Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ponyhof
Beiträge: 1295
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 01.08.2015, 20:50

Es geht bei der Ausbildung in Kanada auch nicht um die Ausbildung, sondern darum, dass er dir was vorgelogen hat. Um diese Lüge geht es. Und um die Geschichte, dass er sich was Neues einfallen lässt wenn du nachbohrst, und du es glaubst und eher deine eigene Erinnerung Umfrage stellst als das, was er dir vorlügt. DARUM geht es. On das die Ausbildung betrifft oder was auch immer- die Ausbildung war nur ein BEISPIEL welches du leicht nachprüfen konntest, und wo er sich -eigentlich- schon verraten hat.

Du bist dir immer noch nicht der Gefahren bewusst. Wenn er ein Beznesser ist, der auf die AE scharf ist, passiert dir nix. Wenn es einer ist, der eine neue Sexarbeiterin für sein sein Privatbordell sucht, möchtest du dir nicht ausmalen, was dir passiert. Er könnte auch versuchen, Deine Eltern um Geld zu erpressen. Er kann auch einfach eine Hochzeit mit dir erzwingen. Und wenn du zur "Wildsau" wirst, steckt man dich dort höchstens in die Klapse oder sperrt dich einfach weg.

Da ist nix mit Polizei und Botschaft und Hilfe und Rechtsstaat. Vergiss es. Deine Aussage (=die Aussage einer Ungläubigen) gegen die geballte Kraft der Familie, die im Notfall auch noch ein paar Scheinchen springen lassen kann- da bist du schneller in irgendeinem Loch verschwunden als du denken kannst.

Wenn er "nur" ein normaler Beznesser ist und du schön brav das tust was er sagt und ihn heiratest, dann kommst du freudestrahlend zurück und das Drama spielt sich dann in ein paar Jahren hier ab- hier kämpfst du aber zumindest mithilfe der Dir bekannten Regeln.

Nach deinem vorletzten Post hatte ich den Eindruck, dass du wirklich mit dem Zwiespalt kämpfst, aber der letzte Post ist wieder im gleichen "Ich weiss alles und ich kann auf mich aufpassen herzlichen Dank" -Ton, so dass ich wirklich Zweifel habe ob du noch von deinen Plänen abzubringen bist.

Dieses "ich bin so", "ich bin immer ein sehr offener Mensch und gehe auf andere zu" ist hochgradig naiv, was muslimische Länder angeht. HIER kannst du so sein, weil andere dir diese Freiheit zugestehen, d.h., dich auch auf sie zugehen LASSEN (und zwar ohne dein Verhalten als Aufforderung zur Paarung oder Angriff auf ihre Autorität zu verstehen und entsprechend zu "antworten"). Du kannst ja gerne mal -so als Test- abends in Hotpants und Trägertop durch ein "Brennpunktviertel" laufen, oder in solcherlei Montur mal in einem Flüchtlingsheim aushelfen. Einfach, um mal in Berührung mit dieser Kultur zu kommen, und dich schon mal an die "bestimmte Sorte Blick" gewöhnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von LadyJo » 01.08.2015, 22:00

Also, was ich dir raten würde zu tun:

(Allein der Altersunterschied isz Ausschluss aber darauf hörst du eh nicht also denk ich mir den mL weg, da du das soeieso nicht glaubst)


Als 1. Wenn du unbedingt hin fliegen ""musst"" flieg an einen ort fur touristen, suche dir dort ein hotel oder hostel. Mache urlaub - für DICH! Unabhängig von ihm.
-> so sagst du ihm das auch: du, ich hab mir überlegt urlaub zu machen und in den gegenden für touristen zu bleiben weil es dort sicherer ist nach den anschlägen i tunesien.
Er kann dich ja dort besuchen kommen (auf seine kosten!!!) .
Warum? Weil ein ehrbahrere mann aus diesen gefielden die reisekosten (flug,hotel, verplegeung etc.) für seine zukünftige frau zahlt! IMMER! Da du diesen flug gezshlt hast ist es DEIN urlaub!

Dann schritt 2: du sagst ihm, das geht dir alles zu schnell und du möchtest und brauchst zeit ihn kennen zulernen. So ungefähr 1-2 jahre ehe du einen so wichtigen schritt wie ehe gehst.
-> du möchtest ihn aber gerne öfter sehen, deshalb sollte er wieder arbeiten, denn er muss sich ja um die treffen kümmern (also die kosten!!! IMMER), egal ob du zu ihm oder er dich besuchen kommt.

Schritt 3: du sagst ihm, dass du dich, wenn ihr irgendwann wirklich heiratet, doch gerne eine grosse feier möchtest, bei der auch DEINE familie dabei ist (egal ob die könnten theoretisch oder nicht!).
-> auch eine morgengabe und ehevertrag mit diversen rechten für dich soll ausgefüllt werden.

4 schritt: du sagst ihm so: er soll sich einen job suchen (am vesten in seinem abschlussfach informatik), damit er geld sparen kann für das leben in deutschlan, da er der mann ist und somit die kosten für den lebensunterhalt tragen MUSS, das ist hier halt so (ich weiss,dasd es so nicht ist aber dazu hleich mehr)

5 schritt: sag ihm, er muss einen deutschkurs machen bis b2 / c1. Damit soll er gleich anfangen! (ohne das hat er eh keine chance auf einen halbwegs guten job) .

6 schritt: du sagst ihm, dass er sich in deutschland bewerben muss / soll und er nicht vorher herkommen kann, da es finanziell nicht möglich ist. Sollte dies nicht innerhalb der 1-2 jahre klappen und ihr euch gut verstegen, würdest du erstmal zu ihm ziehen, bis er einen job in dland findet und ihr übersiedeln könnt!


So, ich weiss, dass vieles oder alles nicht dem entspricht, was du denkst und willst! Aber: sei es dir wert! Wenn ER dich wirklich liebt bist du ihm noch viel viel viel viel mehr wert!
Das warten solltest du auch einhalten, und sehen, dass er sich wirklich einen job sucht, geld spart und einen deutschkurs macht! (ausreden zählen nicht!!).
Natürlich sollst du nicht navh marokko ziehen, aber wenn er in 1-2 jahren geld gespart hat und denn deutschkurs fertig und bemühungen (seinerseits OHNE das du das fur ihn tust!!!!) bewerbung laufen hat, kann man über eine ehe nachdenken und das er her kommt.
Aber unter den o.g. Bedingungen würde ich erst einmal abwarten, was er tut und sich verhält!

