und warum solltest Du nicht einen Chefredakteur mit Mut gefunden haben.

LG Elisa

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.09.2012, 21:47

OK

Sorry - ich habe ein mechanisches Gehirn - somit 30 Knochen mehr als der normale Mensch.
Ich brauche manchmal etwas länger, um den Inhalt zu verstehen.

LG Frederik

kramboli

Beitrag von kramboli » 28.09.2012, 22:13

Lieber Frederik
Ich hatte es noch befürchtet :-( Es ist schon unglaublich, was heutzutage in Europa abgeht. Wenn man die Zeitung aufschlägt, wähnt man sich doch oft nur noch im falschen Film. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Chefredakteur nicht einknickt und die Story bringt. Es würde mich auch freuen, wenn dann der Link gepostet wird und ich den Zeitungsbericht lesen könnte. Schlimm finde ich, dass heutzutage jeder sofort in die braune Ecke gestellt wird, wenn er auch nur einen einzigen Ton gegen die lieben "Schätzchen" sagt. Aber ich bin zuversichtlich, dass dies in nicht allzu ferner Zukunft ändern wird. Bei uns in der Schweiz gibt es schon kleine Anzeichen (Asylanten sind nicht mehr die Guten, sondern werden, falls sie kriminell werden, in Zukunft wohl in Internierungslagern untergebracht) dass sich der Wind langsam dreht. Ich schaue immer ganz vorsichtig nach Deutschland, dem Land meiner Vorfahren und hoffe, dass sich dieses gute Land endlich von der schweren Bürde des 2. Weltkriegs befreit und auch wieder den freien Durchblick bekommt. Eure Hypothek ist erdrückend, aber ich bin sicher, Deutschland wird es packen und mit Deutschland ganz Europa. Ich gehöre zu den hoffnungslosen Optimisten, die GLAUBEN, dass die Weichen noch umgestellt werden können. Die Zukunft ist noch nicht bestimmt und kann noch beeinflusst werden.

Ganz lieber Gruss und viel Kraft für Dich und Deine Familie!
kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

Frederik

Beitrag von Frederik » 28.09.2012, 22:22

@ Kramboli

Ein tolles statement von Dir.
Das Problem der "Schätzchen" (sehr passender Ausdruck) ist ja kein rein Deutsches Problem - es ist ja bereits Europaweit ein Problem.
Mit dem einen Unterschied: Die mediteranen Regionen sind deutlich weniger zimperlich im Bezug auf illegale bzw. Bezzies.
Die Hypothek - wie du es nennst, haben unsere Ureltern aufgenommen - und ich habe das Erbe abgelehnt !
Das ist nicht mehr das Problem meiner Generation, selbst wenn eine Handvoll brauner Idioten meiner Generation oder jünger durch die Strassen rennen.
Wir brauchen ja auch den Zuzug von Ausländern um gesellschaftlich existent zu bleiben - aber soll eine Handvoll trotteliger Arbeitnehmer den armen zugezogenen die ganze Zeit die Hand unter den Ar.... halten ? Ich bin dazu jedenfalls nicht bereit.
Darum werde ich in diesem Falle mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen angehen !

