Durcheinander :) :( ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wena Dima

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 13:00

Ponyhof hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier ein Thread so geschreddet wird: Es geht hier NICHT darum, ob eine bireligiöse Ehe im Allgemeinen funktionieren KANN (natürlich geht das!), sondern ob es in DIESEM Fall wahrscheinlich ist, ob es funktionieren könnte.

Also, zurück zur Einzelfallbetrachtung, wie gefordert und wie meiner Meinung nach auch wichtig.

Also, noch mal: Nein, ich denke NICHT, dass alle Ausländer/Flüchtlinge etc. Beznesser sind. Ja, ich denke, dass bireligiöse Ehen funktionieren können. KÖNNEN.

Aber in einem Fall, wo der Christin unterstellt wird, sie sei vom Teufel besessen und versucht wird, sie in die Moschee zu schleifen braucht man -meiner Meinung nach- die Diskussion ob da nicht ein bisschen eheinterner Stuhlkreis helfen würde gar nicht zu führen. Die Betreffende wird schon vorher versucht haben, diese Kommunikation zu starten um ihre Beziehung -an der sie ja eigentlich ein grosses Interesse hat- zu retten, und das sicher schon eine Weile.

So, ob das Bezness ist (im Sinne eines Ausnutzungszieles) oder ob es "nur" darum geht, dass ein Partner den Glauben des anderen NICHT akzeptiert vermag ich augenblicks noch nicht zu beurteilen. Aber es reicht mir zur Meinungsbildung und Beziehungsprognose, wenn ich höre, dass völlig irrational dem Partner Teufelsbesessenheit unterstellt wird, und Bekehrungsversuche gestartet werden.

Sorry: Solange solche irrationalen Fanatismen im Raum stehen, läuft eine rationale und konstruktive Kommunikation einfach ins Leere, und so lange es diese Kommunikation und Akzeptanz nicht gibt, klappt das mit der Beziehung auch nicht auf Dauer. Und das hat erstmal nix mit Bezness, Flüchtlingen, Ausländern, Hetze oder sonstwas zu tun.

Mein Urteil wäre ähnlich, wenn es sich um eine muslimische Frau handeln würde, deren christlicher Partner Mohammed als Teufel bezeichnet, und eine Konvertierung gegen ihren Willen verlangt. Oder wenn einer der Partner den andern grundlos (ohne Anhaltspunkte und ärztliche Diagnose) für "verrückt" erklärt, und ihn in eine Klinik einzuweisen versucht nur um ihn nach seinem Willen zu formen.

Noch mal im Klartext: Der Mann liebt sie eben NICHT so wie sie ist, sondern versucht sie in einem grundlegenden Punkt (= ihrer Lebensart) zu ÄNDERN, und zwar nicht in einem wechselseitigen Annäherungsprozess, sondern einseitig. Und das ist (jenseits aller Hetzeunterstellungen) in meinen Augen KEINE Basis für eine Beziehung.
Genau so sehe ich das auch! Ich wollte auch nicht vom Thema abkommen, habe nur eine Frage beantwortet. Ich hatte mich schon entschuldigt, dass ich hier eventuell jemanden auf den Schlips getreten haben könnte...

@Ariadne: Ich bin in diesem Forum, gerade weil ich mir gewissen Problemlagen bewusst sind. Ich habe in nicht nur einen Bezug zu Nabeul, ich habe dort auch 2 Jahre lang gelebt. Sicherlich bekommt man da so einiges mit. Ein Perspektivwechsel fällt da gar nicht mal so schwer. Dennoch fühlt man sich nicht gerade toll, wenn über Teile seiner eigenen Identität drauf los pauschalisiert wird. Für mich ist Tunesien nicht hauptsächlich Bezness!!! Und ein Muslim mit Sicherheit kein frauenunterdrückender Tyrann! Dass es hier ausschließlich um Bezness gehen soll, ist mir klar und das respektiere ich! Das verlangt dann aber auch, dass gewisse Zuschreibungen dann auch in diesem Rahmen bleiben. Und das tat es eben nicht.