Übrigens: liebe wächst mit der zeit langsam und stet. Wenn DAS jetzt schon der höhepunkt deiner / eurer liebe ist, wirds schnell bergab gehen!

Ich bin kein opfer von bezness. Verheiratet mit einem arabischen (muslimischen) mann. Habe selber einige jahre im arabischen ausland gelebt. Weder habe ich hass auf arab. Männer noch bin ich neidisch oder was auch immer.
Was ich dir geschrieben habe, sage ich dir aus erfahrung! In manchen fälken musst du dich benehmen wie einheimische frauen! In dem fall ist das nichts schlechtes sondern zum schutz der frau!
Solltet ihr euch treffen / wiedersehen: kein sex vor der hochzeit! Nicht mit ihm in einem zimmer alleine sein / schlafen.

Auch wenn es unendlich schwer fällt: warte ab!
(entschuldigt meine rechtschreibung, ich bin unterwegs)allo belghazi,
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 01.08.2015, 22:04

Ponyhof hat geschrieben:Es geht bei der Ausbildung in Kanada auch nicht um die Ausbildung, sondern darum, dass er dir was vorgelogen hat. Um diese Lüge geht es. Und um die Geschichte, dass er sich was Neues einfallen lässt wenn du nachbohrst, und du es glaubst und eher deine eigene Erinnerung Umfrage stellst als das, was er dir vorlügt. DARUM geht es. On das die Ausbildung betrifft oder was auch immer- die Ausbildung war nur ein BEISPIEL welches du leicht nachprüfen konntest, und wo er sich -eigentlich- schon verraten hat.

Du bist dir immer noch nicht der Gefahren bewusst. Wenn er ein Beznesser ist, der auf die AE scharf ist, passiert dir nix. Wenn es einer ist, der eine neue Sexarbeiterin für sein sein Privatbordell sucht, möchtest du dir nicht ausmalen, was dir passiert. Er könnte auch versuchen, Deine Eltern um Geld zu erpressen. Er kann auch einfach eine Hochzeit mit dir erzwingen. Und wenn du zur "Wildsau" wirst, steckt man dich dort höchstens in die Klapse oder sperrt dich einfach weg.

Da ist nix mit Polizei und Botschaft und Hilfe und Rechtsstaat. Vergiss es. Deine Aussage (=die Aussage einer Ungläubigen) gegen die geballte Kraft der Familie, die im Notfall auch noch ein paar Scheinchen springen lassen kann- da bist du schneller in irgendeinem Loch verschwunden als du denken kannst.

Wenn er "nur" ein normaler Beznesser ist und du schön brav das tust was er sagt und ihn heiratest, dann kommst du freudestrahlend zurück und das Drama spielt sich dann in ein paar Jahren hier ab- hier kämpfst du aber zumindest mithilfe der Dir bekannten Regeln.

Nach deinem vorletzten Post hatte ich den Eindruck, dass du wirklich mit dem Zwiespalt kämpfst, aber der letzte Post ist wieder im gleichen "Ich weiss alles und ich kann auf mich aufpassen herzlichen Dank" -Ton, so dass ich wirklich Zweifel habe ob du noch von deinen Plänen abzubringen bist.

Dieses "ich bin so", "ich bin immer ein sehr offener Mensch und gehe auf andere zu" ist hochgradig naiv, was muslimische Länder angeht. HIER kannst du so sein, weil andere dir diese Freiheit zugestehen, d.h., dich auch auf sie zugehen LASSEN (und zwar ohne dein Verhalten als Aufforderung zur Paarung oder Angriff auf ihre Autorität zu verstehen und entsprechend zu "antworten"). Du kannst ja gerne mal -so als Test- abends in Hotpants und Trägertop durch ein "Brennpunktviertel" laufen, oder in solcherlei Montur mal in einem Flüchtlingsheim aushelfen. Einfach, um mal in Berührung mit dieser Kultur zu kommen, und dich schon mal an die "bestimmte Sorte Blick" gewöhnen.
Es geht sehr wohl auch um die Ausbildung an sich.OK,Diplom aus Canada ist wohl als Luege enttarnt.Aber wie sieht es jetzt mit dem Diplom aus Meknes aus? Das kann sie sich doch jetzt per skype zeigen lassen u dann verfahren,wie von mir schon mal vorgeschlagen.....

Zu sagen,er haette einen Hochschulabschluss,den er nicht belegen kann o der sich im Nachhinein als "verbales Missverstaendniss" entpuppt ist ja nun grosse Hochstapelei!

Das muss niemand hinnehmen.Was wird sich denn noch alles als "falsch verstanden" rausstellen'?


Die Ausbildung/Job des Freundes sollte der TE sehr wichtig sein,denn wovon sonst soll er mal 2 Familien versorgen?

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Honigbiene » 01.08.2015, 22:50

Liebe Belghazi,
du liebst ihn NICHT!!!
Du liebst die Person die er dir vorspielt zu sein.
Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dir sein wahres Ich leider nicht erspart bleiben, wenn du wirklich deinen Plan durchziehst...

Toffifee
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2015, 22:39

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Toffifee » 01.08.2015, 23:43

leva hat geschrieben:
Die Ausbildung/Job des Freundes sollte der TE sehr wichtig sein,denn wovon sonst soll er mal 2 Familien versorgen?
Vorrangig sollte ihr wichtig sein, dass er FÜR SICH SELBST sorgen kann.

Bei der falsch verstandenen Geschichte mit Kanada haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt. GERADE wenn ich jemanden heiraten möchte, dann will ich über seine Vergangenheit so viel wie möglich wissen. Und kann solche fundamentalen Stationen wie die Berufsausbildung nicht einfach wegwischen mit "Na, dann hab ich ihn da eben falsch verstanden". Dass er bewusst gelogen hat, will ich ja nicht mal unterstellen, aber besonders vor diesem Hintergrund ist es doch wichtig, sich über einen längeren Zeitraum unverbindlich (!!!) kennenzulernen, um festzustellen, wo man sich eventuell noch mißverstanden hat...

Ich finde, es kann gar nicht oft genug gesagt werden, dass es milde ausgedrückt absurd ist, jemanden zu heiraten, damit man ihn kennenlernen kann.

Belghazi, du hast selbst geschrieben, dass du in einem Zwiespalt steckst. Vertrau deinem Bauchgefühl, meistens ist die Intuition schon ganz richtig. Gehe lieber auf Nummer sicher, falls ihr beide füreinander bestimmt sein solltet, dann hat er dafür Verständnis, wenn du noch Zeit brauchst.

Obwohl ich ganz privat der Meinung bin, dass das dein Leiden nur verlängern wird. Diese ganze Geschichte steht schon jetzt unter keinem guten Stern und ich würde dir raten, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst! Noch kannst du aus der Sache raus. Steigst du aber tatsächlich in dieses Flugzeug, wird es dich mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit nicht ins Paradies, sondern in große Schwierigkeiten bringen.

Wenn du dir selbst etwas wert bist, fliege NICHT zu ihm. Gönn dir mal ne Auszeit von ihm, du bist ja völlig von der Rolle. Mit ein bißchen Abstand von ihm siehst du die Dinge vielleicht etwas klarer.

Ich wünsche es dir.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Katrina » 01.08.2015, 23:47

Liebe Belghazi,

zwei Gedanken möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben:
Du bist eine berufstätige (habe ich das richtig verstanden?), alleinerziehende junge Frau . Du trägst Verantwortung in Beruf und Familie. Dein Sohn ist mit elf Jahren in einem Alter, in dem er nicht mehr ständig begluckt werden muss, aber noch nicht alt genug, dass Du unabhängig Dein Leben leben könntest. Nun hast Du aber das Bedürfnis nach einem Mann an Deiner Seite - völlig verständlich, völlig legitim. Der unkomplizierteste Weg für eine Frau in Deiner Lage, einen Mann "kennen zu lernen", scheint das Internet zu sein. Ist es aber nicht: Einen Menschen lernt man auf diesem Weg nicht kennen, man tauscht sich höchstens mit ihm aus. Ich behaupte, dass man sich auch beim Skypen nicht kennen lernt. Man unterhält sich, klar, aber die Reaktionen des anderen sind nicht so unmittelbar und so aufschlussreich wie bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Und darum glaube ich Dir, dass Du verliebt bist - nur nicht in den Mann, sondern in die Liebe. Kannst Du den Gedanken zulassen? Wenn ja, nimm Dich selbst mit Deinem Bedürfnis ernst: Such Dir in Deinem Umfeld einen netten Mann (ja, ich weiß, Mr. Right liebt Verstecken spielen!), lass Dich umwerben, erlebe diese wunderbar aufregende Zeit des Verliebtseins und der Schmetterlinge im Bauch, geh aus, freu Dich auf Dates... genieße all das, was Du jetzt mit Deinem Chatpartner nicht hast.
Der zweite Gedanke: Du schreibst, dass Du kein Problem mit Fremden hast. Hast Du evtl. ein Problem damit, eine erwachsene Distanz zu Fremden - wie es z. B. Personen im Internet sind - zu wahren? Deinen Sohn scheinst Du ja zu mehr Distanz gegenüber Fremden erzogen zu haben. Warum, wenn Du Deine Art von "Kein Problem mit Fremden" bei Dir selbst gut findest?
Meine Gedanken sollen Denkanstöße für Dich sein; ich erwarte keine Antwort, würde mich aber freuen, wenn ich wüsste, dass Du Dich mit ihnen beschäftigst.

LG, und denk wirklich über Alternativen zu Urlaub in Marokko nach! Katrina

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Honigbiene » 02.08.2015, 00:14

Und noch was Belghazi,
wenn du wirklich nicht anders kannst, dann heirate wenigstens nicht so schnell.
Wenn du der Meinung bist, eure Liebe ist so groß und ihr gehört zusammen, dann könnt ihr auch noch warten mit der Hochzeit.

Vielleicht schaffst du es in der Zwischenzeit, selbst zu erkennen, dass etwas nicht stimmt. Wenn du es erst nach der Heirat erkennen wirst, entstehen nur unnötige Kosten für dich. Außerdem nur noch mehr herzschmerz

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 00:25

Wieso sollte sie "nicht anders koennen"?Sie wird doch auch weiterhin ihren Job ausueben,ihr Kind versorgen etc.Da muss sie doch auch normal sein u ihren Alltag bewerkstelligen muessen.
MMn Will sie nicht anders.
Da koennte doch auch mal ein berechtigter Aerger ob der Diskrepanzen in seinen Aussagen/Dokumentation zu seinen beruflichen Faehigkeiten eintreten. :idea:

Hallo? Wer heiratet denn die Katze im Sack?
Wie beduerftig muss man/frau denn sein,um eine I-net Bekanntschaft beim Erstbesuch zu heiraten?

Liebe TE,lass dir Zeit.Lass dich einladen (Hotel/Mietwagen),unterbringen beim Besuch.Das machen Maenner,denen es wichtig ist,dass die Freundin ihn u das Land erstmal kennenlernen will. :idea: :idea: :idea: :idea:
Und wenn er jetzt die Knete nicht hat,muss er halt mal malochen,bis er es sich leisten kann.So laeuft das!1000x aehnliche Hinweise im Forum....woran erkennen wir bei dir,dass etwas davon ueberhaupt ankommt?

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Agadirbleu » 02.08.2015, 00:53

Hallo Belghazi,

Code: Alles auswählen

Ich werde,wenn ich ankomme erstmal den Tag mit ihm in Agadir verbringen (Zielflughafen) da ich eh früh da bin und eben auch das Meer sehen und erleben wollte.Danach werden wir zu seinem Haus fahren,daß ich erstmal ankommen kann und durchschnaufen,duschen etc.
ich verstehe, dass du den Atlantik sehen willst, auf der km-langen Promenade in Agadir flanieren willst, mit den Füßen am Strand im Sand laufen möchtest,
aber bitte - tue es alleine. Für deine 500 Euro ausgegebenen Reisekosten bekommst du für 8 Tage Flug + HP, nicht im 5*Sterne Hotel, mit Glück im 4 * Hotel.
Komme zu dir selbst, schau dir die Menschen an, sei erst mal Beobachter im Land, nimm die neuen Eindrücke auf....