LG Frederik

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 29.09.2012, 00:21

Hallo,
mit Entsetzen lese ich, wie sich die Dinge in deinem Fall entwickeln. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal am land in Tunesien bei der Familie meines Ex auf eine Frau gestoßen bin, die mit dem Cousin meines Ex verheiratet war. Sie war ca 40 Jahre älter. Alle wussten, was da rennt und mein Ex hat gemeint, wie guuuut diese Frau doch ist, sie hat ihrem jugendlichen Mann doch ein Auto gekauft. Mir ist das k.... gekommen. Ich weiß nicht wo diese Melkkuh abgeblieben ist, aber ich bin mir sicher, dass sie bei Gelegenheit eingetauscht wurde. Ich denke, das wird bei deiner SchwiMu auch in absehbarer zeit passieren. Irgendwann ist sie nicht mehr nützlich. Oder er erklärt ihr schon früher, dass er eine 2 Frau braucht, um Kinder zu bekommen. Sie vielleicht auch auf das eingehen, denn lieber ein bisschen von ihm, als gar nix. Gut erklären können sie ja alle....
Ich wusste vom ersten Tag an, dass ich in eine falsche Richtung laufe, dennoch bin ich dahin gelaufen, eingelullt von seinen Erklärungen. ich habe vor dem Arbeitsamt gelogen, damit er Kohle bekommt. Ich habe eine Gemeindewohnung beantragt, in der er dann seine illegalen Freunde leben ließ und für sich abkassierte. Ich schämte mich damals dafür und tue es heute noch, weil ich eigentlich nicht so erzogen wurde. Er hat es jedoch geschafft, alles so zu erklären, als würde ich ihm nur zu seinem Recht verhelfen. Wir sind Ungläubige und damit ist es komplett egal, ob man uns besch... oder nicht. Es ist so viel abgelaufen, wo ich mir gedacht habe, dass gibt es doch nicht, dass der damit durchkommt. Gab es aber.

Das Einzige, was er wirklich verbockt hat, war seine Entscheidung als Dealer große Kohle zu machen und erwischt zu werden. Er hat auch nie die Tatsache bereut, Drogen verkauft zu haben, mich auf den Drogenbeschaffungen in Italien in Gefahr zu bringen, sondern nur, dass er so blöd war, erwischt zu werden. Und du stehst mit offenem Mund da, weil du diese Abgebrühtheit einfach nicht glauben kannst.

Das Gute an dieser Geschichte war, dass er aufgrund der Verurteilung zu 18 Monaten auf Bewährung ein Aufenthaltsverbot bekommen hat. Der Verkauf war 2007, jetzt, im September 2012 hat die endgültige Verhandlung stattgefunden. Ich hoffe mal, dass es nun ein Ende hat. Denn bis jetzt war er hier arbeitslos gemeldet und ist zu den Terminen schön eingeflogen. In Tunis sitzt er auf 2 Wohnungen, die er mit Krediten aus Ö finanziert hat, natürlich nie zurückgezahlt.

Manchmal kommst du dir echt verar..... vor, wenn du immer noch versuchst, ehrlicher Bürger zu spielen. Denn du bist es, der verliert. Wäre er nicht straffällig geworden, er würde noch immer schön abkassieren. Ich kann nur hoffen, dass man dein Familienmonster irgendwo dranbekommt, bei einer Sache, die so heftig ist, dass eine Abschiebung schneller vorangeht.

Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ihr macht alles richtig, da bin ich mir sicher!
Alles Liebe
Daisy

Frederik

Beitrag von Frederik » 29.09.2012, 13:36

Hallo Daisy,

danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Wenn ich das hier im Forum richtig verstehe - und deine Geschichte geht eigentlich in die gleiche Richtung - werde die meisten Opfer irgendwann wach, allerdings erst dann, wenn es zu spät ist und diese Menschen sich hier eingenistet haben.
Wir wollen doch mal versuchen, das im vorliegenden Fall zu verhindern, auch auf die Gefahr hin, in das Visier dieses Jüngelchen zu geraten.
In einer Diskussion via Skype habe ich den Vogel mal ähnlich tituliert - SchwiMa ist damals fast durchgedreht - es ist vermutlich so, wie ihr sagt: Hörigkeit !
Wie immer das so einer auch hinbekommen mag - rationell braucht man da wohl nicht ranzugehen.
Mal sehen was Montag der Pressevertreter dazu sagt.

LG Frederik

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.09.2012, 15:00

Hallo Frederik,

wie stellt sich das aus Sicht Deiner Frau in Bezug auf ihre Mutter?

Sicher, der Verstand mag meinen, die Mutter losgelassen zu haben. Das Gefühl evtl. nicht.

Deine SchwieMu wird Dich/Euch hassen, oder?
Habt Ihr denn Hoffnung, dass sie je erkennt, vor welchem Schaden in finanzieller und emotionaler Hinsicht Ihr sie bewahrt habt?
So irgendwann mal?

