Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Atin

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Atin » 22.12.2016, 16:57

Die können nicht alleine leben. Ohne Familie geht gar nichts mehr; diese Leute sind in ihrem Land eigentlich viel besser aufgehoben. Finanziell genauso wie sozial.

Die "Unendliche Geschichte " von den gefühlten "tausend " Problemen dieser Leute würde ich mir gar nicht mehr geben. Das ist Wehklagen auf Kommando. Auf die Tränendrüse drücken und perfekt schauspielern. Genauso wie die Altersangaben stehts heruntergeschraubt werden.

Falls die Geschichte allerdings wahr sein sollte und alle gemachten Angaben korrekt sind, sehe ich schon ein besseres Leben. :x Nur das (meiste) wird uns Europäer nur erzählt, weil wir es für bare Münze nehmen. :lol:
Wissen ist Macht.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 22.12.2016, 18:07

Hallo Atin
An was denkst du dabei " wenn das alles wahr sein sollte". Ich glaube schon das alles der Wahrheit entspricht. Zumindest meine Ausführungen. Was sie ihm erzählt weiß ich natürlich nicht ob es stimmt.
Sie ist mit 43 nicht mehr im gebärfähigen Alter und mein Freund wollte auch keine Kinder mehr mit 57. Er ist schon Opa.
Ich weiß nicht ob sie zusammen bleiben. Leicht wird es nicht.

chavah

Beitrag von chavah » 23.12.2016, 09:55

Mit 43 nicht mehr im gebärfähigen Alter?

Chavah

gadi

Beitrag von gadi » 23.12.2016, 11:51

@Chavah: Ja, das hab ich mir auch gefragt...etwas spät zwar und auch evtl. nicht mehr für die "Großfamilie", aber dennoch...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Liberty

Beitrag von Liberty » 23.12.2016, 11:57

Noch ist sie nicht da.
Vielleicht sollte er mal über eine op nachdenken.
Dann wäre das Problem/Risiko aus dem weg geschafft.
Lg

Atin

Beitrag von Atin » 23.12.2016, 21:44

Hallo Birgit

Also wenn ich das lese bekomme ich kein gutes Gefühl und auch dein Freund kann sich eine Freundin "vor der Tür suchen", es laufen hier doch genug Menschen herum.

Mit 43 ist man noch dabei. Da geht noch was.

Ich tippe darauf, dass die Frau irgendein psychisches Problem hat.
Wissen ist Macht.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 25.12.2016, 09:15

Hallo Atin. Gibt es einen Grund das du glaubst, dass die Frau ein psychisches Problem hat. Ich glaube sie macht sich große Sorgen um ihr Kind. Der leibliche Vater ihrer Tochter ist tot. Sie war aber von ihm vorher schon geschieden.
Was hätte sie eigentlich machen müssen, um ihre Tochter gleich mit nach Deutschland zu nehmen. Ich verstehe nicht warum sie das nicht gemacht. Vielleicht weiß von euch hier jemand den Grund.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 25.12.2016, 10:33

Hallo Birgit,Du hast doch geschrieben, dass die Tochter älter als 14 Jahre ist. Da musste doch sicher erst mal überlegt werden, wie man das Alter herabsetzen kann, damit sie eine problemlose Einreise nach Deutschland hat. Vielleicht ist sie auch schon 20 oder erst 12 :oops: :oops: Das genaue Alter werden wir sicher nicht erfahren. Mich ärgert mal wieder, wie der deutsche Staat beschissen werden soll.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Liberty

Beitrag von Liberty » 25.12.2016, 10:41

Wieso psychische Probleme?
Sie möchten nach D weil sie sich ein besseres Leben erhofft.So wie viele andere auch.
Das hat doch nichts mit psychischen Problemen zu tun.