In den Cafès/Restaurants - mit Preisen, die sich z. T. mit den deutschen decken, insbesondere Cappucino, wirst du das moderne MA kennenlernen, das mit
"seinem" MA nichts gemeinsam hat. Ich habe Tighassaline au Maroc eingegeben und Onkel Google hat mir auf YouTube den Ort gezeigt, 7.336 EW, in 2004 auf 906 Meter Höhe.

Ein Highlight an Festivitäten ist das Moussem Fantasia Atlas; die wenigen Frauen die zu sehen sind alle in Djellaba und Niqab. (auf YouTube auch zu sehen).
Hotel in diesem Ort: Fehlanzeige
Das nächste Hotel befindet sich in Ait Moussa, 16 km von Tighassaline entfernt: Der Micheline Reiseplaner zeigt 52 Euro/Nach/Person an.

Agadir ist von Tighassaline 565 km entfernt, als Fahrzeit mit dem Auto werden 7 Stunden! angegeben. Nach Marrakech geht es auf der neuen Autobahn ja recht flott, aber dann gibt es nur noch die normalen Straßen, die zum Großteil nicht schnell gefahren werden dürfen. Selbst auf der Autobahn ist immer ein Tempolimit, nix mal kurz auf das Gaspedal treten!

Entweder ihr nächtigt in Agadir oder du wirst nicht viel vom Meer sehen, denn nachts auf Marokko's Straße unterwegs zu sein, ist nicht einfach und nicht mit deutschen Straßenverhältnissen zu vergleichen.
In MA ist gesetzlich untersagt mit einem Mann in einem Zimmer zu übernachten, wenn man nicht verheiratet ist. Selbst bi-nationale Ehepaar müssen oftmals ihre Heiratskunde beim Einchecken vorzeigen.
Laß dich auf nichts ein, du kommst in Teufelsküche, falls er dich dazu überreden möchte. Du bist dann von seiner Seite aus erpressbar. Sollte die Polizei per Zufall eine Kontrolle durchführen, und ihr seid in einem Zimmer, dann hast du ein echtes Problem, das auch das dt. Konsulat nicht für dich lösen wird.

Für das Papiere besorgen von Thighassaline nach Rabat sind es 261 km, angegebene Fahrzeit 3, 5 Stunden.

Das sind die Fakten. Ein Urlaub wird es für dich nicht werden, wenn du weiterhin an deinen Heiratsplänen festhältst.

Ich habe gelesen, dass er dich mit dem Auto abholt. Ist es ein Leihwagen oder ein Auto der Familie?
oder das Auto eines Freundes? Wenn es das Familienauto ist, wird mit Sicherheit aus der Familie jemand mit dabei sein, denn Agadir ist für die Inlandmarokkaner eine "Perle" und hat einen grossen Anziehungswert.
Wenn ein Freund das Auto leiht, wird er mitkommen und möglicherweise als Cousin oder Familienmitglied ausgegeben.
Und möchtest du dann mit zwei - bislang dir unbekannten Männern - stundenlang durch die Pampa fahren?

Ich bin kein ängstlicher Mensch und bin in den vergangenen zwei Jahrzehnten in MA sehr viel gereist, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxen etc. bis in die entlegensten Winkel von MA. Im Nachhinein betrachtet war ich manchmal auch etwas leichtsinnig,naiv und manche Situation grenzwertig, wiederholen würde ich es nicht.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, die dich auf die Gefahren hinweisen und diese Gefahren sind real, sind keine Schwarzmalereien sondern die Realität.

Glaube mir, wenn dir etwas passiert, wird jede Investigation im Sande verlaufen und deine Eltern, dein Sohn werden auf eine Mauer des Schweigens stoßen.
Blut ist dicker als Wasser. Ein dt. Ehepaar ist in MA mit dem Leihwagen verunglückt, es war nicht ihre Schuld. Die erwachsenen Kinder wollten Details erfahren, sind in das Land eingereist, haben recherchiert, null Chance - von den persönlichen Gegenständen ihrer Eltern ist auch nichts mehr da, verschwunden, selbst der Ehering war nicht mehr am Finger....

Du läufst einer Chimäre nach.
Es tut mir leid für dich. Lese dir die Vorschläge von LadyJo durch - und heirate im September nicht!!

Ich wünsche dir alles Gute und einen "Durchblick",
Agadirbleu

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Lulu » 02.08.2015, 01:38

In meiner Nachbarstadt Duisburg, mitten in NRW, wurde in der letzten Nacht eine junge Frau zusammengetreten. Noch als sie auf dem Boden lag, trat der Täter ihr gegen Kopf und ins Gesicht und sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die junge Frau war mit DREI (!!) weiteren Mädels unterwegs, also keinesfalls ALLEIN, sie waren in einer GROßSTADT in DEUTSCHLAND unterweges, und nicht in der marokkanischen PAMPA. Und warum kam es zu diesem Ausraster des als südländisch beschriebenen Typen? Weil sie ihn ABGEWIESEN hat! (Man darf gerne danach googeln, aber nicht erwarten, dass die "Qualitätsmedien" die genauen Hintergründe schildern^^)

Jetzt stell dir nur mal vor, was dir passiert, wenn du in deinem Kurzurlaub den Entschluss fasst, ihn NICHT heiraten zu wollen!
ALLEIN, IN DER FREMDE!
Ist dir deine Sicherheit bzw. dein Leben so wenig wert?

Die Schilderungen von Agadirbleu würde ich mir an deiner Stelle mehrfach ausdrucken und überall in der Wohnung verteilt aufhängen, damit du es immer und immer wieder vor Augen hast!

Du selbst hast das Thema Prostitution ins Spiel gebracht. Was ist - mal den Faden weitergesponnen - wenn diese "Stiefmutter" tatsächlich eine Hure in einem kleinen, schnuckeligen Bordell mitten im Nirgendwo ist und sie deshalb so leicht bekleidet da herum läuft. Wenn dein "Partner", dessen Vater etc. dieses kleine Bordell in diesem ehemaligen verruchten Ort betreiben? Und wenn es so sein sollte, dann kannst du dir vorstellen, welchen Wert eine europäische, gebrauchte Frau mit entsprechender "Erfahrung" für ihr Etablissement hat bzw. haben könnte. Du bist dort allein auf dich gestellt, du könntest eingesperrt werden, du könntest vergewaltigt werden, deine Papiere landen im Freudenfeuer, welches sie im Hof des Hauses anzünden. Zugegeben - ich überspanne den Bogen! - allerdings mit purer Absicht.

