Liebe Coralia!furiosa hat geschrieben:Das ist ganz und gar kein Beweis, dass ihm Europa wichtiger als die Liebe zu dir wäre. Du könntes natürlich trotzdem seine große Liebe sein. Nur es gibt eben keinen Beweis. Den gäbe es aber auch nicht, wenn er es dir erzählt hätte und du ihn verziehen hättest. Es gibt eben nie wirkliche Beweise.
Diesen Beweis wirst Du in seinem Fall wohl nie finden. Es bleibt auch immer die Frage, wie er Liebe definiert (es gibt doch auch Männer, die sagen: ich muß Dich prügeln, ich bin so sehr eifersüchtig, weil ich dich so sehr liebe, das ist mein Liebesbeweis! Jeder weiß, daß solch ein Verhalten krank ist, aber für Menschen, die in solch einer Beziehung leben ist DAS Liebe.). Du weiß ja nicht, was er der Spanierin so alles ins Ohr flüstert, damit er letztendlich an sein Ziel, Europa, kommt!
Fakt ist, daß zu allen Zeiten in allen Kulturen Liebe als etwas unbedingtes und selbstloses angesehen wurde, auch wenn es nicht konform ging mit den jeweiligen gesellschaftlichen Normen oder deren Auffassungen von Liebe, und Fakt ist, daß er Dich und Eure Liebe verraten hat, egal wie sehr Du Dich ihm nahe fühltest...
Er ist jetzt nicht bei Dir - trotz seiner anfänglichen Bekundungen des Bedauerns am Telefon, er wacht morgens nicht neben Dir auf, läßt Dich alleine mit dieser Leere und war noch nicht mal Mann genug sich von Angesicht zu Angesicht mit Dir auseinanderzusetzen. Er hat am Telefon gesagt, daß er Dich nicht einfach so aufgibt, aber was hat er Dir gezeigt? Daß er den bequemeren, weil einfacheren Weg, mit der spanischen Frau geht.
Sei froh, daß Du ihn los bist, er hat solch eine Frau wie Dich gar nicht verdient, weil er Dich letztendlich gar nicht kennt - würde er es tun, wüßte er im Voraus, daß er mit Dir über alles reden kann, daß Du Verständnis für seine Motive und sein "Vorleben" hast, und spätestens dann hätte er Dir die "andere Ehe" gestehen müssen. Das hat er aber nicht getan, sondern Dir ganz übel mitgespielt...Im Gegenteil, er bevorzugt stattdessen eine pathologische Beziehung.(Und hätte Dich diese Frau nicht angerufen, vielleicht wüßtest Du es bis heute nicht!)
Du zeigst so viel innere Stärke, und auch wenn manchmal schwache Momente kommen, denkst Du auch an ihn und was in ihm vorgeht.
Denk jetzt an DICH und quäle Dich nicht mehr mit solchen Fragen...darauf wirst Du nie eine Antwort finden...
Alles Liebe von Herzen!
Riguang