Dass sie die Tochter gleich mitnehmen kann ist glaube ich nicht möglich.
Sie muss erst hier Ihren Wohnsitz melden und kann dann die Tochter nacholen.bzw es versuchen.
Sie muss von hier den Nachzug beantragen.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt.
Lg

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 25.12.2016, 11:24

Hallo liberty
Ich weiß es auch nicht. Laut ihren jetzigen Angaben ist das Mädchen 14 Jahre. Anfangs sagte sie das sie 16 Jahre ist.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.12.2016, 17:32

Liberty hat geschrieben:Dass sie die Tochter gleich mitnehmen kann ist glaube ich nicht möglich.
Sie muss erst hier Ihren Wohnsitz melden und kann dann die Tochter nacholen.bzw es versuchen.
Für den Nachzug der Tochter ist der § 32 des Aufenthaltsgesetzes maßgeblich:

§ 32 Kindernachzug
(1) Dem minderjährigen ledigen Kind eines Ausländers ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn
1. der Ausländer eine Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 1 oder 2 oder eine Niederlassungserlaubnis nach § 26 Abs. 3 besitzt,
1a. der allein personensorgeberechtigte Elternteil eine Blaue Karte EU oder eine Niederlassungserlaubnis nach § 19 besitzt oder die Eltern ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet haben und mindestens ein Elternteil eine Blaue Karte EU oder eine Niederlassungserlaubnis nach § 19 besitzt oder
2. beide Eltern oder der allein personensorgeberechtigte Elternteil eine Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG besitzen und das Kind seinen Lebensmittelpunkt zusammen mit seinen Eltern oder dem allein personensorgeberechtigten Elternteil in das Bundesgebiet verlegt.
(2) Einem minderjährigen ledigen Kind, welches das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat, ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn es die deutsche Sprache beherrscht oder gewährleistet erscheint, dass es sich auf Grund seiner bisherigen Ausbildung und Lebensverhältnisse in die Lebensverhältnisse in der Bundesrepublik Deutschland einfügen kann, und beide Eltern oder der allein personensorgeberechtigte Elternteil eine Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG besitzen.
(2a) Dem minderjährigen ledigen Kind eines Ausländers, der eine Aufenthaltserlaubnis nach § 38a besitzt, ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn die familiäre Lebensgemeinschaft bereits in dem Mitgliedstaat der Europäischen Union bestand, in dem der Ausländer die Rechtsstellung eines langfristig Aufenthaltsberechtigten besitzt.
Dasselbe gilt, wenn der Ausländer unmittelbar vor der Erteilung einer Niederlassungserlaubnis oder einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG eine Aufenthaltserlaubnis nach § 38a besaß.
(3) Dem minderjährigen ledigen Kind eines Ausländers, welches das sechzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn beide Eltern oder der allein personensorgeberechtigte Elternteil eine Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis oder einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG besitzen.
(4) Im Übrigen kann dem minderjährigen ledigen Kind eines Ausländers eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, wenn es auf Grund der Umstände des Einzelfalls zur Vermeidung einer besonderen Härte erforderlich ist. Hierbei sind das Kindeswohl und die familiäre Situation zu berücksichtigen.

Der Zuzug der Tochter erfolgt zur Mutter (Ausländerin), nicht zum neuen Mann der Mutter und deshalb ist die Sicherung des Lebensunterhalts für die Tochter unerläßlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 27.12.2016, 21:45

Hallo Liberty
Wenn ich das lese wird es sicher keine Probleme geben und die Tochter wird bestimmt bald bei ihr sein.
Das alleinige Sorge- und Aufenthaltsrecht ist auch geklärt, da der leibliche Vater bereits verstorben ist, allerdings war sie bereits vorher schon von ihm geschieden.
Ich glaube langsam, dass diese Frau doch nicht so schlecht ist. Die Hochzeit fand nur im kleinen Familienkreis bei einer Schwester zu hause statt. Sie akzeptiert wohl auch das er nicht viel Geld hat. Vielleicht ist sie tatsächlich eine große Ausnahme.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 28.12.2016, 23:11

Um so näher der Termin zur Ankunft dieser Frau in Deutschland ist . Es beunruhigt mich. Sie wird von einigen Freunden von ihm als ehrlich eingeschätzt. Einer hat sich sogar auf ihre Freundesliste geschmuggelt und gechattet mit ihr. Als ganz normaler Kumpel. Sie hat ihn zwar gleich am ersten Tag versucht anzubetteln und gejammert. Er ist aber nicht darauf eingegangen. Sie hat aber am nächsten Tag wieder geschrieben. Das sie glücklich und verliebt ist mit ihrem deutschen Mann. Hat von ihrer Tochter erzählt. Alles sehr offen. Macht eine Frau das wenn sie keine ehrlichen Absichten hat? Was meint ihr dazu. Höre gerne eure Meinung

karima66

Beitrag von karima66 » 29.12.2016, 13:41

Du schreibst der Termin rückt näher, also hat sie schon den Sprachtest erledigt und bestanden?
Solange sie diesen nicht erfolgreich abgeschlossen hat gibt es keinen Termin.
Ihre genaue Ankunft kann noch niemand wissen es sei denn sie hat ihr Visum bekommen und ein Flugticket, du gehst darauf nie ein denn das wurde hier schon öfter mal erwähnt, dass Voraussetzungen erfüllt sein müssen bevor sie einreisen kann, um den Sprachtest kommt sie nicht herum.

Ansonsten kann man nie sagen wie ernst sie es meint, niemand kann in ihren Kopf schauen, ihr Mann wird es merken wenn sie hier leben, vor allem wenn die 3Jahresfrist um ist, allerdings ist es bei den Frauen ja dann eher nicht so, dass sie dann einen Einheimischen heiraten, daher denke ich wenn sie eben nur aufs Materielle aus ist wird sie ja schnell merken, dass er nicht der große Gönner ist und sich evtl. nach Anderen umschauen.

Daß sie mit anderen Männern chattet, auch wenn es seine Freunde sind, spricht eher nicht für Seriösität.
In ihrer Situation, als alleinerziehende, allein lebende Frau such sie sicher eher einen Versorger denn einen Partner.

chavah

Beitrag von chavah » 29.12.2016, 18:43

Aber hier in Deutschland ist ja nix zu verteilen oder abzusahnen für sie. Der Drops ist doch gelutscht. Also, was solls? Entweder sie passt sich ein oder sie lässt es.

Chavah

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 29.12.2016, 21:29

Hallo carima66

Ja, den Sprachkurs hat sie erfolgreich abgeschlossen sagt sie und ihre Papiere bei der Botschaft in Tunis abgegeben. ICH denke, dass diese ganzen Papiere nun von der Botschaft in Tunis direkt nach Deutschland geschickt werden. Ein Ticket bekommt sie natürlich von ihrem Mann geschenkt. Ich gehe davon aus, dass ihr Mann in Deutschland Informationen direkt bekommt, wann ihre Ausreise erfolgen kann. Sie selbst rechnet im Januar damit.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 29.12.2016, 21:37

Hallo chavah
Wenn sie ALG 2 bekommt, dann geht es ihr auf jeden Fall viel besser als in Tunesien. Da der Vater ihrer Tochter bereits verstorben ist, gibt es mit dem Sorgerecht keine Probleme. Und sie wird auch bald in Deutschland sein. Vielleicht arrangiert sie sich mit dem wenigen Geld. Sie erzählt immer wieder wie schlecht es ihr und der Tochter geht. Sie ist sehr arm. Ihr verstorbener Mann hat sie immer geschlagen. Die Tochter wird von ihrer Familie geschlagen. Wenn das alles stimmt, dann kommt sie doch ins Paradies, auch wenn ihr Ehemann nicht viel Geld verdient. Sie will ja auf jeden Fall auch arbeiten.

Liberty

Beitrag von Liberty » 29.12.2016, 23:48

Hallo Birgit
Ich glaube nicht dass sie bis Januar hier ist.So schnell geht das mit den Papieren nicht.
Wenn noch Scheinehe überprüft wird sowieso nicht.
Dann heißt es erst mal lernen für die beiden. Die Antworten müssen übereinstimmen. Bei zuvielen Abweichungen werden die stutzig.
Bis die Papiere hier sind kann 6 Wochen dauern.
Sie wird von der Botschaft in Tunis benachrichtigt wenn ihr Visum fertig ist.
Wenn Sie hier ist wird man sehen ob sie klar kommt,sich anpasst oder nicht. Also abwarten
Für die Tochter wird sie bestimmt Geld nach Tunesien schicken wollen solange sie noch bei den Freunden lebt. Und das jeden Monat. Ich hoffe der Ehemann bekommt das hin.
Sie wird Druck machen wenn er die Tochter nicht finanziell unterstützt.
Sie musste alleine in Tunesien bleiben. Ohne die Mutter.
Ich kann mir vorstellen dass,das Problem Nummer 1 wird.
LG Liberty

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.12.2016, 07:41

Birgit1 hat geschrieben:Hallo chavah
Wenn sie ALG 2 bekommt, dann geht es ihr auf jeden Fall viel besser als in Tunesien. Da der Vater ihrer Tochter bereits verstorben ist, gibt es mit dem Sorgerecht keine Probleme. Und sie wird auch bald in Deutschland sein. Vielleicht arrangiert sie sich mit dem wenigen Geld. Sie erzählt immer wieder wie schlecht es ihr und der Tochter geht. Sie ist sehr arm. Ihr verstorbener Mann hat sie immer geschlagen. Die Tochter wird von ihrer Familie geschlagen. Wenn das alles stimmt, dann kommt sie doch ins Paradies, auch wenn ihr Ehemann nicht viel Geld verdient. Sie will ja auf jeden Fall auch arbeiten.
Ja, ihr Leben verbessert sich. Selbst wenn sie hier erstmal von HartzIV leben wird.
Als Alleinerziehende ist es in ihrer Heimat sehr schwer. Auch innerhalb der Familie hat sie es da nicht leicht.
Wenn sie jetzt ihre Tochter bei der Familie zurücklassen muss, wird sie (wie wohl jede andere Mutter auch)
alles daran setzten, die Tochter schnell nachzuholen.
Besonders dann, wenn die Familie die Tochter wirklich so schlecht behandelt.
In diesem Fall kann sie das Leben der Tochter nur mit Geld erleichtern. Das erwartet die Familie natürlich auch.
Die kann, wenn sie wirklich so arm ist, das Kind einer Verwandten nicht mit durchschleppen.
Wenn dann kein Geld von der Mutter kommt geht es dem Mädchen schlecht.
Eine schwierige Lage, wenn sie selbst wenig hat und auch ihr Mann nicht gerade auf Rosen gebettet ist.
Sicher wird sie arbeiten wollen. Nur was?
Auf diese Frau kommen große Probleme zu.
Wie dein Freund damit umgehen wird ist fraglich.
Plötzlich verantwortlich zu sein für eine Frau und ein Kind, ist nicht so leicht.
Ist ihm überhaupt klar, was auf ihn zukommt? Es kommt nicht nur die exotische Frau.
Er bekommt eine Familie, mit allen Probleme, die eine Familie eben so mit sich bringt.
Denkst du er schafft das?
Dazu kommt, dass die Frauen eine gewisse Erwartungshaltung haben und in diesem Kulturkreis in der Regel der Mann für die Familie sorgt.
Selbst wenn inzwischen auch dort immer mehr Frauen arbeiten, hat sich an dieser Haltung wenig geändert.
Alles in allem, es wird schwer werden. Für alle Beteiligten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 30.12.2016, 13:31

Danke Anaba für deine sachlichen Worte.
Genau so sehe ich das auch. Dieser Mann ist Single seit über 25 Jahren. Er hat bisher in den Tag hinein gelebt und war niemanden Rechenschaft schuldig. Er hatte mal eine Lebensgefährtin, da ist er auch manchmal tagelang nicht nach Hause gegangen . War einfach unterwegs ohne sich zu melden. Wenn ihm was auf die Nerven geht oder Stress verursacht, dann schaltet er alles aus. Er spricht dann auch nicht. Eine normale Frau macht das natürlich nicht mit. Vielleicht hat er sich deshalb eine gesucht die sich nicht getraut etwas zu sagen. Er ist eben wie er ist. Er liebt diese Frau und er wird sich ganz schön verbiegen müssen. Dann noch die finanzielle Situation und die Tochter, die er im Grunde nur der Frau zuliebe akzeptiert. Ich weiß nicht ob das für eine funktionierende Ehe reichen wird. Sie wird viel zurückstecken müssen. Man muss diesen Mann sehr lieben, um das alles auszuhalten.
Wir werden sehen. Das Hauptproblem wird die Tochter. Sie passt ihm überhaupt nicht in den Kram. Von wegen Sex wann immer ihm danach ist. Mit Kind in diesem Alter geht das nicht.

Antworten