Ich hätte so eine verdammte Angst, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Und ich bin bestimmt kein Schisser, aber sehenden Auges mich in nicht kalkulierbare Situationen zu begeben - NEVER!!!

Niemand weiß 100%ig WO DU DICH AUFHÄLTST! Er kann dir 1000 falsche Adressen genannt haben - wie willst du das von Deutschland aus überprüfen?
Du kannst deinen Eltern 100 Zettel geben mit Kontaktdaten - die müssen alle NICHT STIMMEN!
NIEMAND würde dich jemals finden, wenn was passiert.
Das einzige, was von dir bleiben würde, ist dein leerer Platz im gebuchten Flugzeug Richtung Deutschland!

BITTE WACH AUF!!!!

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 02.08.2015, 09:12

Belghazi hat geschrieben:Keine Sorge,meinen Sohn hab ich anders erzogen.Und bei sowas war er auch nicht dabei.Es erfordert 5 Jahre festes Arbeiten,um ein A-Visum zu beantragen und er hat erst drei gehabt mit dem Lehrer-Job und es war keine Vollzeit-Anstellung.Über die blue card haben wir uns nicht weitergehend informiert.
:?: :?: :?: Hab ich was verpasst? Wovon sprichst du, hast du meine Beiträge überhaupt gelesen - verstanden?

Auf alles Weitere möchte ich nicht mehr eingehen.............

LG
Gioia

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 02.08.2015, 09:58

@Belghazi

Ob sie jetzt keine 20 sondern eher um die 50 ist , lass dich vom Aussehen afrikanischer Frauen nicht taeuschen . Sie altern im Aussehen schneller als Europäer . Ich traue mich heute noch immer nicht , dass Alter eines afrikanischen Mannes oder Frau schaetzen .

von Agadirbleu
Von Tighassaline nach Rabat 261 km , angegebene Fahrtzeit 3,5 Stunden .
Diese Fahrtzeit nehme ich mal an ist ohne Stops und auf asphaltierter Strasse gerechnet . Diese Fahrtzeit kann sich verlaengern . Schafe , Ziegen die ueber die Strasse laufen , temporeduzierung bei der nicht mehr asphaltierten Strasse gegebenenfalls auch vom Regen ausgewaschene Loecher auf Sandpisten und eventuell aufgetretenen Reifenpannen . Ich weiss das ist nebensaechlich aber einzukalkulieren , denn bei Daemmerung waere ich auf keiner Strasse in Afrika gerne mit einem oder 2 Maennern alleine unterwegs , dass er eine Frau mitnimmt denke ich eher nicht .
Ich lebe an der Nordkueste , Westkueste duerfte aehnlich sein .
Es gibt keine Haeusernummern oder Strassennamen , Strassennamen eher in groesseren Staedten . Aber es gibt P.O. Boxen ( Post ) die muessen nicht im selben Ort sein den man bewohnt . Namensgleichheiten , kilometerlange Strecken in den Busch oder eben wie bei dir tiefste Provinz , wie soll man dich finden , wenns mal schnell gehen muss . Handy laeuft mit Sim Card und ist austauschbar .
Und wenn du Hilfe brauchst ? Hallo ich brauche Hilfe , ich stehe hier auf einer Strasse , nein ich weiss keinen Namen . Ich bin in der Naehe eines Dorfes , nein ich weiss nicht wie viele Kilometer weit weg ich bin .

von Lulu / der leere gebuchte Platz im Flugzeug in Richtung Deutschland .
Als ich einreiste wusste ich , dass ich keinen Rueckflug brauche , musste aber trotzdem gebucht werden . Es hat nie jemanden interessiert , dass der Platz leer blieb ,

Was dich noch erwarten koennte , sind Stromausfaelle . Pack schon mal zur Vorsicht eine Taschenlampe ein . Bei 2 Wochen wirst du sie wahrscheinlich nicht brauchen . Ich habe heute bereits den 3ten Stromausfall ( Regen , teilweise heftiger Wind ) und der erste Versuch zu schreiben war vor 5 Stunden .
Dein Handy braucht Strom zum aufladen . Mit einer mir fremden Familie in einem Raum bei Kerzenschein ist fuer mich nicht sehr romantisch . Man kann dir was ins Essen oder in dein Getraenk mischen , nimm keine Zigaretten von ihm . Drogen sind dort ueblich auch wenns nur mal ne mit Haschisch praeparierte Zigarette ist . Nimm Zigaretten aus Deutschland mit oder kauf sie in einem groesseren Laden in Agadir oder wo du ankommst nicht in einem kleinen Strassenshop .

Zum Stand seiner Familie / Du willst nicht bohren ? Wieso nicht ? Es wird deine Familie werden auch wenn du sie in Zukunft nicht zu Gesicht bekommen wirst , wenn du wieder in Deutschland bist .

Es ist AFRIKA und nicht EUROPA , du hast aber bei deinen Ueberlegungen nach wie vor EUROPA im Kopf , dass macht dich zu einem geeigneten Opfer .
Mehr faellt mir momentan nicht ein . hoffe es klappt nun mit absenden . Klingt fuer einige vielleicht alles absurd , aber ich weiss wovon ich schreibe .

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 02.08.2015, 10:08

chui hat geschrieben:Es ist AFRIKA und nicht EUROPA , du hast aber bei deinen Ueberlegungen nach wie vor EUROPA im Kopf , dass macht dich zu einem geeigneten Opfer .
Mehr faellt mir momentan nicht ein . hoffe es klappt nun mit absenden .
Danke, liebe Chui, so ist es und so sagt es mir mein Gefühl, wenn ich Belghazis Beiträge lese!

Sie sieht und bemisst alles aus europäischer Sicht.
Sie betrachtet ihren Habibi als sei er gleich wie ein Europäer.
Genau das ist ein ganz fataler Fehler, höchstgefährlich für Belghazi!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 02.08.2015, 10:20

Da leva hier ist und sie in Amerika lebt , Nicht einmal in Amerika waere ich gerne alleine auf irgendeiner Autobahn unterwegs .

Toffifee
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2015, 22:39

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Toffifee » 02.08.2015, 10:27

Zum Thema Blue Card: "In Berufen, in denen also "ein besonderer Bedarf an Drittstaatsangehörigen" besteht, ist die Gehaltsgrenze somit niedriger: Für die Erteilung der Blauen Karte EU an Naturwissenschaftler, Mathematiker, Ingenieure, Ärzte und IT-Fachkräfte gilt ein Entgeltgrenze von 37.752 Euro pro Jahr." Und: "Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeit, eine Blaue Karte EU in Deutschland ohne Hochschulabschluss zu erhalten. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat noch keine entsprechende Rechtsverordnung entsprechend § 19a Abs. 1 Buchstabe b AufenthG erlassen." (Quelle: http://www.bluecard-eu.de)

Von daher wäre seine tatsächliche Berufsausbildung durchaus von Interesse für dich, Belghazi. Als studierter Informatiker sollte es nicht so schwierig sein, diese Gehaltsgrenze zu erreichen.

Ponyhof
Beiträge: 1295
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 02.08.2015, 10:28

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Seit 29 Seiten sind die Rollen klar verteilt: Warnungen ohne Ende, aufgedeckte Widersprüche, intime Erfahrungsberichte und geballtes Sachwissen auf der einen Seite, und auf der anderen Seite -sorry- Besessenheit, Heiratswut und naives "Ich habe alles im Griff"-Denken.

Die Warnungen werden zwar gelesen, aber ich habe den Eindruck, als unterläge die TE der hartnäckigen Illusion, dass "ihr" das ja nicht passieren kann. Einzig mit bissigem Sarkasmus hat sich mal kurzzeitig ein Türchen aufgetan, was sich aber schnell wieder verschloss und inzwischen sind wir wieder bei der klaren Front angekommen: "Ich-kann/weiss-alles-und-mir-passiert-nix" versus "OMG".

Man könnte jetzt eigentlich bei jeder Frage einfach raten, den Thread noch mal von vorne zu lesen, quasi Endlosschleife. Es wurde ja bisher schon alles gesagt. Mehrmals.

Da sich die Antworten der TE immer wiederholen und nichts darauf hindeutet, dass sich auch nur irgendetwas in ihrer Meinung geändert hat, beende ich meine Aktivität in diesem Thread.

TE, du wurdest gewarnt, und wenn du der Meinung bist, dass das alles für dich nicht gilt weil Du und deine grenzenlose "Liebe" den Lauf der Welt ändert, die dortige Kultur revolutioniert, die Familie des Lovers therapiert, dir deinen "Mann" zurechterzieht, ein unfehlbares Schutzschild gegen Raub, Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und Misshandlung darstellt und hiesige und dortige Behörden dominiert und alle nach deiner Pfeife tanzen, dann wünsche ich viel Spass. Noch hast du den ja.

Ich werde weiter mitlesen, und Fragen/Kommentare etc., welche sich direkt an mich richten beantworten, ansonsten: Gute Reise! :roll:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Agadirbleu » 02.08.2015, 11:40

Hallo,

@chui, wie recht du hast!
Stromausfall, Wasserknappheit (manchmal Zusammenbruch des Netzes), arabische Toilette, Hygienestandard nicht mit dem deutschen zu vergleichen, zumindest auf dem Land (bled), Handynummer komplett anonym und kann so schnell wie ein Hemd gewechselt werden, da an jedem Kiosk eine SIM-Karte zu kaufen!

@ Belghazi
Und dann noch SIDA (Aids), darüber wird in Marokko nicht gesprochen. Es gibt aber offizielle Aufzeichnungen darüber und die Krankheitsfälle nehmen jeden Tag zu! Die Betroffenen gehen auch nicht zum Arzt, weil das ja etwas kostet und zum Teil auch aus Unwissenheit und Scham.
Sei dir über dieses Problem im Klaren!!!!

Nachdem ich mich im Background deiner künftigen Familie kurz diagonal eingelesen habe, ist es meine Pflicht dich darauf aufmerksam zu machen, dass die Ecke von Khenifra die Hochburg der öffentlichen Prostitution ist. Gerne werden die Häuser von den Männern aus den Golfstaaten aufgesucht, da ist doch ein Neuzugang einer "Weissen" ein richtig gefundenes Fressen, das den Umsatz enorm steigern wird.
Dein Schwiegervater ein maquerau? (Zuhälter) - deine Schwiegermutter eine "Madame", die die Häuser führt?
In MA werden die Prostituieren vorwiegend von Frauen geführt, die die "puts" mit strenger Hand führt; der Mann agiert nur im Hintergrund.

Hast du schon mal in Erfahrung gebracht, mit was und durch was der Schwiegervater zu Reichtum gekommen ist ? ?

Damit du siehst, dass ich nicht übertreibe, kopiere ich den Zeitungsartikel, den ich im Netz fand und in dem Tighassaline als Zentrum der Prostitution bezeichnet wurde:
Tighssaline : les habitants protestent