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde richtig, was Ihr macht. Ich versuche mich nur in die Situation Deiner SchwieMu zu versetzen, deren Illusion momentan noch wie festgepappt sitzt. SIE wird kein Verständnis für Euch haben.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.09.2012, 15:31

Frederik hat geschrieben: Wenn ich das hier im Forum richtig verstehe - und deine Geschichte geht eigentlich in die gleiche Richtung - werde die meisten Opfer irgendwann wach, allerdings erst dann, wenn es zu spät ist und diese Menschen sich hier eingenistet haben.LG Frederik
Stimmt wohl.
Genau darum geht es mir in diesem Fall - Eure Mutter und SchwieMu ist noch nicht wach geworden!!
Für mich ist das ein gravierender Unterschied zu den User(n)Innen, die sich das Klarsehen ganz allein bitter erarbeitet haben. Sie waren in der Lage, vor sich selbst einzugestehen, dass sie die Situation so, wie sie war, nicht mehr länger hinnehmen wollten. Deine SchwieMu ist noch längst nicht soweit.

Im Grunde ist sie in einer ähnlichen Situation wie eine frisch verliebte 13jährige, die den Jungen ihres Lebens gefunden zu haben meint.
Wenn Mama und Papa gegen den angehen, verbindet das die beiden erst recht. Erst wenn das Mädchen erkannt hat, dass er ihr nicht guttut, ist sie in der Lage, die rosarote Brille abzunehmen und die Traurigkeit in Bezug auf ihre eigene Täuschung hinzunehmen.

Sollten aber die Eltern des angeschmachteten Jungen mit ihm wegziehen (also äußere Einflüsse das Verliebtsein beenden) - dann ist er die unerfüllte Liebe für ewig! Ganz egal, ob auch nur der Hauch einer Chance im realen Leben bestanden hätte.

Deswegen halte ich es für so unglaublich wichtig, dass Deine SchwieMu selbst erkennt, was da läuft.
Und für sehr schade, dass sie so weit davon entfernt ist.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.09.2012, 19:05

Hallo Frederik,

wenn du die Presse bemühst, stelle sicher, dass sie deine Position anständig in deinem Sinne, vertreten.
Ich erinnere mich an eine liebe Freundin, deren Geschichte aus ihrem Buch in einem kleinen Beitrag im TV
verfilmt wurde. Sie war völlig entsetzt, wie die Redakteurin sie und auch ihren Sohn dargestellt haben.
Sie hat sich dort gar nicht wiedererkannt und war ziemlich aufgelöst.

In Bezug auf Ex erlebe ich auch unglaubliche Dinge : er hat anscheinend seinerzeit das Datum unserer Trennung um mehr
als ein Jahr vorverlegt. So wie ich das Antwortschreiben der Justiz an mich verstanden habe, wurde das Verfahren-
mal wieder eingestellt. Unterhalt zahlt er schon seit Jahren nicht - kann sich aber offentsichtlich im europäischen
EU-Ausland inzwischen zwei kids leisten - vielleicht ist auch die südamerikanische Familie seiner Lebensgefährtin
stinkreich...wer weiß ??? Meinst du, ich verstehe das ? Es ist fast so, dass gewisse Gruppierungen einen via Internet
oder durch Rundumbeobachtung observieren, damit ihnen keine/r in die Quere kommt. Wenn du es wagst, den
Behörden von einem etwaigen Verdacht zu berichten, heißt es : "Sie leiden unter Verfolgungswahn oder : So
wichtig sind Sie auch wieder nicht..."

Liebe Grüße

Brighterstar

Frederik

Beitrag von Frederik » 30.09.2012, 11:52

@Brighterstar,

ich vermuten mal, dass ich mir bezüglich der Presse keine all zu großen Sorgen machen muss.
Der Chefredakteur ist ein ehemaliger meiner Zunft und immer noch wohlgesonnen.

LG Frederik

Frederik

Beitrag von Frederik » 30.09.2012, 18:53

Wenn meine Informationen stimmen, hat es bei SchwMu einen Fall der "häuslichen Gewallt" gegeben, der das Hinzuziehen eines Notarztes mit Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte.
So wie das aussieht, habt ihr mit euren Prognosen recht !

Man, man, man

LG Frederik

Antworten