Und jetzt möchte ich dieses Forum nicht mehr mit meinen Off-Topiks zukleistern...

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 15:20

Hallo Ihr Lieben Forum Menschen,

ich habe das Thema gestartet, spannend was hier die letzen beiden Tage passiert ist.

Ich bin euch so unendlich dankbar.

Ich seit sehr intelligent und setzt euch mit allem ausseinander. Nur wer gut informiert ist kann die richtigen Entscheidungen fällen.

Am liebsten würde ich euch einpacken und euch einen Tee machen ;)

Wir heulen nicht wir sind starke FRAUEN

Das Thema habe ich eröffnent und es ist mein Recht mich dazu zu äußern!

Ich bin dagegen das hier irgendjemand gesperrt wird oder ignoriet oder sonst was!!!

Schreit! Schreit so laut Ihr könnt (am besten schreit "es brennt" den wenn es brennt kommen alle raus und gucken (gaffen) ruft jemand dagegen Polizei!!! verstecken sich die meisten!)

Seit stark und kämpft! nicht mit Waffen sondern mit intelligenz.

Egal ob du , gelb, grün, braun, weiss, orange, lila ganz egal bist

Er sagte ich sei von Teufel besessen. NEIN leider ist er das!

Seine Einstellung ist radikal!!!!!

Ich hab es nicht geschafft den Kontakt abzubrechen!!!

Hier mein Bericht was gestern Nacht passiert ist:

P.S. Bezness hin oder her ( schaut nach Paris)!

Also die Sache ist die ;) Ich bin seit 21.12.2012 Christin und zwar eine wiedergeborene Christen !!! Ich liebe Jesus und folge ihm ohne wenn und aber! ICH VERLEUGNE MEINEN HERREN NICHT.

Klar könnte ich auch mit meinen Brüdern und Schwestern über dieses doch recht heikle Thema sprechen. Nur bin ich ein Kopfmensch ich denke viel nach ( auch wenn das nicht immer das beste ist) jedoch finde ich das sich jeder Mensch informieren sollte! Deshalb habe ich den Kontakt zu euch hier gesucht, eine andere Meinung oder auch eine andere Ansicht, ist GOLD wert!

Ich habe mich nun mal in diesen Menschen verliebt. Ich muss einen Weg finden das mit meinem unerschütterlichen Glauben zu kombinieren.

Gestern hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit ihm zu erzählen vom Judentum, Christentum. Er ist sehr einseitig informiert. In seiner Wohnung gibt es keine Bücher nur zwei gebetsteppiche und irgendwelche Bücher über irgendwelche Propheten.

Für mich ist seine Art zu Leben sehr radikal. Deshalb und auch wegen den derzeit politischen Vorkommnissen habe ich die Gelegenheit genutzt ihm von Jesus zu erzählen.

Im Auto sagte er plötzlich zu mir falls ich ihm jemals fremd gehen würde, dann schneidet er mir die Kehle durch (er hat es nicht ausgesprochen nur die Geste gemacht!

Stellt euch das mal vor!

Wir waren beide sehr erschrocken. Ich, weil er das so im Übermut gesagt hat und andererseits war ER schockiert, dass das aus seinem "Mund" kam.
Wir haben die ganze Nacht darüber gesprochen und zum ersten Mal hat er mich nicht ausgelacht sondern aufmerksam zugehört.

Ich habe ihm den Unterschied zwischen Juden und Christen erklärt und er hat ganz gebannt zugehört. Sehr spannend war das für mich. Zum Schluss habe ich ihm gesagt dass, das der Islam die jüngste der drei Religionen ist. (Bin mir selbst nicht sicher, aber denke schon ;) muss ich nachlesen....

DANACH sagte er zu mir "Medina, ich habe Angst das du meine große Liebe bist!".

Ich hab ihm gesagt er soll keine Angst haben. Er hat angefangen zu weinen wie ein Baby.
und ich habe gesagt "Liebe ist etwas wunderschönes und Gott hat uns geschaffen und seine Liebe ist unendlich."
Dann ist er ganz ruhig eingeschlafen.