Khadija Skalli Publié dans Agadirnet le 09 - 04 - 2007

Tighssaline : les habitants protestentTouchés dans leur amour-propre, les habitants de Tighssaline dénoncent, à travers une pétition, l'image négative de leur localité véhiculée par les médias comme "capitale de la prostitution".
Tighssaline est depuis fort longtemps taxé de "capitale de la prostitution". Cette image négative de cette localité du Moyen Atlas, véhiculée par la majorité des médias, notamment après l'éclatement de l'affaire des mœurs Abouali, qui a secoué toute la province de Khénifra, déplait à ses habitants. Ces derniers ont décidé de rompre avec le silence face à la dégradation de la situation dans la région et d'agir.
Une pétition circule depuis quelques jours pour rassembler des signatures des habitants, une action menée en guise de protestation. Jusqu'à aujourd'hui, près d'une quarantaine de personnes ont signé cette pétition dont le premier signataire est une figure très connue parmi la population de la localité. Il s'agit de Mouhaouali Arifi, président de "l'Association sociale pour le développement de Tighssaline". Pour cet homme, qui a créé cette ONG pour soutenir des activités génératrices de revenus pour contribuer au développement du village, comme pour tous les habitants, les propos véhiculés par la presse sont "inacceptables".
«Tighssaline n'est pas la capitale de la prostitution», martèle-t-il avec indignation. «Nous sommes profondément touchés dans notre amour-propre. Tighssaline ne compte pas uniquement des prostituées. De grandes figures de la résistance sont originaires de Tighssaline. Elle compte également des médecins, des avocats… La prostitution existe partout au Maroc.
Il est vrai que ce phénomène pernicieux a pris une ampleur considérable et dramatique dans notre localité. Mais, les jeunes filles qui s'adonnent à cette activité ne sont pas toutes originaires de Tighssaline. La majorité proviennent d'autres villes», tient-il à souligner.
A travers cette pétition, et d'une manière générale de ce mouvement de protestation, les habitants veulent dénoncer "le silence complice des autorités locales" face à la détérioration de la situation dans la région. «Nous dénonçons le silence des autorités locales sur la propagation de la prostitution.
Il faut qu'ils prennent leurs responsabilités et qu'ils agissent pour réduire l'ampleur de ce phénomène. Il y a quelques années, des associations de quartiers ont été créées pour sensibiliser la population et lutter contre la prostitution. L'expérience a été une réussite au début. Cependant, elle n'a pas fait long feu. Des problèmes ont surgi et ont poussé les initiateurs de cette action à abandonner», dénonce-t-il.
Une première liste des signataires a été ainsi envoyée, entre autres, au ministère de la Justice.
Qu'attendent les habitants de Tighssaline de cette première action en l'occurrence le lancement de la pétition ?
«Nous demandons aux autorités d'assumer leurs responsabilités. Nous ne voulons plus de prostitution dans notre village», conclut-il.
Ressources
Association sociale pour le développement de Tighssaline - Tel : 035-59-63-76

DEM HABE ICH NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN. ICH HABE FERTIG.

Allen einen schönen Sonntag,
Agadirbleu

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 02.08.2015, 12:21

@ Agadirbleu
Bei 36 Jahren denk ich wird sie ueber Aids Bescheid wissen und auch ueber sonstige laestige ubertragbare Krankheiten . War fuer mich das erste ueber dass ich mich erkundigt und schlau gemacht habe obwohl es dabei fuer mich nicht um sexuelle Taetigkeiten ging . ABER wiederholen kann man das gar nicht oft genug ,Tja arabische Toiletten :lol: ich frage mich heute noch wie ich in das Loch haette treffen koennen , schliesslich habe ich hinten keine Augen und wenn mal kein Wasser vorhanden ( und das ist in den meisten "Toiletten" der Fall ) , was mach ich dann mit meiner Hinterlassenschaft . Problem war fuer mich auch immer die Toiletten wo der Urin beinahe knoechelhoch stand . Ist auch ein Problem , wenns mal dringend sein muss . Mit einer Hand die Nase zuhalten , die Hose sollte nicht im Urin gebadet werden , hoch und runterziehen muss man die Hose und Slip auch mit einer Hand und was macht man mit der Handtasche ?

Noch einige Denkanstoesse an Belghazi
Auch wenn man noch so viele Jahre in einem afrikanischen Land lebt wird man NIE dazugehoeren . Dafuer hat man einfach die FALSCHE Hautfarbe .
Ich habe am Anfang viele Fehler gemacht auch noch als Touristin . Ich war eben der Meinung : Ich luege nicht , also warum sollte man mich beluegen . Ich betruege nicht , also warum sollte man mich betruegen . Alles FALSCHE Denkweise . Das faengt schon bei Kleinigkeiten wie einfache Dinge kaufen , Elektriker , Installateur , Gaertner usw. an .
Es gibt in jedem afrikanischen Land so viele verschiedene Dialekte und Stammesdialekte die man NIE verstehen wird und kann . Sie unterhalten sich in irgendeinem Dialekt und lachen und man laechelt ebenfalls , dabei machen sie sich lustig und belegen einem mit den uebelsten Namen . Sie freuen sich diebisch darueber , dass man die DUMME Weisse reinlegen kann . Die Frauen sind dabei die schlimmsten . Das ist etwas was dir mit Sicherheit auch passieren wird .
Ich habe mal eine muslimische Frau beim Abschied umarmt , den Dialekt verstand ich nicht , sie verstand mich nicht und fuer mich war das ein Ausdruck zu zeigen , dass ich mich gefreut habe ueber die Gastfreundschaft . Ich konnte nicht verstehen warum ihr die Umarmung peinlich war . Nach mittlerweile 9 Jahren und lesen in den verschiedenen Unterforen weiss ich Bescheid . Umarme keinen auch IHN nicht weder in der Oeffentlichkeit noch vor irgendjemanden .
Da du dich von diesem Abenteuer nicht abhalten laesst versuche einige Fehler die dir viele hier aufgezeigt haben zu vermeiden . Auch wenn sie fuer dich Kleinigkeiten sind , manche lassen sich NIE wieder ausbuegeln .
An deiner Stelle wuerde ich wie auch von anderen bereits vorgeschlagen den Urlaub an der Kueste verbringen . Nimm dir ein Hotel er soll sich irgendeine Pension suchen die fuer ihn leistbar ist . Das dient einerseits DEINER Sicherheit und DEINEM Ansehen . Die Familie laeuft nicht weg , die kannst du in 1 oder 2 Jahren noch immer besuchen . Wenn du sein Umfeld sehen willst NICHTS davon wird REAL sein , darueber solltest du dir klar sein und der Weg dorthin ist umsonst .

Les dir die Warnungen aller hier durch so kannst du wenigstens am Anfang den Schaden begrenzen . Die Folgeschaeden werden noch hoch genug werden .