Heute Morgen war er innerhalb von drei Minuten angezogen und ich hab ihn zur Tür gebracht (Ich Glaube er geht in die Moschee!) Ich gehe heut Abend in die Gemeinde ;).

!!!!! Was du liebst, lass ziehen, wenn es zu dir zurück kommt gehört es dir für immer!!!!!!

Habt keine Angst wir können niemals tiefer fallen als in Gottes Hände!!!!

Ich weise nochmals darauf hin, das in Deutschland laut Grundgesetz die Religionsfreiheit geschützt ist.

Wortlaut

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Ich Liebe diesen Mann, meinen Glauben aber viel Mehr :)))))

Bisher hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe keine Angst. Ich gehe aufgrecht!

Er ist heute wie ein begossener Pudel heim.

P.s. Er hat für mich gekocht und seine gesamt Wohnung geputzt! Ich weiss er ist auch verliebt ;)

Nur bin ich Christ aber er ist Moslem. Ende. Aus PUNKT

Gehe niemals Kompromisse mit deinem Glauben ein!

Anuk ( Was du liebst, lass ziehen kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer (deshalb liebe ich meine Katze ;) ))

https://www.youtube.com/watch?v=tC76tIp0kBk -----> mein lieblingslied zur Zeit ( eig. höre ich nur Christliches oder R n B, er mag Hip Hop! seine Sprache!!)

Liebt euch, aber bekriegt euch nicht!!!

Schönen Sonntag noch ;-*

Dalama

Beitrag von Dalama » 15.11.2015, 15:35

Anuk hat geschrieben: Also die Sache ist die ;) Ich bin seit 21.12.2012 Christin
Warst du vorher konfessionslos oder was anderes?

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 15:39

vorher? :)
In meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass meine Vater Moslem ist und meine Mutter Deutsch

wir Kinder wurden nicht getauft, unsere Eltern wollten das wir mit 18 Jahren selbst entscheiden !!!!

Ich verweise nochmals auf die Religionsfreiheit !!!!

Bitte erst lesen dann gerne Fragen stellen

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.11.2015, 15:57

Anuk hat geschrieben:vorher? :)
In meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass meine Vater Moslem ist und meine Mutter Deutsch

wir Kinder wurden nicht getauft, unsere Eltern wollten das wir mit 18 Jahren selbst entscheiden !!!!

Die von dir angesprochene Religionsfreiheit beinhaltet auch, dass man seinen Glauben wechseln kann (und das sogar immer wieder) oder als Konfessionsloser einen Glauben, der einem am meisten entspricht, annehmen kann wenn einem danach ist.

Das ihr als Kinder offiziell keiner Konfession angehört habt sondern euch erst als Erwachsene für eine Religion entscheiden konntet, das hattest du bisher nicht mitgeteilt.
Von daher ist die Frage von Dalama durchaus berechtigt und deine Zurechtweisung in Bezug auf "erst lesen und dann Fragen stellen" absolut fehl am Platz.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 16:02

Ich bin auch gegen virtuelles Heulen! Das ist doch gar nicht noetig.Lasst uns ueber Fakten sprechen .

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 16:05

Wer weiss? Evtl war deine Mutter unter Druck euch Kinder nicht taufen zu lassen,als Babies,o evtl vor der Kommunion/Konfirmation? Weiss du das?Dazu braucht man Paten u bestenfalls auch den Ehepartner zugegen in der Kirche.

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 16:06

@ Franconia

Das stimmt, du hast vollkommen Recht! Danke !

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 16:08

Hallo,

nein meine Mutter ist eine freie Frau es war die gemeinsame Entscheidung zwei!! verheirateter Menschen, Wir sollten selbst entscheiden dürfen :!:

Philippa

Beitrag von Philippa » 15.11.2015, 16:10

Anuk hat geschrieben: Ich verweise nochmals auf die Religionsfreiheit !!!!

Das ist nicht nötig. Die Religionsfreiheit wurde hier von niemandem in Frage gestellt.

Ich fand die darauf folgende Bemerkung auch unpassend. Die Frage war naheliegend.

Dein langer Post davor hat mich persönlich jetzt eher verwirrt zurückgelassen. Was genau wolltest Du denn sagen? Dass er Dir die Kehle durchschneiden würde, aber trotzdem die Wohnung putzt?? Dass Du zwar nicht den Kontakt abbrechen konntest, ihn aber doch eigentlich nicht (?) als Partner willst?

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 16:12

"Wir koennen niemal tiefer fallen,als in Gottes Haende"? Anuk:Was soll dieser Satz? Dachte du wolltst hier niemand bekehren.?

Man kann sehr tief fallen aber der liebe Gott hat damit wenig zu tun. Es koennte ja auch eine "heidische" Goettin sein,zu der man/frau uU betet.
Zuletzt geändert von leva am 15.11.2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dalama

Beitrag von Dalama » 15.11.2015, 16:13

Und ich verweise auf das Recht der freien Meinungsäußerung!!!! :wink:

Liebe Anuk, etwas weniger Überheblichkeit fände ich angebracht!!!!

Bei der Menge an Beiträgen kann es schon mal vorkommen, dass man nicht alle Details parat hat. Du kannst nicht erwarten, dass jeder alle deine Beiträge nochmals liest, bevor er sich zu Wort meldet!!!!

In deinem Fall hätte das allerdings auch nicht viel ergeben. In deinem Eingangspost schreibst du lediglich:
Anuk hat geschrieben:Ich bin Christin. Mein Vater ist Moslem, meine Mutter ist überzeugte Christin.
Das suggeriert, du wärst - als Tochter einer überzeugten Christin - als Baby getauft worden.

Du schreibst nicht, dass deine Eltern euch die Entscheidung überließen!

Und da ich genau gelesen habe, sehe ich auch, dass du dich offenbar erst mit 22 entschieden hast. :wink:

Edit: Danke, Franconia und Philippa. Ich war beim Schreiben unterbrochen worden und hatte nicht darauf geachtet, dass ihr auch schon darauf reagiert hattet. :)
Zuletzt geändert von Dalama am 15.11.2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 16:17

Anuk hat geschrieben:Hallo,

nein meine Mutter ist eine freie Frau es war die gemeinsame Entscheidung zwei!! verheirateter Menschen, Wir sollten selbst entscheiden dürfen :!:
OK,
Aber es in D ja auch Tradition seine Kinder im Babyalter taufen zu lassen.Wenn das auf eure Familie nicht zutraf dann ist es halt so.

Hier in den USA gibt es ja unter den protestantischen Richtungen vielen Splittergruppe auch die Baptisten,die taufen auch erst ab 18 mit Ganzkoerpertaufe

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 16:22

Dalama hat geschrieben:

Und ich verweise auf das Recht der freien Meinungsäußerung!!!! :wink:

Klar Meinungsfreiheit ist wichtig!!! Ich möchte niemanden bekehren!! niemanden angreifen!

Ich habe ruhig lediglich geschrieben erst lesen..... dann Fragen stellen !!! (Kein Angriff) Frieden, bitte !
ich bin 27 Jahre, habe zwei Jahre Jura und danach BWl studiert.
Ich verbiete es mir jedoch mich überheblich zu nennen. Das ist keine Meinung das ist eine sagen wir fast Beleidigung!!!

Ich blockiere niemanden, lösche niemanden, Meinungsfreiheit

P.S. Ich bin nicht getauft!

Jesus anzuerkennen und Christ zu sein bzw. getauft zu werden sind zwei Paar Schuhe aus meine Sicht! :)

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 16:30

...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

Genug Religion,das kann auch jeder googlen u/o in seiner Gemeinde erfragen.
Deine akademische Bildung steht hier nicht zur Debatte,die hat auch nix mit "Glaubensfragen" zu tun.
Zuletzt geändert von leva am 15.11.2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.11.2015, 16:32

Anuk hat geschrieben:Klar Meinungsfreiheit ist wichtig!!! Ich möchte niemanden bekehren!! niemanden angreifen!
Es mag sein, dass du weder das eine noch das andere möchtest.
Aber deine Beiträge lesen sich teilweise so, als ob das eine oder andere dein Ziel ist - nicht nur hier im Forum sondern auch bezüglich deines muslimischen Freundes.