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 02.08.2015, 12:26

Guten Morgen @ all...
Die Adresse,wo ich sein werde hab ich natürlich hier jedem gegeben,den es interessiert hatte und der sich Sorgen macht.Die Adresse selbst wird stimmen denn ich hab schon via GPS "gefahndet" und wir haben zig Briefe hin und her gesendet.Das Auto ist ein Mietwagen und wir übernachten nicht in Agadir,ich komme ja ziemlich früh an dort.
Hinfliegen werde ich auf jeden Fall,kennenlernen in real ist ein Muß für mich.Nach dann 8 Monaten via Netz will ich den Mann sehen,in den ich mich verliebt habe!
Die EX-Prosti,sprich seine Stiefmutter ist verheiratet mit dem Vater und arbeitet seitdem nicht mehr in dem horizontalem Gewerbe laut meinem Freund und es würde sein Vater nicht zulassen.Wie ich auch schon schrieb,niemand im Dorf weiß davon,was die Lady vorher getrieben hat.Sie hatte es auch nicht IN dem Dorf praktiziert.Und ich werde es garantiert auch nicht ansprechen.
Ich werde mich genauso dort anpassen,wie man sollte sprich angemessene Kleidung etc.
Mein Leben ist mir nicht nichts wert,so ein Quatsch.Aber wenn man sich sein Leben lang nur in einem kleinen Radius bewegt hat und immer vorsichtig war bei allem,dann kommt irgendwann die Zeit,in der man mal ausbrechen muß.Wie gesagt,ich bin mir sicher es wird nichts passieren (auch wenn ich es nicht weiß,ja) aber ich hab dort immer noch die Möglichkeit mich kurzentschlossen in einem Hotel einzuchecken wenn mir alles zu dubios vorkommen sollte.Auf meine wichtigen Papiere/Geld/Rückflugticket etc. werd ich IMMER ein Auge haben und jeden Tag mehrmals checken ob sie noch da sind usw.
Mit dem Auto von Agadir nach Tighassaline sind es bissel was über 4 Std. durch gut befahrbare Highways meinte mein Freund,da er selbst ja auch hinfahren muß,um mich vom Flughafen einzusammeln.Sicher nicht berauschend zugegeben,nach 4 Std.Flug nochmal 4 Std.Auto zu fahren.Aber geht halt nur so,WENN ich in seinem Dorf bleiben möchte.
Ich bin NICHT bedürftig,mit aller Gewalt einen Mann abzukriegen oder sonstiges,ehm den kann ich auch hier haben.ABER es ist nun mal so gekommen,wie es jetzt ist.Und wie ich schon erzählte,heiratete ich meinen ersten Mann auch nachdem ich ihn erst ein halbes Jahr kannte.Es kann gut gehen,oder auch nicht.
Warum einen Mann übers Netz?War nicht geplant!War nicht meine Absicht,ich hab nicht gesucht!Es hat sich so entwickelt.Ich war vorher drei Jahre Single und hab auch mit dem Alleinsein keinerlei Probleme!
Ich spiele gerade ein "Spiel" mit ihm übrigens,um mal festzustellen,was er in dieser Zeit alles meint über mich kennengelernt zu haben und umgekehrt.Und um ihn ein paar Fragen durch die Blume zu stellen.Bisher läuft es gut,nichts auffälliges sag ich mal.
Ich habe nie behauptet,er hätte sein DIPLOM in Kanada erworben,sprich dort die Uni beendet.Nix verwechseln bitte.Ich hatte ihn so verstanden daß er dort war und seinen Abschluß in Meknes machte.Aber er WOLLTE nur hin.Er war nie.Ob man das jetzt als Lüge oder Mißverständnis sehen kann,sei mal dahingestellt.Und ich wiederhole,es ist mir nicht wichtig,ob er als Putzmann oder Professor arbeitet.Fotos von der Unizeit Meknes hab ich genug gesehen,da war auch nix manipuliert.Thema Deutschkurs-läuft bei uns bestens,da braucht es keinen Kurs.Wir lernen ja auch täglich.
Beispiel gestern:Ich hatte ihm erzählt,daß es in D echt stressig ist und spaßig gesagt "ich glaub ich komm doch lieber zu dir nach M"..seine Reaktion?Ohne ein entsetztes Gesicht o.ä. strahlte er und sagte "Ja klar,sofort-nur bitte weit weg vom Vater ziehen.Schnapp Miro (mein Sohn) und komm her..magste dir das nicht wirklich mal überlegen?"Und es kam absolut nicht geschauspielert rüber.
Das mit Stromausfällen wegen Wetter und Co.haben wir schon xmal durch,das weiß ich liebe chui,danke!Und wir sind ja nicht im Haus der Eltern,sondern in seinem.Also isses dann schon romantisch ;)
Agadirbleu..sicher weiß ich um die Krankheiten dort und werde da auch Maßnahmen ergreifen,sowie Prophylaxe und Co. hier bevor ich hinfliege.Der Artikel ist 8 Jahre her und mein Freund erzählte mir auch offen davon,beantwortete Fragen dazu.Er sagte aber auch,daß es bei weitem heute nicht mehr so ist.Ein Geschäftsmann wollte dort vor einiger zeit zB einen Sexshop eröffnen und wurde prompt von der Polzei wieder geschlossen.Tighassaline versucht,von diesem alten "Ruf" wegzukommen in den letzten Jahren laut ihm.
Sein Vater war in der Armee und hat schon sehr früh begonnen,sein Geld immer nur zu horten.Geizhals deluxe.Durch die Häuser und deren Mieteinnahmen ist er abgesichert und Felder besitzt er auch sehr viele.Mein Freund nimmt keine Drogen,er hasst sie.Da hab ich mich auch schon schlauer gemacht.Logisch gibt es hier und da die kleinen Dealer und Shops die einem auf den Keks gehen können,aber er hält sich strikt da raus.Ich habs selbst in meiner Jugend konsumiert und weiß,wie sich jmd.verhält und/oder auch aussieht nach diesem Konsum.Er hat sich nie dementsprechend verhalten/ausgesehen.trau,schau,wem natürlich,ist mir klar.Aber kann ja auch ein Drogentest bestätigen,den ich für die evtl.Hochzeit einfordern kann.Bin mir auch sicher,darauf lässt er sich sofort ein.
Ein kleines Gesundheitszeugnis muß eh von uns beiden gemacht werden,daß ist Pflicht.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 02.08.2015, 12:42

Nichts von dem was hier geschrieben wurde ist in deinem Kopf angekommen .
Mir bleibt nur noch den Kopf zu schuetteln .
Ich habe mir hier mehr Muehe gegeben als fuer irgendjemanden sonst in diesem Forum , fuer mich ist nun definitiv Schluss .

Gesperrt