Das soll kein Angriff sein, dir aber aufzeigen, wie Dinge beim Leser/User ankommen können.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 16:44

leva hat geschrieben:...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

Deine akademische Bildung steht hier nicht zur Debatte,die hat auch nix mit "Glaubensfragen" zu tun.

So agressiv!!!! leva!

Niemand kommt zum Glauben als durch mich !!!

Wenn ich hier mit versen um mich werfe heisst es wieder ich bekehre!! ich bin sehr bibelfest

Christentum ----> Gott, sein Sohn Jesus und der heilige Geist

Islam ---> Allah (Gott)

jeder hat seinen Glauben

Aber wir wegen nicht christen durch die Taufe !!!! Der Herr tauft uns mit dem Heiligen Geist und niemand kommt zu ihm als durch seinen Sohn

niemand kommt zum glauben als durch mich!!

Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!

Den heiligen Geist schent und der Herr

So nun werde ich mich bezüglich meines ach so bibrlfesten Glauben nicht mehr verteidigen

Christen und Juden werden seither verfolgt da bin ich nicht die einzige

Erst informieren!!! Dann Entscheiden !!!!

Lulu

Beitrag von Lulu » 15.11.2015, 16:50

Philippa hat geschrieben:
Dein langer Post davor hat mich persönlich jetzt eher verwirrt zurückgelassen. Was genau wolltest Du denn sagen? Dass er Dir die Kehle durchschneiden würde, aber trotzdem die Wohnung putzt?? Dass Du zwar nicht den Kontakt abbrechen konntest, ihn aber doch eigentlich nicht (?) als Partner willst?
Hallo Anuk,

es wäre schön, wenn du auf die Frage von Philippa antworten könntest.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 15.11.2015, 17:04

Anuk hat geschrieben:
leva hat geschrieben:...und die Taufe im Christentum ist ein Vorgang,der dich" offiziell " in die Gemeinde der Glaeubigen aufnimmt.Dachte du bist so ueberzeugt u bibelfest?

So agressiv!!!! leva!

Niemand kommt zum Glauben als durch mich !!!

Wenn ich hier mit versen um mich werfe heisst es wieder ich bekehre!! ich bin sehr bibelfest

Christentum ----> Gott, sein Sohn Jesus und der heilige Geist

Islam ---> Allah (Gott)

jeder hat seinen Glauben

Aber wir wegen nicht christen durch die Taufe !!!! Der Herr tauft uns mit dem Heiligen Geist und niemand kommt zu ihm als durch seinen Sohn

niemand kommt zum glauben als durch mich!!

Jesus wurde getauft von Johannes dem Täufel !!!!

Den heiligen Geist schent und der Herr

So nun werde ich mich bezüglich meines ach so bibrlfesten Glauben nicht mehr verteidigen

Christen und Juden werden seither verfolgt da bin ich nicht die einzige

Erst informieren!!! Dann Entscheiden !!!!
Liebe Anuk,
du kannst nicht davon ausgehen, dass hier alle im Forum bibelfest sind. Ich bin es nicht, ich bin Atheistin. Und jetzt entschuldige, bitte, aber ich verstehe deine verwirrende Antworten nicht. Könntest du bitte in einer normalen deutschen Sprache, die nicht geprägt vom Glauben ist, antworten? Es wäre schön, aber wenn es nicht geht, dann ist es auch gut.
liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 17:08

Meine liebe Anuk,

ich bin ueberhaupt nicht aggressiv,kA ,was du in meine sachbezogenen postings rein interpretierst?
Ich habe in diesem forum eher den Ruf,kurz angebunden,bzw oft emotionslos zu schreiben.
Wenn deine eigene Religion fuer dich so wichtig ist,solltest dir mMn einen Parter suchen,der genau das teilt.Das scheint mir eine bessere Voraussetzung fuer eine harmonische Beziehung/Ehe/Elternschaft.
Zuletzt geändert von leva am 15.11.2015, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten